Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 07:52
Guten morgen mädels...

Alles gut bei euch?

Ich hab mal ne frage wie schlaft ihr....?
Weil auf den Rücken soll man nicht... und auf der rechten Seite auch nicht? Also nur noch links ist irgendwie blöd... wie macht ihr das?
23.03.2021 07:56
Guten Morgen,

noch ist es ja nicht so wild mit links oder rechts. Außerdem drehst dich im Schlaf ja eh

11:55 Uhr hat mein Sohnemann Termin beim KiA zum Corona Test war ja klar das wir von der Rotznase nicht verschont bleiben.
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 07:59
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,

noch ist es ja nicht so wild mit links oder rechts. Außerdem drehst dich im Schlaf ja eh

11:55 Uhr hat mein Sohnemann Termin beim KiA zum Corona Test war ja klar das wir von der Rotznase nicht verschont bleiben.

Ich schlafe sonst immer rechts und versuche mich jetzt schon etwas umzugewöhnen... ab wann sollte man nicht mehr rechts oder auf dem Rücken schlafen?

Oh hoffe das es kein Corona ist... was für Symptome hat er?
DieOhneNamen
29294 Beiträge
23.03.2021 08:16
Guten Morgen

Ich schlafe hauptsächlich auf der linken Seite, da mir sonst generell übel wird.
Erst wenn ich mich nachts drehe, geht rechts.

Da ich momentan in keiner Position gut liege, achte ich nicht auf die Seite.

Seite ist nicht so gut wegen Vena Cava oder was meinst du genau?
Das ist dann ja erst später "gefährlich"

Mausal, ich drück dir die Daumen.
Weiß nicht wie oft wir mittlerweile getestet wurden

Ich hab heut Mittag einen Termin um mein Auto endlich umzumelden, und hoffe das der nicht so unfreundlich ist, wie am Telefon
DieOhneNamen
29294 Beiträge
23.03.2021 08:18
Mein Liebster hat gestern nicht widerstehen können und schon eine Wickelauflage und ein Badetuchset bestellt
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 08:26
Hihi ihr habt ja schon fast alles komplett.... bin auf die fertigen Zimmer gespannt...
DieOhneNamen
29294 Beiträge
23.03.2021 08:29
Zitat von SchneewitchenK:

Hihi ihr habt ja schon fast alles komplett.... bin auf die fertigen Zimmer gespannt...

Naja, fehlt schon noch einiges, aber mein Mann ist so unfassbar aufgeregt

Da wir nicht abergläubig sind ist es auch ok
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 09:03
Zitat von DieOhneNamen:

Ich trau mich noch nicht... aber die Möbel hab ich mir schon ausgesucht... denke so ab der 15-20 Woche geht's bei uns auch los...

Aberglaube? Bringt es vorher Unglück?
DieOhneNamen
29294 Beiträge
23.03.2021 09:20

Zitat von DieOhneNamen:

Ich trau mich noch nicht... aber die Möbel hab ich mir schon ausgesucht... denke so ab der 15-20 Woche geht's bei uns auch los...

Ja, ich glaub früher hieß es, wenn man was vorm 7.Monat kauft bringt es Unglück.
Ist natürlich völliger Humbug

Für welche Möbel hast du dich denn entschieden?
23.03.2021 09:31
Bin echt gespannt.
Bisher sind wir drei komplett verschont geblieben. Mini hat so Panik vor dem Test

Zum Einkaufen:
Da das Gummibärchen kein eigenes Zimmer hat und wir jetzt ein mega Familienbett haben, brauchen wir erst mal an großen Anschaffungen nichts.
Nur Klamotten... des wars
DieOhneNamen
29294 Beiträge
23.03.2021 09:38
Zitat von mausal90:

Bin echt gespannt.
Bisher sind wir drei komplett verschont geblieben. Mini hat so Panik vor dem Test

Zum Einkaufen:
Da das Gummibärchen kein eigenes Zimmer hat und wir jetzt ein mega Familienbett haben, brauchen wir erst mal an großen Anschaffungen nichts.

Familienbett wäre hier so garnix
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 09:42
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von DieOhneNamen:

Ja, ich glaub früher hieß es, wenn man was vorm 7.Monat kauft bringt es Unglück.

Das meiste wird von ikea sein und in weiß...wird aber alles noch etwas verändert z.b. individuelle knäufe usw...Laufstall kaufe ich aber gebraucht... und als Beistellbett hätte ich gerne den maxi cosi iora... bin mir aber nicht sicher ob der sein Geld wert ist...
Kinderwagen hab ich aber noch keine Vorstellung... die sind ja richtig teuer....
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 09:46
Zitat von mausal90:

Bin echt gespannt.

Zum Einkaufen:

Das ist auch praktisch.... aber so ein Familienbett wäre erstmal nichts für uns vllt ändert sich meine Meinung aber auch wenn das kleine Wunder da ist...

Hab es heute in der Krippe und im Kindergarten auf der arbeit angemeldet... hoffe man bekommt einen platz...also wir mussten es bis zum 01.04.21 angemeldet haben...
DieOhneNamen
29294 Beiträge
23.03.2021 09:49

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Das meiste wird von ikea sein und in weiß...wird aber alles noch etwas verändert z.b. individuelle knäufe usw...Laufstall kaufe ich aber gebraucht... und als Beistellbett hätte ich gerne den maxi cosi iora... bin mir aber nicht sicher ob der sein Geld wert ist...
Kinderwagen hab ich aber noch keine Vorstellung... die sind ja richtig teuer....

Bei der Kleinen hatte ich auch Ikea, allerdings war es total doof das man beim Bett keine einzelnen Sprossen rausnehmen konnte und alles Sondermaße hat

Beistellbett nehm ich auch gebraucht, sehe es nicht ein, dafür soviel Geld auszugeben.

Kinderwagen werden wir den ABC Design 4 air nehmen. Der ist toll.
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.03.2021 10:00
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Bei der Kleinen hatte ich auch Ikea, allerdings war es total doof das man beim Bett keine einzelnen Sprossen rausnehmen konnte und alles Sondermaße hat

Beistellbett nehm ich auch gebraucht, sehe es nicht ein, dafür soviel Geld auszugeben.

Kinderwagen werden wir den ABC Design 4 air nehmen. Der ist toll.

Kann man die echt nicht raus nehmen? Das wäre blöd...

Ja, so ein Beistellbett benutzt man ja auch nicht so lange...

Der Kinderwagen ist toll. Kostet aber auch gut ab 700 Euro hab ich gerade gesehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt