Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
25.02.2021 18:11
Zitat von Liz68:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von MissButterfly:

Distel , ich freue mich sehr für dich
Das klingt doch wunderbar
Dann ruhe dich jetzt mal schön aus und genieße dieses wunderschöne Gefühl

Schneewittchen : Genau, das ist der Test auf verschiedene Trisomien. Wir lassen da dann auch gleich das Geschlecht mitbestimmen, aber das bekommt man dann erst 14+0 gesagt. Anscheinend gibt es wirklich noch Leute, die dann abtreiben, falls es das „falsche“ Geschlecht hat. Falls bei dem Test was rauskommt, wüsste ich aber nicht so recht, was ich machen würde. Aber zumindest wüsste ich es dann

Schneewittchen & Weltenbummlerin : Es wird sicher alles gut sein Ich musste auch bis 9+0 warten und es ist alles prima

Ich fühle mich jetzt so ähnlich wie Distel, irgendwie ist es jetzt real. Im Wartezimmer hatte ich kurz ne kleine Panik. Was ist, wenn ich doch nicht schwanger bin und irgendwas HCG produziert. Ist natürlich Blödsinn gewesen. Das müsste schon ein arger Zufall sein, dass an ES+10 im zweiten Kinderwunschzyklus irgendwas in meinem Körper Hcg produziert, das kein Kind ist
Naja, jedenfalls fühle ich mich jetzt auch schwanger und freue mich zum ersten Mal richtig darüber Bei mir dauert es immer etwas, bis ich mich drauf einlassen kann Zuerst kommen die Zweifel, die Ängste und Sorgen und dann die Freude
Jetzt kann ich auch wieder unbeschwert hier mitschreiben

danke.... das wird ein test den ich mit sicherheit auch machen möchte..interessant das man da auch das Geschlecht erfahren kann.... Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht...

Ja, ich mache dann keine Nackenfaltenmessung (das ist für mich reines Rätselraten) und keine Fruchtwasseruntersuchung. Wenn man das ohne Risiko übers Blut machen kann, dann ist mir das natürlich 1000 mal lieber.
Wir haben das bei Maja damals machen lassen, weil ich im Geburtshaus entbinden wollte (hat auch geklappt) und da wollte ich vorher alles ausschließen, was geht. Und dieses Mal wird es eine Hausgeburt, also will ich auch dieses Mal alles ausschließen, was möglich ist
Den Test gibt es von verschiedenen Herstellern, dementsprechend heißt er manchmal Harmony, manchmal Praena (oder so ähnlich), usw.

Ach wie toll. Noch eine geplante Hausgeburt
Das kann ich total verstehen, dass Du da vorher das Risiko minimieren willst.
Wir haben das bei unserer Tochter auch überlegt gehabt, aber uns am Ende dagegen entschieden. Am Ende hätten wir es so oder so genommen, wie es kommt. Und diesmal auch.
Wie alt ist Deine tochter? wollt ihr Sie mit in die Geburt einbinden? Wir überlegen schon, wie wir das am schlauesten machen...

Wie schön
Also ich möchte gerne, dass meine Eltern dann auf Maja aufpassen. Sie ist 2,5 Jahre alt und wäre zur Geburt knapp über 3. Sie ist wirklich eine ganz sensible Maus und ich möchte nicht, dass sie sieht, wenn ich Schmerzen habe oder sie hört, wenn ich laut werde. Ich glaube, das wäre zu viel für sie... Oma und Opa werden dann ab Mai 200 Meter entfernt wohnen, deshalb ist das dann kein Problem Falls das Kind mitten in der Nacht kommt, würde ich versuchen, Maja schlafen zu lassen. Falls es sich über den Morgen hinauszieht würde ich dann Oma bitten, die Maus kurz abzuholen.
Bin jedenfalls froh, dass ich meine Hebammen schon alle vom letzten Mal kenne Das macht es gleich noch viel besser

Wie wollt ihr das machen?
Liz68
217 Beiträge
26.02.2021 08:17
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Liz68:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von SchneewitchenK:

...

Ja, ich mache dann keine Nackenfaltenmessung (das ist für mich reines Rätselraten) und keine Fruchtwasseruntersuchung. Wenn man das ohne Risiko übers Blut machen kann, dann ist mir das natürlich 1000 mal lieber.
Wir haben das bei Maja damals machen lassen, weil ich im Geburtshaus entbinden wollte (hat auch geklappt) und da wollte ich vorher alles ausschließen, was geht. Und dieses Mal wird es eine Hausgeburt, also will ich auch dieses Mal alles ausschließen, was möglich ist
Den Test gibt es von verschiedenen Herstellern, dementsprechend heißt er manchmal Harmony, manchmal Praena (oder so ähnlich), usw.

Ach wie toll. Noch eine geplante Hausgeburt
Das kann ich total verstehen, dass Du da vorher das Risiko minimieren willst.
Wir haben das bei unserer Tochter auch überlegt gehabt, aber uns am Ende dagegen entschieden. Am Ende hätten wir es so oder so genommen, wie es kommt. Und diesmal auch.
Wie alt ist Deine tochter? wollt ihr Sie mit in die Geburt einbinden? Wir überlegen schon, wie wir das am schlauesten machen...

Wie schön
Also ich möchte gerne, dass meine Eltern dann auf Maja aufpassen. Sie ist 2,5 Jahre alt und wäre zur Geburt knapp über 3. Sie ist wirklich eine ganz sensible Maus und ich möchte nicht, dass sie sieht, wenn ich Schmerzen habe oder sie hört, wenn ich laut werde. Ich glaube, das wäre zu viel für sie... Oma und Opa werden dann ab Mai 200 Meter entfernt wohnen, deshalb ist das dann kein Problem Falls das Kind mitten in der Nacht kommt, würde ich versuchen, Maja schlafen zu lassen. Falls es sich über den Morgen hinauszieht würde ich dann Oma bitten, die Maus kurz abzuholen.
Bin jedenfalls froh, dass ich meine Hebammen schon alle vom letzten Mal kenne Das macht es gleich noch viel besser

Wie wollt ihr das machen?

Das hört sich genau nach unserem Plan an. Unsere Tochter ist auch 2,5 Jahre und zur Geburt dann grad 3 geworden.
Wir haben uns auf jeden Fall schon überlegt, dass die Großeltern einspringen sollen, falls wir wieder (so war es leider 201 ins Krankenhaus wechseln müssen. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass das diesmal nicht so ist und die Voraussetzungen sind auch ganz andere (keine blöde Naht mehr).
Bei uns wohnen Oma und Opa 20 Minuten entfernt, also auch nicht so weit. Im Notfall haben wir ja auch noch den 12-jährigen im Haus, der dann eine
kurze Zeit mit Hilfe von Fernseher überbrücken kann, bis die da sind.
In meiner Wunschvorstellung geht es irgendwann abends los, ich geh alleine runter, mein Mann kommt nach, wenn die kleine schläft. Die Hebi sitzt da und liest ein Buch und greift dann ein, wenn es nötig ist. Irgendwann zwischen 3 und 4 wird dann hoffentlich das Kind geboren und wir gehen alle ins bett
Wie es am Ende dann kommt, weiß keiner. Aber ich denke, wir versuchen, die Lütte im Haus zu lassen. der "geplante Geburtsraum" ist wirklich weit weg vom Schlafraum (lang gezogener Altbau mit Anbau), sodass Geräusche, seien sie noch so laut, wohl nicht nach hinten dringen.
Aber sobald ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht fallen lassen kann, werden wir die Kinder abholen lassen. Ich glaube das weiß man dann auch erst in der Situation. 2018 wollte ich die Jungs unbedingt in der Nähe haben, am Ende waren sie beide weg und erst dann ging es los Wohl ein Zeichen
Liz68
217 Beiträge
26.02.2021 08:22
Nachtrag:
@Maggy as sind ja schon mal einige Vorzeichen.
Das gute ist, am 24.03. wird man es sicher sehen können.
Ach wie aufregend.
Wäre es denn schlimm für dich? du bekommts das erste Kind, richtig? Das wäre schon gleich ne richtig krasse Umstellung. Aber eben auch sooo schön
DieOhneNamen
29306 Beiträge
26.02.2021 08:24
Guten Morgen.

Hier würden wahrscheinlich noch die Nachbarn um den Zaun guggn, wenn ich ne Hausgeburt wollte

Wobei das bei mir ja allein schon wegen den anderen Geburten niemals in Frage käme.
Bei der Kleinen brauchten wir ja die Intensiv.

Wie geht's euch denn so?

Ich schlafe nachts einfach nicht gut, denke ich habe zu wenig Action am Tag, bin körperlich nicht ausgelastet
DieOhneNamen
29306 Beiträge
26.02.2021 08:24
Ohh ich seh grad, Wochenwechsel in die 10.SSW
Liz68
217 Beiträge
26.02.2021 08:29
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen.

Hier würden wahrscheinlich noch die Nachbarn um den Zaun guggn, wenn ich ne Hausgeburt wollte

Wobei das bei mir ja allein schon wegen den anderen Geburten niemals in Frage käme.
Bei der Kleinen brauchten wir ja die Intensiv.

Wie geht's euch denn so?

Ich schlafe nachts einfach nicht gut, denke ich habe zu wenig Action am Tag, bin körperlich nicht ausgelastet

Ja. das stelle ich mir in dem neuen Haus jetzt auch so vor. Wir sind ja aufs Dorf gezogen. Da bekomme ich alle Meldungen des Dorfes per Direktnachricht von der Nachbarin. vermutlich wird sie jeden Tag klingeln und fragen, ob das Kind noch nicht da ist. Noch ein Grund dafür, dass wir nur "später Herbst" sagen werden.
NaNa90
1816 Beiträge
26.02.2021 08:32
Guten Morgen

Wie gehts euch heute ?

Mal ne etwas peinliche Frage ich riche extrem nach Schweiß kann das von der Hormonumstellung kommen

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende

9 Woche
NaNa90
1816 Beiträge
26.02.2021 08:35
Ooh
Eure Planung für die Geburt zuhause hören sich toll an
Ich wünsche euch so sehr das es so läuft wie ihr es euch vorstellt

Ich kann nicht viel planen Krankenhaus und ab in OP hoffe nur er wird nicht zu früh angesetzt
DieOhneNamen
29306 Beiträge
26.02.2021 08:38
Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wie gehts euch heute ?

Mal ne etwas peinliche Frage ich riche extrem nach Schweiß kann das von der Hormonumstellung kommen

9 Woche

Ja, ich denke, dass sind die Hormone.
Ich schwitze teilweise auch wie doof.

Ein Glück dass mein Mann seit wir Corona hatten nix mehr riecht
NaNa90
1816 Beiträge
26.02.2021 08:45
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wie gehts euch heute ?

9 Woche

echt wird das wieder ?

Puh echt heftig das hatte ich bis jetzt bei keiner SS
Oh ich hab die Vermutung ich nimm jetzt das komplett schlimme mit

Hab aber auch gehört das das deo das zusätzlich verursacht
DieOhneNamen
29306 Beiträge
26.02.2021 08:53
Zitat von NaNa90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wie gehts euch heute ?

9 Woche

echt wird das wieder ?

Also ich sprühe mich immer voll weil ich mich dann sicherer fühle

Wegen dem Geruch - /Geschmacksinn hoffen wir dass es bald wieder kommt. Hatten es im Dezember.
Extreme kann er aber schmecken, zu viel Salz zb
Maggy95
200 Beiträge
26.02.2021 08:53
Zitat von Liz68:

Nachtrag:
@Maggy as sind ja schon mal einige Vorzeichen.
Das gute ist, am 24.03. wird man es sicher sehen können.
Ach wie aufregend.
Wäre es denn schlimm für dich? du bekommts das erste Kind, richtig? Das wäre schon gleich ne richtig krasse Umstellung. Aber eben auch sooo schön

Ja wird mein erstest. Naja schlimm. Ich hätte jedenfalls gewaltigen Respekt vor der Herausforderung. Ich hoffe einfach auf eins
NaNa90
1816 Beiträge
26.02.2021 09:02
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wie gehts euch heute ?

9 Woche

echt wird das wieder ?

Wegen dem Geruch - /Geschmacksinn hoffen wir dass es bald wieder kommt. Hatten es im Dezember.

Ok war es dann im Dezember komplett weg? Dann kommt es jetzt schon wieder langsam
Bei dir auch oder nur bei deinem Mann?

das hebt bei mir maximal eine Stunde es hilft eigentlich effektiv nur

Und des nervt wenn eigentlich alle zwei Stunden duschen könntest
DieOhneNamen
29306 Beiträge
26.02.2021 09:07
Zitat von NaNa90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Zitat von DieOhneNamen:

...

echt wird das wieder ?

Ok war es dann im Dezember komplett weg? Dann kommt es jetzt schon wieder langsam

Wir waren beide den kompletten Dezember positiv.
Ich hab zum Glück nix in der Richtung gehabt, dafür andere Probleme.
Wann genau das wieder kommt, kann man nicht sagen

Jetzt muss ich an die Doofen denken.
"Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke.."
NaNa90
1816 Beiträge
26.02.2021 10:40
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

...

Wir waren beide den kompletten Dezember positiv.
Ich hab zum Glück nix in der Richtung gehabt, dafür andere Probleme.
Wann genau das wieder kommt, kann man nicht sagen

Jetzt muss ich an die Doofen denken.
"Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke.."

Oh ok na hoffentlich kommt es bald wieder ....

des Song ist ja cool musste ich googeln kannt ihn gar nicht

Bin schon wieder am Essen die Übelkeit könnte echt mal jetzt langsam die Fliege machen
Ich will nicht wieder so viel zunehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt