Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Zweergii
958 Beiträge
19.05.2021 22:15
@Mausal ich drücke die Daumen das es jetzt in der Nacht besser ist.

Ich habe ab und an auch mal einen harten Bauch aber eher seltener.

Allerdings 6 Stunden sitzen Im Büro ist echt anstrengend vom Bauch her. War ja jetzt in letzter Zeit kaum arbeiten und diese woche erst so richtig wieder habe dann nach Feierabend echt Bauchziehen
DieOhneNamen
29293 Beiträge
19.05.2021 22:51
Zitat von Bad_but_nice:

Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch? Ich sitze nun mal am Laptop, bin aber total schreibfaul...
Wir waren irgendwie den ganzen Tag unterwegs...
Heute morgen hatte ich mal nen Schnelltest gemacht, minimal Positiv, wie eine VL, da ich aber mit meinem Mann noch nach Deichmann wollte, mussten wir sowieso ein Test machen lassen... Wir dann zur Apotheke, dort einen schnelltest gemacht und der war Negativ...
Bei Deichmann habe ich dann nur Schuhe für den Großen und die kleine gefunden, für mein Mann natürlich nicht...
Dann haben wir schon mal die Babyflaschen, Schnuller, Sauger, Pflegeprodukte, Feuchttücher und Pampers besorgt bei Ross***...
Ach so und schon 2 Pakete Milch...
Dann sind wir erst den großen holen gefahren , und dann die kleine und sind im Anschluss nochmal im Nagel Mini gewesen...
Dort habe ich dann noch eine Decke, Moloton Tücher, eine Kuscheldecke eine Kinderwagenkette eine Maxi Cosi Kette eine Badewanne Handtücher und Waschlappen, Babysöckchen und noch irgendwas war es was mir nicht mehr einfällt mit genommen... Die kleine hat dann noch ein Kuscheltier mit genommen fürs Baby was sie dem schenken will...
Gefühlt habe ich alles zusamm, aber ich weis da fehlt noch ein wenig Heute war dann eher ich in Shopping Laune
Gestern habe ich mit dem Großen die Wickelkommode bestellt, eine Wickelauflage und einen Vaporisator mit genommen..
Gefühlt bin ich momentan auch dauermüde, geht es noch jemanden so?
Eisenwert ist aber bei 12,0 also vollkommen in Ordnung...
Ansonsten habe ich Abends momentan mega viel Luft im Bauch und immer mal wieder Übelkeit so wie jetzt gerade auch...

Irgendjemand fragte wegen Intimität... Aufgrund dessen das es ja nicht ganz rund läuft, haben wir ein Verbot, auch wenn mein Mann oft äusert er hätte schon Lust, ( verständlich ) verzichtet er und spricht schon davon nach der Geburt bis dahin ist es ja noch ein paar Tage
So Ihr Lieben ich gehe mal eben noch mein rest Reis mit Hühnerfrikase zu ende machen...

Da warst du ja sehr erfolgreich
Achja die lieben Männer
DieOhneNamen
29293 Beiträge
19.05.2021 22:55
Zitat von Zweergii:

Allerdings 6 Stunden sitzen Im Büro ist echt anstrengend vom Bauch her. War ja jetzt in letzter Zeit kaum arbeiten und diese woche erst so richtig wieder habe dann nach Feierabend echt Bauchziehen

Oje, das glaube ich dir, dass es solang sehr anstrengend ist.
Ich merke es schon wenn ich morgens die Kinder in die Schulen fahre, da bin ich Hin und wieder Zurück 1 1/2 Std unterwegs mitm Auto
DieOhneNamen
29293 Beiträge
20.05.2021 05:36
Guten Morgen

Ich bin seit 3 Uhr wach
Irgendwie hab ich mir wieder was am Rücken verrenkt und deswegen bekomme ich schlecht Luft

Naja, man will ja nicht klagen.

Dafür haben Hund und Katze die ganze Nacht friedlich und ohne Gemache an meinem Fußende geschlafen
20.05.2021 06:15

Zitat von Zweergii:

Mit Büro kenne ich zu gut.
Muss ja extra Pausen einlegen, sonst halte ich es abends bzw nach Feierabend und/oder währenddessen nicht aus.

Heute Nacht ging es tatsächlich.

Ich denke die Übungswehen kommen auch vom Stress. Der Große hält mich wirklich auf Terrorkurs. Er macht nur Käse. Max eine halbe Stunde kann ich ihn irgendwie ruhig beschäftigen. Dann gehts wieder rund. Gestern Abend hat er dann mit Büchern um sich geworfen. Mich natürlich direkt mit einer Ecke getroffen.
Ich bin froh wenn er aus dem Alter raus ist und es wieder ruhiger zugehen wird. Ich hab geheult. Geheult wegen den Hormonen. Hab ein Hintergrundbild auf dem Handy, da war er ca 1 1/2. Erst mal geheult weil er so süß war und dann geheult weil er jetzt grade der absolute Teufel ist.

Naja. Genug geheult.
20.05.2021 06:16
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Ich bin seit 3 Uhr wach
Irgendwie hab ich mir wieder was am Rücken verrenkt und deswegen bekomme ich schlecht Luft

Naja, man will ja nicht klagen.

Dafür haben Hund und Katze die ganze Nacht friedlich und ohne Gemache an meinem Fußende geschlafen

Guten Morgen

Sehr fein!
Uns hat Hund um 5:34 Uhr wieder aus dem Bett geschmissen

Wenn möglich: Bleib einfach liegen.
Bad_but_nice
15928 Beiträge
20.05.2021 06:27
Zitat von mausal90:

Zitat von Zweergii:

Muss ja extra Pausen einlegen, sonst halte ich es abends bzw nach Feierabend und/oder währenddessen nicht aus.

Ich denke die Übungswehen kommen auch vom Stress. Der Große hält mich wirklich auf Terrorkurs. Er macht nur Käse. Max eine halbe Stunde kann ich ihn irgendwie ruhig beschäftigen. Dann gehts wieder rund. Gestern Abend hat er dann mit Büchern um sich geworfen. Mich natürlich direkt mit einer Ecke getroffen.
Ich bin froh wenn er aus dem Alter raus ist und es wieder ruhiger zugehen wird. Ich hab geheult. Geheult wegen den Hormonen. Hab ein Hintergrundbild auf dem Handy, da war er ca 1 1/2. Erst mal geheult weil er so süß war und dann geheult weil er jetzt grade der absolute Teufel ist.

Naja. Genug geheult.

Mausal sei froh wenn er aktuell "nur" ein Teufel ist unsere Tochter ist seit sie 2,5 ist ein dauer Teufel und die wird im Sep. 6
Glaube mir da bist du abends froh wenn die schläft dann macht der Teufel pause... Aber Im wahrsten Sinne des Wortes...

Ich bin seit 0.09 wach. Da meinte Madame 1.mal zu jammern sie kann nicht mehr schlafen das ganze ging bis 3 uhr alle 5 min das rufen sie kann nicht schlafen...
Naja bis ich dann mal eingeschlafen bin wurd es auch schon wieder hell...
Nachher werde ich erst mal beim Kia anrufen ... Sie dort vorstellig machen ... Sie hatte sich am Samstag an diese kleine zuckerperle verschluckt die es doch auch auf dem Jahrmarkt gibt in den Flaschen naja seit dem hat sie Halsschmerzen und isst auch nicht mehr... Aussage ich verschluck mich ... Er soll sich das mal anschauen so kurz vorm Wochenende..
Ich mein sie fällt zwar nicht vom Fleisch direkt aber die muss ja auch durch irgendwas Energie und alles bekommen und nur durch wasser trinken wird das nichts...
Auch Im kiga isst sie nichts nicht mal mittag...
Habe ihr gestern Sämtliche Dinge angeboten die sie gerne ist Sachen die weich sind oder flüssig sowieso Fruchtzwerge. Nichts absolut nichts Nein ich verschluck mich...
Dazu das Gejammer ewig es geht mit der Dauer wirklich an die Nerven...
Kennt sowas jemand von euch ?
Ich werde gleich mal zeitig los fahren zum Aldi die haben ab heute nen pool im.angebot ne nummer größer als unser...
Er soll erst mal nur zur Vorsicht dienen ... Letztes Jahr war warum auch immer die Umrandungsplane durch Löcher. Obwohl er trocken im Keller gelagert wurde. Naja letzes Jahr war es dann noch ein Garantie Fall und ich bekam ne neue Folie dieses Jahr halt nicht mehr falls es dieses jahr wieder so sein sollte habe ich wenigstens schon mal einen auf Vorrat die zu bekommen ist ja glücksache momentan
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
20.05.2021 06:36
Zitat von SonnenBlume1990:

Und schon in den 6. Monat gerutscht. Freu mich morgen den kleinen Mann bei der Feindiagnostik wieder zu sehen

Toller Bauch
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
20.05.2021 06:40
Zitat von mausal90:

Zitat von Zweergii:

Naja. Genug geheult.

Ohje, dein grosser hält dich ganz schön auf Trab. Gönn dir so viele Ruhepausen wie möglich

Meine Maus ist zwar erst 10 1/2 Monate aber will zur Zeit nur noch an den Händen laufen und stellt sich sonst alle möglichen blödsinn an, auf was ich noch gar nicht gekommen bin.

Das mit den Hormonen kenn ich zu gut. Ich bin gestern alte Fotos von meiner Tochter durchgegangen. und ich musste auch fast weinen
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
20.05.2021 06:44
Wenn ich das grad so lesen, dass ihr alle ne harte Nacht hinter euch habt, fühle ich so mit euch

Meine Nacht war zwar „normal“, aber irgendwie fühl ich mich total gerädert.

Dafür schläft meine Tochter immer noch. Ich kann mich nicht erinnern, wann sie das letzte mal so lange geschlafen hat. sonst ist sie morgens spätestens um 6.15 Uhr wach.
20.05.2021 06:52
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von mausal90:

Zitat von Zweergii:

Naja. Genug geheult.

Mausal sei froh wenn er aktuell "nur" ein Teufel ist unsere Tochter ist seit sie 2,5 ist ein dauer Teufel und die wird im Sep. 6
Glaube mir da bist du abends froh wenn die schläft dann macht der Teufel pause... Aber Im wahrsten Sinne des Wortes...

Ich bin seit 0.09 wach. Da meinte Madame 1.mal zu jammern sie kann nicht mehr schlafen das ganze ging bis 3 uhr alle 5 min das rufen sie kann nicht schlafen...
Naja bis ich dann mal eingeschlafen bin wurd es auch schon wieder hell...
Nachher werde ich erst mal beim Kia anrufen ... Sie dort vorstellig machen ... Sie hatte sich am Samstag an diese kleine zuckerperle verschluckt die es doch auch auf dem Jahrmarkt gibt in den Flaschen naja seit dem hat sie Halsschmerzen und isst auch nicht mehr... Aussage ich verschluck mich ... Er soll sich das mal anschauen so kurz vorm Wochenende..
Ich mein sie fällt zwar nicht vom Fleisch direkt aber die muss ja auch durch irgendwas Energie und alles bekommen und nur durch wasser trinken wird das nichts...
Auch Im kiga isst sie nichts nicht mal mittag...
Habe ihr gestern Sämtliche Dinge angeboten die sie gerne ist Sachen die weich sind oder flüssig sowieso Fruchtzwerge. Nichts absolut nichts Nein ich verschluck mich...
Dazu das Gejammer ewig es geht mit der Dauer wirklich an die Nerven...
Kennt sowas jemand von euch ?
Ich werde gleich mal zeitig los fahren zum Aldi die haben ab heute nen pool im.angebot ne nummer größer als unser...
Er soll erst mal nur zur Vorsicht dienen ... Letztes Jahr war warum auch immer die Umrandungsplane durch Löcher. Obwohl er trocken im Keller gelagert wurde. Naja letzes Jahr war es dann noch ein Garantie Fall und ich bekam ne neue Folie dieses Jahr halt nicht mehr falls es dieses jahr wieder so sein sollte habe ich wenigstens schon mal einen auf Vorrat die zu bekommen ist ja glücksache momentan

Das ist glaub ich mehr als nur ein Teufel
Aber sollte ja die berüchtigte Zeit bis zum 5. Lebensjahr sein. Lassen wir uns mal überraschen, ob es besser wird.

Ich hab mir dazu jetzt ein Buch bestellt. Kommt heute an. Ich hoffe es hilft uns. Mir. Aber auch leg ich wert auf die Kur. Es geht so nicht mehr weiter. Durch die Schwangerschaft ist mein Nervenkonstüm leicht reizbar. Ich geh schnell an die Decke. Das ist weder für mich, unsere Beziehung, ihn noch für den Bauchzwerg gut. Ich weiß. Aber es geht aktuell so nicht mehr weiter.

Meine Mama unterstützt mich heute. Er darf viel unten sein. In der Zeit werd ich den Haushalt schmeißen und hoffen das Buch kommt bis Mittag an, damit ich mich schon einlesen kann.

Ach Gott. Dann hattest du ja eine mega gute Nacht
Die arme Maus!

Das mit dem Pool kenn ich. Wir haben letztes Jahr im März gleich einen bestellt und kam Mitte/Ende Juli an.
Jetzt warten wir auch nur auf das entsprechende Wetter. Das was grad die Tage abgeht ist ja alles andere als Sommer. Grade scheint noch die Sonne, im nächsten Moment das pure Unwetter oder Hagel.
20.05.2021 06:54
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von mausal90:

Zitat von Zweergii:

Naja. Genug geheult.

Ohje, dein grosser hält dich ganz schön auf Trab. Gönn dir so viele Ruhepausen wie möglich

Meine Maus ist zwar erst 10 1/2 Monate aber will zur Zeit nur noch an den Händen laufen und stellt sich sonst alle möglichen blödsinn an, auf was ich noch gar nicht gekommen bin.

Das mit den Hormonen kenn ich zu gut. Ich bin gestern alte Fotos von meiner Tochter durchgegangen. und ich musste auch fast weinen

Mal sehen wie es heute klappt mit ausruhen

Das ist doch normal
So war meiner auch. Aber jetzt ist er halt schon heftig unterwegs.

Zum schlafen: 6:15?? Wär fein.
Hundedame weckt mich grad immer so um 5:30 Uhr / + - 10-20 Minuten. Da steht der Zwerg mit auf. EGAL wann er ins Bett ist. Gestern eingeschlafen gegen 20:30 Uhr. Mehr als 9h schläft er aktuell nur ganz selten..
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
20.05.2021 07:05
Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Zitat von Zweergii:

Naja. Genug geheult.

Das ist doch normal

Hundedame weckt mich grad immer so um 5:30 Uhr / + - 10-20 Minuten. Da steht der Zwerg mit auf. EGAL wann er ins Bett ist. Gestern eingeschlafen gegen 20:30 Uhr. Mehr als 9h schläft er aktuell nur ganz selten..

Ich glaub ich darf mich gar nicht beschweren

Meine Maus schläft abends um spätestens 18 Uhr, braucht dann aber noch bis zum nächsten morgen 1-2 Fläschchen.
Heute ist ein absoluter Rekord, dass sie immer noch schläft. Wenn ich nicht durchs Baby phone gesehen hätte, dass sie sich bewegt, würde ich mir echt sorgen machen

So geniesse ich grad noch die Zeit für mich und chille noch im Bett
20.05.2021 07:19

Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

...

Das ist doch normal

Ich glaub ich darf mich gar nicht beschweren

Meine Maus schläft abends um spätestens 18 Uhr, braucht dann aber noch bis zum nächsten morgen 1-2 Fläschchen.
Heute ist ein absoluter Rekord, dass sie immer noch schläft. Wenn ich nicht durchs Baby phone gesehen hätte, dass sie sich bewegt, würde ich mir echt sorgen machen

So geniesse ich grad noch die Zeit für mich und chille noch im Bett

ach schön!
Der Teufel ist jetzt runter zu Oma zum Frühstücken. Jetzt kann ich auch noch etwas chillen, muss noch den Wisch für den KiGa fertig machen. Wir wollen ihn ab nächster Woche in die Notbetreuung geben, bis alles wieder offiziell offen hat. Ich muss meine Nerven schonen
DieOhneNamen
29293 Beiträge
20.05.2021 07:40
Oje, klingt bei euch ja auch anstrengend.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt