Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15928 Beiträge
15.05.2021 12:32
Zitat von mausal90:

Eine allgemeine Frage für die Zeit nach der Entbindung...

Möchtet ihr stillen?

Ich bin so hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich liebend gern stillen. Ich hab die 13 Monate damals so genossen, bis er sich selbst abgestillt hat. Auf der anderen Seite bin ich unendlich froh wenn ich meinen Körper wieder für mich hab. Essen und Trinken worauf ich Lust und Laune hab...

Ich weiß es nicht

Nein ich werde nicht Stillen
Toller Bauch
Fjara
437 Beiträge
15.05.2021 13:13
Hallöchen...

Ich werde es mit dem Stillen probieren, aber wenn es nicht klappt, ist das für mich auch okay. Hab halt jetzt immer schon so Probleme mit Vasospasmus, habe so meine Bedenken, dass es dann noch schlimmer wird und einfach nur weh tut.
Also ich sage mal so: Stillen ja, aber nicht um jeden Preis.

@Mirimaus: Nackenfalte wollte ich nicht messen lassen, da kommt mir zu oft zu viel Mist bei raus, der mich nur verunsichert hätte. Und Harmony wollte mein Gyn ohne auffällige Nackenfalte nicht machen.

@mausal: gute Besserung für deinen Großen. Tut einem ja beim Lesen schon leid, der Kleine Mann..
Schöner Bauch!

@DoN: Glückwunsch zur Halbzeit!

Meinem Bauchi geht's besser. Seit gestern hat nix mehr geblutet, ein bisschen zwickt es noch, aber das tut es ja gefühlt eh ständig...
Und - ihr glaubt es kaum: heute wird das Schlafzimmer so weit fertig, dass wir darin schlafen können! Zum ALLERERSTEN Mal..

NaNa90
1816 Beiträge
15.05.2021 15:35
Stillen werd ich auf jeden Fall
Gibt nichts praktischeres

Hoffe das es wieder klappt .... da die Schwangerschaft momentan schon komplett anderst läuft wie die letzten 3
Aber ich bin überzeugt um hoffe

4 Tage noch dann seh ich mein kleinen Mann

Sind grad am überlegen an Pfingsten in Urlaub zu fahren da jetzt ja Italien seine Quarantäne aufgehoben hat
Aber bin hin und her gerissen
Fahrt ihr in Urlaub ?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
15.05.2021 15:48
Thema stillen...
Da bin ich ja sehr zwiespältig.
Ich werde es versuchen, aber da meine Erfahrungen nicht gut waren, geh ich da leider nicht unbefangen dran.

Thema Urlaub...
Nein, wir fahren nirgendwo hin.
Den Sommerurlaub hier in Deutschland werde ich auch stornieren.
Mir ist das alles noch zu kritisch und außerdem brauchen wir das Geld gut für Anderes
Sina307
1145 Beiträge
15.05.2021 16:05
@bad_but_nice ich kenn das, mein Mann ist auch oft so das Kinderzimmer ist noch ne Rumpelkammer und er zockt lieber

@Fjara schön das alles gut ist!

@mausal90 ja auf jeden Fall möchte ich wieder stillen, hoffe das sich das beim zweiten Kind auch so umsetzen lässt

Übermorgen ist FA Termin ich bin so gespannt ob wir endlich ein Outing kriegen
Zweergii
958 Beiträge
15.05.2021 16:06
Hallo zusammen

Fiara war es glaube ich oder gut das es dem Baby gut geht und auch kein Blut mehr kam

Ich werde auch wieder versuchen zu stillen. Aber wenn es so wie bei meiner Tochter läuft werde ich definitiv eher zu füttern mal sehen wie es läuft
NaNa90
1816 Beiträge
15.05.2021 16:09
Zitat von Sina307:

@bad_but_nice ich kenn das, mein Mann ist auch oft so das Kinderzimmer ist noch ne Rumpelkammer und er zockt lieber

@mausal90 ja auf jeden Fall möchte ich wieder stillen, hoffe das sich das beim zweiten Kind auch so umsetzen lässt

Ooh ja hoffentlich
ob oder ob

Habt ihr schon Namen
15.05.2021 17:04
Danke.
Mittlerweile geht's dem Großen wieder recht gut. Total komisch. Naja. Hoffentlich bringt nächste Woche der Arztbesuch Licht ins dunkel. Er hat fast 3h Mittagschlaf gemacht und trotzdem müde und knatschig.

@Urlaub:
Jaein. Wir wurden unser befreundetes und mitschwangeres Ehepaar in NRW besuchen fahren.
Wird witzig. Zwei Schwangere, ein frisch werdender Papa, ein baldiger 2-fach Papa und Zwergnase.
Ich freu mich schon. Endlich wieder raus. Danach geht's auf Kur. Mehr steht aber dieses Jahr nicht mehr an. Evtl noch einmal die zwei besuchen. Oder nach dem Wochenbett. Sonst wird die Autofahrt ungemütlich.

@Fjara: schön! Wenn du es brauchst, gönn dir mehr!

@Sina: Das wird ein Bub!

Gleich fang ich an mit einem Gemüseeintopf.
Obwohl ich heute echt nen Fresstag hab, muss ich davon auch was essen.
Bad_but_nice
15928 Beiträge
15.05.2021 17:26
Mausal Fresstag echt schlimm oder hatte ich die Tage mal schrecklich und meist ist dann nicht das da was man will...

Thema Urlaub Nein wir fahren nicht weg ist mir alles zu riskant.
Und wie schon erwähnt das Geld kann man ja gut für andere Sachen gebrauchen.. Hat auch sein gutes...

Thema Outing hach ich hätte auch schon gern gewusst was es wird.. Aber da muss ich mich noch gedulden... Ist ja so gar nicht meins

Und zum Namen ja die stehen fest. Beim Mädchen wird es Emma Marie heißen und beim Jungen Ben Jannik
Sina307
1145 Beiträge
15.05.2021 17:27
Zitat von NaNa90:

Zitat von Sina307:

Ooh ja hoffentlich
ob oder ob

Habt ihr schon Namen

Ne darüber machen wir uns dann Gedanken

@mausal90: mach keinen Scheiss wird Mal Zeit für weibliche Verstärkung hier bei den Outings
Bad_but_nice
15928 Beiträge
15.05.2021 17:29
Meine beiden sind heute ganz spontan zu Tante verreist
Der große schläft gerne bei seiner Tante die kleine kennt es nicht die mussten wir vor 1.5 Jahren abends abholen... Heute wollte sie dann auch mit da schlafen hat ihr halbes Zimmer mit genommen mal sehen Ich glaub das ich nachher nochmal raus fahren kann sie abholen
Aber ich konnte mal 2 Stunden Mittagsschlaf machen
Mirimaus
1860 Beiträge
15.05.2021 17:51
Danke für die Antworten zur Nackenfaltenmessung

Also ich werde auf jeden Fall versuchen die Zwillinge zu stillen. Meine Große hatte ich auch gestillt und sie wollte auch absolut keine Flasche oder Schnuller nehmen. Deshalb hab ich auch keinerlei Erfahrung mit Flaschenkind. Ich empfand stillen als sehr praktisch und schön Wobei ich dann mal schauen muss wie weit ich mit der Milch bei 2 Mäusen komme.

Wie möchtet ihr das mit den Schnullern handhaben?
Nehmt ihr gleich einen mit ins Krankenhaus? Damals haben wir den Zeitpunkt verpasst, weil ich Angst vor einer Saugverwirrung hatte, aber diesmal würde ich gerne gleich einen geben, damit nicht meine Brust als Schnuller dienen muss.

Wir fahren eigentlich dieses Jahr nicht in den Urlaub. Höchstens vllt noch mit den Kindern und meiner Schwester in den Playmobil funpark.
Mirimaus
1860 Beiträge
15.05.2021 17:53
Zitat von mausal90:

Guten Morgen ihr lieben

wie gehts euch heute denn so?

Ich hab gestern wieder fleißig die Wohnung geputzt. Heute gehts etwas chilliger.
Mein Großer klagt wieder über Bauchweh Das macht mir langsam wirklich Sorgen. Ich glaub wir rufen direkt am Montag beim KiA an und lassen ihn mal komplett durchchecken inkl. Blutbild groß + klein. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Ich wünsche deinem Großen eine gute Besserung
DieOhneNamen
29309 Beiträge
15.05.2021 18:07
Schnuller werd ich nicht mitholen.
Wir wollen schauen dass sie keinen braucht.
NaNa90
1816 Beiträge
15.05.2021 18:23
Zitat von Mirimaus:

Danke für die Antworten zur Nackenfaltenmessung

Also ich werde auf jeden Fall versuchen die Zwillinge zu stillen. Meine Große hatte ich auch gestillt und sie wollte auch absolut keine Flasche oder Schnuller nehmen. Deshalb hab ich auch keinerlei Erfahrung mit Flaschenkind. Ich empfand stillen als sehr praktisch und schön Wobei ich dann mal schauen muss wie weit ich mit der Milch bei 2 Mäusen komme.

Wie möchtet ihr das mit den Schnullern handhaben?
Nehmt ihr gleich einen mit ins Krankenhaus? Damals haben wir den Zeitpunkt verpasst, weil ich Angst vor einer Saugverwirrung hatte, aber diesmal würde ich gerne gleich einen geben, damit nicht meine Brust als Schnuller dienen muss.

Wir fahren eigentlich dieses Jahr nicht in den Urlaub. Höchstens vllt noch mit den Kindern und meiner Schwester in den Playmobil funpark.

Von wo bist du
Waren da auch schon ist ja nicht weit entfernt

Schnuller werde ich auch einen zur Sicherheit heimholen... man weiß ja nie

Ohja da bin ich auch gespannt was du erzählst mit dem stillen
Mit zwei ist das dann doch was anderes

Wie bzw weist du schon wie du entbindest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt