Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
02.05.2013 09:56
Zitat von Emba:

Zitat von Janvier:

@Emba, wie läuft den so?

Im Moment ist eigentlich nicht so toll. Der Kleine hat leider abgenommen seit er hier ist. Am Dienstag hatte er 2.420 g. Bin gespannt, was er auf die Waage bringt, wenn die Hebi am Freitag wieder kommt. Im KH hatten wir einen 4h Rhythmus, wo er dann immer zwischen 60 bis 90 ml geteunken hat. Hier trinkt er gar nicht mehr so viel. Manchmal nur 20 ml. Außerdem spuckt er seit er hier ist sehr viel wieder aus. Im KH war das nich so heftig. Die Koliken setzen ihm im Moment zusätzlich noch zu.

Ein Muttergefühl hat sich bei mir noch immer nicht eingestellt. Das belastet mich schon ganz schön. Zum Glück ist mein Männe ziemlich vernarrt in ihn. Habe mir das ganze irgendwie anders vorgestellt, aber naja...

Hey......das war bei uns auch so ähnlich! Die Zeiten werden besser, der kleine muss Sich noch daran gewöhnen, wie Sich nun alles einspielt.....irgendwann wird er dich nur noch nerven, weil es nur noch Hunger hat Bei mir gab auch eine Zeitlang, wo die Kleine ständigt unter 100ml getrunken hatte und dann Stundenlang nichts. Da dachte ich mir auch, irgendwas stimmt da nicht...aber das ist völlig normal.
Beobachte das mal, wenn es zu extrem wird, würde ich sicherhalber nochmal zum Arzt gehen......
Und was deine Gefühle angehen, ist auch normal, im moment muss du Dich noch sehr erholen, du hast sowieso zuviele gedanken, dein Körper muss Sich erst wieder einstellen usw...das dauert auch. So erging mir auch....vorallem wegen der Milch in meinen Brüsten, hat mich am meistens belastet und fertig gemacht.
Aber das wird wieder.
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 12:45
So...heute Antrag ausgefüllt und Dienstag dann wird der Vertrag unterzeichnet...hat alles reibungslos geklappt . Gibt demnächst ja wieder eine Erhöhung der Krippen-u. Kitaplätze...bei euch auch? Ich meine, ich bin ja raus...ab dem dritten Kind bezahlt man hier eh nichts mehr...aber gerade die Krippen-Plätze sollen teurer werden...ist schon ganz schön hart für Eltern mit dem ersten Kind. Wir hatten beim Ersten auch ganz schön dran zu knabbern.
02.05.2013 17:25
Huhu

So hab mal kurz zeit zum schreiben...also Baby TV war super. Lea geht es bestens und entwickelt sich auch bestens... sie ist laut oberschenkelknochen 22 cm groß.
Habe in zwei Wochen dann das trimester sceening dann wird sie wieder genau aus gemessen und dann schaut er auch nach Gewicht. Aufjedemfall war mein Fa voll von der Nase von lea fasziniert.... er sagte sie hat eine bilderbuchnase dachte mir dann okay ich sehe die Nase kaum auch gut

Und ich habe heute mit meinen Augen gesehen das es ein Mädchen ist

Mein bauchnabel hat dann nun heute an einer Seite plöpp gemacht die untere Seite kommt dann wohl in ein bis zwei Wochen raus

Habe auch eisentabletten verschrieben bekommen Hab ein hb von 11,8 meine Mama sagt der ist voll okay. Werde mir die Tabletten morgen holen und dann hoffen das ich keine verstopfungen bekomme

So nun lade ich mal die Sachen von der Shopping Tour hoch
02.05.2013 17:30

So das müsste es erstmal gewesen sein.
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 17:38
@Trinchen - schön, dass sich Lea bestens entwickelt...und auf die süße Nase bin ich schon ganz gespannt .
Deine Sachen sind ja echt schön. Und das ist die Ausbeute von gestern? Wow...ganz schön viel...da warst du ja wirklich in richtigem Wahn . Hat Semper auch so zugeschlagen oder hat sie schon sehr viele Sachen gehabt?
Katja2903
4423 Beiträge
02.05.2013 18:06
Hallo Mädels...

@ trinchen... mensch da hast ja schon jede menge sachen... welche größe hat das denn alles so? sind auch schon größere sachen dabei?

und freut mich sehr, dass es der kleinen gut geht und sie sich so prächtig entwickelt... das ist die hauptsache...

@ me... hier hängt mal wieder der haussegen schief... wir wollten eigentlich heut los in den möbelmarkt... allerdings ist der kleine mann dann beim stillen eingeschlafen und da er eh schon so müde war, habe ich ihn schlafen lassen... und hab dann gesagt, dass wir nicht mehr fahren... da darf ich mir dann anhören, dass man das ja besser hätte planen können dazu waren weder er noch ich fertig... dann noch hinfahren und alles... das hätte es zeitlich nicht mehr gebracht, weil der nicht so lang auf hat... jetzt ist er mit dem kleinen gerade raus und hat nicht mal tschüß gesagt... idiot ehrlich... ich habe keinen bock mehr...
Katja2903
4423 Beiträge
02.05.2013 18:06
Zitat von Liese123:

So...heute Antrag ausgefüllt und Dienstag dann wird der Vertrag unterzeichnet...hat alles reibungslos geklappt . Gibt demnächst ja wieder eine Erhöhung der Krippen-u. Kitaplätze...bei euch auch? Ich meine, ich bin ja raus...ab dem dritten Kind bezahlt man hier eh nichts mehr...aber gerade die Krippen-Plätze sollen teurer werden...ist schon ganz schön hart für Eltern mit dem ersten Kind. Wir hatten beim Ersten auch ganz schön dran zu knabbern.

das ist schön, dass alles so reibungslos geklappt hat... =) wisst ihr schon ab wann es dann mit der eingewöhnung los geht?
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 18:14
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

@ trinchen... mensch da hast ja schon jede menge sachen... welche größe hat das denn alles so? sind auch schon größere sachen dabei?

und freut mich sehr, dass es der kleinen gut geht und sie sich so prächtig entwickelt... das ist die hauptsache...

@ me... hier hängt mal wieder der haussegen schief... wir wollten eigentlich heut los in den möbelmarkt... allerdings ist der kleine mann dann beim stillen eingeschlafen und da er eh schon so müde war, habe ich ihn schlafen lassen... und hab dann gesagt, dass wir nicht mehr fahren... da darf ich mir dann anhören, dass man das ja besser hätte planen können dazu waren weder er noch ich fertig... dann noch hinfahren und alles... das hätte es zeitlich nicht mehr gebracht, weil der nicht so lang auf hat... jetzt ist er mit dem kleinen gerade raus und hat nicht mal tschüß gesagt... idiot ehrlich... ich habe keinen bock mehr...

Ärgerlich...wegen so einer Kleinigkeit ...warum müssen die Männer manchmal so reagieren, wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Lass ihn gnatzen...er wird sich jetzt beim Spaziergang wieder einkriegen . Ich hoffe es für dich und für einen angenehmen Abend.
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 18:19
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

das ist schön, dass alles so reibungslos geklappt hat... =) wisst ihr schon ab wann es dann mit der eingewöhnung los geht?

Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Werde ich dann am Dienstag machen. Denke, ich werde ihn dann ab Mitte September erst hinbringen...mal für 2 Stunden und dann ganz langsam steigern und einige Tage auch mal wieder zu Hause behalten . Mal sehen, wie sie es dort sonst so machen. Freu mich ja so sehr, dass es dort geklappt hat...sind nur ca. 300m von uns zu Hause bis dort hin...total klasse
Katja2903
4423 Beiträge
02.05.2013 18:28
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Werde ich dann am Dienstag machen. Denke, ich werde ihn dann ab Mitte September erst hinbringen...mal für 2 Stunden und dann ganz langsam steigern und einige Tage auch mal wieder zu Hause behalten . Mal sehen, wie sie es dort sonst so machen. Freu mich ja so sehr, dass es dort geklappt hat...sind nur ca. 300m von uns zu Hause bis dort hin...total klasse

das ist ja klasse, dass es so nah bei euch ist... freut mich =)

Katja2903
4423 Beiträge
02.05.2013 18:29
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

Ärgerlich...wegen so einer Kleinigkeit ...warum müssen die Männer manchmal so reagieren, wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Lass ihn gnatzen...er wird sich jetzt beim Spaziergang wieder einkriegen . Ich hoffe es für dich und für einen angenehmen Abend.

ja es war nicht nur das heute...er hat einmal so geschrien, weil er in seiner liege lag... und da wollte er ihn beruhigen... habe dann gesagt ich mach das (wohl etwas genervt) und er soll weiter arbeiten... sonst wird mir nämlich immer vorgehalten, dass er arbeiten muss und immer zu hause stunden einbüßt... und darauf habe ich nämlich auch keine lust mehr...
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 18:36
Zitat von Katja2903:

ja es war nicht nur das heute...er hat einmal so geschrien, weil er in seiner liege lag... und da wollte er ihn beruhigen... habe dann gesagt ich mach das (wohl etwas genervt) und er soll weiter arbeiten... sonst wird mir nämlich immer vorgehalten, dass er arbeiten muss und immer zu hause stunden einbüßt... und darauf habe ich nämlich auch keine lust mehr...

Kann ich gut verstehen.
Die Männer können glaube nicht nachvollziehen, was wir alles mit den Kindern um die Ohren haben und was wir den ganzen Tag so leisten. ICh glaube, sie denke so oft nicht drüber nach, was sie manchmal so vom Stapel lassen und wie sie einem damit verletzen...und sich dann beschweren, wenn sie auch mal eine Ansage zurück bekommen .

Katja2903
4423 Beiträge
02.05.2013 18:37
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Kann ich gut verstehen.
Die Männer können glaube nicht nachvollziehen, was wir alles mit den Kindern um die Ohren haben und was wir den ganzen Tag so leisten. ICh glaube, sie denke so oft nicht drüber nach, was sie manchmal so vom Stapel lassen und wie sie einem damit verletzen...und sich dann beschweren, wenn sie auch mal eine Ansage zurück bekommen .

das problem ist nur, dass ich echt nicht weiß, wie lange ich das noch mitmachen will...
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 18:38
Zitat:
Zitat von Katja2903:

das ist ja klasse, dass es so nah bei euch ist... freut mich =)

Ihr wolltet euch doch glaube nach einer Tagesmutter umsehen, oder!? Gibt es da schon was neues?
Liese123
2811 Beiträge
02.05.2013 18:41
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Kann ich gut verstehen.

das problem ist nur, dass ich echt nicht weiß, wie lange ich das noch mitmachen will...

So schlimm ??? Ohje, gut...wenn es dann irgendwann reicht, dann reichts...hoffe, er bemerkt den Ernst der Lage bald mal...hast du es schon mal angesprochen, dass du nicht mehr magst? Wie war die Reaktion?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt