Mütter- und Schwangerenforum

Mami's 2014 legen nach

Gehe zu Seite:
04.03.2015 08:52
das mit dem Freiheiten denke ich mir manchmal auch. Aber ich fand schon schwanger sein so doof dass ich das nochmal brauche.

Mein Kleiner schläft irre schlecht. haben 30min-1h Abstände.
Aber ich glaube gestern herausgefunden zu haben dass er einfach nicht mehr bei uns schlafen will es wird scih zeigen
04.03.2015 08:56
Wie kommst du jetzt darauf dass er nicht bei euch schlafen will? Wie hat er das gezeigt?

04.03.2015 08:58
naja er hat gestern 3h geschlafen und 4h ohne stillen ausgehlten als er alleine im Bett lag.
Sobald wir dabei lagen kam er alle 30-60min.

Das mit den 3h könnte zwar Zufall gewesen sein, muss das nochmal ausprobieren aber ich denke es könnte Sinn machen dass er sich einfach gestört fühlt und totale Ruhe braucht.
Esperanza1811
188 Beiträge
04.03.2015 11:37
Hallo zusammen!

Darf ich mich euch anschließen?

Ich bin 30 Jahre alt, schon seit ca 8,5 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit Mai 2013 verheiratet.

Im November 2014 kam unsere Prinzessin zur Welt und Ende des Jahres wollen wirs nochmal angehen. Ende November/Anfang Dezember, je nachdem wie sich mein Zyklus bis dahin entwickelt
Chrrissyy
496 Beiträge
04.03.2015 14:33
Zitat von Honorine:

Guten Morgen!

@asliceofmom schläft dein kleiner so schlecht?

@bommel kompliziert kenne ich
Obwohl meine Ma hat echt an ihm fest gehalten und hat mich mit Aufgaben betreut damit ich weiter Kontakt mit ihm habe.

@chrrissyy Wow auch schon so lange und auch mit 17.
Wie geht's dir so?

@me Mädels bin genervt. Bin eben (ja mein Sohn ist ein Langschläfer) aufgestanden weil mein Unterleib weh tat. Hab auch gedacht "Fuhlt sich so an als wenn du blutest"
Haha nichts bis jetzt. Es ist zum haareraufen. Ich werde meinem Mann aber sagen ich hab meine Tage.

Ja ich hätte es auch nie gedacht
Mir gehts mittlerweile sehr gut. Übelkeit ist noch da aber zum Glück muss ich mich nicht mehr übergeben.
minna065
637 Beiträge
06.03.2015 19:25
Huhu. Meine Tochter und mein Sohn sind nur 13,5 Monate auseinander! War also als meine Tochter vier Monate alt war wieder schwanger. Und ich muss ganz ehrlich sagen, das erste Jahr war die Hölle. Helene war ein ganz ruhiges Baby und Xaver eher nicht.. Sie konnte noch nicht laufen, als ihr Bruder geboren war. Es war echt sehr anstrengend!!
Dafür ist es jetzt prima, sie sind jetzt bald 4 und 3 Jahre alt, streiten zum Glück nicht mehr so viel und spielen ganz viel miteinander
Also so ein kurzer Abstand wäre nix mehr für mich
06.03.2015 19:49
13,5 Monate wären mir auch zu knapp.
Wenn wir im Juni anfangen sind es ja mindestens 17 Monate. 1,5 bis 2 Jahre fände ich gut.
Mir wäre es auch wichtig dass Sophie dann schon laufen kann. Permanent zwei Kinder schleppen stelle ich mit sehr anstrengend vor.

Da Sophie schon ein ziemlich anstrengendes Kind war/ist weis ich denke ich was auf mich zukommen kann (klar schlimmer geht immer ) aber das zweite könnte ja auch einfacher werden (die Hoffnung stirbt zuletzt)
06.03.2015 19:50
@ honorine: und ist die mens da?
06.03.2015 20:06
Zitat von Bommel90:

Wenn wir im Juni anfangen sind es ja mindestens 17 Monate. 1,5 bis 2 Jahre fände ich gut.
Mir wäre es auch wichtig dass Sophie dann schon laufen kann. Permanent zwei Kinder schleppen stelle ich mit sehr anstrengend vor.

Da Sophie schon ein ziemlich anstrengendes Kind war/ist weis ich denke ich was auf mich zukommen kann (klar schlimmer geht immer ) aber das zweite könnte ja auch einfacher werde n (die Hoffnung stirbt zuletzt)

die Hoffnung unterschreib ich mal so
schoko_keks1234
3500 Beiträge
06.03.2015 20:12
Zitat von Bommel90:

Da Sophie schon ein ziemlich anstrengendes Kind war/ist weis ich denke ich was auf mich zukommen kann (klar schlimmer geht immer ) aber das zweite könnte ja auch einfacher werden (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Ich kann dir da Mut machen
Mein Großer war absolut kein Anfängerkind und super anstrengend!
Und der Kleine ist jetzt so pflegeleicht, dass wir direkt ans dritte Kind denken
06.03.2015 20:49
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Bommel90:

Ich kann dir da Mut machen
Mein Großer war absolut kein Anfängerkind und super anstrengend!
Und der Kleine ist jetzt so pflegeleicht, dass wir direkt ans dritte Kind denken

das ist echt wunderbar wenn man dafür mal eine Garantie hätte
06.03.2015 21:03
Na dann hoffe ich mal darauf
aber selbst wenn das zweite so wird wie das erste, ist es denke ich machbar, zumindest in meinem Fall, an aslice Stelle würde ich das glaube ich nicht sagen
06.03.2015 21:09
tagsüber wäre es ein Traum wenn Nr 2 so wäre wie Nr 1 wüsste ich dass Nr 2 in der Nacht so wäre wie Nr 1 würde er definitiv Einzelkind bleiben

In diesem Sinne: gute Nacht
09.03.2015 19:02
@Esperanza1811
Oh noch so klein. Ach, wenn ich meinen sehe denke ich immer "Vor einem Jahr war der Knilch noch im Bauch".
Jetzt nimmt er das Haus und die Garten auseinander.

@Chrrissyy Ich glaub da denkt keiner dran.
Das ist doch super. Übergeben muss ja nicht sein. Sowas kann wirklich gerne weg bleiben.

@minna065 wow 13,5 Monate. Glaub ich das, das anstrengend war.
Mein kleiner ist ein ruhiger muss aber beim 2. Kind nicht so sein. Ein wenig Angst macht einen das schon. Mal sehen wann es klappt.

@me habe muss jetzt echt nachsehen Freitag meine Mens bekommen. Sind also jetzt 34 Tage und nicht 30/31. Hab ich mir schon gedacht, weil in der Eisprungzeit hat mein Unterleib länger gezogen als normal. Also auf in den nächsten Zyklus.

Hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Wir waren bede Tage im Garten. Mein Mann hat noch etwas im Garten und am Terrassendach gemacht und ich bin Trisi hinterher gerannt. Das war jetzt das 1. Mal das er draussen rum gekrabbelt ist. Der hat Steine ausgegraben und Rasen (Unkraut) gezupft. Der hatte richtig spass dadran.
Unser Garten ist noch nicht angelegt (wohnen erst seid 2013 hier) und soll dieses Jahr endlich mal entstehen. Zaun setzen, Terrassenboden legen und Glasoase fertig machen. Blumen usw. werden dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht kommen. Mal sehen. Freu mich aber schon auf unsere Kirschen
Der Baum trägt richtig gut. Hab überlegt drauss Marmelade zu machen. Bin gespannt ob das so klappt.

Hat jemand von euch schon mal Marmelade selbst gemacht?
09.03.2015 20:05
ja mach ich gerne mal
jetzt wo du fragst merke ich dass ich das mal wieder machen könnte. das letzte mal ist so lange her.
Da hab ich noch witzige Fotos von

Wasfüreine willst dumachen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt