Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Sarah2503
611 Beiträge
24.09.2012 11:39
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Oh und von mir natürlich auch noch gute Besserung
Schön warm einpacken und viel Tee trinken...hoffentlich wirds nicht schlimmer...ich war in der letzten SS bestimmt 3 Wochen am Stück erkältet Schnupfen bekommt man so schlecht los wenn man nix nehmen kann...

Danke - lieb von dir.

3 Wochen erkältet? Das macht mir ja nun gar nicht Mut. Naja, muss ich wohl durch . Schlimm ist es ja hauptsächlich auf Arbeit...da fühlt man sich damit wirklich unwohl, besonders wenn man ans Telefon muss...schlecht hört und so schlimm nasal spricht

ohja das kenn ich...Meine FA hat mir damals gesagt ich kann Meersalz Nasenspray benutzen...die sind auch für Säuglinge geeignet...Ansonsten kann ich dir empfehlen Salzwasser zu inhalieren..das löst den Schnupfen auch gut...
Liese123
2811 Beiträge
24.09.2012 11:45
Zitat von Sarah2503:

Ja bei mir ist alles gut kannst du auch so schlecht schlafen nachts? Ich kann irgendwie keine gemütliche Position finden und wache morgens immer mit abartigen Kreuzschmerzen auf

Morgen hab ich den Termin im KH bin gespannt was da dann rauskommt vielleicht darf ich den Kleinen kurz in 3D bewundern

Dass du erst einen Termin am 18.10. hast finde ich auch schon etwas komisch...vielleicht rufst du mal an und fragst wieso du 4 Wochen warten muss während andere alle 2 Wochen eine Termin bekommen?? grad jetzt müsste verstärkt kontrolliert werden.. Ich geh bald alle Woche zum CTG und werd kontrolliert...aber vielleicht liegt das auch an dem Diabetes

Oh ja...die Nächte sind schon gruselig. Drehe mich von einer Seite auf die andere und halte es nicht lange so aus. Dann das ständig auf Töpfchen müssen und dann wieder versuchen einzuschlafen. Ist schon echt nervig.

Bekommst du dann morgen im KH vllt auch ein Bildchen oder machen die das da nicht? Bin mal gespannt, wie groß und schwer dein Kleiner ist

Ja, mit den 4 Wochen bis zum nächsten Termin finde ich total seltsam. Zumal ich ab 12.10. in den Mutterschaftsurlaub gehe und die Bescheinigung ja dringend brauche. Werde dort eine Woche vorher auf der Matte stehen und mir den Zettel holen...will ja nicht Ewigkeiten meinem Geld hinterherlaufen .

Liese123
2811 Beiträge
24.09.2012 11:46
Zitat von Sarah2503:

ohja das kenn ich...Meine FA hat mir damals gesagt ich kann Meersalz Nasenspray benutzen...die sind auch für Säuglinge geeignet...Ansonsten kann ich dir empfehlen Salzwasser zu inhalieren..das löst den Schnupfen auch gut...

supi...das werde ich nachher gleich mal machen mit dem Inhalieren. Und danach nochmal Haare waschen, damit ich nicht so angeklatscht zur Elternversammlung muss
OoBubbleOo
1760 Beiträge
24.09.2012 12:01
@Katja Ja wir sehen uns eigenlich immer nur samstags weil er wohnt noch bei seine eltern weil er noch bis dezember in ausbildung ist also wohnt er in Wuppertal & ich in der nähe dusiburg & jaaa da er von montag bis freitag bissln später nachhause kommt sehen wir uns nur am we & letztes we war er von freitag abend bis sonntag abend bei mir weil seine eltern in italien sind bis sonntag & da darf er nicht woanders schlafen Typisch italiener wenn man nen italiener als vater hat , nicht alle sind so aber viele

@Alle die krank sind gute besserung

@Sarah HGW zu WW
24.09.2012 12:33
huhu Mädels,

Man hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit hier zu schreiben... Samstagabend nach meinem Spätdienst sind wir ganz spontan noch raus in die Disco gegangen..Das war lustig und ich hab viele alte Schulkollegen getroffen, die waren alle ganz erstaunt das ich schon verheiratet bin und nun Kinder haben will Die meisten aus unserer alten Grundschulklasse stecken noch in der Ausbildung. Die hab ich ja schon ewig fertig.

Gestern war dann auf arbeit wieder voll langweilig. heute und morgen hab ich dann gott sei dank frei. Es regnet aber auch nur und es ist sau Nun muss ich heute mal etwas mehr Haushalt machen und später dann zu meiner freundin.

Ich hoffe meine Mens bleibt jetzt mal weg...Die Tage ar sie immer mal weg und dann kam sie kurz volle kanne wieder. aber jetzt glaube ich ist die Olle ganz weg. Ich bin ja mal echt gespannt auf den FA Termin am Donnerstag.
Sarah2503
611 Beiträge
24.09.2012 13:08
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Ja bei mir ist alles gut kannst du auch so schlecht schlafen nachts? Ich kann irgendwie keine gemütliche Position finden und wache morgens immer mit abartigen Kreuzschmerzen auf

Morgen hab ich den Termin im KH bin gespannt was da dann rauskommt vielleicht darf ich den Kleinen kurz in 3D bewundern

Dass du erst einen Termin am 18.10. hast finde ich auch schon etwas komisch...vielleicht rufst du mal an und fragst wieso du 4 Wochen warten muss während andere alle 2 Wochen eine Termin bekommen?? grad jetzt müsste verstärkt kontrolliert werden.. Ich geh bald alle Woche zum CTG und werd kontrolliert...aber vielleicht liegt das auch an dem Diabetes

Oh ja...die Nächte sind schon gruselig. Drehe mich von einer Seite auf die andere und halte es nicht lange so aus. Dann das ständig auf Töpfchen müssen und dann wieder versuchen einzuschlafen. Ist schon echt nervig.

Bekommst du dann morgen im KH vllt auch ein Bildchen oder machen die das da nicht? Bin mal gespannt, wie groß und schwer dein Kleiner ist

Ja, mit den 4 Wochen bis zum nächsten Termin finde ich total seltsam. Zumal ich ab 12.10. in den Mutterschaftsurlaub gehe und die Bescheinigung ja dringend brauche. Werde dort eine Woche vorher auf der Matte stehen und mir den Zettel holen...will ja nicht Ewigkeiten meinem Geld hinterherlaufen .

Ich hoffe ich bekomme ein Bildchen kommt glaube ich auch auf die Ärztin an die den Ultaschall macht vielleicht hab ich ja Glück..
Bei der letzten SS hab ich ein 3D machen lassen und musste 80€ bezahlen...
Katja2903
4423 Beiträge
24.09.2012 13:27
Zitat von Liese123:

@alle Kugeln - holt ihr euch eigentlich eine Umstandsjacke? Katja und Sarah...ihr habt ja nun auch nicht mehr lange...legt ihr euch eine zu oder habt ihr bereits eine? Bin so am überlegen, ob sich das überhaupt noch lohnt . Kann ja meine Jacke aus dem letzten Jahr offen lassen für die letzten Wochen. Kriege nur die ersten 2 oben zu . Stand heute auch schon vor Ki* und habe überlegt mir dort eine weite für wenig Geld zu holen, aber irgendwie mag ich doch nicht so recht. Denke ja eh, dass der Kleine bereits Anfang November kommt (Wunschdenken ).

also ich werde keine kaufen... werde die jacke offen lassen und gut ist... die paar "kalten" tage am ende, wo man auch mal raus muss, sollten auch so gehen irgendwie
24.09.2012 13:31
Hallo Mädls,

sorry das ich die Tage kaum ON war, hatten am WE besuch.
Freu mich schon auf morgen, hab endlich um 9Uhr wieder mein FA-Termin

Bin gespannt, ob man diesmal sehen kann, was es wird
Ansonsten gibt nicht viel neues bei mir, außer das mir aufgefallen ist, das ich oft Gesundes und Süßigkeiten zurzeit esse und jedesmal wenn ich Süßigkeiten esse, habe ich einen schlechten Gewissen, als würde ich da was falsches machen

Naja, hoffe euch allen geht es gut!!!
Man schreibt Sich dann, muss bald zur Arbeit

Bis bald
24.09.2012 14:27
Ich hab mir gerade Stoff bestellt in Lavendel und Creme für meine Krabbeldecke die ich nähen will bin mal gespannt. brauch dann nur noch Polsterwatte aber die kaufe ich im Laden im Internet war mir die zu teuer oder zu klein. Hihi freu mich schon
Sarah2503
611 Beiträge
24.09.2012 15:40
Zitat von Trinchen89:

Ich hab mir gerade Stoff bestellt in Lavendel und Creme für meine Krabbeldecke die ich nähen will bin mal gespannt. brauch dann nur noch Polsterwatte aber die kaufe ich im Laden im Internet war mir die zu teuer oder zu klein. Hihi freu mich schon

Ich hab mir auch Stoff bestellt wo bestellst du deinen immer?? Ich will mir diesmal einen Loop Schal nähen...Der Innenstoff ist Fleece in Lila/Lavendel und der Außenstoff ist aus Baumwolle in Schwarz mit weißen Punkten bin gespannt ob das klappt müsste eigentlich morgen kommen

Zeigst du uns dann ein Bildchen von deiner Kuscheldecke??
24.09.2012 15:49
Also ich hab mein Stoff jetzt das erste mal bei Ama***on bestellt sonst immer Kaufe ich ihn im Stoffladen.. Aber hab da jetzt ein super angebot gefunden... 6 verschiedene Baumwollstoffe im set á 46cm mal 56 cm für 19.95€ und den Fleece stoff habe ich auch dort bestellt 2m mal 150m für 9 €. Werde mal schauen ob ich ein richtigen online shop für stoffe finde... Ich finde das nämlich bequemer zu bestellen als immer so weit in die stoffläden zu fahren... muss dann immer erst nach dortmund rein fahren...Ist zwar bei mir im die ecke aber spaß macht das nicht, sich dort durch den stadtverkehr zu wuseln mit dem auto . Ich wolle jetzt auch noch mal so eine Eule versuchen wie du sie hast... aber hab noch kein Stoff gekauft, muss erst warten bis es geld gibt am freitag . Der stoff von heute ging noch
24.09.2012 15:50
Klar zeige ich dann meine Krabbeldecke sofern ich das mit den Fotohochladen geschnallt kirege
möhrchen82
2956 Beiträge
24.09.2012 17:21
Zitat von Liese123:

@alle Kugeln - holt ihr euch eigentlich eine Umstandsjacke? Katja und Sarah...ihr habt ja nun auch nicht mehr lange...legt ihr euch eine zu oder habt ihr bereits eine? Bin so am überlegen, ob sich das überhaupt noch lohnt . Kann ja meine Jacke aus dem letzten Jahr offen lassen für die letzten Wochen. Kriege nur die ersten 2 oben zu . Stand heute auch schon vor Ki* und habe überlegt mir dort eine weite für wenig Geld zu holen, aber irgendwie mag ich doch nicht so recht. Denke ja eh, dass der Kleine bereits Anfang November kommt (Wunschdenken ).

Ich wollte mich da eigentlich auch drumherum mogeln, aber bei meiner Dickkugel wird das wohl leider nichts. Schätze mal, dass meine Jacke jetzt noch etwa 2-3 Wochen passt, aber dann wohl nicht mehr . Nun muss ich mir aber überlegen, obs dann gleich eine richtig dicke Jacke werden soll oder eher so herbstmäßig . An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich keine mehr holen. Wenn du dann in Mutterschutz bist, wirst du die ja auch gar nicht mehr so oft brauchen.
möhrchen82
2956 Beiträge
24.09.2012 17:30
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

Man hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit hier zu schreiben... Samstagabend nach meinem Spätdienst sind wir ganz spontan noch raus in die Disco gegangen..Das war lustig und ich hab viele alte Schulkollegen getroffen, die waren alle ganz erstaunt das ich schon verheiratet bin und nun Kinder haben will Die meisten aus unserer alten Grundschulklasse stecken noch in der Ausbildung. Die hab ich ja schon ewig fertig.

Gestern war dann auf arbeit wieder voll langweilig. heute und morgen hab ich dann gott sei dank frei. Es regnet aber auch nur und es ist sau Nun muss ich heute mal etwas mehr Haushalt machen und später dann zu meiner freundin.

Ich hoffe meine Mens bleibt jetzt mal weg...Die Tage ar sie immer mal weg und dann kam sie kurz volle kanne wieder. aber jetzt glaube ich ist die Olle ganz weg. Ich bin ja mal echt gespannt auf den FA Termin am Donnerstag.

Das dauert ja nun bei dir auch schon echt lange . Auf der anderen Seite ist es natürlich toppi, weil du weißt, dass dein Schleimhautaufbau sehr gut klappt. Und das ist ja wiederum wichtig, dass sich dort ordentlich dein Sternchen wieder einnisten kann. Aber nun darf sie wirklich mal wegbleiben, schließlich solls ja weitergehen mit hibbeln .
möhrchen82
2956 Beiträge
24.09.2012 17:37
Zitat von Trinchen89:

Das passt bestimmt ganz toll zusammen . Ich hab mich ja von Sarahs Eule inspirieren lassen. Will es demnächst auch mal mit Applikation probieren. Sitze da momentan an einem Entwurf für den krtek (das ist "der kleine Maulwurf"). Vielleicht kennst du den. Will den auch gern applizieren, allerdings soll der dann auf eine Decke drauf für den Kinderwagen. Das wird aber sicher eine Weile dauern, bis ich damit durch bin, weil ich echt schon Probleme mit dem Rücken bekommen und gar nicht mehr so lange an meinem Nähtisch sitzen kann. Aber die Decke hat ja auch noch etwas Zeit . Also alles Schritt für Schritt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt