Mütter- und Schwangerenforum

Ich weiß nicht mehr weiter!!!Erkenne mich nicht wieder (Fehlgeburt)

Gehe zu Seite:
Tweety
4 Beiträge
14.12.2007 10:40
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein großes Problem und schäme mich dafür auch richtig. Vor zwei Jahren hatte ich eine Fehlgeburt ich dachte das Thema wäre abgehagt doch nun kommt es Knüppeldick für mich nun ist meine jüngere Schwester schwanger und das kann ich nicht ertragen. Erst mal weil sie keine Ausbildung hat kaum Geld besitzt und meist sich bei meinen Eltern durchschnorrt. Doch das ist garnicht so das Problem eher geh es darum das ich wahnsinnig eifersüchtig bin, ich wünsche mir so sehr ein Kind doch mein Freund hat das Thema nach der Fehlgeburt beendet und will von einem Kind nichts mehr hören.Ich fühle mich so schlecht und zwischen meiner Schwester und mir gab es so einen Streit weil ich ihr gesagt habe das sie das Kind nicht bekommen sollte. Das Ende war das sie mir an den Kopf warf Du bist ja nur sauer weil du dein Baby verloren hast. Und sie hat ja so recht. Mir gehts so schlecht dabei so das ich mir wünsche das sie dieses Kind verliert, ich erkenne mich garnicht wieder denn so bin ich garnicht.
Alle meine Freundinnen haben Kinder auch alle Verwanden und Bekannten und jetzt bekommt meine Schwester auch eins! Dann bin ich ganz allein, die die noch kein Kind hat.
Leute, was soll ich nur tun. Warum sollen alle anderen nur so ein Glück haben und ich nicht!!!!
Bitte helft mir und gebt mir Rat.
Vielen Dank Tweety
14.12.2007 10:46
das tut mir wirklich leid für dich!
irgendwo versteh ich dich ja auch, das war ein schwerer schicksalsschlag. aber anstatt du eifersüchtig auf deine schwester bist, solltest du dich für sie freuen.
das leben geht weiter, egal wie.
vielleicht setzt du dich auch nochmal mit deinem freund zusammen und redest nochmal mit ihm über das thema baby,
dass du es dir so wünscht.
ich wünsche dir alles alles gute!
LG silke
14.12.2007 10:52

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir irre leid und ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann für dich erträglich wird.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass für dich alles bzw vieles auf dieser Welt ungerecht erscheint. Deine Schwester bekommt ein Baby, XY hat ein Baby, XX plant ein Baby und du wünscht dir eins und dein Freund möchte nicht ... Ich möchte diesen Kampf im Inneren nicht austragen müssen, das kostet sicher eine Menge Kraft.

Überlegt habe ich mir ob ich dir das schreibe was mir durch den Kopf geht und mich dazu entschieden es zu tun, sei mir also bitte nicht böse, ich bin nur ehrlich und kann total daneben liegen:

Du schreibst von Eifersucht => Eifersucht ist ein "negatives" Gefühl und du solltest anstatt die Ungerechtigkeit zu sehen viel lieber deine Schwester unterstützen und dich auf den Nachwuchs freuen. Deine kleine Nichte/kleiner Neffe freut sich sicher über eine liebe Tante

Deine Freund möchte kein Kind (mehr) = das heisst dir bleiben nicht viele Möglichkeiten, akzeptiere es, weil du ihn liebst und auch ohne Kind mit ihm zusammen sein magst oder such dir einen anderen Partner, wenn dein Kinderwunsch so gross ist.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?! Arbeitest du?

Nur weil alle ANDEREN ein Baby haben sollte man nicht selbst seinen Kinderwunsch über alles setzen! Such dir ein schönes Hobby, unternimm viel mit deinem Freund und vielleicht verspürt ihr Beide dann bald den Wunsch nach einem Baby (GEMEINSAM) oder auch nicht .... und seit trotzdem glücklich!

Liebe Grüße und herzlich willkommen im Forum!

Carmen

Stell dich doch a bisserl vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben
Tweety
4 Beiträge
14.12.2007 11:03
Danke für Deine Nachricht ich bin 25Jahre alt und Gastronomin also ich habe noch Zeit Kinder zu bekommen ich weiß das ich dieses gefühl Eifersucht nicht haben dürfte aber ich kanns nicht ändern. Tja ein Hobby das wärs aber egal wo ich hinkomme und egal mit wem ich etwas unternehme es dreht sich nur nur Kinder alle meine Freundinnen und auch Bekannte haben alle Kinder und ich stehe außen vor. Das ist so ein scheiß Gefühl.Traue mich kaum mit meinem Freund über das Thema zu sprechen.
14.12.2007 11:05
überwinde dich und sprich mit ihm!
wünsche dir alles gute!
Öhnchen
33562 Beiträge
14.12.2007 11:09
Hallo Tweety, tut mir leid was du erlebt hast.
Hatte auch letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 13 SSW-und meine Schwägerin hatte zu diesem zeitpunkt entbunden.
Es war auch alles unerträglich für mich, und ich spürte auch negative gedanken anderen schwangeren gegenüber. Ich habe erstmal ganz großen Abstand genommen und um verständnis gebeten .Die Zeit wird deinen Schmerz erträglicher werden lassen. Aber rede mit deinem Freund darüber das kann wahnsinnig helfen
14.12.2007 11:12
Zitat von Tweety:
also ich habe noch Zeit Kinder zu bekommen ich weiß das ich dieses gefühl Eifersucht nicht haben dürfte


Ja DU hast noch viel Zeit Kinder zu bekommen also in Panik solltest du nicht geraten. Ich war 30 Jahre alt als mein 2. Sohn auf die Welt kam und ich fühle mich nicht alt

Setz dich mit deiner Schwester an einen Tisch, trinkt einen großen Milchkaffee und biete ihr deine Hilfe an. Es macht sicher Spass die Schwangerschaft mitzuerleben und ihr (weil sie scheinbar mittellos ist) die ein oder andere Freude zu machen. Die Behördengänge sind sicher auch kein Zucker schlecken, mach sie mit ihr gemeinsam und streichle ihr den Bauch (würdest du das nicht auch von ihr erwarten wenn du ein Baby bekommen würdest?!). Versuch wenigstens über deinen Schatten zu springen.

Um in das Köpfchen von deinem Schatz zu gucken bez. des Kinderwunsches hilft nur eins: REDEN! Frag ihn!

Vielleicht geht ihm auch die Fehlgeburt noch sehr nah und er möchte drüber reden! Schnapp dir ne leckere Flasche Wein und abends auf dem Sofa redet ihr über alles was WAR und alles was SEIN KÖNNTE!

14.12.2007 11:24
ja das ist schon schlimm.habne ne ähnliche situation in der familie.meine schwester hatte jetzt kurz hintereinander einen abgang.und ich bin im 9monat.ist echt ne scheiß situation.ich weiß nie wie ich mich meiner schwester gegenüber verhalten soll.obwohl ich da nun so garnichts für kann.
14.12.2007 11:33
Ich kann dich zum teil verstehen,eine Fehlgeburt ist sehr traurig.Aber was ich ganz schon
hart finde dass du dir wünscht dass Sie dass Kind verliert,
das Kind kann für deine Fehlgeburt nichts.

Meine Mutter hatte 3x Fehlgeburten,
und Sie hat nie so gedacht,
weil es Sie dachte es sollte nicht so sein...

Und wenn du schon 2 Kinder hast,
sei glücklich über deine
zwei!!!,Und freue dich lieber
für deiner Schwester,
Und spring über dein schatten.
jedem kann eine Fehlgeburt passieren,
dann war das Baby nicht gesund irgendwie ...

Nazan*
14.12.2007 11:38
Hallo tweety ich weiss jetzt nicht wie es ist eine fehlgeburt zu haben aber ich weiss ein bisschen wie du dich fühlst ich dachte das ich am 11 dez einen postitven ss test hab und er war negativ ich kann am im Moment keinem gönnen der schwanger wird

meine freunidn hatte auch eine fehlgeburt und der papa wollte auch keine kinder mehr mit viel liebe und überzeugen klappte es dann doch aber die freude ksan er als die kleine da war ! bestimmt hat dein Freund Angst
Tweety
4 Beiträge
14.12.2007 16:40
@nazan wie kommst du darauf das ich schon zwei Kinder habe
Deiänschen
7720 Beiträge
14.12.2007 16:44
als erstes will ich dir sagen das mir das echt schrecklich leid für dich tut, ich weiss aus erfahrung wie du dich fühlst aber ich finde du solltest deinen frust versuchen nicht an andere auszulassen. ich weiss...alles ist schwer und ungerecht aber das was du tust ist das auch. freu dich bitte für deine schwester. versuch es zumindest. und deinen kinderwunsch solltest du lang und ausführlich nochmal mit deinem partner besprechen denn schliesslich ist das scheinbar dein innigster wunsch und wenn er dich liebt erfüllt er ihn dir auch. ich wünsche dir erdenklich viel kraf und du schaffst das!!!! *fühl dich ganz arg gedrück*
14.12.2007 16:58
oh je das is echt schlimm das tut mir auch schrecklich leid für dich ehrlich!
aber das du deiner schwetsre wünschst das sie das kind verliert find ich ganz ehrlich schon hart! man sollte seinen geschwister doch nur das beste wünschen! ich weis das ist schwer ich war auch schon in so ner situation nur das meine mutter schwanger wurde! aber ich habs ihr trozdem gegöhnt wenn ich mir vorstelle meine süsse schweter wäre ja dan gar nicht da
Sei nicht so hart versuch es wenigstens ein bisschen zu zeigen das du dich für sie freust
14.12.2007 17:26
hallo tweety, ich seh das so wie hexlein, auch wenns schwerfällt, freu dich für deine schwester. hey du wirst tante, das is doch toll.

das mit der fehlgeburt tut mir leid, ich kann das gut verstehn, hab selbst zwei kinder im bauch verloren. aber lass dich nich gehn, sprich ernsthaft mit deinem freund, dass du dir sosehr ein kind wünschst, wenn er dem immernoch negativ gegenüber steht, dann frag dich was dir wichtiger ist, er oder der kinderwunsch.

ich wünsch dir viel glück
16.12.2007 05:55
Tweety haste das nicht geschrieben,?
ok vllt aufversehn was durchenander gebracht meine schuld!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt