Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
17.01.2023 11:08
Zitat von Sarah2022:

Zitat von SaRa0305:

Sooo Mädels, ein aller letztes mal heute.
Habe euch genug bilder heut geschickt.
Werde jetzt die Tests die ich hab alle machen und dann werden wir sehen. Sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben dann verzichte im nächsten glaub ich auf die Dinger wieder.
Habe jetzt um 21.oo Uhr noch einen gemacht. Würde sagen er ist auf jedenfall stärker zu sehen. Aber das kann auch daran liegen das die anderen halt älter sind. Hab ja den ersten vor 4 Tagen gemacht.
Laut Rechnung wäre morgen der Eisprung. Ich kann es mir bald gar nicht mehr vorstellen. Denke wirklich das ich ihn schon hatte. Im Moment würde ich auch sagen das die Schmerzen definitiv abflachen. Es ist kein Vergleich mehr zu gestern oder vorgestern.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber ich habe früher (vor ein paar Jahren) auch Ovus gemacht und muss inzwischen sagen, das hat mir nicht gut getan. Ich habe mich da total rein gestresst.
Je mehr Tests desto mehr psychischer Stress für mich. Der soll ja für die Schwangerschaft auch nicht gut sein.

Ich versuche mir jetzt auch immer selbst zu sagen, dass ich auch die Schwangerschaftstests nicht zu früh mache. Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis kann ich es dann doch kaum abwarten .

wann denn ??

Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht, da muss jede ein bisschen auf sich selbst hören, was einem hilft/gut tut/ als unterstützend wahrgenommen wird und wo es durch Tests, Temperatur, Forum oder whatever eine totale Stressspirale wird. Sicherlich oft auch eine schwierige Gradwanderung und man gerät schnell hinein weil der Kinderwunsch ja einfach da ist...

Und natürlich einfach aus ausprobieren...So ist es ja gerade bei Sara, erster Ovu-Zyklus und Auseinandersetzung damit, da ist es schnell schon Mal wuselig und dann muss man hinterher schauen, Obmann es weitermacht oder nicht
Yvonne80
1126 Beiträge
17.01.2023 11:29
Hallo....

Ich komme gerade vom FA... Hatte heut morgen etwas Blut am Papier..... Sie hat mich untersucht und auch geschallt. Ich habe keinen Infekt und so wie es aussieht kommt die minimale blutung vom Muttermund und nicht aus der Gebärmutter ... eine Fruchthöhle ist zu sehen aber eben noch nix weiter.. So wie es aussieht meint sie würde es anstatt auf 6+0 eher auf 5+0 passen.... muss jetzt Utrogest nehmen und am Montag muss ich wieder hin... Blut wurde mir auch abgenommen zwecks HCG ..... Sie sagte solange der HCG sich schön verdoppelt wäre es gut...
alterra
1187 Beiträge
17.01.2023 11:45
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Ich komme gerade vom FA... Hatte heut morgen etwas Blut am Papier..... Sie hat mich untersucht und auch geschallt. Ich habe keinen Infekt und so wie es aussieht kommt die minimale blutung vom Muttermund und nicht aus der Gebärmutter ... eine Fruchthöhle ist zu sehen aber eben noch nix weiter.. So wie es aussieht meint sie würde es anstatt auf 6+0 eher auf 5+0 passen.... muss jetzt Utrogest nehmen und am Montag muss ich wieder hin... Blut wurde mir auch abgenommen zwecks HCG ..... Sie sagte solange der HCG sich schön verdoppelt wäre es gut...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ruh dich etwas aus. Vielleicht sitzt dein kleines nur versteckt in der Ecke und nächste Woche kann man alles gut erkennen ich spreche aus Erfahrung.. erst bei 7+2 ..Embryo mit Herzschlag. Ich bin wahnsinnig geworden. Fühl dich gedrückt
Gemma
2732 Beiträge
17.01.2023 11:54
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Schon mal keine Blutung aus der GM!! Sehr gut!! Solang die fruchthöhle gut aussieht wäre ich auch nicht besorgt. Ich hoffe das diese Woche flott rum geht. Ich drücke alles was ich hab
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
17.01.2023 12:31
Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch immer Ovus zur Absicherung gemacht.
Und dann auch bei den Schwangerschaftstests - bin ich ja eine absolute Frühtesterin. meistens so ab ES+8
Und ich muss sagen, mich hat das nie verrückt gemacht oder unter Druck gesetzt.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich dadurch stresst.
Ich denke, dass muss einfach jeder selber wissen.

Yvonne das sind doch schon Mal gute Nachrichten, dass diw Blutung nicht von der Gebärmutter kommt. ich drücke dir fest die Daumen für nächste Woche.
Wie geht es dir denn jetzt nach dem Untersuch?
Yvonne80
1126 Beiträge
17.01.2023 12:39
Zitat von -Kugelkugel-:

Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch immer Ovus zur Absicherung gemacht.
Und dann auch bei den Schwangerschaftstests - bin ich ja eine absolute Frühtesterin. meistens so ab ES+8
Und ich muss sagen, mich hat das nie verrückt gemacht oder unter Druck gesetzt.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich dadurch stresst.
Ich denke, dass muss einfach jeder selber wissen.

Yvonne das sind doch schon Mal gute Nachrichten, dass diw Blutung nicht von der Gebärmutter kommt. ich drücke dir fest die Daumen für nächste Woche.
Wie geht es dir denn jetzt nach dem Untersuch?

Bin ziemlich durch den Wind.... Hab keine Schmerzen aber auch wenig schwangerschaftsanzeichen.... eben hatte ich ein kribbeln im UL..... Liege auf dem Sofa und gucke fern... Blutung ist auch weg..... heute war die fruchthöhle schön rund letzte Woche daheim sie ja eher aus wie eine Bohne.... was sind das eigentlich für weiße struckturen um der fruchthöhle
Dickerchen
424 Beiträge
17.01.2023 13:31
Hallo darf ich auch zu euch ?

In dem anderen Thread ist es wie ausgestorben leider

Wir hibbeln seit ca 31 Monaten Inkl 4 FG in diesem Zeitraum

Ich bin noch nicht bei zt 1.

Dachte gestern dass die mens kommt aber bis auf das das am VM leichte rosa schlieren am wc Papier waren , ist seitdem wieder Ruhe .

Bin heut bei ZT31.

Gestern war es schon der 4. oder 5. Urin als ich den 25er Test gemacht habe.

Und nachdem ich nicht weiß wann mein ES war , weiß ich leider auch nicht wieviele Tage nach dem ES ich bin .

Hab mir jetzt gedacht , FALLS ich bis Donnerstag die mens nicht habe , teste ich am
Donnerstag noch mal .

Mal sehen was bis dorthin ist

Die letzten paar mal hatte ich den ES meist an Tag 15.
Chrysopelea
15320 Beiträge
17.01.2023 14:16
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Ich möchte dir Mut machen. Bei Belle war ich in der 7. Woche beim Arzt wegen einer starken Blutung. Man sah nur eine Fruchthöhle, kein Embryo, nicht mal Anlagen, ich wurde eine Woche zurück datiert und es hieß ich solle mich auf eine Fehlgeburt einstellen und in zwei Wochen zur Kontrolle kommen. Kein Progesteron, keine Krankschreibung - nix. Zwei Wochen später, in der 9. Woche sah man dann Embryo und Herzschlag. Es blieb wegen der Größe bei der einen Woche zurück, die dann nicht korrekt war, wie sich nach der Geburt rausstellte. Sie war einfach durchgehend zu klein. Ich vermute, weil meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt war, dafür fühlte sich die FÄ nicht zuständig und der Hausarzt hatte keine Ahnung von Schilddrüse und Schwangerschaft und ich musste ihm erklären wo der TSH sein sollte...
Und meine kleine Kämpferin hat es geschafft. Sie ist quietschfidel und aufgeweckt. Auch wenn man vielleicht schon mehr sehen könnte, manche sind einfach klein und verstecken sich
Yvonne80
1126 Beiträge
17.01.2023 14:24
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Ich möchte dir Mut machen. Bei Belle war ich in der 7. Woche beim Arzt wegen einer starken Blutung. Man sah nur eine Fruchthöhle, kein Embryo, nicht mal Anlagen, ich wurde eine Woche zurück datiert und es hieß ich solle mich auf eine Fehlgeburt einstellen und in zwei Wochen zur Kontrolle kommen. Kein Progesteron, keine Krankschreibung - nix. Zwei Wochen später, in der 9. Woche sah man dann Embryo und Herzschlag. Es blieb wegen der Größe bei der einen Woche zurück, die dann nicht korrekt war, wie sich nach der Geburt rausstellte. Sie war einfach durchgehend zu klein. Ich vermute, weil meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt war, dafür fühlte sich die FÄ nicht zuständig und der Hausarzt hatte keine Ahnung von Schilddrüse und Schwangerschaft und ich musste ihm erklären wo der TSH sein sollte...
Und meine kleine Kämpferin hat es geschafft. Sie ist quietschfidel und aufgeweckt. Auch wenn man vielleicht schon mehr sehen könnte, manche sind einfach klein und verstecken sich

Danke für deine lieben Worte Ich hoffe einfach das sich das kleine gut versteckt hat und der HCG wert von letzte woche donnerstag zu heute gut gestiegen ist
Sarah2022
3001 Beiträge
17.01.2023 15:07
Zitat von Yvonne80:

Hallo....

Ich hoffe so sehr dass sich dein Mini ganz normal und wunderbar entwickelt.
Sarah2022
3001 Beiträge
17.01.2023 15:14
Zitat von Dickerchen:

Hallo darf ich auch zu euch ?

In dem anderen Thread ist es wie ausgestorben leider

Wir hibbeln seit ca 31 Monaten Inkl 4 FG in diesem Zeitraum

Ich bin noch nicht bei zt 1.

Dachte gestern dass die mens kommt aber bis auf das das am VM leichte rosa schlieren am wc Papier waren , ist seitdem wieder Ruhe .

Bin heut bei ZT31.

Gestern war es schon der 4. oder 5. Urin als ich den 25er Test gemacht habe.

Und nachdem ich nicht weiß wann mein ES war , weiß ich leider auch nicht wieviele Tage nach dem ES ich bin .

Hab mir jetzt gedacht , FALLS ich bis Donnerstag die mens nicht habe , teste ich am
Donnerstag noch mal .

Mal sehen was bis dorthin ist

Die letzten paar mal hatte ich den ES meist an Tag 15.
Hallo Dickerchen,

herzlichen willkommen bier bei uns im Thread.
Ich hoffe du fühlst doch hier wohl. Wir sind ein verrückter Haufen, der ziemlich viel schreibt. Lass dich nicht verwirren. Mit der Zeit lernst du uns alle kennen.

Wie sollen wir dich denn nennen? Dickerchen klingt irgendwie...

Ich setz mich mit neben dich mit dieser Vorgeschichte. Ich werde auch ewig nicht schwanger. Hatte allerdings "erst" 3 Fehlgeburten (wenn man nur die zählt, wo der Herzschlag schon nachgewiesen war).
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.
Sarah2022
3001 Beiträge
17.01.2023 15:24
Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von SaRa0305:

Werde jetzt die Tests die ich hab alle machen und dann werden wir sehen. Sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben dann verzichte im nächsten glaub ich auf die Dinger wieder.
Habe jetzt um 21.oo Uhr noch einen gemacht. Würde sagen er ist auf jedenfall stärker zu sehen. Aber das kann auch daran liegen das die anderen halt älter sind. Hab ja den ersten vor 4 Tagen gemacht.
Laut Rechnung wäre morgen der Eisprung. Ich kann es mir bald gar nicht mehr vorstellen. Denke wirklich das ich ihn schon hatte. Im Moment würde ich auch sagen das die Schmerzen definitiv abflachen. Es ist kein Vergleich mehr zu gestern oder vorgestern.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber ich habe früher (vor ein paar Jahren) auch Ovus gemacht und muss inzwischen sagen, das hat mir nicht gut getan. Ich habe mich da total rein gestresst.
Je mehr Tests desto mehr psychischer Stress für mich. Der soll ja für die Schwangerschaft auch nicht gut sein.

Ich versuche mir jetzt auch immer selbst zu sagen, dass ich auch die Schwangerschaftstests nicht zu früh mache. Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis kann ich es dann doch kaum abwarten .

wann denn ??
Heute ist erst ES+5. Also noch viel zu früh.

Freitag wäre ES+8 und somit die früheste und absolut unsichere Testmöglichkeit.

Sonntag wäre ES+10. So lange will ich eigentlich mit dem Testen warten. Das sagt jedenfalls mein Verstand. Mal schauen, ob ich das schaffe ....

Ach so - meine App hat ausgerechnet, dass dann ggf. der Geburtstermin am 5.10. wäre und wir einen Jungen bekommen. Ganz schön doof, das schon jetzt nachzuschauen.
Möhne
1825 Beiträge
17.01.2023 16:38
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von SaRa0305:

wann denn ??

Sonntag wäre ES+10. So lange will ich eigentlich mit dem Testen warten. Das sagt jedenfalls mein Verstand. Mal schauen, ob ich das schaffe ....

Ach so - meine App hat ausgerechnet, dass dann ggf. der Geburtstermin am 5.10. wäre und wir einen Jungen bekommen. Ganz schön doof, das schon jetzt nachzuschauen.

Na das Wochenende ist doch ein guter Termin zum Testen .
Warum wäre 5.10. kein guter Termin?
Ich habe den ET auch bei den meisten Zyklen immer schon nachgeschaut , kann das also voll verstehen.
Sarah2022
3001 Beiträge
17.01.2023 16:43
Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

...

wann denn ??

Na das Wochenende ist doch ein guter Termin zum Testen .
Warum wäre 5.10. kein guter Termin?
Ich habe den ET auch bei den meisten Zyklen immer schon nachgeschaut , kann das also voll verstehen.
Der 5.10. wäe ein sehr guter Termin. Auch ein Junge wäre uns willkommen (Mädchen natürlich ebenso).

Doof daran ist es nur, dass ich das jetzt schon in der App nachschaue und noch nicht mal schwanger bin.
Gemma
2732 Beiträge
17.01.2023 18:51
Hallo Dickerchen!!!!! Herzlich willkommen hier !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt