Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
14.10.2015 11:43
Zitat von Elisa:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Elisa:

Zitat von Kuzco82:

...

Ja genau. Hoffe, wir können dann nächste Woche dann direkt wieder starten.

Und wann genau dein Eisprung ist weißt du dann auch ??? Oder

Ja, den kann man auf wenige Stunden eingrenzen. Am 29. wurde ausgelöst. Dann sagt man so, dass es 12-24 Stunden dauert. Somit bin ich heute wirklich ES+14, mindestens aber ES+13.

Hmmm Dann weiß ich leider auch nicht weiter ??????????
Ich wünsche dir das es beim nächsten Mal funkt
Es wäre echt ein Wunder wenn es sofort klappen würde...aber es kommt vor...nur leider nicht bei uns
Ich habe..wir haben auch über drei Jahre gebraucht....
Ich hoffe jetzt ist Schluss mit den spritzen und Co...
Elisa
20106 Beiträge
14.10.2015 14:04
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Elisa:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Elisa:

...

Und wann genau dein Eisprung ist weißt du dann auch ??? Oder

Ja, den kann man auf wenige Stunden eingrenzen. Am 29. wurde ausgelöst. Dann sagt man so, dass es 12-24 Stunden dauert. Somit bin ich heute wirklich ES+14, mindestens aber ES+13.

Hmmm Dann weiß ich leider auch nicht weiter ??????????
Ich wünsche dir das es beim nächsten Mal funkt
Es wäre echt ein Wunder wenn es sofort klappen würde...aber es kommt vor...nur leider nicht bei uns
Ich habe..wir haben auch über drei Jahre gebraucht....
Ich hoffe jetzt ist Schluss mit den spritzen und Co...

Auch so lange, wow. Ich drücke euch soooo feste die Daumen, dass alles gut wird und bleibt!!!
Wir hibbeln nun 21 Monate.
14.10.2015 14:48
Schade Elisa, ich hatte diesen Monat einfach auf mehrere Wunder gehofft
14.10.2015 17:39
So, darf nochmal zum Gespräch in die Kiwu... Hab heute das 2. Telefonat gehabt.
1. Heute Mittag:
Periode da und jetzt ?
Das gleiche wieder und dann nächste Woche Donnerstag zum Ultraschall!
Gleiche Dosis, obwohl 3 Folikel gereift sind ?
Na gut lass ich die Ärztin nochmal drüber sehen.....

Da war ich irgendwie so

2. Eben:
Sorry, ich will vorher nochmal zu einer Ärztin rein!
Sind sie ja beim Ultraschall...
Nee, ich habe die Diagnose und Behandlung in einem 2 Minuten Telefonat erfahren. Ich habe Fragen und zwar vorher!
Warteschleife.... Na gut kommen sie xxx und die Dosis wurde um die Hälfte reduziert.

Ich glaube ich hab etwas genervt
Aber da mir bewusst wurde, das eine künstliche Befruchtung in nächster Zeit nicht finanzierbar ist, sind die beiden übrigen Versuch eben sehr wichtig. Da will ich wissen was Sache ist und nicht einfach die Versuche verballern
15.10.2015 12:19
Zitat von Kuzco82:

Habe am nächsten Montag den ersten Ultraschall Termin

Herzlichen Glückwunsch, jetzt muss der kleine Wurm nur bleiben
Kuzco82
3187 Beiträge
15.10.2015 12:44
Zitat von Schildi85:

Zitat von Kuzco82:

Danke schildi..lange nix von dir gelesen...wie geht's dir so?
15.10.2015 13:21
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Schildi85:

Zitat von Kuzco82:

Danke schildi..lange nix von dir gelesen...wie geht's dir so?

Mir geht's sehr gut, jetzt wart ich langsam das der kleine Eisbär schlüpft

Ich les aber immer mit auch wenn kaum schreib.
16.10.2015 09:40
Darf ich euch mal fragen, wie es bei euch war? Habt ihr nach erfolglosen 3 IUIs nochmal 3 IVF/ICSI genehmigt bekommen, oder war für eure KV nach den IUIs die 3 Versuche abgehakt, ich lese soviel unterschiedliches im Netz
Werde später auch bei der Krankenkasse anrufen, aber Vergleichserfahrungen wären toll ..... gerne auch hier
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/krankenkassenwechsel-wegen-kiwu-behandlung

Danke
Fränze
25052 Beiträge
16.10.2015 13:40
Zitat von Floh80:

Darf ich euch mal fragen, wie es bei euch war? Habt ihr nach erfolglosen 3 IUIs nochmal 3 IVF/ICSI genehmigt bekommen, oder war für eure KV nach den IUIs die 3 Versuche abgehakt, ich lese soviel unterschiedliches im Netz
Werde später auch bei der Krankenkasse anrufen, aber Vergleichserfahrungen wären toll ..... gerne auch hier
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/krankenkassenwechsel-wegen-kiwu-behandlung

Danke

Hallo

Also soweit ich weiß, werden bei der IUI 8 Behandlungen bezahlt und auch danach sollte es keine Probleme geben 2. IVFs/ ICSIs zu kommen.
Der 3. Versuch wird nur dann genehmigt, wenn es beim 1. oder 2. Versuch auch zur Befruchtung kam.

Ich hatte keine IUI, aber 4 ICSIs.
Was hat denn die KK gesagt?
Kuzco82
3187 Beiträge
19.10.2015 09:39
Guten Morgen....
Hier ist mein erstes Bild...
Man sieht bisher nur die Fruchthülle und Dottersack....oben am dottersack könnte das kleine sein...muss Donnerstag nochmal hin und dann wissen wir mehr
..

padeli0
2917 Beiträge
19.10.2015 19:57
Zitat von Kuzco82:

Guten Morgen....
Man sieht bisher nur die Fruchthülle und Dottersack....oben am dottersack könnte das kleine sein...muss Donnerstag nochmal hin und dann wissen wir mehr
..

Wow süss das Kleine.
Und jetzt wird es dann immer grösser.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.10.2015 22:12
Danke padeli....das nächste Bild wird bestimmt besser mal sehen ob man Donnerstag mehr sieht ich freu mich so
Baya
5035 Beiträge
19.10.2015 22:17
Zitat von Kuzco82:

Guten Morgen....
..

oh wie toll
20.10.2015 17:01
Kuzco So klein und so sehnlichst erwartet
Ich habe heute von der IKK schriftlich bekommen, dass wir nach Wechsel vollen Anspruch auf 3 künstliche Befruchtung haben und sie den kompletten Eigenanteil erstatten
Sprich wir machen noch zwei IUIs und vor Weihnachten gönnen wir uns noch eine selbstgezahlte ( geschickt, weil wir von der 3. dann noch Medis übrig haben ) und ab Januar gäbe es dann 3 IVFs da werde ich ja wohl irgendwann mal schwanger werden
Kuzco82
3187 Beiträge
20.10.2015 17:20
Zitat von Floh80:

Kuzco So klein und so sehnlichst erwartet
Ich habe heute von der IKK schriftlich bekommen, dass wir nach Wechsel vollen Anspruch auf 3 künstliche Befruchtung haben und sie den kompletten Eigenanteil erstatten
Sprich wir machen noch zwei IUIs und vor Weihnachten gönnen wir uns noch eine selbstgezahlte ( geschickt, weil wir von der 3. dann noch Medis übrig haben ) und ab Januar gäbe es dann 3 IVFs da werde ich ja wohl irgendwann mal schwanger werden

Ich drück euch die Daumen das es auch bei euch sehr bald klappt...
Ja ich bin sehr glücklich im Moment das es endlich geklappt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt