Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11526 Beiträge
01.06.2019 19:35
Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

Ich fühle mich auch wie ein mir fällt das richtige Wort nicht ein.... Es drückt einfach alles und ich freue mich auf Mittwoch das die eizellen raus kommen. Ich hab nur ehrlich gesagt angst vor einer überstimulation naja man macht sich irgendwie immer Gedanken

Habe heute sehr viel geweint muss ich sagen, wenn unser Traum vom 2 Kind platzt wareich echt am Boden zerstört ich hoffe es klappt einfach

geht mir genau so.. die überstimu verfolgt mich auch andauernd keine sorge, irgendwann muss es klappen

Grauenvoll Diese Gedanken. Wann hast du genau Termin am Montag?
LysePe
318 Beiträge
01.06.2019 19:38
Zitat von Maus1718:

@lysepe hat sich der Arzt wohl nicht gemeldet?

Also bis jetzt hab ich nix gehört....und diese Warterei ist auch heftig....ich hoffe, bis Montag haben die sich gut entwickelt und können eingesetzt werden
Wunder1620
11526 Beiträge
01.06.2019 19:47
Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Also bis jetzt hab ich nix gehört....und diese Warterei ist auch heftig....ich hoffe, bis Montag haben die sich gut entwickelt und können eingesetzt werden

Das freut mich zu hören
01.06.2019 20:30
Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Das klingt doch super
01.06.2019 20:32
Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

...

Wenn die im Laufe des Tages nicht anrufen, dann kann ich Montag zum Transfer

Ui, wie aufregend ich drück dir die Daumen, dass sie nicht anrufen

Ja, auch bei anderen Patientinnen setzen die immer nur einen Embryo ein. Sie wollen das Risiko von mehrlingsgeburten umgehen.

Meine Stimmung kippt immer wieder. Einerseits denke ich, dass eigentlich alles in Ordnung sein muss, andererseits bin ich total pessimistisch

Das deine Stimmung ein auf und ab ist, ist ja verständlich. Es ist einfach unfair alles aber dennoch sollten wir hoffen.

Ich fang auch total an zu grübeln ob ich die Fehlgeburt verschuldet hab, weil ich mich durch einen Streit mit meinem Bruder so extrem aufgeregt habe.
ladyone
8825 Beiträge
01.06.2019 20:52

Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

...

Ui, wie aufregend ich drück dir die Daumen, dass sie nicht anrufen

Ja, auch bei anderen Patientinnen setzen die immer nur einen Embryo ein. Sie wollen das Risiko von mehrlingsgeburten umgehen.

Meine Stimmung kippt immer wieder. Einerseits denke ich, dass eigentlich alles in Ordnung sein muss, andererseits bin ich total pessimistisch

Das deine Stimmung ein auf und ab ist, ist ja verständlich. Es ist einfach unfair alles aber dennoch sollten wir hoffen.

Ich fang auch total an zu grübeln ob ich die Fehlgeburt verschuldet hab, weil ich mich durch einen Streit mit meinem Bruder so extrem aufgeregt habe.

nein bitte nicht solche gedanken machen, eine FG kommt bestimmt nicht von so was da kannst du nichts dafür
01.06.2019 21:17
Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

...

nein bitte nicht solche gedanken machen, eine FG kommt bestimmt nicht von so was da kannst du nichts dafür

Mir geht der Gedanke echt nicht mehr aus dem Kopf. Hätte ich mich nicht so aufgeregt, wäre das alles vielleicht nicht passiert...
ladyone
8825 Beiträge
01.06.2019 21:26

Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

...

Mir geht der Gedanke echt nicht mehr aus dem Kopf. Hätte ich mich nicht so aufgeregt, wäre das alles vielleicht nicht passiert...

das hat bestimmt nichts miteinander zu tun, solche dinge können wir nicht beeinflussen, leider wollen die krümel nicht bleiben, das hat wohl andere gründe, als einen streit oder ähnliches... ich vermisse mein sternchen auch...
01.06.2019 21:36
Zitat von ladyone:

Zitat von ladyone:

...

das hat bestimmt nichts miteinander zu tun, solche dinge können wir nicht beeinflussen, leider wollen die krümel nicht bleiben, das hat wohl andere gründe, als einen streit oder ähnliches... ich vermisse mein sternchen auch...

Aber es heißt doch immer, dass Stress schlecht in der Schwangerschaft ist. Und ich hab schon das Gefühl, dass ich es verhindern hätte können, wenn ich mich nicht so aufgeregt hätte. Ich hab mich ja Tage später noch aufgeregt und es ist ein großer Streit entfacht...
ladyone
8825 Beiträge
01.06.2019 21:48

Zitat von ladyone:

Zitat von ladyone:

...

Aber es heißt doch immer, dass Stress schlecht in der Schwangerschaft ist. Und ich hab schon das Gefühl, dass ich es verhindern hätte können, wenn ich mich nicht so aufgeregt hätte. Ich hab mich ja Tage später noch aufgeregt und es ist ein großer Streit entfacht...

na dann würde fast jede ss so früh enden, wir regen uns doch alle im alltag auf und haben mal stress. das hat immer andere gründe... FG werden eher durch alkohol/drogen verursacht oder sehr mieser ernährung, sonst kann man eh nix dagegen tun. fühl dich bitte nicht schuldig
ladyone
8825 Beiträge
01.06.2019 22:03
Zitat von Maus1718:

Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

Ich fühle mich auch wie ein mir fällt das richtige Wort nicht ein.... Es drückt einfach alles und ich freue mich auf Mittwoch das die eizellen raus kommen. Ich hab nur ehrlich gesagt angst vor einer überstimulation naja man macht sich irgendwie immer Gedanken

Habe heute sehr viel geweint muss ich sagen, wenn unser Traum vom 2 Kind platzt wareich echt am Boden zerstört ich hoffe es klappt einfach

geht mir genau so.. die überstimu verfolgt mich auch andauernd keine sorge, irgendwann muss es klappen

Grauenvoll Diese Gedanken. Wann hast du genau Termin am Montag?

um 10:30 dann werden die follis gezählt/vermessen, hoffe kann dann gleich auslösen, mag nicht mehr spritzen.... wann hast du den termin?
01.06.2019 22:03
Ich fühl mich aber irgendwie schuldig. Dir Ärzte hatten auch nach dem Transfer gesagt, dass ich Stress in den nächsten Wochen vermeiden soll...
ladyone
8825 Beiträge
01.06.2019 22:05

Ich fühl mich aber irgendwie schuldig. Dir Ärzte hatten auch nach dem Transfer gesagt, dass ich Stress in den nächsten Wochen vermeiden soll...

habt ihr demnächst urlaub, oder wäre es möglich, diesen nach der punktion zu planen?
Trinchen17
2486 Beiträge
01.06.2019 22:13

Hi Süße, bitte mach dir keine Vorwürfe. Schuldgefühle sind normal aber total fehl am Platz. Ich hatte bei meinem Sohn mega Stress. Ich mein nicht son bisschen Streit und Ärger in der Arbeit oder der Familie sondern wirklich hardcore. Der ist das entspannteste Kind ever. Bei der fg war ich entspannt. Juhu, es hatte ja gleich wieder geklappt.

Fehlgeburten haben gravierende Ursachen wie Gendefekte, fehlbildungen, Hormonstörungenn usw aber nicht so "Kleinigkeiten" wie Stress oder Koffein. Gerade das mit dem Stress sagen ja ständig alle "ist schlecht. Beruhig dich" - es gibt ne Studie mit Frauen die während der Ss ohren Ehemann verloren haben. Tod. Stress pur. Existenzängste. Panik. Sorgen. Einsamkdit. Trauer. Keine Anzeichen dafür dass deren Kinder vermehrt Schreikinder sind oder es gar mehr Fehlgeburten oä gab.

Stress gehört zum normalen Leben dazu! Die Fg war Pech. Vielleicht bringen die anstehenden Untersuchungen einen Schuldigen zutage aber DU bist es mit Sicherheit nicht!!!
01.06.2019 22:13
Zitat von ladyone:

habt ihr demnächst urlaub, oder wäre es möglich, diesen nach der punktion zu planen?

Ich weiß ja nich gar nicht wie es weiter geht und ob es weiter geht. Bei mir steht ja jetzt am 14.6 die Gebärmutterspiegelung an. Außerdem werden die eingefroren Blastozysten genetisch untersucht und dieser ERA-Test wird gemacht.

Am Ende kommt raus, dass ich gar keine Kinder bekommen kann
Oder das genetisch mit mir was nicht in Ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt