Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14134 Beiträge
12.04.2015 09:58
Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

...

Quatsch Das wird mitm backen, ansonsten hätt ich gern ein Bild, wie du in dem Augenblick die Torte gegen ne Wand schmeißt
Wohin geht's denn?

Ich seh grad bei euch geht's ne Woche später in den Urlaub als bei uns

Du, ich hab gestern mal meinen Mann gefragt, ob nun der Flug gebucht ist, da wir unheimlich viele Flugmeilen haben und wir somit, wenn wir diese für den diesjährigen Urlaub "einlösen" keine Kosten aufkommen, für den Hin- und Rückflug Da meinte Schatz, er wollte mich auch fragen, wie es denn für mich wäre, wenn nun doch endlich wir schwanger sind und die "kritische" erste Zeit Also einfach ausgedrückt wenn im Urlaub was sein sollte, wie dort ( Türkei) die medizinische Versorgung ist

Wo gehts denn hin

Nach Kos.

Wir haben damals unseren Urlaub in NY storniert. Da fliegt man aber auch um einiges länger als z.B. Türkei.
Ich persönlich würde allerdings nie ein Risiko eingehen.
Denn wenn was sein sollte, fragt man sich immer ob es daran gelegen hat.
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 10:03
Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

...

Ich seh grad bei euch geht's ne Woche später in den Urlaub als bei uns

Du, ich hab gestern mal meinen Mann gefragt, ob nun der Flug gebucht ist, da wir unheimlich viele Flugmeilen haben und wir somit, wenn wir diese für den diesjährigen Urlaub "einlösen" keine Kosten aufkommen, für den Hin- und Rückflug Da meinte Schatz, er wollte mich auch fragen, wie es denn für mich wäre, wenn nun doch endlich wir schwanger sind und die "kritische" erste Zeit Also einfach ausgedrückt wenn im Urlaub was sein sollte, wie dort ( Türkei) die medizinische Versorgung ist

Wo gehts denn hin

Nach Kos.

Wir haben damals unseren Urlaub in NY storniert. Da fliegt man aber auch um einiges länger als z.B. Türkei.

Also ihr hattet den Urlaub bereits gebucht, dann kam das
( ersehnte ) positiv und dann habt ihr den Urlaub storniert ??

Meiner sagte auch noch, das wir dann, sollte es jetzt geklappt haben, auch noch im August/September in Urlaub gehen können

Enfelchen
14134 Beiträge
12.04.2015 10:20
Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

...

Wo gehts denn hin

Nach Kos.

Meiner sagte auch noch, das wir dann, sollte es jetzt geklappt haben, auch noch im August/September in Urlaub gehen können

Genau so.
Trotz des Versuchs haben wir gebucht. Da ich eh nicht mit gerechnet hätte. So dachte ich, hab ich wenigstens nach dem negativ etwas Ablenkung. Und für den Fall, dass mein Gefühl nicht gestimmt hätte (war ja zum Glück so) haben wir gesagt, dass wir stornieren.
Und wie gern ich storniert habe
Und das geht mit ner Reiserücktrittsversicherung und eben vom Arzt ein Schriftstück, dass er ne Flugreise in dem Zustand nicht empfiehlt, wunderbar.
Auf 100 Euro sind wir sitzen geblieben. Das war mir aber scheißegal.
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 10:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

...

Nach Kos.

Genau so.
Trotz des Versuchs haben wir gebucht. Da ich eh nicht mit gerechnet hätte. So dachte ich, hab ich wenigstens nach dem negativ etwas Ablenkung. Und für den Fall, dass mein Gefühl nicht gestimmt hätte (war ja zum Glück so) haben wir gesagt, dass wir stornieren.
Und das geht mit ner Reiserücktrittsversicherung und eben vom Arzt ein Schriftstück, dass er ne Flugreise in dem Zustand nicht empfiehlt, wunderbar.

Ach, grad jetzt so im Moment, hab ich einfach das Gefühl, es hat nicht
( wieder) sein solln

Wenn wir buchen, machen wir das auf alle Fälle mit der Reiserücktr.Vers. Ob wir dafür was zahlen, keine Ahnung, ist ein Freund von uns, der sein eigenes Büro hat Das wär mir sowas von Peng, wenn wir zahlen müssten, ich aber endlich schwanger sein darf
Enfelchen
14134 Beiträge
12.04.2015 10:27
Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

...

Genau so.

( wieder) sein solln

Wenn wir buchen, machen wir das auf alle Fälle mit der Reiserücktr.Vers. Ob wir dafür was zahlen, keine Ahnung, ist ein Freund von uns, der sein eigenes Büro hat Das wär mir sowas von Peng, wenn wir zahlen müssten, ich aber endlich schwanger sein darf

Genauso hab ich das auch gesehen.
Irgendwie hab ich hier echt was verdrängt, nicht gelesen, aber wohl eher vergessen.
Ich seh grad, dass du nur noch 4 Tage hast.
Sollte das nicht geklappt haben, könntet ihr doch dann buchen, oder?
Und wenn eben doch, dann lasst ihr es. Die 4 Tage habt ihr doch jetzt noch Zeit?!
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 10:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

...

Genau so.

( wieder) sein solln

Irgendwie hab ich hier echt was verdrängt, nicht gelesen, aber wohl eher vergessen.
Und wenn eben doch, dann lasst ihr es. Die 4 Tage habt ihr doch jetzt noch Zeit?!

Ist es normal ( ich sag nein !!) das man bereits an den nächsten Versuch denkt? In dem Fall, denk ich abermals über einen Frischversuch nach ( Icsi) Gestern dachte ich mir nur; Okay, Urlaub wäre im Juni, vllt. täte es doch ganz gut, etwas wieder runter zu kommen, nicht ständig an die Medis denken, sich irgendwelche Kügelchen zu geben und und und

Ja, doch, haben noch etwas Zeit, den Urlaub und Flug zu buchen, evt. würd Schatz morgen schon mal vorab reservieren ....
SaSk
5791 Beiträge
12.04.2015 10:44
Huhuuu oh man, ich komme gar nicht mehr hinterher...
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe an alle, die positiv getestet haben!
Herzlich Willkommen an alle neuen!

Urlaub: wir sind letztes Jahr, als ich in der 8. Woche war nach Fuerteventura geflogen und haben zwei Wochen Urlaub gemacht!
Da mir von drei Ärzten unabhängig voneinander versichert wurde, dass ein kurzstreckenflug kein Risiko birgt, gab es für mich keinen Grund, den Urlaub abzusagen!
WENN dort irgendwas gewesen wäre, dann hätten auch die deutschen Ärzte in diesem frühen Stadium nichts retten können, die Erfahrung habe ich ja nun zu genüge gemacht.
Wenn man aber wirklich so ist, dass man sich aufgrund des Fluges durchgehend Sorgen machen würde, würde ich es wohl auch sein lassen, denn auch dass ist denke ich nicht gut für's ungeborene!

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alles eingehen kann, ich habe einfach zu lange nicht mehr gelesen, sorry
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 10:54
Zitat von SaSk:

Huhuuu oh man, ich komme gar nicht mehr hinterher...
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe an alle, die positiv getestet haben!
Herzlich Willkommen an alle neuen!

Urlaub: wir sind letztes Jahr, als ich in der 8. Woche war nach Fuerteventura geflogen und haben zwei Wochen Urlaub gemacht!
Da mir von drei Ärzten unabhängig voneinander versichert wurde, dass ein kurzstreckenflug kein Risiko birgt, gab es für mich keinen Grund, den Urlaub abzusagen!
WENN dort irgendwas gewesen wäre, dann hätten auch die deutschen Ärzte in diesem frühen Stadium nichts retten können, die Erfahrung habe ich ja nun zu genüge gemacht.
Wenn man aber wirklich so ist, dass man sich aufgrund des Fluges durchgehend Sorgen machen würde, würde ich es wohl auch sein lassen, denn auch dass ist denke ich nicht gut für's ungeborene!

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alles eingehen kann, ich habe einfach zu lange nicht mehr gelesen, sorry

Hiiiiii Sask !!!! Toll, das du dich meldest

Wie geht es dir denn ?? Warum freu ich mich grad so

Danke für deinen Beitrag
"WENN dort irgendwas gewesen wäre, dann hätten auch die deutschen Ärzte in diesem frühen Stadium nichts retten können"
----> Wenn, Gott bewahre!! was sein sollte, meine ich nun nicht unbedingt, das es zu einer Fg kommen kann/wird, hoffe, das ist jetzt nicht wirr geschrieben Gemeint und nicht geschrieben von mir, dachte ich an Blutungen, starke Übelkeit

Über den Flug mach ich mir keine Gedanken, da ich bereits Stützstrümpfe habe (chron.Veneninsuff.) und bei langen Flügen
( Domrep/Mexico/Miami) hatte ich diese immer an ... Im Flieger kann man auch mal ne gerade Runde drehen

In diesem Fall wäre es ein Kurzstreckenflug und genau richtig, mit dem Würmchen im Bauch einige Tage abzuschalten und zu relaxen oder

Skyla
1476 Beiträge
12.04.2015 11:26
sask....du hast es ja auch bald schon geschafft

morgen ist die bauchspiegelung...scheiße hab ich bammel
mone484
11 Beiträge
12.04.2015 11:32
Hi
Was soll ich gross erzählen
Ich habe eine Tochter aus erste beziehung und bin seit Januar 2012 mit meinem zukünftig mann zusammen und wollen ein Baby zusammen haben und planen seit dez2012 eins uns wurde aber jetzt gesagt das wir leider nur eine künstliche befruchtung in Betracht ziehen können
Und das ist für uns ein grosser Schritt
Hat von euch jemand Erfahrung
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.04.2015 11:36
Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von lucky86:

Zitat von Enfelchen:

...

( wieder) sein solln

Ist es normal ( ich sag nein !!) das man bereits an den nächsten Versuch denkt?
In dem Fall, denk ich abermals über einen Frischversuch nach ( Icsi) Gestern dachte ich mir nur; Okay, Urlaub wäre im Juni, vllt. täte es doch ganz gut, etwas wieder runter zu kommen, nicht ständig an die Medis denken, sich irgendwelche Kügelchen zu geben und und und

Ja, doch, haben noch etwas Zeit, den Urlaub und Flug zu buchen, evt. würd Schatz morgen schon mal vorab reservieren ....

Ich glaube das machen hier 90% oder mehr.
In der Warteschleife schon an den nächsten Versuch denken.
Oder schon mal zurecht denken was dann kommt (da es ja sowieso negativ sein wird)
Fliegen kann ich dir nichts sagen war nie in der Situation aber da halte ich es wie Enfelchen.
Würde auch nichts riskieren.
Aber du hast ja gesagt ihr habt noch ein paar Tage Zeit zu überlegen und bis dahin weißt du ja dann auch das es positiv ist

Enfelchen ich würde gerne ein Bild von der fertigen Torte sehen. Ganz sicher gelingt die dir
Was solls denn werden?

Skyla das wird schon morgen.
SaSk
5791 Beiträge
12.04.2015 11:40
Schön, dass du dich so freust Lucky
Ja ok, ich kann schon irgendwie verstehen, dass du da Angst vor hast.
Aber für mich war es in der Tat genau das richtige und ich konnte mich dort super entspannen!

Jaaaa Skyla, ich hab´s fast geschafft, mir kommt das alles immer noch so unreal vor und obwohl ich meine Maus täglich spüre, kann ich ir noch nicht vorstellen, dass da wirklich ein richtiges Baby in mir ist
Ich wünsche dir alles Gute für die BS!
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 11:57
Zitat von Skyla:

sask....du hast es ja auch bald schon geschafft

morgen ist die bauchspiegelung...scheiße hab ich bammel

Du schaffst das !!
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 11:59
Zitat von SaSk:

Schön, dass du dich so freust Lucky
Ja ok, ich kann schon irgendwie verstehen, dass du da Angst vor hast.
Aber für mich war es in der Tat genau das richtige und ich konnte mich dort super entspannen!

Jaaaa Skyla, ich hab´s fast geschafft, mir kommt das alles immer noch so unreal vor und obwohl ich meine Maus täglich spüre, kann ich ir noch nicht vorstellen, dass da wirklich ein richtiges Baby in mir ist
Ich wünsche dir alles Gute für die BS!

Bis dahin ist noch etwas Zeit Und jetzt denke ich mir eben, das es zur Entspannung dient, klar son Urlaub am Meer
Aber werde dies definitiv mal beim Doc ansprechen !

Fränze
25052 Beiträge
12.04.2015 12:23
Zitat von mone484:

Hi
Was soll ich gross erzählen
Ich habe eine Tochter aus erste beziehung und bin seit Januar 2012 mit meinem zukünftig mann zusammen und wollen ein Baby zusammen haben und planen seit dez2012 eins uns wurde aber jetzt gesagt das wir leider nur eine künstliche befruchtung in Betracht ziehen können
Und das ist für uns ein grosser Schritt
Hat von euch jemand Erfahrung

Fast alle hier, haben schone eine künstliche Befruchtung gemacht
Wenn du was wissen willst, dann sag an

Habt ihr schon ein Termin in der KIWU-Klinik?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt