Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Anele86
997 Beiträge
12.09.2019 19:34
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Anele86:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Anele86:

...

Mein kleiner geht auch jetzt in den kiga und ich fange eine neue Arbeit an. Also mir ist das relativ egal ob ich dann gleich schwanger bin. Da gehts ja um meine zukunft und jeder Arbeitgeber muss damit rechnen das auch eine neue Mitarbeiterin schwanger werden kann.
Aber das muss ja eh jeder selber entscheiden

Wie lange warst du daheim? Ich hatte ja gleich zu Anfang der SS ein BV bekommen und war daher knapp 4 Jahre weg. Ja, du hast Recht und von meinem Mann höre ich das gleiche... Ich bin da aber irgendwie anders. Mich überkommt da immer ein schlechtes Gewissen.

Ich bin seit 3 jahren zuhause, habe zwischendurch aber 1 tag mal gearbeitet in der woche.

Schlechtes gewissen weil du schwanger wirst nach so langer zeit? Wer plant das den das alles anders kommt und man Unterstützung braucht? Niemand und deswegen brauchst du kein schlechtes gewissen haben. Wenn ihr schwanger werden jetzt oder im nächsten versuch dann ist das schicksal.
Ich finde dien Arbeitgeber sollte ein schlechte Gewissen haben wenn er dir eines einreden will z.B. Es ist ein Geschenk schwanger zu werden und das sollte jeder der ein bisschen anstatt hat wissen.

Wenn dein oder euer wunsch da ist da sijr ein baby bekommt dann versucht es.

Danke für deine Worte. Genau so ist es. Arbeit sollte kein Grund sein, wenn der Wunsch so groß ist. Wir warten jetzt eh erstmal ab, sind ja noch mitten drin sozusagen... Und wenn es wieder negativ ist dann überlegen wir weiter...
sternfeuer
4726 Beiträge
13.09.2019 13:03
Hab leider schon SB bekommen. Nichts wars mit der iui.
Werden nun auf ivf wechseln. Mal schauen wann wir anfangen... Brauchen da erst noch mal ein Beratungsgespräch vorher. Also wird es den Zyklus sowieso nix mehr. Bis dann die Genehmigung raus ist usw...
lavidaloca
1061 Beiträge
13.09.2019 13:05
Zitat von sternfeuer:

Werden nun auf ivf wechseln. Mal schauen wann wir anfangen... Brauchen da erst noch mal ein Beratungsgespräch vorher. Also wird es den Zyklus sowieso nix mehr. Bis dann fie Genehmigung raus ist usw...

Oh nein das tut mir leid
Ich drücke ganz sehr die Daumen das es dann mit der ivf bald klappt!!
ladyone
8824 Beiträge
13.09.2019 13:25
Zitat von sternfeuer:

Werden nun auf ivf wechseln. Mal schauen wann wir anfangen... Brauchen da erst noch mal ein Beratungsgespräch vorher. Also wird es den Zyklus sowieso nix mehr. Bis dann die Genehmigung raus ist usw...

och schade, habe mir so sehr gewünscht, dass es bei dir klappt.
Anele86
997 Beiträge
13.09.2019 14:22
Zitat von sternfeuer:

Ach man das tut mir leid...
Wunder1620
11526 Beiträge
13.09.2019 18:10
Zitat von sternfeuer:

Auch hier nochmal, das tut mir echt leid

Meinst nicht das das schnell geht
sternfeuer
4726 Beiträge
13.09.2019 18:46
Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Wenn ich nächste Woche anrufen und bis ich nen Termin krieg ist bestimmt übernächste Woche. Dann den Antrag zu kk bringen bis der genehmigt ist bestimmt auch nich mal 2 Wochen. Dann fängt schon der nächste Zyklus an, (nachgerechnet wenn alles so klappt) vllt Mitte Okt. Wenn's schief läuft die Berechnung erst November
Wunder1620
11526 Beiträge
13.09.2019 18:57
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Wenn ich nächste Woche anrufen und bis ich nen Termin krieg ist bestimmt übernächste Woche. Dann den Antrag zu kk bringen bis der genehmigt ist bestimmt auch nich mal 2 Wochen. Dann fängt schon der nächste Zyklus an, (nachgerechnet wenn alles so klappt) vllt Mitte Okt. Wenn's schief läuft die Berechnung erst November

Ich drücke die daumen das es trotzdem noch schnell geht. Bei uns war Das echt tolld as das so fix ging.
sternfeuer
4726 Beiträge
13.09.2019 23:27
Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Ich drücke die daumen das es trotzdem noch schnell geht. Bei uns war Das echt tolld as das so fix ging.

Ihr habt keine Genehmigung von der kk gebraucht oder? Das zieht sich da leider dann immer, wenn's um Anträge usw geht
Wunder1620
11526 Beiträge
14.09.2019 06:43
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

...

Ihr habt keine Genehmigung von der kk gebraucht oder? Das zieht sich da leider dann immer, wenn's um Anträge usw geht

Ja genau, weil daa fix ausgemacht ist wenn ein Patient dies und das hat, zahlt die Krankenkasse was dazu.
Anele86
997 Beiträge
14.09.2019 19:25
Hallo Mädels, ich meld mich mal zurück nach meinem Termin. Wir müssen den Versuch abbrechen weil sich einfach keine SH aufbauen will. Bin echt enttäuscht obwohl ich gelassen sein wollte... Müssen das jetzt erstmal sacken lassen....

Liebe Grüße an alle
Wunder1620
11526 Beiträge
14.09.2019 19:39
Zitat von Anele86:

Hallo Mädels, ich meld mich mal zurück nach meinem Termin. Wir müssen den Versuch abbrechen weil sich einfach keine SH aufbauen will. Bin echt enttäuscht obwohl ich gelassen sein wollte... Müssen das jetzt erstmal sacken lassen....

Liebe Grüße an alle

Oh man das tut mir leid ich habe dir so fest die daumen gedrückt woran liegt das das sie sich nicht aufbaut?
Wunder1620
11526 Beiträge
14.09.2019 19:41
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 14.09.2019

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~positiv getestet am 21.6.~ FG in der 14 ssw ~ kryo versuch im Oktober

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ 03.09. Gespräch für die nächste ivf~ versuchen es mit clomifen

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu~31.8. IUI

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer im nächsten zyklus

Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~ kryo negativ ~kryo abgebrochen weil sich die SH nicht aufgebaut hat

Wir dürfen
endlich Kugeln

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.~ 26.02.2020

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7. positiv getestet am 14.08. ~ 25.04.2020
Wunder1620
11526 Beiträge
14.09.2019 19:45
LysePe wie geht es dir?
Anele86
997 Beiträge
14.09.2019 20:03
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Anele86:

Liebe Grüße an alle

Oh man das tut mir leid ich habe dir so fest die daumen gedrückt woran liegt das das sie sich nicht aufbaut?

Ich hatte doch eine Gebärmutterspiegelung, die misslungen ist und ich fast verblutet wäre. Danach hat sich gar nix mehr aufgebaut. Dann war ich noch beim Spezialisten, der mich nochmal operiert hat. Es ist besser, aber nicht optimal... Seitdem hab ich halt das Problem Ashermannsyndrom Grad 3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt