Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
10.01.2013 19:12
Vllt hatte er 19cm gemeint, kann das sein? -.- oh man super
möhrchen82
2956 Beiträge
10.01.2013 19:27
Zitat von Katja2903:

hallo mädels...

was für ein tag... ich war heut nachmittag mal richtig am heulen... das abgepumpe setzt mich irgendwie total unter druck... dadurch das ich ja die rechte brust eine zeit nicht nutzen konnte, kommt da nicht mehr wirklich viel raus... die linke "arbeitet" normal... aber wenn man dann merkt beim abpumpen, dass da nichts kommt, da macht man sich halt seine gedanken... ich bin am überlegen, ob ich es einfach lasse...

@ trinchen... mensch mensch was lese ich denn hier die daumen sind ganz fest gedrückt...

@ liese... schön, dass beim FA soweit alles gut war... meine hebamme meinte auch, wenn man mit der kinderplanung abgeschlossen hat, kann man sich überlegen die spirale einsetzen zu lassen... und wie du schon selbst gerechnet hast, ist es auf fünf jahre gerechnet auf jeden fall günstiger...

@ janvier... hast du gefragt, ob du heut schon kommen kannst, weil du es nicht mehr ausgehalten hast oder wie?

Vielleicht hast du deine Milchseen ja weiter außen. Wenn ich ohne zusätzliche Hand pumpe fließt auch nicht so viel. Schiebe dann die Brustseiten mit der freien Hand immer Richtung Brustglocke, damit diese Bereiche gut abgepumpt werden. So ähnlich wie beim Ausstreichen der Brust. So fließ dann fast doppelt so viel ab. Spürst du denn so härtere Bereiche um die Brustglocke drumherum? Dann würde sich das vielleicht mal anbieten.
möhrchen82
2956 Beiträge
10.01.2013 19:34
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

...

Ich fühle mich zurzeit ein bisschen gestresst....jeder will was von mir, mal muss der Termin wahrgenommen werden, mal muss man schauen ob du überhaupt hingehen kannst usw....dann auch noch, das Er nicht einfach so aus der Arbeit verschwinden kann um Termine wahrzunehmen.
Ich versuche mich aufjedenfall im KH so gut wie möglich zu schonen, dafür sind ja die Schwestern/Hebammen da, die sich um meinem Baby kümmern können bzw. mein Verlobter.
Ich hoffe das es so gut verheilt wird, so das ich am MO entlasse werdde und ich brav am Dienstag zum Termin mit Ihn erscheinen kann. Mal schauen.

Lag mit zwei Kaiserschnitt-Muttis zusammen im Zimmer. Schonen wäre das ungünstigste, was du machen kannst. Je eher du dich bewegst und selbst mobiliserst, umso größer sind die Chancen, dass du schnell entlassen wirst.

Achso......viele meinten, man sollte lieber sich viel hinlegen, eher die Narbe sich aufreißen würde?!

@Katja, wieso fehler? Ich hab so verstanden das mein FA meinte, der Kopfumfang von meinem Baby wäre 9cm...mein Verlobter war total schockiert, als ich Ihn am Telefon gesagt hatte und meinte, das wäre aber verdammt klein....aber mein FA meint, das es sich sehr gut Zeitgerecht entwickelt ist und alles ist topfit-

Ja, das Gefühl wird auf jeden Fall auch so seiin, als würde alles reißen, vor allem beim Aufsetzen, beim Lachen, Husten und natürlich bei Toilettengängen. Besonders übel sollen dann auch die Nachwehen sein. Es ist eben eine OP. Wegen des Gefühls des Reißens verfallen viele Muttis in Schonhaltungen. Aber die sind auf jeden Fall kontraproduktiv, wenn du schnell raus willst. Wenn du versuchst, dich schnell normal zu bewegen und wenn die Ärzte sehen, dass du für den Alltag mit Baby gerüstet bist, kommst du im Normalfall auch nach 5 Tagen aus der Klinik.
möhrchen82
2956 Beiträge
10.01.2013 19:35
Zitat von Janvier:

Vielleicht meinte er den Durchmesser und nicht den Umfang .
10.01.2013 19:40
Ja, vllt meinte er das ja auch! Naja ich mach mir mal da keine Sorgen!
Er sagte mehrmals das alles super ist, sonst hätte er mir das gesagt, das der kopf total klein wäre usw....versteht?
Ja, ich werd also im KH mein bestes geben
Katja2903
4423 Beiträge
10.01.2013 19:44
@ janvier... also der umfang kann es nicht sein... weil der müsste ja denk ich mindestens so um die 30cm liegen... er meinte sicher was anderes... Durchmesser könnte es wohl wirklich eher sein...
Katja2903
4423 Beiträge
10.01.2013 19:48
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

hallo mädels...

was für ein tag... ich war heut nachmittag mal richtig am heulen... das abgepumpe setzt mich irgendwie total unter druck... dadurch das ich ja die rechte brust eine zeit nicht nutzen konnte, kommt da nicht mehr wirklich viel raus... die linke "arbeitet" normal... aber wenn man dann merkt beim abpumpen, dass da nichts kommt, da macht man sich halt seine gedanken... ich bin am überlegen, ob ich es einfach lasse...

@ trinchen... mensch mensch was lese ich denn hier die daumen sind ganz fest gedrückt...

@ liese... schön, dass beim FA soweit alles gut war... meine hebamme meinte auch, wenn man mit der kinderplanung abgeschlossen hat, kann man sich überlegen die spirale einsetzen zu lassen... und wie du schon selbst gerechnet hast, ist es auf fünf jahre gerechnet auf jeden fall günstiger...

@ janvier... hast du gefragt, ob du heut schon kommen kannst, weil du es nicht mehr ausgehalten hast oder wie?

Vielleicht hast du deine Milchseen ja weiter außen. Wenn ich ohne zusätzliche Hand pumpe fließt auch nicht so viel. Schiebe dann die Brustseiten mit der freien Hand immer Richtung Brustglocke, damit diese Bereiche gut abgepumpt werden. So ähnlich wie beim Ausstreichen der Brust. So fließ dann fast doppelt so viel ab. Spürst du denn so härtere Bereiche um die Brustglocke drumherum? Dann würde sich das vielleicht mal anbieten.

Hm also bei der rechten beim selber ausstreichen kam immer am meisten direkt aus der warze... wenn ich selbst mit den fingern da zusammen drücke kommt auch jedes mal gleich viel raus... echt komisch...
10.01.2013 21:01
@Katja, ja bestimmt. Schreib grad auch in nen anderen Forum ^^ ich muss mich wohl verhört haben beim FA
Emba
2974 Beiträge
10.01.2013 21:25
Zitat von Janvier:

Unser Krümel hatte vorgestern schon einen Umfang von 18 cm. Da wird es sicherlich bei dir der Durchmesser sein
10.01.2013 21:27
Oh man xD Sowas derartiges peinliches ist mir lange nicht mehr passiert Und ich wundere mich auch noch
Naja, nachher mal Schatzi anrufen und Ihn beruhigen xD
Emba
2974 Beiträge
10.01.2013 21:28
Zitat von Trinchen89:

soo ich oute mich mal nun.... ich teste schon seit Ca. 3 Tagen außer gestern parallel mit sst. Asche auf mein Haupt. nun kann man dort heute eine mega feine Linie sehen... könnte auch eine verdunstungsline sein. will da jetzt nicht so was erzwingen.
hier mal ein Foto. extra vom Handy gemacht.

Bin gespannt, was die Tage bei dir rumkommt. Bald wissen wir ja mehr
Emba
2974 Beiträge
10.01.2013 21:33
Zitat von Katja2903:

hallo mädels...

Ist ja doof mit der Milch. Versuch dich nicht so unter Druck zu setzen. Das ist sicherlich nicht hilfreich. Wie Liese schon sagte, kannst du auch dann auf Milchpulver umsteigen.
Emba
2974 Beiträge
10.01.2013 21:42
Zitat von Liese123:

War übrigen vorhin beim FA. Alles i.O....habe jetzt für 4 Monate auch die Pille wieder bekommen und nun hat sie mir zur Spirale geraten, weil ich ja quasi fertig bin mit meiner Familienplanung. Hat sich alles nicht schlecht angehört...aber Angst hab ich schon etwas davor...man hört ja so viel. Aber 5 Jahre Schutz und vllt. sogar keine Regelblutung zu haben...wäre schon toll. Kosten liegen bei 350€. Ich denke aber schon, dass ich es machen lasse .
Mein Beckenboden ist noch nicht ganz i.O....muss noch fleißig ein paar Übungen machen...darf dennoch jetzt langsam mit Sport anfangen...auch meinen Fußball ...soll mich aber langsam steigen und auf keinen Fall sofort voll einsteigen.

Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist. Mit dem Beckenboden wird auch noch. Die Spirale hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kann man die denn jederzeit problemlos entfernen?
Emba
2974 Beiträge
10.01.2013 21:43
Möhrchen, wie läuft es denn zuhause mit Paula so? Kannst du einigermaßen gut schlafen? Wie oft kommt die Hebamme?
Liese123
2811 Beiträge
10.01.2013 21:53
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

War übrigen vorhin beim FA. Alles i.O....habe jetzt für 4 Monate auch die Pille wieder bekommen und nun hat sie mir zur Spirale geraten, weil ich ja quasi fertig bin mit meiner Familienplanung. Hat sich alles nicht schlecht angehört...aber Angst hab ich schon etwas davor...man hört ja so viel. Aber 5 Jahre Schutz und vllt. sogar keine Regelblutung zu haben...wäre schon toll. Kosten liegen bei 350€. Ich denke aber schon, dass ich es machen lasse .
Mein Beckenboden ist noch nicht ganz i.O....muss noch fleißig ein paar Übungen machen...darf dennoch jetzt langsam mit Sport anfangen...auch meinen Fußball ...soll mich aber langsam steigen und auf keinen Fall sofort voll einsteigen.

Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist. Mit dem Beckenboden wird auch noch. Die Spirale hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kann man die denn jederzeit problemlos entfernen?

Das habe ich gar nicht gefragt ...aber habe es ja nicht vor den 5 Jahren vor. Bei uns ist die Kinderplanung ja abgeschlossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt