Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
12.03.2013 12:09
Zitat von luckymami:

Sagt mal, Ladys,
kommt die Olle eigentlich bei egal welch langem Zyklus 14-16 Tage nach m ES?

Sollte, ja.
12.03.2013 12:10
Zitat von Alex.k77:

Mädels, ich hab da mal ne Frage....

ein paar von euch schreiben manchmal was von "die Mumu ist oben oder unten"

Wie merkt ihr denn das? Was bedeutet wenn sie oben und wenn sie unten ist...

sorry hab da noch nie drauf geachtet oder ein unterschied gemerkt..

würde mich einfach mal interessieren

Damit ist der Muttermund gemeint

Wirklich einen Unterschied ertasten, kannst du nur wenn du es wirklich tglich machst (zumindest im 1. Zyklus). Man muss sich da, wortwörtlich, rantasten

Schau mal hier: http://www.blauespony.de/forum/bin-ich-schwanger/d as-ratsel-muttermund/
Da steht alles, was man darüber wissen sollte.
12.03.2013 12:26
Zitat von luckymami:

Sagt mal, Ladys,
kommt die Olle eigentlich bei egal welch langem Zyklus 14-16 Tage nach m ES?

meistens schon. Bei mir waren es aber auch schon 13 Tage was aber weniger ist, ist nicht gut weil sich dann ja ein Ei nicht richtig einnisten kann wenn schon wieder Blutungen kommen.
Alex.k77
1402 Beiträge
12.03.2013 12:33
Zitat von Alica:

Zitat von Alex.k77:

Mädels, ich hab da mal ne Frage....

ein paar von euch schreiben manchmal was von "die Mumu ist oben oder unten"

Wie merkt ihr denn das? Was bedeutet wenn sie oben und wenn sie unten ist...

sorry hab da noch nie drauf geachtet oder ein unterschied gemerkt..

würde mich einfach mal interessieren

Damit ist der Muttermund gemeint

Wirklich einen Unterschied ertasten, kannst du nur wenn du es wirklich tglich machst (zumindest im 1. Zyklus). Man muss sich da, wortwörtlich, rantasten

Schau mal hier: http://www.blauespony.de/forum/bin-ich-schwanger/d as-ratsel-muttermund/
Da steht alles, was man darüber wissen sollte.

Ooohh vielen dank
Mausi2013
2103 Beiträge
12.03.2013 13:10
Zitat von _Lina_:

hey, ich hab`s geschafft und die Liste nicht geschrottet
Hab mich in der Liste mal weiter runter gesetzt und meinen neuen NMT eingetragen.

Ne geschrottet nicht, aber dafür die falsche liste haha
12.03.2013 13:12
Zitat von Mausi2013:

Zitat von _Lina_:

Hab mich in der Liste mal weiter runter gesetzt und meinen neuen NMT eingetragen.

war ja irgendwie klar ... sorry!
Halt mich demnächst wieder fern von der Liste Vielleicht opfert sich ja jemand und trägt meine neuen Daten in die richtige Liste?
Jess82
125 Beiträge
12.03.2013 13:15
Zitat von mona84:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch dabei bin, oder nicht. Wir sind beim überlegen, ob wir nicht besser noch einem Pflgekind eine Familie geben....

Das wäre Schade, allerdings für die vielen Kinder die auf einen Platz in einer Pflegefamilie hoffen sehr schön. Ich glaube für ein Pflegekind braucht man viel Kraft da diese Kinder es meistens in ihren eigenen Familien nicht so gut hatten. Ich habe mit meinem Mann auch schon darüber gesprochen das falls unser Wunsch nach einen zweiten Kind nicht in Erfüllungen gehen sollte, wir noch ein Kind aufnehmen würden, allerdings denke ich würden wir eher in Richtung Adoption. Aber das ist alles noch in weiter Ferne wir versuchen es zuerst mal so, wir sind ja "erst" im 8ÜZ. Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner FÄ da werden mal meine Hormonwerte durch gecheckt.

Ich wünsch dir und deiner Familie auf jedenfall viel Glück, egal welchen Weg ihr euch entschließt zu gehen!
Mausi2013
2103 Beiträge
12.03.2013 13:16
Zitat von _Lina_:

Zitat von Mausi2013:

Zitat von _Lina_:

war ja irgendwie klar ... sorry!
Halt mich demnächst wieder fern von der Liste Vielleicht opfert sich ja jemand und trägt meine neuen Daten in die richtige Liste?

Ist nicht schlimm mir ist es auch nur aufgefallen, weil mein nmt wieder im März is, anstatt im April
mona84
4760 Beiträge
12.03.2013 13:31
Zitat von Jess82:

Zitat von mona84:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch dabei bin, oder nicht. Wir sind beim überlegen, ob wir nicht besser noch einem Pflgekind eine Familie geben....

Das wäre Schade, allerdings für die vielen Kinder die auf einen Platz in einer Pflegefamilie hoffen sehr schön. Ich glaube für ein Pflegekind braucht man viel Kraft da diese Kinder es meistens in ihren eigenen Familien nicht so gut hatten. Ich habe mit meinem Mann auch schon darüber gesprochen das falls unser Wunsch nach einen zweiten Kind nicht in Erfüllungen gehen sollte, wir noch ein Kind aufnehmen würden, allerdings denke ich würden wir eher in Richtung Adoption. Aber das ist alles noch in weiter Ferne wir versuchen es zuerst mal so, wir sind ja "erst" im 8ÜZ. Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner FÄ da werden mal meine Hormonwerte durch gecheckt.

Ich wünsch dir und deiner Familie auf jedenfall viel Glück, egal welchen Weg ihr euch entschließt zu gehen!

Eben, wir sind uns da echt unsicher. Wenn wir noch ein eigenes Kind bekommen, dann ist die Familie mit 4 Kindern voll. Oder wie. Vielleicht ändert sich alles in ein paar Jahren wieder....
Vielleicht wird uns die Wahl ja abgenommen und alles kommt, wie es kommen muss. Wir haben jetzt gesagt, wir hibbeln einfach nicht mehr drauf hin und tun und machen, was und wann es uns Spaß macht nid da mein Zyklus eh nicht der regelmäßigste ist, lässt sich eh nichts planen. Schau ma, wer schneller ist - ein zusätzliches Pflegekind, oder ein Bauchkrümelchen....
Jess82
125 Beiträge
12.03.2013 13:44
Zitat von mona84:

Zitat von Jess82:

Zitat von mona84:

Eben, wir sind uns da echt unsicher. Wenn wir noch ein eigenes Kind bekommen, dann ist die Familie mit 4 Kindern voll. Oder wie. Vielleicht ändert sich alles in ein paar Jahren wieder....
Vielleicht wird uns die Wahl ja abgenommen und alles kommt, wie es kommen muss. Wir haben jetzt gesagt, wir hibbeln einfach nicht mehr drauf hin und tun und machen, was und wann es uns Spaß macht nid da mein Zyklus eh nicht der regelmäßigste ist, lässt sich eh nichts planen. Schau ma, wer schneller ist - ein zusätzliches Pflegekind, oder ein Bauchkrümelchen....

Drücke euch für beides ganz fest die Daumen, wie lange seit ihr den schon am üben?
Kiki13
2881 Beiträge
12.03.2013 13:47
Zitat von Alex.k77:

Zitat von naddl1811:

morgen ihr lieben.....

kann den zyklus nun definitiv abschreiben tempi ist heut morgen von 36,8 auf 36,5 gefallen

Tut mir leid

Ich denke bei mir hat es auch nicht geklappt

Warum denkst du das?
Jess82
125 Beiträge
12.03.2013 13:51
@osmicLove: Übelkeit ist ein gutes Zeichen meine FÄ sagt solange einem schlecht ist ist mit der Schwangerschaft alles in Ordnung.

@Bibbi26: Die Kurve sieht gut aus!

@Lina: Schade, das mit der Mens tut mir Leid aber Kopf hoch neuer Zyklus neues Glück!

@ Luckymami: drück dir die Daumen und stimme naddl1811 zu wenn den Männern schon ein Veränderung auf fällt ist das ein sehr gutes Zeichen

@ naddl1811: Schade, aber solang die Mens noch nicht da ist besteht noch ein Funke Hoffnung

@Alica: Strich ist Strich, drück dir die Daumen!

@allen anderen: Drücke allen die am bibbern sind ganz fest die Daumen

@me: Gehe jetzt so langsam auf die heiße Phase zu, mache ab heute Ovus müsste am Freitag meinen ES haben!

Kommt von euch jetzt auch einer in die heiße Phase, oder bin ich ganz allein?
Alex.k77
1402 Beiträge
12.03.2013 13:53
Zitat von Kiki13:

Zitat von Alex.k77:

Zitat von naddl1811:

morgen ihr lieben.....

kann den zyklus nun definitiv abschreiben tempi ist heut morgen von 36,8 auf 36,5 gefallen

Tut mir leid

Warum denkst du das?

Brüste tun wie jeden monat eine woche vorher weh
Kiki13
2881 Beiträge
12.03.2013 14:07
Zitat von Alex.k77:

Zitat von Kiki13:

Zitat von Alex.k77:

Zitat von naddl1811:

morgen ihr lieben.....

Tut mir leid

Warum denkst du das?

Brüste tun wie jeden monat eine woche vorher weh

Das hatte ich auch. Dachte auch an PMS
Jess82
125 Beiträge
12.03.2013 14:07
Zitat von justmarried83:

ich dachte auch daran, eine pause einzulegen. denn wenn mein zyklus so bleibt, wirds mit hoher wahrscheinlichkeit ein weihnachtsbaby. aber dann dachte ich: hey, es hat bisher nicht geklappt, warum solls dann jetzt?! also weitermachen verhüten würde mich jetzt auch nerven irgendwie...

Also wenn es diesen Zyklus nicht klappt, wollen wir zwar eine Pause einlegen aber Verhütten werden nicht. Wir verzichten nur auf den Sex nach Plan und sollte sich dann doch ein Weihnachts- oder Silvesterbaby durchmoggel dann hat es es ja nicht anderst gewollt !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt