••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
08.01.2023 19:55
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
Zitat von SaRa0305:
Zitat von Yvonne80:
...
Ok
Aber 42 ist ja eigentlich noch kein alter heut zu Tage. Meine Frauenärztin hat mir erzählt als ich von unserem erneuten Kinderwunsch berichtet habe das sie zur Zeit viele erstgebärende Mütter hat die um die 36 bis 38 sind. Ich hatte mir nämlich auch Sorgen gemacht mit meinen 32 Jahren
Ja ich weiß... Bitte lacht nicht... Das kommt bestimmt von meinem Umfeld. Viele meinen immer das man sich das noch mal überlegen soll noch einmal schwanger zu werden. Wollt ihr wirklich noch mal Anfängen? Ihr seit aus dem gröbsten raus? Du willst doch auch noch was von deinem Leben haben?..... Ich kann diese Aussagen nicht mehr hören. Und Vorallem argumentieren viele mit "in der heutugen zeit muss man sich dreimal uberlegen noch ein kind in die welt zu setzen"
Mal ganz ehrlich... Unsere Großeltern haben Kinder im ersten oder zweiten Weltkrieg bekommen. Und sie haben es auch geschafft. (Ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine)
Klar sind die Zeiten anders. Die Zeiten werden sich immer ändern. Meine liebe zu meinen Kindern ändert sich aber nicht. Genau wie die liebe zu meiner Familie.. Sie wird sich auch nicht ändern. Und der Wunsch nach einem dritten Kind ebenso nicht. Ich liebe einfach meine kleine Familie und freue mich jetzt um so mehr auf unser drittes kleines Wunder
Wie ist es bei euch im Familien und Freundeskreis?
Gefreut wird sich dann trotzdem wenn es so ist. Deswegen erzahlen wir auch erst davon wenn mein kleiner Krümel in meinem Bauch eingezogen ist
das hast du schön geschrieben!
Die meisten in unserem Freundeskreis haben erst in den 30-ern Kinder bekommen. Wir haben grundsätzlich immer Mal gesagt, dass wir uns auch drei vorstellen können und es gab bisher nie negative Resonanz. Nichts desto trotz ist unser Freundeskreis tatsächlich durch mit den Kindern und ich merke, dass es jetzt schon manchmal schwierig ist (unser Sohn ist 4 und eher nochmal 2 Jahre jünger als die Jüngsten unserer Freunde) weil wir dadurch oft begrenzenden Faktor sind.
Meine Oma würde glaube ich einen Spruch raus hauen (a la "heutzutage MuSS man aber doch nicht mehr so viele Kinder kriegen") aber letztendlich glaube ich würde sie sich trotzdem freuen.
Das ist auch nichts ungewöhnliches mehr meine Frauenärztin war als ich ihr vom Kinderwunsch berichtete ja auch sehr begeistert weil „aktuell“ die meisten „erst“ Anfang-Mitte 30 mit der Kinderplanung starten
Jeder wie er es für richtig hält.
Genau so . Ich sehe das auch sehr flexibel. Mein Mann und ich haben über 10 Jahre Altersunterschied, allein deshalb haben wir schon eine gewisse Spanne die wir abdecken
08.01.2023 19:56
Zitat von Gemma:
Herzlichen Glückwunsch Yoshi!
Bei mir klettert die Kurve nach oben. Aber sonst passiert nichts
na immerhin
08.01.2023 19:56
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
Zitat von SaRa0305:
...
Die meisten in unserem Freundeskreis haben erst in den 30-ern Kinder bekommen. Wir haben grundsätzlich immer Mal gesagt, dass wir uns auch drei vorstellen können und es gab bisher nie negative Resonanz. Nichts desto trotz ist unser Freundeskreis tatsächlich durch mit den Kindern und ich merke, dass es jetzt schon manchmal schwierig ist (unser Sohn ist 4 und eher nochmal 2 Jahre jünger als die Jüngsten unserer Freunde) weil wir dadurch oft begrenzenden Faktor sind.
Meine Oma würde glaube ich einen Spruch raus hauen (a la "heutzutage MuSS man aber doch nicht mehr so viele Kinder kriegen") aber letztendlich glaube ich würde sie sich trotzdem freuen.
Das ist auch nichts ungewöhnliches mehr meine Frauenärztin war als ich ihr vom Kinderwunsch berichtete ja auch sehr begeistert weil „aktuell“ die meisten „erst“ Anfang-Mitte 30 mit der Kinderplanung starten
Genau so . Ich sehe das auch sehr flexibel. Mein Mann und ich haben über 10 Jahre Altersunterschied, allein deshalb haben wir schon eine gewisse Spanne die wir abdecken
Ist ja auch richtig so
Ist dein Mann der jüngere Part oder du?
08.01.2023 19:57
Zitat von -Kugelkugel-:
Alles Gute an das Geburtstagskind. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Ansonsten.. ich glaube ich muss nach DE auswandern.
Ich bin auch Erzieherin, aber hier gibts kein Berufsverbot für uns. Also zumindest nicht, solange keine Risikofaktoren vorliegen.
Ich glaube wir vergessen viel zu oft, wie gut viele Dinge im deutschen Sozialsystem trotz aller Kritik immer noch laufen.
Wie ist der Mutterschutz und die Elternzeit in Österreich? Ich glaube auch schlechter als hier?
08.01.2023 20:05
Zitat von Möhne:
Zitat von -Kugelkugel-:
Ich bin auch Erzieherin, aber hier gibts kein Berufsverbot für uns. Also zumindest nicht, solange keine Risikofaktoren vorliegen.
Ich glaube wir vergessen viel zu oft, wie gut viele Dinge im deutschen Sozialsystem trotz aller Kritik immer noch laufen.
Wie ist der Mutterschutz und die Elternzeit in Österreich? Ich glaube auch schlechter als hier?
Ich wohne in der Schweiz. Hier gibts in der Regel 3 Monate Mutterschaftsurlaub nach der Geburt.
08.01.2023 20:08
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
...
Ist ja auch richtig so
Ist dein Mann der jüngere Part oder du?
Ich
Deshalb will er nach diesem Versuch nicht mehr. Er rechnet immer, wie alt er ist wenn die Kinder ausziehen und ob er dann noch Schleppen und Tapezieren helfen kann oder schon im Pflegeheim ist
08.01.2023 20:08
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Möhne:
Zitat von -Kugelkugel-:
Ich wohne in der Schweiz. Hier gibts in der Regel 3 Monate Mutterschaftsurlaub nach der Geburt.
Oh sorry ..vorher gar nicht?
08.01.2023 20:18
Zitat von Möhne:
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Möhne:
Zitat von -Kugelkugel-:
Oh sorry ..vorher gar nicht?
Da fragst du mich was. ich glaube 8 Wochen vorher kann man Anspruch geltend machen, aber ist nicht automatisch frei gestellt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
In der 1. Schwangerschaft habe ich noch in einer Kita gearbeitet, auch bis zum Schluss.
Da ich jetzt selbstständig bin arbeite ich sowieso immer bis zur Geburt durch und nehme mir dann nur 4 Wochen Pause.
08.01.2023 20:33
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
Zitat von SaRa0305:
...
Wir haben auch einen beträchtlichen Altersunterschied wie ich finde. Hier bin ich aber der ältere Part
08.01.2023 20:35
Zitat von Gemma:
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
...
Wir haben auch einen beträchtlichen Altersunterschied wie ich finde. Hier bin ich aber der ältere Part
Wie alt ist dein Mann gemma?
Mein Mann wird im März 50 und ich im Mai 43
08.01.2023 21:25
Zitat von Gemma:
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
...
Wir haben drei Jahre Altersunterschied und ich bin die ältere kennen uns jetzt 26,5 Jahre
08.01.2023 21:38
[/quote]
Wie alt ist dein Mann gemma?
Mein Mann wird im März 50 und ich im Mai 43
[/quote]
Ich bin, noch, 38 Jahre alt. Mein Freund ist im Oktober 30 geworden
Wir haben 8,5 Jahre Unterschied. Das war schon richtig übel am Anfang. Er war 24 und mein Azubi in dem Krankenhaus wo ich anfing. Ich also eine getrennte 2 Fach Mutter mit ziemlich viel Gepäck. Am Anfang war es für mich nur Spaß. Wer denkt schon dran das so ein junger Mensch eine ältere und dann auch noch mit Kindern, will.
08.01.2023 22:24
Zitat von Yoshi2020:Alles Gute zum Geburtstag.
Danke ihr Lieben. Und wieder 1 Jahr älter, 33… die Uhr tickt
Schön zum Geburtstag mit Regelschmerzen
Auch wenn ich dir statt Regelschmerzen doch lieber ein anderes Geschenk gewünscht hätte.
08.01.2023 22:37
Mein Mann und ich haben ein Jahr Altersunterschied. Ich bin momentan noch 32. Werde im März 33
Und mein Dicker wird jetzt in zwei Wochen 34
Er hat mit dem Alter größere Probleme als ich ich weiß nicht ob das generell bei Männern so ist, aber er jammert jedem jahr hinter her
Ich hab jetzt doch noch mal eine andere frage. Bis heut vormittag war ich ja noch sehr entspannt. Bzw versuche ich auch weiter entspannt zu bleiben aber so ein bisschen Aufregung (innerlich) ist da
Heut sich vlt etwas verwirrt an aber muss erst mal schauen wie ich das hier in ordentliche Sätze bringe
Bin ja heut Zyklus Tag 5. Das rote Zeug neigt sich dem Ende. War heut nur noch ganz schwach.
Soooooo
Ist ja der erste Zyklus nach der Pille (sozusagen)
Wie gesagt Zyklus Tag 5.
Gestern Abend hatte ich schon mal kurz das Gefühl als ob ich einen Mittelschmerz hab (also der Schmerz der vor, während oder nach dem Eisprung statt finden kann)... Hab der Sache aber nicht viel Bedeutung geschenkt und es schnell wieder abgelegt.
Heut über den Tag gab es aber wieder Situationen wo ich es eindeutig gespürt hab. Kenne es ja durch meine 2 vorhergehenden Schwangerschaften.
Den ganzen Abend hab ich jetzt diese leicht ziehenden Schmerzen im Unterleib. Mal links und mal rechts. Auch immer mal leicht ziehend bis ins Bein.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...
Sind das schon Anzeichen für den bevorstehenden Eisprung? (der währe laut Rechnung am Freitag)
Eigentlich ist das doch zu früh oder?
Menstruation ist ja seit heut erst ganz gering. Also ich denk mal morgen wird gar nichts mehr sein.
Eigentlich hätte ich ja morgen wieder mit der Pille angefangen. Ist ja der erste Zyklus ohne Pille so zu sagen.
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht blöd oder so. Aber wenn nicht hier fragen, wo dann....
Aber Eisprung kurz nach Blutung geht ja eigentlich nicht oder
Vlt stellt sich der Körper ja auch erst mal noch um. Er muss ja auch erst mal checken das da keine hormone mehr kommen.
Er hat mit dem Alter größere Probleme als ich ich weiß nicht ob das generell bei Männern so ist, aber er jammert jedem jahr hinter her
Ich hab jetzt doch noch mal eine andere frage. Bis heut vormittag war ich ja noch sehr entspannt. Bzw versuche ich auch weiter entspannt zu bleiben aber so ein bisschen Aufregung (innerlich) ist da
Heut sich vlt etwas verwirrt an aber muss erst mal schauen wie ich das hier in ordentliche Sätze bringe
Bin ja heut Zyklus Tag 5. Das rote Zeug neigt sich dem Ende. War heut nur noch ganz schwach.
Soooooo
Wie gesagt Zyklus Tag 5.
Gestern Abend hatte ich schon mal kurz das Gefühl als ob ich einen Mittelschmerz hab (also der Schmerz der vor, während oder nach dem Eisprung statt finden kann)... Hab der Sache aber nicht viel Bedeutung geschenkt und es schnell wieder abgelegt.
Heut über den Tag gab es aber wieder Situationen wo ich es eindeutig gespürt hab. Kenne es ja durch meine 2 vorhergehenden Schwangerschaften.
Den ganzen Abend hab ich jetzt diese leicht ziehenden Schmerzen im Unterleib. Mal links und mal rechts. Auch immer mal leicht ziehend bis ins Bein.
Sind das schon Anzeichen für den bevorstehenden Eisprung? (der währe laut Rechnung am Freitag)
Menstruation ist ja seit heut erst ganz gering. Also ich denk mal morgen wird gar nichts mehr sein.
Eigentlich hätte ich ja morgen wieder mit der Pille angefangen. Ist ja der erste Zyklus ohne Pille so zu sagen.
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht blöd oder so. Aber wenn nicht hier fragen, wo dann....
Vlt stellt sich der Körper ja auch erst mal noch um. Er muss ja auch erst mal checken das da keine hormone mehr kommen.
08.01.2023 22:45
Zitat von SaRa0305:
Mein Mann und ich haben ein Jahr Altersunterschied. Ich bin momentan noch 32. Werde im März 33
Soooooo
Wie gesagt Zyklus Tag 5.
Das ist wirklich etwas verwirrend. Wenn du die Pille absetzt hast du eine Entzugsblutung. Das hat an sich noch nichts mit deinem normalen Zyklus zu tun. Der pendelt sich ja jetzt erst ein. Um deinem ES zu bestimmen kannst du Tempi messen oder ovus benutzen.
Ansonsten empfehle ich ab jetzt alle 2-3 Tage Sex zu haben. Den ganzen Monat durch . War natürlich ein Scherz
Aber gib deinem Körper Zeit. Manchmal geht es nach absetzen schnell, bei mir waren es drei Monate.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt