Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
03.03.2021 15:55
Langsam aber sicher werde ich richtig aufgeregt wegen heute Abend
03.03.2021 15:58
Zitat von SchneewitchenK:
Leider ist das Bild nicht so scharf wie auf dem Monitor beim Frauenarzt...
Alles gut und das Herzchen schlägt.... ich musste so weinen vor Freude...
Mein nächster Termin ist am 07.04. Da bekomme ich auch den mutterpass und am 09.03. Soll ich zur Blutabnahme
Weltenbummlerin ich denk an dich....
Yeeah ein kleines Super-Herzchen, wie wunderbar ❤️ wie groß ist dein Krümel denn heute?
03.03.2021 16:01
Zitat von Liz68:
Wenn es danach geht würde ich bei mir Mädchen sagen...
Nach was wird denn da geschaut? sieht für mich gleich aus
Die Ramzi Theorie besagt, dass man das Geschlecht eines Babys schon sechs Wochen nach der Empfängnis sicher vorhersagen kann. Dazu muss man lediglich die Lage der Plazenta betrachten: liegt diese auf der linken Seite des Uterus wird es ein Mädchen, liegt sie rechts, dann wird es ein Junge.
Die Studie dazu wurde auf ObGyn.net veröffentlicht, allerdings ist sie dort mittlerweile nicht mehr auffindbar (vielleicht schon ein erstes Indiz auf die Verlässlichkeit dieser Theorie?) Damals wurde jedenfalls die Behauptung aufgestellt, dass man die Theorie an mehr als 5.300 Frauen getestet hat. Dafür wurde die Lage der Plazenta in der 6. Schwangerschaftswoche bestimmt und später, zwischen der 18 und 20 Woche das Geschlecht via Ultraschall bestimmt. Das Ergebnis: In 98 bis 99 % der Fälle stimmte die Vorhersage mit dem später festgestellten Geschlecht überein!
Quelle faminino.de
wow. Krass. Davon hab ich noch nie etwas gehört. Würde sich ja glatt lohnen, die US-Bilder der ersten 3 Kinder mal rauszukramen und zu schauen. Ich erkenne da nie was, außer es ist offensichtlich das Gesicht oder ein Fuß
Bei den Jungs sagte der Arzt immer, da ist der Beweis... ich hab nix erkannt
03.03.2021 16:03
Zitat von Weltenbummlerin:
Nicht mehr lang, meine Liebe ❤️?
Heute habe ich gar keine Energie. Heute morgen ging es noch. Kurze in den KiGa gefahren, für die Arbeit was gemacht, 2 große Berge Wäsche gefaltet und Schlafzimmer aufgeräumt. Aber seit 12 Uhr bin ich einfach platt und liege im Bett
Gegen 18 Uhr kommt eine Freundin vorbei und wir kaufen für die gesamte Belegschaft Burger, weil ich echt den ganzen Tag schon an nix anderes denken kann
Und dann werfen wir nen Film ein und gut is für heute.
Hoffe euer Tag war produktiver!
03.03.2021 16:04
Zitat von Weltenbummlerin:
Oh ja ich kann es gut nachvollziehen... mein Herz hat so geklopft... und dann musste ich 35 min im Wartezimmer warten...
03.03.2021 16:05
Zitat von Liz68:
Zitat von Liz68:
...
Nach was wird denn da geschaut? sieht für mich gleich aus
Die Ramzi Theorie besagt, dass man das Geschlecht eines Babys schon sechs Wochen nach der Empfängnis sicher vorhersagen kann. Dazu muss man lediglich die Lage der Plazenta betrachten: liegt diese auf der linken Seite des Uterus wird es ein Mädchen, liegt sie rechts, dann wird es ein Junge.
Die Studie dazu wurde auf ObGyn.net veröffentlicht, allerdings ist sie dort mittlerweile nicht mehr auffindbar (vielleicht schon ein erstes Indiz auf die Verlässlichkeit dieser Theorie?) Damals wurde jedenfalls die Behauptung aufgestellt, dass man die Theorie an mehr als 5.300 Frauen getestet hat. Dafür wurde die Lage der Plazenta in der 6. Schwangerschaftswoche bestimmt und später, zwischen der 18 und 20 Woche das Geschlecht via Ultraschall bestimmt. Das Ergebnis: In 98 bis 99 % der Fälle stimmte die Vorhersage mit dem später festgestellten Geschlecht überein!
Quelle faminino.de
wow. Krass. Davon hab ich noch nie etwas gehört. Würde sich ja glatt lohnen, die US-Bilder der ersten 3 Kinder mal rauszukramen und zu schauen. Ich erkenne da nie was, außer es ist offensichtlich das Gesicht oder ein Fuß
Bei den Jungs sagte der Arzt immer, da ist der Beweis... ich hab nix erkannt
Oh ja..mmach mal bitte und berichte...
03.03.2021 16:07
Zitat von Distelhawk:
Mein nächster Termin ist am 07.04. Da bekomme ich auch den mutterpass und am 09.03. Soll ich zur Blutabnahme
Yeeah ein kleines Super-Herzchen, wie wunderbar ❤️ wie groß ist dein Krümel denn heute?
Da steht 7,4mm... und 6w 4d also passt alles zu 7+0 meinte die Ärztin... was stand bei dir?
03.03.2021 16:10
Habt ihr die zusätzlichen Ultraschall Untersuchungen dazu gebucht?
Mir wird angeboten
Alle 4 Wochen für 150 Euro
Oder einzeln für 40 Euro...
Würde mich interessieren was es bei euch kostet?
Und dir extra Blut Untersuchungen?
Toxoplasmose und so?
Mir wird angeboten
Toxoplasmose und so?
03.03.2021 16:11
Zitat von Distelhawk:
Da steht 7,4mm... und 6w 4d also passt alles zu 7+0 meinte die Ärztin... was stand bei dir?
Also ich bin ja hin mit 5+3. Krümel hatte dann 0,34cm und sie hat 6+0 draus gemacht. Wenn die in diesem Stadium pro Tag knapp n Millimeter wachsen müsste das ja auch grob irgendwie hinkommen. Aber Ui, dann sind unsere Krümel ja bald schon 1cm groß
03.03.2021 16:13
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Distelhawk:
Also ich bin ja hin mit 5+3. Krümel hatte dann 0,34cm und sie hat 6+0 draus gemacht. Wenn die in diesem Stadium pro Tag knapp n Millimeter wachsen müsste das ja auch grob irgendwie hinkommen. Aber Ui, dann sind unsere Krümel ja bald schon 1cm groß
Ja krass oder....
03.03.2021 16:14
Mir wird angeboten
Toxoplasmose und so?
Meine beste Freundin, die auch in der Ecke tätig ist sagt, dass es in Deutschland inzwischen eigentlich nicht mehr erlaubt ist zusätzliche Screenings zu kaufen, sondern nur dann, wenn es halt medizinisch notwendig ist.
Findet man auch viele Artikel zu:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119505/Ultr aschall-als-Babyfernsehen-wird-ab-2021-verboten
Also das gilt natürlich nur für Deutschland, aber mein FA hat es auch angeboten, glaube viele wissen das irgendwie noch nicht... Oder wollen noch Geld machen.
03.03.2021 16:19
Zitat von Distelhawk:
Mir wird angeboten
Toxoplasmose und so?
Meine beste Freundin, die auch in der Ecke tätig ist sagt, dass es in Deutschland inzwischen eigentlich nicht mehr erlaubt ist zusätzliche Screenings zu kaufen, sondern nur dann, wenn es halt medizinisch notwendig ist.
Findet man auch viele Artikel zu:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119505/Ultr aschall-als-Babyfernsehen-wird-ab-2021-verboten
Also das gilt natürlich nur für Deutschland, aber mein FA hat es auch angeboten, glaube viele wissen das irgendwie noch nicht... Oder wollen noch Geld machen.
Ich dachte nur 3D und 4D darf man nicht mehr? Hab den Artikel jetzt nicht gelesen..
03.03.2021 16:32
Mir wird angeboten
Toxoplasmose und so?
das ist doch gar nicht mehr erlaubt Also die zusätzlichen "gekauften US"
03.03.2021 17:29
Zitat von Liz68:
Mir wird angeboten
Toxoplasmose und so?
Echt jetzt? Also das Angebot ist wirklich in meinen Unterlagen die ich mitbekommen habe ...
03.03.2021 17:40
Zitat von Liz68:
Mir wird angeboten
Toxoplasmose und so?
Ich komme mal kurz aus der stillen Ecke...
Laut meinem Fa ist das Filmen in den 3D -4D verboten da es eine hohe Strahlung abgibt. Normale US Untersuchungen sind ausgenommen
Aber da Filmen in dieser Dimension ist ab diesem Jahr verboten
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt