Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Mörchen
513 Beiträge
02.07.2014 07:51
Zitat von moni1283:

Kleinemelli: bei uns war das auch ähnlich...
Wir haben das hibbeln 1,5 Jahre geheim gehalten.
Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet.

Unsere gesamte Familie hat bei jedem Treffen gefragt: "hallo erlebe ich es noch Oma zu werden... Bzw. Ihr wisst aber schon wie des geht " und den Abschuss brachte meine Oma (ich bin ja nicht die dünnste) klopft mir aufbden Bauch und schreit " is da jetzt endlich ein Baby drin oder wie"

Ich hab immer im Freundeskreis getönt das ich nicht zu spät Mama werden möchte - jetzt bin ich eine der letzten bzw arbeiten andere schon an Kind Nr.2

Ich denke jedem von uns geht es ähnlich
Und jede von uns hätte es so sehr verdient!!!

Wir schaffen das auch noch!

Ja, wir schaffen das auch, trotzdem vermiss ich emotionale Unterstützung. Ich bin so dermaßen enttäuscht von den Reaktionen in unseren Familien, obwohl wir wussten, dass da mit nicht viel zu rechnen ist. Und als ich jetzt allen erzählt hab, dass es geklappt hat, war die Reaktion von allen, außer von meinem Vater, sowas von emotionsgeladen. Von wegen, naja, freu dich nicht zu früh und "stress Dich diesmal nicht so, sonst verlierst du es wieder".... Hab mich über mich selbst geärgert, dass ich das diesen verfi... Är... Erzählt hab, von nix ne Ahnung, aber immer schön hohle Ratschläge geben. Anscheinend hat auch niemand begriffen, dass es an den Eileitern lag. Und als wenn dem noch nicht genug wär, wird jetzt auch noch gelästert, dass ich beim 1. Kind schon 35 bin. Ich ertrag das kaum noch. Das macht mich so fertig und traurig
Moni12345
1792 Beiträge
02.07.2014 08:26
Ach Möhrchen...
Lass den Kopf nicht hängen

Ich kann dich so gut verstehen!!!!
Eine Freundin von mir die wusste das wir versuchen schwanger zu werden (und 100000 Meinungen von Ärzten hatten warum es nicht klappt) meinte wortwörtlich zu mir (als die die Pille abgesetzt hat): "tja im Vergleich zu dir bin ich ja schließlich gesund - daher werde ich anders wie du bestimmt auch gleich schwanger"

Diesen Spruch kann ich ihr bis heute nicht verzeihen!!!
UND: vor 3 Wochen stand sie vor meiner Türe und hat mir erzählt das in der 12SSW ist.....
Ich hab den ganzen Tag geheult nachdem sie weg war!

Egal was is... Du kannst dich immer an uns wenden! Die meisten hier haben ähnliches durchgemacht!!! Lass den Kopf nicht hängen Süße!!!
02.07.2014 08:31
Ohje mädels, ihr müsst ja echt was durchmachen bei uns in der familie gibts auch so kandidaten, die blöde sprüche klopfen, aber ich nehme es nicht ernst, die können ja auch nix dafür dass die so beschränkt sind

Möhrchen freu dich auf dein wunder, ich glaube niemand, der nicht auch ähnliches durchgemacht hat, kann uns verstehen. Lass die anderen reden, ein ohr rein - anderes ohr raus
Mörchen
513 Beiträge
02.07.2014 08:47
Zitat von moni1283:

Ach Möhrchen...
Lass den Kopf nicht hängen

Ich kann dich so gut verstehen!!!!
Eine Freundin von mir die wusste das wir versuchen schwanger zu werden (und 100000 Meinungen von Ärzten hatten warum es nicht klappt) meinte wortwörtlich zu mir (als die die Pille abgesetzt hat): "tja im Vergleich zu dir bin ich ja schließlich gesund - daher werde ich anders wie du bestimmt auch gleich schwanger"

Diesen Spruch kann ich ihr bis heute nicht verzeihen!!!
UND: vor 3 Wochen stand sie vor meiner Türe und hat mir erzählt das in der 12SSW ist.....
Ich hab den ganzen Tag geheult nachdem sie weg war!

Egal was is... Du kannst dich immer an uns wenden! Die meisten hier haben ähnliches durchgemacht!!! Lass den Kopf nicht hängen Süße!!!

Aber bist Du noch mit ihr befreundet, Moni? Das findvixhxso unmöglich und gemein... Hätte auch geheult. Wie kann man so wenig Empathie besitzen???
Ja, es ist sehr traurig, wenn ich les, was Ihr euch anhören müsst, aber ist gibt einem auch das Gefühl, damit nicht allein zu sein. Das tut auch gut, so schlimm das sonst ist.

Hoffe, dass es bei beiden, Moni und Babywish, diesmal geklappt hat. Wie kriegen hier noch alle Super-Babys
Seramonchen
37771 Beiträge
02.07.2014 08:57
Oh man das tut mir leid,so etwas zu lesen. manche Menschen können anscheinend einfach nicht nachvollziehen, was wir durchmachen müssen.

Ich gehe relativ offen damit um. Viel wissen, dass es lange gedauert hat und ich war durh die OP auch lange krank und daher wissen es unsere Freunde und haben immer sehr verständnisvoll reagiert. Einen Tag vor der Punktion hat mir meine Freundin gesagt, dass sie schwanger ist. Für mich waren immer auch die Aussagen von Freunden schwer zu verarbeiten wie: Oh dachte nicht, dass es so schnell klappt oder auch: Eigentlich will ich es gar nicht so richtig.

Richtig schlimm war eine, die genau wusste, wie lange wir es schon probieren und mir dann lang und breit von ihrer Abtreibung erzählt hat und sich aufgeregt hat, wie schlecht sie im KKH behandelt wurde. Joa, ganz toll! Mit der hab ich jetzt auch nichts mehr zu tun. Sie will jetzt Hebamme werden. Aha...
Mörchen
513 Beiträge
02.07.2014 09:09
Freunden haben wir es jetzt erst so langsam erzählt. Nach den Reaktionen in der Familie, haben wir uns mit dem Thema zurückgehalten. Hab eine Freundin hier in Norwegen, die sehr verständnisvoll ist. Sie hat ihr 1. Kind auch erst mit 35 bekommen, nach 4 Fehlgeburten. Und meine Friseurin, , hat es Jahre versucht und mit 40 ihren Sohn durch die Künstliche bekommen.
Meine Mutter hat 4 Mal abgetrieben. Ihr könnt Euch ihr Verständnis sicher vorstellen...
Wie kann man einer Frau mit so großem Kinderwunsch von einer Abtreibung erzählen?
Seramonchen
37771 Beiträge
02.07.2014 09:14
Zitat von Mörchen:

Freunden haben wir es jetzt erst so langsam erzählt. Nach den Reaktionen in der Familie, haben wir uns mit dem Thema zurückgehalten. Hab eine Freundin hier in Norwegen, die sehr verständnisvoll ist. Sie hat ihr 1. Kind auch erst mit 35 bekommen, nach 4 Fehlgeburten. Und meine Friseurin, , hat es Jahre versucht und mit 40 ihren Sohn durch die Künstliche bekommen.
Meine Mutter hat 4 Mal abgetrieben. Ihr könnt Euch ihr Verständnis sicher vorstellen...
Wie kann man einer Frau mit so großem Kinderwunsch von einer Abtreibung erzählen?

Die denken einfach nicht nach. Es ist wirklich so, da kommt nichts bei rum!!!!

Was ich noch sagen wollte. Wenn du dir auch so viele Gedanken machst, ob es deinem Zwerg gut geht (das mache ich ja auch wirklich extrem), dann kann ich dir das Angel Sound wirklich empfehlen. Mich beruhigt es ungemein, auch wenn ich darauf achte, es nicht so oft zu benutzen. Einfach kurz den Herzschlag hören und alles ist wieder gut. Gerade jetzt bei der bakteriellen Infektion habe ich mir gleich noch tausend Mal mehr Sorgen gemacht. Ich kann dich also zu 100% verstehen. Meine Freundin meinte, sie war damals bei einer Schwangeren-Kur und da waren viele Frauen, die nach einer KB schwanger geworden sind und die waren alle von Angst und nicht von Freude geprägt. Ich denke, bei uns ist es nicht anders aber zusammen stehen wir das durch!!!
Mörchen
513 Beiträge
02.07.2014 09:25
Hab das mal gegoogelt, Sera, das kostet hier in Norwegen nicht viel mehr. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sowas gibt. Danke!!! Werd mir das kaufen. Hab wirklich Angst, guck sogar manchmal nach, ob Blut im Höschen ist...

Also, ich bin echt geschockt über das, was wir alle uns anhören können. Da denkt man, man selbst musste sich den derbsten Mist reinziehen, und dann les ich Eure Geschichten.
02.07.2014 09:25
Zitat von Mörchen:

Meine Mutter hat auch 5 mal abgetrieben Als ich das erfahren habe, war ich sehr traurig.

Aber ich merke trotzdem, dass sie mit mir leidet und schließlich möchte sie ja auch nochmal oma werden. Sie ruft mich jeden tag an und fragt, wie es mir geht und wenn ich termine habe, ruft sie mich auch an um zu fragen was dabei rausgekommen ist.

Manchmal merke ich schon, dass ihre einstellung etwas anders ist als meine. Sie meinte letztens zu mir, als es darum ging, dass ich es moralisch nicht vertretbar finde, embryonen wegzuschmeissen (wollten zuerst keine kryo, jetzt doch), dass ich das nicht als kinder ansehen darf, es ist ja nur ein zellhaufen Daraufhin habe ich sie gefragt, was sie denn denkt wann das leben überhaupt anfängt? Darauf hat sie nichts geantwortet, ich denke das hat ihr einen denkanstoß gegeben.
Seramonchen
37771 Beiträge
02.07.2014 09:31
Zitat von Mörchen:

Hab das mal gegoogelt, Sera, das kostet hier in Norwegen nicht viel mehr. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sowas gibt. Danke!!! Werd mir das kaufen. Hab wirklich Angst, guck sogar manchmal nach, ob Blut im Höschen ist...

Also, ich bin echt geschockt über das, was wir alle uns anhören können. Da denkt man, man selbst musste sich den derbsten Mist reinziehen, und dann les ich Eure Geschichten.

Gern.
Bei mir reicht schon blöder Ausfluss und ich bekomme die Krise. Ich brauch immer ein Klo in der Nähe und bin da auch Dauergast, aber nicht immer, weil ich muss...

Ist schon traurig, wie die Leute teilweise reagieren aber genau deshalb bin ich auch hier. hier kann man sich austauschen und wir verstehen einander und wissen, wie sich der andere fühlt. Das finde ich wichtig!!!
Seramonchen
37771 Beiträge
02.07.2014 09:32
Zitat von Babywish87:

Zitat von Mörchen:

Meine Mutter hat auch 5 mal abgetrieben Als ich das erfahren habe, war ich sehr traurig.

Aber ich merke trotzdem, dass sie mit mir leidet und schließlich möchte sie ja auch nochmal oma werden. Sie ruft mich jeden tag an und fragt, wie es mir geht und wenn ich termine habe, ruft sie mich auch an um zu fragen was dabei rausgekommen ist.

Manchmal merke ich schon, dass ihre einstellung etwas anders ist als meine. Sie meinte letztens zu mir, als es darum ging, dass ich es moralisch nicht vertretbar finde, embryonen wegzuschmeissen (wollten zuerst keine kryo, jetzt doch), dass ich das nicht als kinder ansehen darf, es ist ja nur ein zellhaufen Daraufhin habe ich sie gefragt, was sie denn denkt wann das leben überhaupt anfängt? Darauf hat sie nichts geantwortet, ich denke das hat ihr einen denkanstoß gegeben.

Meine Mutter ist da zum Glück entspannt und fragt zwar auch nach aber hat, ich sag mal, keine große Meinung zu dem Thema. Allerdings sind wir schon zweimal aneinander geraten. Das eine mal als es mir wegen der Überstimu so schlecht ging und wir eine gemeinsame Kurzreise abgesagt haben. Da meinte sie, wir hätten ja bis Herbst warten können um den Urlaub nicht zu gefährden. Äh ja, auf den Urlaub geschissen, ganz ehrlich. Und das zweite Mal, als ich im Flur stand und gesagt habe, mir ist schlecht. Da kam dann nur, das würde ich mir ja alles einbilden und da brauch ich mich nicht wundern, wenn mir übel wird. Boa da bin ich sauer geworden.
Kuzco82
3187 Beiträge
02.07.2014 09:38
Eine große Entschuldigung an alle hier.....für meine Mail gestern!!!!

Ich weiß das sowas niemand hören möchte....mich inbegriffen....
Aber auch das Macht mir Angst..gerade wenn das oft im Umfeld passiert...
Schade das ich dafür nur ausgebuuuuut werde....
Seramonchen
37771 Beiträge
02.07.2014 09:43
Zitat von Kuzco82:

Eine große Entschuldigung an alle hier.....für meine Mail gestern!!!!

Ich weiß das sowas niemand hören möchte....mich inbegriffen....
Aber auch das Macht mir Angst..gerade wenn das oft im Umfeld passiert...
Schade das ich dafür nur ausgebuuuuut werde....

Es hat dich doch keiner ausgebuht Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es eben nicht lesen möchte, weil ich mir schon den ganzen Tag genug Sorgen mache und das meine ich keinesfalls böse. ich bin da einfach unglaublich sensibel und empfindlich.
Mörchen
513 Beiträge
02.07.2014 10:27
Hey Sera, ups, da ticken wir ähnlich. Mir war es ehrlich gesagt peinlich, wollte das nich so direkt schreiben, aber ich hab halt auch Ausfluss - die ganze Zeit - und Renn ständig deswegen aufs Klo. Manchmal, wenn ich allein bin, schau ich auch einfach gerade da, wo ich bin, nach

Nee, Kuzco, das ist die Angst hier, hat mit Dir nichts zu tun

Und ich dachte, meine Mutter wär mit 4 Abtreibungen schon extrem... Ja, danke Mädels, tat gut, sich das von der Seele zu schreiben. Ich mag hier nicht gern rumstöhnen und will halt auch niemanden mit meinen Problemchen belästigen. War ne große Erleichterung, als Ihr gestern das Thema angefangen habt!
Seramonchen
37771 Beiträge
02.07.2014 10:34
Zitat von Mörchen:

Hey Sera, ups, da ticken wir ähnlich. Mir war es ehrlich gesagt peinlich, wollte das nich so direkt schreiben, aber ich hab halt auch Ausfluss - die ganze Zeit - und Renn ständig deswegen aufs Klo. Manchmal, wenn ich allein bin, schau ich auch einfach gerade da, wo ich bin, nach

Nee, Kuzco, das ist die Angst hier, hat mit Dir nichts zu tun

Und ich dachte, meine Mutter wär mit 4 Abtreibungen schon extrem... Ja, danke Mädels, tat gut, sich das von der Seele zu schreiben. Ich mag hier nicht gern rumstöhnen und will halt auch niemanden mit meinen Problemchen belästigen. War ne große Erleichterung, als Ihr gestern das Thema angefangen habt!

oh ja, anscheinend sind wir uns noch ähnlicher, als du denkst.

ich finde, hier kannst du ruhig dir alles von der Seele schreiben, bei uns gehören die großen Sorgen nun mal mit dazu und letztendlich werden wir es aber alle schaffen und die kleinen Wunder im Arm halten!!! Da bin ich ganz ganz sicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt