~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
15.02.2013 16:34
sodele... hab jetzt mal einen essensplan noch ohne bücher erstellt... bin mal gespannt, was die zwei tage schon bringen... hoffe ja, dass die bücher am montag dann kommen... so suche ich ein paar rezepte aus zeitschriften raus, die hier eh rumliegen... da stehen sogar die angaben mit kohlenhydraten und eiweiß... das macht es mir einfacher...

15.02.2013 17:25
Zitat von Katja2903:
sodele... hab jetzt mal einen essensplan noch ohne bücher erstellt... bin mal gespannt, was die zwei tage schon bringen... hoffe ja, dass die bücher am montag dann kommen... so suche ich ein paar rezepte aus zeitschriften raus, die hier eh rumliegen... da stehen sogar die angaben mit kohlenhydraten und eiweiß... das macht es mir einfacher...![]()
Hab mich eben mal erkundiogt, wie das mit dem WW-Programm bei Stillenden ist. Bei WW wird das ja nach Punkten berechnet, ohne dass man genau schauen muss, wieviel Fette, KH und Eiweiße das Essen hat. Und danach durfte ich, wenn ich abnehmen wollte immer 19 Punkte essen. Und beim Programm für Voll-Stillende sind es gan ze 14 Punkte mehr, die man zu sich nehmen darf und auch soll, ohne dass dem Kind wichtige Nährstoffe verloren gehen. Das wäre ja fast das Doppelte von dem, was ich normalerweise zu mir nehmen dürfte, wenn ich abnehmen will. Allerdings solle man pro Tag 8 (!) Portionen Obst und Gempüse zu sich nehmen und 3 calciumreiche Lebensmittel. Die haben zwar meist keine Punkte, aber wie soll man das denn schaffen? Zwischen jeder Stillmalzeit einen Apfel???

15.02.2013 17:58
Huhu hab nichts gelesen sorry..
wollte nur sagen, dass ich bis vermutlich 11.3 kein internet haben werde
wir ziehen morgen um und haben beim internetanschluss wechsel getrödelt
wollte nur sagen, dass ich bis vermutlich 11.3 kein internet haben werde
wir ziehen morgen um und haben beim internetanschluss wechsel getrödelt
15.02.2013 18:15
Huhu Mädels
Möhrchen, schön zu hören, dass soweit alles in Ordnung ist bei dir. Hoffen wir mal, dass das unangenehme Gefühl von dem Riss bald nachlässt.
Hast du Weight Watchers online gemacht oder bist zu den Treffen gegangen? Die hatten kürzlich bei ARD oder ZDF eine Reportage gezeigt, dass man die User-Daten bei den Online Nutzern ganz easy herausfinden kann (persönliche Daten, Bankverbindung, Essenspläne etc).
Semper, viel Erfolg beim Umzug. Überanstreng dich nicht

Möhrchen, schön zu hören, dass soweit alles in Ordnung ist bei dir. Hoffen wir mal, dass das unangenehme Gefühl von dem Riss bald nachlässt.
Hast du Weight Watchers online gemacht oder bist zu den Treffen gegangen? Die hatten kürzlich bei ARD oder ZDF eine Reportage gezeigt, dass man die User-Daten bei den Online Nutzern ganz easy herausfinden kann (persönliche Daten, Bankverbindung, Essenspläne etc).
15.02.2013 18:28
Zitat von Emba:
Huhu Mädels![]()
Weder noch. Ich hatte mir bei ebay das Buch besorgt, bei dem allen Lebensmitteln die Punktezahl zugeordnet ist und hab das dann eigenständig durchgeführt. Extra zu Treffen zu gehen wäre mir zu teuer und zu zeitintensiv. Und online wär mir zu unflexibel.
*
Ist ja krass, wie unverantwortlich mit den Nutzerdaten umgegangen wird

15.02.2013 18:31
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Huhu Mädels![]()
Weder noch. Ich hatte mir bei ebay das Buch besorgt, bei dem allen Lebensmitteln die Punktezahl zugeordnet ist und hab das dann eigenständig durchgeführt. Extra zu Treffen zu gehen wäre mir zu teuer und zu zeitintensiv. Und online wär mir zu unflexibel.
*
Ist ja krass, wie unverantwortlich mit den Nutzerdaten umgegangen wird.
Da hast du recht. Würde mich da aus Prinzip schon nicht mehr anmelden. Hatte mir ja auch von einem ähnlichen Programm (LLID) zwei Kochbücher geholt und bei einem war eine sehr detaillierte Anleitung dabei. Die Treffen oder Online Programm sind schon ziemlich teuer. Werde nach der Geburt auch versuchen so ziemlich direkt damit anzufangen. Die Extrakilos nerven mich jetzt schon. Ich hoffe wirklich sehr, jetzt nicht noch mehr als 6-7 kg zuzunehmen, wobei das schwierig werden dürfte, da die eigentliche Gewichtszunahme jetzt erst so richtig anfängt

15.02.2013 18:32
Trinchen und Whity, kennt ihr dieses Video schon? http://www.babycenter.de/v32924/schwangerschaft-er leben-die-ersten-9-wochen
Vielleicht interessiert es euch ja
15.02.2013 18:33
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels...
wie gehts euch?
mir gehts soweit gut... endlich hat die waage heut 400 gramm weniger angezeigt... irgendwann musste es ja mal runtergehen...
wünsch euch allen einen schönen tag...
Herzlichen Glückwunsch

15.02.2013 18:45
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Huhu Mädels![]()
*
Ist ja krass, wie unverantwortlich mit den Nutzerdaten umgegangen wird.
Da hast du recht. Würde mich da aus Prinzip schon nicht mehr anmelden. Hatte mir ja auch von einem ähnlichen Programm (LLID) zwei Kochbücher geholt und bei einem war eine sehr detaillierte Anleitung dabei. Die Treffen oder Online Programm sind schon ziemlich teuer. Werde nach der Geburt auch versuchen so ziemlich direkt damit anzufangen. Die Extrakilos nerven mich jetzt schon. Ich hoffe wirklich sehr, jetzt nicht noch mehr als 6-7 kg zuzunehmen, wobei das schwierig werden dürfte, da die eigentliche Gewichtszunahme jetzt erst so richtig anfängt![]()
Du solltest da jetzt aber chillig sein. Ist alles für deinen Krümel. Solange du die Zeit nicht nutzt, um dir noch mehr extra-Reserven anzufuttern (so wie ich mit Süßigkeiten) ist das alles von der Natur so vorgegeben. Hatte gerade heute eine Doku angeschaut, wo es darum ging, welche Erkrankungen die Babys schon im Mutterleib bekommen, wenn sich die Frauen in der ss unterernähren. War schon krass, welchen Einfluss das hat. Das ging von Diabetes bis hin zu Herzkrankheiten, die so schon im Bauch angelegt werden, wenn die Frau zu wenig isst und zu wenig Vitamine, Spurenelemente usw. zu sich nimmt. Die hatten sogar festgestellt, dass die Babys dann zwar weniger wiegen bei der Geburt, aber dass der Fettanteil genauso hoch ist, wie bei normalgerwichtigen Babys. Und viele der betreffenden Kinder hatten das auch später noch. Zwar sahen sie auf den ersten Blick schlank aus, aber hat man derfen Körperfettanteil gemessen, war der ähnlich hoch wie bei Übergewichtigen. Und somit hatten die Betreffenden sogar schon in ganz jungen Jahren Kalkablagerungen in den Arterien. Also immer schön essen. Abnehmen kannst du immer noch nach der Geburt. 15 kg sind ohnehin normal. Abgesehen davon, ist es ja zur Hälfte ga<r keine echte Gewichtszunahme, weil etwa 7 Kilo auf Plazenta, Fruchtwasser, vergrößerte Gebärmutter und Baby entfallen

15.02.2013 18:53
Zitat von Emba:
Trinchen und Whity, kennt ihr dieses Video schon? http://www.babycenter.de/v32924/schwangerschaft-er leben-die-ersten-9-wochen
Danke Emba, ich hatte das schon einmal irgendwo gesehen in der 1.SS!
Schön, dann kann ich jetzt immer mal reinschauen! Freu!!!
15.02.2013 18:59
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels...
wie gehts euch?
mir gehts soweit gut... endlich hat die waage heut 400 gramm weniger angezeigt... irgendwann musste es ja mal runtergehen...
wünsch euch allen einen schönen tag...
Herzlichen Glückwunsch![]()
dankeee =)
15.02.2013 19:02
super hab gestern die bücher bestellt und heut hab ich nen gutscheincode für 5 euro von weltbi** in der post -.- super sache...
so geradelt bin ich auch... konnte es in ruhe machen, da mein freund mit dem kleinen einkaufen ist... tut schon immer gut...

so geradelt bin ich auch... konnte es in ruhe machen, da mein freund mit dem kleinen einkaufen ist... tut schon immer gut...
15.02.2013 19:22
Huhu Mädels,
Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Ich bin extrem schlapp und schaffe es nicht wirklich mich zu bewegen. Selbst das duschen vorhin musste ich verkurzen , rasieren war nicht mehr drin. Gerade eben hab ich mir mal selbst was zuessen gekocht. Aber es schmeckt mir nicht
ich habe immer sehr gerne gnoccis gegessen, nun mag ich sie nicht mehr
dazu hab ich mir mit sahne und einen kochkäse eine Sauce gezaubert im Topf allein war sie auch ganz lecker aber hab leider den Fehler gemacht und alles zusammen gekippt. Nun hab ich mich zwar satt gegessen aber wirklich lecker war es nicht
toll hatte mich so darauf gefreut.
Hab mein Mann gerade einkaufen geschickt...erst sollte mir slipeinlagen mit bringen....da rief erst gerade an und haut mir irgendwelche Daten ans Ohr von den ich noch nie etwas gehört habe
und dann guckt erst auch noch bei den teuersten dingern
hab dann gesagt er soll es besser lassen bevor er mir noch dicke surfbretter mit bringt
Männer kein Plan von Frauen zeugs . Muss ich ihm dann mal dringend beibringen.
Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Ich bin extrem schlapp und schaffe es nicht wirklich mich zu bewegen. Selbst das duschen vorhin musste ich verkurzen , rasieren war nicht mehr drin. Gerade eben hab ich mir mal selbst was zuessen gekocht. Aber es schmeckt mir nicht

Hab mein Mann gerade einkaufen geschickt...erst sollte mir slipeinlagen mit bringen....da rief erst gerade an und haut mir irgendwelche Daten ans Ohr von den ich noch nie etwas gehört habe

15.02.2013 19:26
Zitat von Katja2903:
super hab gestern die bücher bestellt und heut hab ich nen gutscheincode für 5 euro von weltbi** in der post -.- super sache...![]()
Das ist ja ärgerlich mit dem Gutschein. Aber vielleicht kannst du davon ja noch ein Bilderbuch für Joshua bestellen, z.B. ein Badebuch

*
Das ist toll. Dann kannst du das entspannt machen, ohne immer unterbrechen zu müssen und dir gemeine Sprüche anhören zu müssen.
15.02.2013 19:27
@ emba, ja die vidoes kenne ich schon. Sind echt klasse gemacht. Vielen dank
ich hab auch eine Handy app vom babycenter. Meine ss heute heißt die. Ist echt gut.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt