Kinderwunsch für 2015
08.07.2013 09:14
Hi ihr lieben,
ich bin 32 Jahre jung und habe eine 16 monate alte Tochter
Nun entwickelt sich bei mir immer mehr der Kinderwunsch nach einem 2. Kind
Ein Geschwisterchen für die kleine Maus
Allerdings sollte das Kind erst kommen, wenn meine kleine Maus bereits 3 Jahre alt ist und in den KiGa geht
Habe am WE mit meinem Mann darüber gesprochen und er findet die Idee gut
Wir wollen in einem Jahr anfangen
Bis dahin aber gibt es viel für mich zu tun
Erst wenn ich das alles geschafft habe, kann ich mir wirklich vorstellen nochmal Mama zu werden
1. radikal abspecken (mind. 30 kilo)
2. psychisch wieder stabiler werden
3. meine angeborene Stoffwechselerkrankung in den Griff bekommen
Damit die Zeit schneller rumgeht bis dahin, dachte ich mir, schreibe ich hier meinen Beitrag
Vlt gibt es hier ja die eine oder andere die auch für den Zeitpunkt ein Baby einplant und möchte sich beteiligen
Ich will hier meine Erfolge od auch Misserfolge niederschreiben
Ich freue mich über Beiträge
LG
Allerdings sollte das Kind erst kommen, wenn meine kleine Maus bereits 3 Jahre alt ist und in den KiGa geht
Erst wenn ich das alles geschafft habe, kann ich mir wirklich vorstellen nochmal Mama zu werden
Damit die Zeit schneller rumgeht bis dahin, dachte ich mir, schreibe ich hier meinen Beitrag
Vlt gibt es hier ja die eine oder andere die auch für den Zeitpunkt ein Baby einplant und möchte sich beteiligen
LG
08.07.2013 09:22
Zitat von Raphaela2012:
Hi ihr lieben,
LG
Einen wunderschönen guten MOrgen,
ich bin 28 Jahre alt und das ist mein 1. Kinderwunsch.
Ich habe schon im April das EVRA-Pflaster abgesetzt. Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig und meine FA hat gemeint ich solle erst abnehmen und mich dann erst richtig in die Familienplanung stürzen.
Naja. ES kann also durchaus sein, dass mein Kinderwunsch auch erst 2015 in ERfüllung geht und deshalb möchte ich mich gerne deinem Thread anschließen.
Ich muss dazu sagen dassa ich auch eine Schilddürsenunterfunktion habe und dass alles nicht gerade fördert.
Würde mich freuen öfters von dir zu hören.
08.07.2013 09:27
Zitat von IsabellD:
Zitat von Raphaela2012:
Hi ihr lieben,
LG
Ich habe schon im April das EVRA-Pflaster abgesetzt. Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig und meine FA hat gemeint ich solle erst abnehmen und mich dann erst richtig in die Familienplanung stürzen.
Naja. ES kann also durchaus sein, dass mein Kinderwunsch auch erst 2015 in ERfüllung geht und deshalb möchte ich mich gerne deinem Thread anschließen.
Ich muss dazu sagen dassa ich auch eine Schilddürsenunterfunktion habe und dass alles nicht gerade fördert.
Willkommen

Das mit der Schilddrüsenunterfunktion ist natürlich doof

Aber vlt bekommst du das ja noch alles flott hin und du wirst schon 2014 Mama
Aber ich freue mich sehr das du dich meinem Beitrag anschließt

Darf ich fragen wieviel du abspecken musst/willst?
Ich habe derzeit 127 kilo und will unter die 100 kilo kommen
Bei meiner ersten Schwangerschaft wog ich 127 kilo und habe wärend der Zeit 14 kilo abgenommen, weil ich kaum was in mir halten konnte
Es wird vermutet das es mit daran liegt weil ich schon so schwer in die Schwangerschaft ging, darum will ich auf jedenfall weniger wiegen wie beim letzten mal
Was keine Garantie ist, aber weniger zu wiegen ist ja sowieso viel gesünder

Gruss
08.07.2013 10:45
Hallo,
wir möchten auch 2015 ein Geschwisterchen für unseren kleinen Prinzen. Wir werden 2014 anfangen zu hibbeln,und dann hoffen wir dass es ziemlich schnell klappt und wir nicht wieder 1 Jahr und 8 Monate auf unser Glück warten müssen.
Ich bin auch im Moment dabei abzunehmen. Bald habe ich die U100 erreicht und dann möchte ich noch auf die 80 kommen und dann find ich es Ok. Was unternimmst du denn um abzunehmen?
Das mit der Schildrüse ist natürlich blöde. Vor meiner SS wurde auch eine kleine Unterfunktion festgestellt, aber in dem Monat in der ich dann Tabletten bekam, hatte es sofort geschnakelt.
wir möchten auch 2015 ein Geschwisterchen für unseren kleinen Prinzen. Wir werden 2014 anfangen zu hibbeln,und dann hoffen wir dass es ziemlich schnell klappt und wir nicht wieder 1 Jahr und 8 Monate auf unser Glück warten müssen.
Ich bin auch im Moment dabei abzunehmen. Bald habe ich die U100 erreicht und dann möchte ich noch auf die 80 kommen und dann find ich es Ok. Was unternimmst du denn um abzunehmen?
Das mit der Schildrüse ist natürlich blöde. Vor meiner SS wurde auch eine kleine Unterfunktion festgestellt, aber in dem Monat in der ich dann Tabletten bekam, hatte es sofort geschnakelt.
08.07.2013 10:54
Zitat von Pusteblume13:
Hallo,
Willkommen Pustblume und Herzlichen Glückwunsch zu eurem Prinzen
Ist ja noch ganz frisch

Ich habe eine angeborene Stoffwechselerkrankung wodurch ich nur sehr wenig Eiweiß essen darf
Muss eine bestimmte Aminosäure mir immer ausrechnen
Kann man sich ungefähr so vorstellen:
Die Diabetiker müssen sich ihre Broteinheiten ausrechnen und ich das Phenylalanin
Vor und vorallem wärend der Schwangerschaft muss ich das sehr sehr streng machen, da sonst das ungeborene krank und oder behindert auf die Welt kommen kann
Durch diese Krankheit ist es nicht so leicht abzunehmen, da eine ausgewogene Diät unmöglich ist
Ich gucke halt das ich wieder viel mehr Obst und Gemüse esse, wenn ich mal Wurst esse, dann nicht zu viel, keine Chips mehr, nur abund zu mal Schoki und die süßen Getränke am besten ganz weg lassen
Mehr Bewegung wäre natürlich auch vorteilhaft, aber ich hasse Sport

Wie möchtest du das machen?
LG
08.07.2013 10:58
Also mein Mann und ich wir machen WW. Das klappt auch ganz gut bis jetzt.
Ich hatte in der SS aber auch abgenommen und nur zum Schluss ein wenig zugenommen. Dennoch habe ich gleich nach der Geburt schon weniger gewogen als davor. Und seitdem geht es langsam abwärts mim Gewicht.
Oh das klingt nicht so schön mit deiner Krankheit. Da hab ich Respekt vor dir.
Ich hatte in der SS aber auch abgenommen und nur zum Schluss ein wenig zugenommen. Dennoch habe ich gleich nach der Geburt schon weniger gewogen als davor. Und seitdem geht es langsam abwärts mim Gewicht.
08.07.2013 11:02
Ich hatte fast 14 kilo abgenommen und am ende nur wenige kilos drauf gehabt
Meine Maus kam zudem dann noch 6 Wochen eher
Nach der Schwangerschaft habe ich geschlemmt und bin heute noch dabei mir vieles abzugewöhnen
Ist gar net so einfach
Aber habe danach echt sehr schnell wieder zugenommen
Das übergeben fehlte dann einfach LOL
Ja das mit meiner Krankheit ist doof, aber gibt schlimmeres
Da ich aber bei der ersten Schwangerschaft echt keine schöne Zeit hatte, habe ich etwas schiss vor der nächsten
Aber der Wunsch nach einem 2. Kind ist nun größer
Aber auch wegen der Angst gebe ich mir diese Zeit, weil sonst könnte ich natürlich auch jetzt schon schwanger werden
Meine Maus kam zudem dann noch 6 Wochen eher
Nach der Schwangerschaft habe ich geschlemmt und bin heute noch dabei mir vieles abzugewöhnen
Ist gar net so einfach
Aber habe danach echt sehr schnell wieder zugenommen
Das übergeben fehlte dann einfach LOL
Ja das mit meiner Krankheit ist doof, aber gibt schlimmeres
Da ich aber bei der ersten Schwangerschaft echt keine schöne Zeit hatte, habe ich etwas schiss vor der nächsten
Aber der Wunsch nach einem 2. Kind ist nun größer
Aber auch wegen der Angst gebe ich mir diese Zeit, weil sonst könnte ich natürlich auch jetzt schon schwanger werden
08.07.2013 11:03
Zitat von Raphaela2012:
Zitat von IsabellD:
Zitat von Raphaela2012:
Hi ihr lieben,
LG
Willkommen![]()
Das mit der Schilddrüsenunterfunktion ist natürlich doof![]()
Aber vlt bekommst du das ja noch alles flott hin und du wirst schon 2014 Mama
Aber ich freue mich sehr das du dich meinem Beitrag anschließt![]()
Darf ich fragen wieviel du abspecken musst/willst?
Ich habe derzeit 127 kilo und will unter die 100 kilo kommen
Bei meiner ersten Schwangerschaft wog ich 127 kilo und habe wärend der Zeit 14 kilo abgenommen, weil ich kaum was in mir halten konnte
Es wird vermutet das es mit daran liegt weil ich schon so schwer in die Schwangerschaft ging, darum will ich auf jedenfall weniger wiegen wie beim letzten mal
Was keine Garantie ist, aber weniger zu wiegen ist ja sowieso viel gesünder![]()
Gruss
Ja das mit der SD ist echt doof aber beim letzten Check hab ich nur noch einen TSH WERt von 0,23 gehabt und der ist ja noch sehr gut um schwanger zu werden.
Ich wiege zur Zeit um die 112 kg und meine FA meinte dass man mind. 10 % des Körpergewichts reduzieren sollte. Aber ich will auch auf jeden FAll mehr abnehmen. Mein Idealgewicht wäre (für mich) so 75 kg.
Das mit deiner Krankheit tut mir voll leid für dich. Ich stelle mir das mit dem Abnhemen dann nicht so ganz leicht bei dir vor.
Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis du das erste mal schwanger wurdest???
08.07.2013 11:06
Zitat von Pusteblume13:
Also mein Mann und ich wir machen WW. Das klappt auch ganz gut bis jetzt.
Erstmal herzlich willkommen,![]()
![]()
Weight Watchers hab ich auch schon ausprobiert aber das war irgendwie nicht das meine ...
Ich bin jetzt dran erst mal mehr Obst und Gemüse zu essen und von dem anderen Zeugs einfach weniger bzw. gar nicht mehr zu essen.
Mögen eigentlich eure Männer "gesundes Essen" also sprich Gemüse oder essen eure kein GEmüsè??
Ich hab das Problem dass mein Freund nur Gurken, Tomaten etc. isst. ABer Broccoli etc. isst er gar nicht...
08.07.2013 11:10
Zitat von IsabellD:
Ja das mit der SD ist echt doof aber beim letzten Check hab ich nur noch einen TSH WERt von 0,23 gehabt und der ist ja noch sehr gut um schwanger zu werden.
Ich wiege zur Zeit um die 112 kg und meine FA meinte dass man mind. 10 % des Körpergewichts reduzieren sollte. Aber ich will auch auf jeden FAll mehr abnehmen. Mein Idealgewicht wäre (für mich) so 75 kg.
Das mit deiner Krankheit tut mir voll leid für dich. Ich stelle mir das mit dem Abnhemen dann nicht so ganz leicht bei dir vor.
Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis du das erste mal schwanger wurdest???
Mein Idealgewicht wäre, bei meiner größe 65 kilo, aber da mache ich mir nichts vor, das erreiche ich wohl nie mehr
Wäre schonmal froh wenn ich wieder UHU wäre
Es gibt schlimmeres als meine Krankheit, aber du hast recht, in sachen abnehmen ist es schwer
Denn ich habe viele einschränkungen und alles was gut wäre für eine ernährungsumstellung wie zb vollkorn produkte od viel eiweiß, kann ich net essen
Bei mir ging es ziemlich schnell mit der Schwangerschaft
Hatte im Oktober 2010 die Pille abgesetzt, aber wir haben noch weiter mit Kondom verhütet und Juni 2011 war der erste Monat ohne Verhütung
Am 31.07.2011 habe ich positiv getestet, also im 2. Zyklus
08.07.2013 11:11
Mein Mann und ich essen getrennt, da er eigentlich kaum was an Gemüse isst
Und Obst sowieso nicht
Und Obst sowieso nicht

08.07.2013 11:15
ja meine FA hat auch gesagt, dass sie jetzt nicht verlangt dass ich Modelmasse bekomme, sie meinte halt 10 % wären auf jeden FAll nicht schlecht.
Sie sagte jetzt auch nicht, dass ich mit dem Gewicht nie schwanger werden würde, aber es wäre halt einfacher und auch um die Schwangerschaft gut zu überstehen.
Da ging es aber richtig schnell
Bin jetz schon bei ZT 53 und meine Mens sind immer noch nicht da
WAr dein Zyklus denn gleich nach ABsetzen der Pille regelmäßig oder hattest du auch keinen regelmäßigen Zyklus???
Sie sagte jetzt auch nicht, dass ich mit dem Gewicht nie schwanger werden würde, aber es wäre halt einfacher und auch um die Schwangerschaft gut zu überstehen.
Da ging es aber richtig schnell

Bin jetz schon bei ZT 53 und meine Mens sind immer noch nicht da

WAr dein Zyklus denn gleich nach ABsetzen der Pille regelmäßig oder hattest du auch keinen regelmäßigen Zyklus???
08.07.2013 11:16
Zitat von Raphaela2012:
Mein Mann und ich essen getrennt, da er eigentlich kaum was an Gemüse isst
Und Obst sowieso nicht![]()
Ok. Das könnte ich auch mal vorschlagen

Also bei Obst kann ich mich nicht beklagen. Da isst er eigentlich alles.
ich glaub da sind alle Männer gleich bei GEmüse zumindest

08.07.2013 11:24
Wir müssen ja eh vieles getrennt essen, da ich ja durch meine Krankheit vieles net essen kann was er eben isst
Mir bleibt ja nur viel Gemüse zu essen, da ich ja kein Fleisch od Fisch essen darf
Mein FA sagte auch ich solle abnehmen, aber in erster Linie mache ich es für mich
Ich hatte recht schnell einen regelmäßigen Zyklus
Obwohl ich die Pille immer 3 Monate durchnehme und dann erst die Periode kommen lasse
Nach absetzen der Pille hat es sich direkt auf 26 Tage eingestellt
Habe mir für den Juli Eisprung einen Ovulationstest geholt und es hat geklappt
Das Ergebnis heißt Raphaela Josephine und ist nun 16 Monate alt
Mir bleibt ja nur viel Gemüse zu essen, da ich ja kein Fleisch od Fisch essen darf
Mein FA sagte auch ich solle abnehmen, aber in erster Linie mache ich es für mich
Ich hatte recht schnell einen regelmäßigen Zyklus
Obwohl ich die Pille immer 3 Monate durchnehme und dann erst die Periode kommen lasse
Nach absetzen der Pille hat es sich direkt auf 26 Tage eingestellt
Habe mir für den Juli Eisprung einen Ovulationstest geholt und es hat geklappt
Das Ergebnis heißt Raphaela Josephine und ist nun 16 Monate alt

08.07.2013 11:39
Danke fürs Willkommen heißen
Also mein Mann und ich machen zusammen WW. Ihm schaden ein paar Kilo weniger auch nicht.

Also mein Mann und ich machen zusammen WW. Ihm schaden ein paar Kilo weniger auch nicht.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt