Mütter- und Schwangerenforum

Hier findet Jede zur Kugel - Wir hibbeln gemeinsam

Gehe zu Seite:
Tiita
40 Beiträge
27.01.2014 21:30
Zitat von Fortuna2014:

Hab einmal eine dringliche Frage bzgl. Tetanus/Diphtherie/Polio-Impfung:

Ich hatte meine letzte Impfung 1999 und alle 10 Jahre sollte man die ja auffrischen (Bin eh schon spät dran). Nun wäre interessant, ob ich nach dieser Impfung meine Hibbelei verschieben muss, bzw. ob das in der Schwangerschaft gefährlich sein kann?!?

Habt ihr Erfahrungen damit???

Wir wurden mit meiner Tochter zusammen geimpft beim Kinderarzt, als sie ihre erste Impfung gekriegt hat. Vorher nicht.
mama15
4150 Beiträge
28.01.2014 07:24
Fortuna...die Daumensind weiterhin ggedrückt
28.01.2014 07:27
Zitat von carolein82:

Funke, testest du morgen noch mal??

Morgen teste ich nochmal
28.01.2014 07:28
Zitat von Fortuna2014:

Jetzt hab ich mal ne Frage bzgl. Tempi:

Messt ihr mit einem normalen Fieberthermometer oder tatsächlich mit einem Basalthermometer???
Ich hab mir ein teures Thermometer gekauft. Einfach mal zum Spaß ausprobiert...dann nochmals einen Vergleichstest gestartet...Temperaturunterschied von 0,5 Grad oral...

Demzufolge weiß ich jetzt nicht ob ich das richtige Teil gekauft habe...

Laut ES sollte ich heute meinen NMT haben...laut "normalen" Zyklus erst am 30.01. hab ja schon vorgestern mit einem 10er negativ getestet.
Hab aber im Internet rechachiert dass dieser Test Käse ist.
Soll ich morgen nochmal testen (ES+14)???
Wenn ja:mit einem "schlecht bewerteten" 10er oder reichts schon für einen "top bewerteten" 25er von CB???oder doch warten bis 30.01.??

Nehme ja in diesem Zyklus das erste Mal Möpf und weiß somit nicht wie sich die 2. Zyklushälfte entwickelt...

Wichtig sind nur 2 Nachkommastellen und dass es nach dem Pieps weitermisst.
Ich hab das Domotherm Rapid und das ist jetzt kein spezielles Basalthermometer.
28.01.2014 07:29
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-10372.ht ml

Hab mich bei meinen Kindern gestern angesteckt, abends war mir richtig richtig übel und ich musste mich auch übergeben
Kurve macht einen Überflieger.
Susu88
405 Beiträge
28.01.2014 08:24
Hallo zusammen
ich melde mich auch mal wieder

@ cami Ich habe als ich die Pille genommen habe auch immer nur so 2-3 Tage meine mens gehabt und ich bin 25 Jahre
Wie es jetzt ist weis ich leider nicht, da ich noch keinen geregelten Zyklus habe. Solange du einen ES hast wird es schon klappen
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt

@ me Ich konnte es nicht abwarten ich habe gestern negativ getestet ich bin heute ES + 10 es war denke ich mal zu früh und ich glaube das es nicht geklappt hat denn ich habe seid heute morgen das Gefühl das ich meine Tage bekomme.
Kann das sein ? So früh ?
Ich weis ja leider nicht meine Zykluslänge weil ich bisher noch keinen geregelten Zyklus hatte. Wenn die mens von alleine kommen würde währe das auch schon mal ein Erfolg weil das hatte ich die letzten 6 Monate nicht. Ich bin mal gespannt was jetzt so passiert

Fortuna2014
381 Beiträge
28.01.2014 08:31
Guten morgen meine Lieben!

Konnts wieder mal nicht erwarten....mit dem "schlecht bewerteten" 10er getestet. Nach ca. 10 Min. kam eine minimale 2. Linie (kaum ersichtlich...Versuch ein Foto zu machen scheiterte).
Kann aber auch eine Verdunstungslinie sein. Und nachdem ich nun weiß,dass Mädls damit schon falsch positiv getestet haben steiger ich mich da jetzt auch gar nicht rein.
Wart jetzt drauf dass ich mit dem CB testen kann bzw ich wieder Pipi muss...Jetzt oder nie. Ich bin ES+15...dann kann ich in Ruhe auf meine Mens warten wenn das Ding negativ ist...
Susu88
405 Beiträge
28.01.2014 08:39
Zitat von Fortuna2014:

Guten morgen meine Lieben!

Konnts wieder mal nicht erwarten....mit dem "schlecht bewerteten" 10er getestet. Nach ca. 10 Min. kam eine minimale 2. Linie (kaum ersichtlich...Versuch ein Foto zu machen scheiterte).
Kann aber auch eine Verdunstungslinie sein. Und nachdem ich nun weiß,dass Mädls damit schon falsch positiv getestet haben steiger ich mich da jetzt auch gar nicht rein.
Wart jetzt drauf dass ich mit dem CB testen kann bzw ich wieder Pipi muss...Jetzt oder nie. Ich bin ES+15...dann kann ich in Ruhe auf meine Mens warten wenn das Ding negativ ist...

Das klingt doch schon mal gut
ich drück dir die Daumen das der CB auch schwanger sagt
sexystyle
3662 Beiträge
28.01.2014 09:00
Zitat von Susu88:

Hallo zusammen

@ cami Ich habe als ich die Pille genommen habe auch immer nur so 2-3 Tage meine mens gehabt und ich bin 25 Jahre
Wie es jetzt ist weis ich leider nicht, da ich noch keinen geregelten Zyklus habe. Solange du einen ES hast wird es schon klappen

@ me Ich konnte es nicht abwarten ich habe gestern negativ getestet ich bin heute ES + 10 es war denke ich mal zu früh und ich glaube das es nicht geklappt hat denn ich habe seid heute morgen das Gefühl das ich meine Tage bekomme.
Ich weis ja leider nicht meine Zykluslänge weil ich bisher noch keinen geregelten Zyklus hatte. Wenn die mens von alleine kommen würde währe das auch schon mal ein Erfolg weil das hatte ich die letzten 6 Monate nicht. Ich bin mal gespannt was jetzt so passiert

hey ich hab es auch nicht mehr ausgehalten und gestern negativ getestet bin heue es+10
Susu88
405 Beiträge
28.01.2014 09:02
Zitat von sexystyle:

Zitat von Susu88:

Hallo zusammen

hey ich hab es auch nicht mehr ausgehalten und gestern negativ getestet bin heue es+10

Ich habe gerade meine mens bekommen

Naja wenigstens von alleine
Vielelicht fängt es jetzt an das ich geregelte Zyklen habe
sexystyle
3662 Beiträge
28.01.2014 09:22
Zitat von Susu88:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Susu88:

Hallo zusammen

ohh nein
auf in einen neun Zyklus
wie viel tage war dieser jetzt?
ich glaube auch das ich dir am Wochenende ein neuen Zyklus folge
Susu88
405 Beiträge
28.01.2014 09:36
Zitat von sexystyle:

Zitat von Susu88:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Susu88:

Hallo zusammen

ohh nein
auf in einen neun Zyklus
wie viel tage war dieser jetzt?
ich glaube auch das ich dir am Wochenende ein neuen Zyklus folge

Dann geht es halt weiter hibbeln auf ein November Baby
Ich bin schon traurig das es nicht geklappt hat aber ich finde es gut das die mens jetzt mal von allein gekommen ist
am 10.02 hab ich einen Termin beim FA um zu schauen ob ich einen ES habe
ich werde mir gleich auch Ovus bestellen
Sieht ja so als als wenn sich jetzt alles regelt.

Wie lang der Zyklus war kann ich nicht genau sagen.
Ist ja alles recht komisch bei mir davor hatte ich zu letzt meine mens am 04.12
Ich weis nur das ich am 18.01 einen ES hatte
Somit währe ich heute ES + 10
Ich muss gleich noch mal beim FA anrufen ob ich jetzt diese Tabletten nehmen soll die dafür sorgen das ich einen ES bekomme weil der letzte kahm ja auch von alleine.

Kann mir jemand erklären wie das mit der Tempi geht ?
Was für ein Termometer? Wie und wo kann ich so eine Kurve erstellen ? Wo messe ich am besten ?
Zumbinchen
1741 Beiträge
28.01.2014 09:37
Guten Morgen Mädels

Mensch was macht Ihr denn immer mit Eurer frühen Testerei..... Ich war auch immer so ungeduldig aber ich finde ein negativer Test ist echt schlimmer als wenn die Mens kommt... Gut müsst Ihr natürlich selber wissen, aber ich finde die SST´s eigentlich erst wirklich aussagefähig ab ES +16 oder 17... Natürlich je nachdem wie lange Eure zweite Zyklushälfte ist... Mensch, das nächste Mal feuere ich Euch an, nicht so früh zu testen!!!

Susu, tut mir total leid für Dich, fühl Dich gedrückt!!! Aber jetzt geht´s auf in den nächsten Zyklus und dann klappt´s bestimmt!!! Wirst sehen! Daumen sind gedrückt!
Fortuna: ja das Beste kommt wirklich immer zum Schluss

Bin heut schon wieder komisch, Ziehen im UL ist nach wie vor extrem da... Heut schmeckt noch nicht mal mein Müsli... Aber ist ja auch egal, ich hatte ja schon beschlossen, dass ich schwanger BIN Bis zu meinem NMT bzw. meinem Testtermin ist noch sooooooo lange....
sexystyle
3662 Beiträge
28.01.2014 09:39
Am besten ist ein Thermometer mit 2 nachkommastellen und immer so 3 Minuten messen
am besten ist Vaginal oder Rektal und immer zur gleichen Uhrzeit
und vor dem aufstehen also Thermometer direkt nebens Bett legen
Susu88
405 Beiträge
28.01.2014 09:55
Zitat von Zumbinchen:

Guten Morgen Mädels

Mensch was macht Ihr denn immer mit Eurer frühen Testerei..... Ich war auch immer so ungeduldig aber ich finde ein negativer Test ist echt schlimmer als wenn die Mens kommt... Gut müsst Ihr natürlich selber wissen, aber ich finde die SST´s eigentlich erst wirklich aussagefähig ab ES +16 oder 17... Natürlich je nachdem wie lange Eure zweite Zyklushälfte ist... Mensch, das nächste Mal feuere ich Euch an, nicht so früh zu testen!!!

Susu, tut mir total leid für Dich, fühl Dich gedrückt!!! Aber jetzt geht´s auf in den nächsten Zyklus und dann klappt´s bestimmt!!! Wirst sehen! Daumen sind gedrückt!
Fortuna: ja das Beste kommt wirklich immer zum Schluss

Bin heut schon wieder komisch, Ziehen im UL ist nach wie vor extrem da... Heut schmeckt noch nicht mal mein Müsli... Aber ist ja auch egal, ich hatte ja schon beschlossen, dass ich schwanger BIN Bis zu meinem NMT bzw. meinem Testtermin ist noch sooooooo lange....

Ja beim nöchsten mal abhalten ist gut
Denn ein negativer Test ist immer so deprimirend
aber ich bin auch immer so nervös
Ja jetzt geht es ab in den nächsten Zyklus
am 10.02 hab ich einen Termin beim Fa schauen ob ich einen ES habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt