Kinderwunsch...Ab Oktober 2013 gehts los
20.10.2013 11:14
Danke.
Ich bin übrigens 27 Jahre alt, habe schon einen bald 3jährigen Sohn, wie man im Ticker sieht und wir fangen jetzt erst an zu hibbeln.
Ich bin übrigens 27 Jahre alt, habe schon einen bald 3jährigen Sohn, wie man im Ticker sieht und wir fangen jetzt erst an zu hibbeln.

20.10.2013 11:17
Was mich ja mal interessieren würde:
Habt ihr das alle super durchdacht und geplant oder sind hier auch welche bei, die einfach nur auf ihr Bauchgefühl hören?
Ich habe z.B. keinen unbefristeten Vertrag. Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch nicht und ich hab dann trotzdem wieder angefangen zu arbeiten als mein Sohn 1 1/2 war.
Wollte ursprünglich nun erst auf den Festvertrag warten, aber das dauert mir alles zu lange und viel mehr Sicherheit bringt es ja irgendwie auch nicht.
Habt ihr das alle super durchdacht und geplant oder sind hier auch welche bei, die einfach nur auf ihr Bauchgefühl hören?
Ich habe z.B. keinen unbefristeten Vertrag. Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch nicht und ich hab dann trotzdem wieder angefangen zu arbeiten als mein Sohn 1 1/2 war.
Wollte ursprünglich nun erst auf den Festvertrag warten, aber das dauert mir alles zu lange und viel mehr Sicherheit bringt es ja irgendwie auch nicht.

20.10.2013 12:27
Herzlichen Glückwunsch Indira!!! Habt ihr auch Ovus benutzt? Ich freue mich sehr für dich!!!
Herzlich willkommen kleine Rose
Herzlich willkommen kleine Rose

20.10.2013 12:30
Zitat von kleineRose:
Wollte ursprünglich nun erst auf den Festvertrag warten, aber das dauert mir alles zu lange und viel mehr Sicherheit bringt es ja irgendwie auch nicht.![]()
Also wir haben auch einfach so und auch dem Bauch raus entschieden, dass wir es jetzt versuchen wollen. Wir machen das auch beim Üben so. Ich benutze keine Ovus oder messe Temperatur oder so. Wir Üben wenn wir Lust darauf haben und lassen uns einfach überraschen

20.10.2013 12:37
Zitat von Isabella88:
Herzlichen Glückwunsch Indira!!! Habt ihr auch Ovus benutzt? Ich freue mich sehr für dich!!!
Herzlich willkommen kleine Rose![]()
Ja, wir haben ovus benutzt, wollte wissen ob ich überhauot nen es habe

Da ich die beiden letzten male auch im ersten üz ss geworden bin hab ich mi h jetzt nicht soo sehr gewundert

20.10.2013 12:41
Zitat von kleineRose:
Wollte ursprünglich nun erst auf den Festvertrag warten, aber das dauert mir alles zu lange und viel mehr Sicherheit bringt es ja irgendwie auch nicht.![]()
Ich war nach meinem ersten kind 3,5 jahre daheim, in der zeit ist mein befristeter vertrag ausgelaufen. Als mein kleiner 1,5 war und ich wieder arbeiten wollte hatte ich schnell wieder ne stelle

Dieser vertrag ist jetzt unbefristet, ob und wann ich nach dem dritten kind wieder dort anfange weiß ich aber noch nicht

20.10.2013 13:34
Zitat von Indira:
Zitat von Isabella88:
Ja, wir haben ovus benutzt, wollte wissen ob ich überhauot nen es habe![]()
Da ich die beiden letzten male auch im ersten üz ss geworden bin hab ich mi h jetzt nicht soo sehr gewundert![]()
Wahnsinn 3 Mal im ersten ÜZ schwanger geworden, du bist echt ein Glückspilz

20.10.2013 14:11
Zitat von Isabella88:
Zitat von Indira:
Zitat von Isabella88:
Ja, wir haben ovus benutzt, wollte wissen ob ich überhauot nen es habe![]()
Da ich die beiden letzten male auch im ersten üz ss geworden bin hab ich mi h jetzt nicht soo sehr gewundert![]()
Wahnsinn 3 Mal im ersten ÜZ schwanger geworden, du bist echt ein Glückspilz![]()
Obwohl das üben ja auch spass macht

20.10.2013 14:27
Beim letzten Mal bin ich auch direkt schwanger geworden... schneller als geplant und gedacht....
kein Wunschkind!! Ein Kind der Liebe
Beim letzten Mal bin ich direkt nach der Ausbildung schwanger geworden und habe dann nach der Elternzeit direkt 2mal hintereinander eine Stelle bekommen. Einmal direkt im März für 4 Monate und dann konnte ich direkt im Anschluss ab 01.08. meine neue Arbeit antreten.
Deswegen denke ich, dass es sicherlich irgendwie möglich ist, danach wieder Arbeit zu finden. Das einzig blöde ohne Festvertrag ist nur die Krankenversicherung. Soweit ich weiß, läuft das ja normalerweise dann während der Elternzeit weiter über den Arbeitgeber oder!?
Naja, ansonsten fangen wir jetzt auch an einfach ohne Verhütung zu herzeln.... keine Mittelchen und keine Tests... bis dann halt irgendwann der SS-Test kommt
Mal sehen, wie lange es dauert
kein Wunschkind!! Ein Kind der Liebe

Beim letzten Mal bin ich direkt nach der Ausbildung schwanger geworden und habe dann nach der Elternzeit direkt 2mal hintereinander eine Stelle bekommen. Einmal direkt im März für 4 Monate und dann konnte ich direkt im Anschluss ab 01.08. meine neue Arbeit antreten.
Deswegen denke ich, dass es sicherlich irgendwie möglich ist, danach wieder Arbeit zu finden. Das einzig blöde ohne Festvertrag ist nur die Krankenversicherung. Soweit ich weiß, läuft das ja normalerweise dann während der Elternzeit weiter über den Arbeitgeber oder!?
Naja, ansonsten fangen wir jetzt auch an einfach ohne Verhütung zu herzeln.... keine Mittelchen und keine Tests... bis dann halt irgendwann der SS-Test kommt

Mal sehen, wie lange es dauert

20.10.2013 14:29
@ Indira
Hab jetzt nicht nachgelesen. Heißt 1. ÜZ bei dir jetzt, dass du dann die Pille abgesetzt hast? Oder habt ihr vorher "nicht hormonell" verhütet.
Bei meiner letzten SS hatte ich nämlich aus anderen Gründen die Pille lange nicht genommen. Nun bin ich gespannt, wie schnell das nach der Pilleneinnahme so klappt.
Hab jetzt nicht nachgelesen. Heißt 1. ÜZ bei dir jetzt, dass du dann die Pille abgesetzt hast? Oder habt ihr vorher "nicht hormonell" verhütet.
Bei meiner letzten SS hatte ich nämlich aus anderen Gründen die Pille lange nicht genommen. Nun bin ich gespannt, wie schnell das nach der Pilleneinnahme so klappt.
20.10.2013 14:32
Zitat von kleineRose:
@ Indira
Wir haben die letzten 2,5 jahre mit der kupferspirale verhütet, also nicht hormonell

Vor der ersten schwangerschaft hab ich 8 jahre die pille genommen und da wurde ich erst im 9. Üz schwanger!
20.10.2013 14:38
Ich hab die Pille jetzt nur 6 Monate genommen und davor eigentlich 4 Jahre nix. Mal sehen, wie schnell es geht.
Meine Mama hatte damals bei beiden Kindern direkt nach Absetzen der Pille den positiven Test in der Hand
Hab das schon von vielen gehört.
Aber man hört ja beides oft... entweder dauerts oder nicht.
Meine Mama hatte damals bei beiden Kindern direkt nach Absetzen der Pille den positiven Test in der Hand

Hab das schon von vielen gehört.
Aber man hört ja beides oft... entweder dauerts oder nicht.

20.10.2013 15:40
Ich wurde auch direkt ss als ich eigentlich ne andere Pille wollte. Da meinte der fa ich soll ein Monat aussetzen ja und da war Das kleine Wunder der Liebe nicht geplant.
Und jetzt möchten wir eins und es dauert. Ja so ist das
Und jetzt möchten wir eins und es dauert. Ja so ist das

20.10.2013 16:27
Zitat von milalala1982:
Ich wurde auch direkt ss als ich eigentlich ne andere Pille wollte. Da meinte der fa ich soll ein Monat aussetzen ja und da war Das kleine Wunder der Liebe nicht geplant.
Und jetzt möchten wir eins und es dauert. Ja so ist das![]()
Ja tatsächlich. Man weiß manchmal nicht, nach welchem Prinzip das Schicksal da wählt. Oder wen man auch immer dafür verantwortlich machen will

Mein Mann sagte gestern irgendwas nach dem Motto, Gott hätte da so ne Babykanone und die lädt er, wenn ein Paar ein Kind bekommen soll und zielt dann drauf..... und wenn man es zulässt, dann bekommt man dann halt dieses Geschenk.

Aber ob wir nun grade dran sind, das wissen wir ja alle noch nicht

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt