Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
20.05.2021 13:31
Zitat von gommel:

Ich habe wie immer kaum bzw. keinen Ausfluss. Es wird wohl auf einen neuen Zyklus hinaus laufen, obwohl es sich bisher ganz gut angefühlt hatte.

Ich glaube, ich hatte das in beiden Schwangerschaften auch nicht. Und da ich mich nicht erinnern kann, kann da auch nichts außergewöhnliches gewesen sein.

Bei ner Schwangerschaft sagt man immer „alles kann, nichts muss“.

Man soll auch regelmäßig Sex haben. Ich hatte einmal im Monat welchen bei meiner Tochter und das hat gesessen. Im ersten möglichen Zyklus nach Geburt meines Sohnes.
Und der war ne künstliche. Da passierte 2 Jahre lang nichts.
Also, nichts ist unmöglich
gommel
3909 Beiträge
20.05.2021 13:31
Zitat von Katimini:

Also ich hatte schon 5-6 Tage nach ES starken ausfluss was ich sonst erst am tag der Mens, max 1 Tag davor habe. Aber diese ganzen Anzeichen können alles oder nix bedeuten und daran sollte man sich auch nicht klammern.
Ich hab vor der mens zb immer schmerzen neben der brust und ein starkes ziehen unter der Achsel . IMMER vor der Mens . Und das hatte ich auch im Glückszyklus obwohl ich dachte , es ist ein mens Anzeichen. Das ziehen hab ich übrigens immer noch

Das beruhigt mich gerade ungemein...ich habe nämlich auch immer neben der Brust schmerzen kurz vor der mens und dachte bisher genau wie du. Da bin ich vielleicht doch noch nicht so hoffnungslos.
gommel
3909 Beiträge
20.05.2021 13:35
Zitat von Angi2204:

Ich habe nämlich kaum Ausfluss.. Deswegen irritiert es mich..

Ist das denn immer so bei dir oder kennst du das so gar nicht?
Bei mir ist es immer so. Wir sollten trotzdem positiv bleiben.
Angi2204
1654 Beiträge
20.05.2021 13:36
Zitat von gommel:

Zitat von Angi2204:

Ich habe nämlich kaum Ausfluss.. Deswegen irritiert es mich..

Ist das denn immer so bei dir oder kennst du das so gar nicht?
Bei mir ist es immer so. Wir sollten trotzdem positiv bleiben.

Ich weiß es halt nicht genau, weil ich jetzt den 2. Zyklus ohne Pille bin.. Deswegen kann ich das schwer einschätzen.. Weiß jetzt auch nicht genau ob es beim ersten so war..
Ich meine, im ersten hatte ich kurz vor meiner mens starken Ausfluss.. Aber bin ja auch noch nicht soweit..
Katimini
3633 Beiträge
20.05.2021 13:37
Zitat von gommel:

Zitat von Katimini:

Also ich hatte schon 5-6 Tage nach ES starken ausfluss was ich sonst erst am tag der Mens, max 1 Tag davor habe. Aber diese ganzen Anzeichen können alles oder nix bedeuten und daran sollte man sich auch nicht klammern.
Ich hab vor der mens zb immer schmerzen neben der brust und ein starkes ziehen unter der Achsel . IMMER vor der Mens . Und das hatte ich auch im Glückszyklus obwohl ich dachte , es ist ein mens Anzeichen. Das ziehen hab ich übrigens immer noch

Das beruhigt mich gerade ungemein...ich habe nämlich auch immer neben der Brust schmerzen kurz vor der mens und dachte bisher genau wie du. Da bin ich vielleicht doch noch nicht so hoffnungslos.
Wann hast du denn vor zu testen?
20.05.2021 13:38
Es kann alles und auch nichts heißen.
Ich hatte auch immer recht viel Ausfluss. Aber das ist wohl auch unterschiedlich. Was aber für mich immer ein klares Signal ist wenn die Brüste richtig schmerzen. Ich werde dann sogar Nachts wach wenn ich mich umdrehe.
Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder davon Nachts wach werde.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Verzichtet ihr auf Alkohol und Nikotin? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit den Klimmstängeln rückfällig geworden bin. Möchte auch gerne aufhören und werde das nun wieder in Angriff nehmen. Das geht nämlich gar nicht.
Angi2204
1654 Beiträge
20.05.2021 13:42
Zitat von Schlumpfinchen88:

Ich hatte auch immer recht viel Ausfluss. Aber das ist wohl auch unterschiedlich. Was aber für mich immer ein klares Signal ist wenn die Brüste richtig schmerzen. Ich werde dann sogar Nachts wach wenn ich mich umdrehe.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Verzichtet ihr auf Alkohol und Nikotin? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit den Klimmstängeln rückfällig geworden bin. Möchte auch gerne aufhören und werde das nun wieder in Angriff nehmen. Das geht nämlich gar nicht.

Von schmerzenden brüsten bin ich weit entfernt...
Hatte das aber auch nie, bevor ich meine mens bekommen habe..

Zum Thema klimmstängel, ich gestehe, dass ich dem auch etwas verfallen bin.. Es wird aber schon weniger
Katimini
3633 Beiträge
20.05.2021 13:47
Ich habe auch bis zur Schwangerschaft geraucht und so wie ich mich kenne, fange ich danach auch wieder an
Aber ich denke mir dann auch immer, ich kenne unzählig viele Leute die trinken regelmäßig Alkohol, essen ungesund , bewegen sich nicht und und und. Mein einziges Laster ist das rauchen und das tu ich eben gern.
Das aufhören fällt mir allerdings immer besonders schwer und hat auch diesesmal 3 Tage gedauert.
20.05.2021 13:48

Hier E Zigarette
annnnie
1660 Beiträge
20.05.2021 13:48

Ich war auch Raucherin, bevor ich damals schwanger wurde. Habe dann sofort aufgehört. Nachdem ich mein Kind abgestillt hatte, bin ich sofort wieder schwanger geworden, von daher gab's da nicht viel Zeit, rückfällig zu werden... Als ich das Kind verloren habe, hab ich mir ne Schachtel gekauft, aber ich fands richtig ekelhaft. Die liegt immer noch fast voll auf der Fensterbank.
Alkohol trinke ich, allerdings nur ab und an. Ich habe in meiner Jahrelangen Kinderwunschzeit aufgehört, das so zum Mittelpunkt zu machen und versuche so gewöhnlich wie möglich zu leben.
gommel
3909 Beiträge
20.05.2021 13:49
Zitat von Katimini:

Zitat von gommel:

Zitat von Katimini:

Wann hast du denn vor zu testen?

Dienstag. Mein Ticker ist nicht ganz richtig. Mein Eisprung war erst 2 Tage später als er jetzt anzeigt.

Rauchen und Alkohol sind für mich kein Thema. Ich komme ohne gut zurecht. Von Alkohol werde ich immer mega müde, dass ich nichts mehr vom Abend mitbekomme.
20.05.2021 13:53
Es tut gut zu lesen, dass ich mit dem blöden Laster nicht alleine bin. Aber ich rauche auch zu gerne. Und gerade wenn ich Stress habe. Und auf Arbeit habe ich gerade mehr als genug (Management einer Bank)
Furchtbar, für 8 Jahre hatte ich schonmal aufgehört. Mal sehen. Trinken tu ich auch nicht regelmäßig, eher zu Anlässen, allerdings sind gerade immer welche.
Dream1992
1910 Beiträge
20.05.2021 13:55
So. Mens ist jetzt auch da. Also hatte ich scheinbar dieses mal einen für mich sehr kurzen zyklus.

Zum Thema Alkohol. Ich verzichte seit Kinderwunsch (3 Jahre) darauf und vermisse ihn auch nicht wirklich.
Dafür trinke ich auf Feierlichkeiten Alk.freien Sekt mit Geschmack.Melone, Granatapfel, uvm. Super lecker
20.05.2021 14:07
Zitat von Dream1992:

So. Mens ist jetzt auch da. Also hatte ich scheinbar dieses mal einen für mich sehr kurzen zyklus.

Zum Thema Alkohol. Ich verzichte seit Kinderwunsch (3 Jahre) darauf und vermisse ihn auch nicht wirklich.
Dafür trinke ich auf Feierlichkeiten Alk.freien Sekt mit Geschmack.Melone, Granatapfel, uvm. Super lecker

Schade mit der Mens, aber kürzere Zyklen sind bestimmt auch gut.

Das mit dem alkoholfrei stimmt. Die schmecken auch super! Ich liebe halt meine Weißwein. Aber die gibt es wohl auch schon alkoholfrei
20.05.2021 15:16
Mein erster Fa Termin ist am 14.06 , hab mir den Termin extra so spät gemacht , müsste dann schon bei 8+0 sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt