Mütter- und Schwangerenforum

--- Hibbeln auf ein Julibaby 2012 ---

Gehe zu Seite:
15.11.2011 16:17
Zitat von Polly1210:

Hi zusammen!
Das wars für mich!Gestern morgen war ich zur Blutabnahme und gestern nachmittag kam die Mens. am ZT 42,kein Juli Baby!
Jetzt wird mein Hormonhaushalt gecheckt!
Bin echt aufgeregt!
Hoffe das alles OK ist!

Hi Polly,
sowas ähnliches hatte ich und eine Freundin auch mal. Bei mir kam nur 4 Tage die Mens nicht (unter Pilleneinnahme) und dann hab ich einen SS-Test gemacht gemacht und 2 Stunden später fings dann an mit Mens. Bei meiner Freundin kam die Mens 6 Monate nicht nachdem sie die Pille abgesetzt hatte und kaum wurde bei ihr das Blut untersucht, kam die Mens.

Ich hoffe trotzdem, dass sich bei dir bald alles einpendelt und du auch einen Bauchbewohner bekommst.
15.11.2011 16:19
Ach ja Mädels, mir ist heute sooooooooo schlecht. Hat gestern angefangen.. mir schmeckt fast nichts... Naja, immerhin ein gutes Zeichen in dem Fall. =D
kleinaberfein
2581 Beiträge
15.11.2011 16:21
Zitat von LiviaRose:

Hallo Mädels,
ich könnte heulen.....meine Mens ist da .....aber wie.
Hatte erst total die Krämpfe...dann kam das ganze Mittagessen wieder andersherum raus...habs gerade noch so aus dem Zug geschafft, dann hatte ich sooo schmerzen, dass ich dachte ich müsste in Ohnmacht fallen, mir war total schwindelig etc.
Das hatte ich früher auch immer, wenn ich meine Mens bekommen habe....aber halt so vor 10 Jahren oder so......ach männoooooo.
Müüs...nimmst du mich von der Liste ?

darf ich dir mal was sagen ich hatte immer als jungfrau solche dollen schmerzen dann haben die nach der pille aufgehört... und dann war ich eine zeitlang unfruhtbar und dann habe ich auf einmal in einem zyklus so dolle schmerzen gehabt und siehe da im darauffolgenden zyklus hat es geklappt.... Drücke dir die Daumen für ein Augustbaby....
LiviaRose
3929 Beiträge
15.11.2011 16:21
Zitat von krümelchen007:

hallo mädels. ich hab meine blutergebnisse gestern abend bekommen schwanger bin ich nicht meine hormone sind alles durcheinander ich muss jetzt zu einem endokrinolagen und der arzt sagt ich habe eine schilddrüsenunterfunktion... hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht? wieso muss man denn da gleih zu nem spezialisten? warum nicht einfach der hausarzt?

Hallo Krümelchen,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion bzw. Hashimoto. Das heißt, dass deine Schilddrüse nicht mehr selbst genügend Hormone produzieren kann, die zB auch für deinen Stoffwechsel benötigt werden. Es ist erstmal gar nicht soo schlimm und richtig viele Menschen haben das. Das du direkt zum Endokrinologen geschickt wurdest, ist sehr gut! Der Hausarzt kann dich erstens nicht so gut beraten und zweitens hat er auch gar nicht die richtige ausstattung. Deine Schilddrüse wird nämlich "geultraschallt" (dein neues Baby sozusagen ).
Du bekommst dann gaaanz viele Werte, wenn dein TSH-Wert zum Beispiel nicht zwischen 0,4 und 2,5 (so ists bei mir zumindest) liegt sondern halt bei z.B. 5....dann bekommst du Tabletten mit dem Hormon Thyroxin. Die musst du dann jeden morgen, 30min vorm Frühstück, am besten noch im Bett liegend, nehmen. Aber es ist gut, dass man das entdeckt hat, vielleicht hast du jetzt bald mehr Energie und Kraft und noch ein paar Sachen verbessern sich dadurch, zum Beispiel sagt man, dass man schneller schwanger wird, wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist .
Falls du noch fragen hast, schreib mich ruhig an!
LiviaRose
3929 Beiträge
15.11.2011 16:26
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von LiviaRose:

Hallo Mädels,
Hatte erst total die Krämpfe...dann kam das ganze Mittagessen wieder andersherum raus...habs gerade noch so aus dem Zug geschafft, dann hatte ich sooo schmerzen, dass ich dachte ich müsste in Ohnmacht fallen, mir war total schwindelig etc.
Das hatte ich früher auch immer, wenn ich meine Mens bekommen habe....aber halt so vor 10 Jahren oder so......ach männoooooo.

darf ich dir mal was sagen ich hatte immer als jungfrau solche dollen schmerzen dann haben die nach der pille aufgehört... und dann war ich eine zeitlang unfruhtbar und dann habe ich auf einmal in einem zyklus so dolle schmerzen gehabt und siehe da im darauffolgenden zyklus hat es geklappt.... Drücke dir die Daumen für ein Augustbaby....

Hihi...Danke!...ja, ich habe auch schon zu meinem Schatzi gesagt, dass ich vielleicht nur so Krämpfe habe, weil ich die Pillenhormone jetzt vielleicht vollständig raus sind .
Bei mir wirds dann eher September, weil ich so eine langen Zyklus hab..aber hey...Sternzeichen Jungfrau soll ja so ordendlich sein...kann ja nicht schaden beim eigenen Kind !
sia87
6544 Beiträge
15.11.2011 16:29
Zitat von LiviaRose:

Hallo Mädels,

Das tut mir leid für dich, aber dann drücke ich dir ganz doll die daumen für ein Augustbaby... (hihi: ich war auch eins)
krümelchen007
5058 Beiträge
15.11.2011 18:13
Zitat von LiviaRose:

Zitat von krümelchen007:

hallo mädels. ich hab meine blutergebnisse gestern abend bekommen schwanger bin ich nicht meine hormone sind alles durcheinander ich muss jetzt zu einem endokrinolagen und der arzt sagt ich habe eine schilddrüsenunterfunktion... hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht? wieso muss man denn da gleih zu nem spezialisten? warum nicht einfach der hausarzt?

Hallo Krümelchen,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion bzw. Hashimoto. Das heißt, dass deine Schilddrüse nicht mehr selbst genügend Hormone produzieren kann, die zB auch für deinen Stoffwechsel benötigt werden. Es ist erstmal gar nicht soo schlimm und richtig viele Menschen haben das. Das du direkt zum Endokrinologen geschickt wurdest, ist sehr gut! Der Hausarzt kann dich erstens nicht so gut beraten und zweitens hat er auch gar nicht die richtige ausstattung. Deine Schilddrüse wird nämlich "geultraschallt" (dein neues Baby sozusagen ).
Du bekommst dann gaaanz viele Werte, wenn dein TSH-Wert zum Beispiel nicht zwischen 0,4 und 2,5 (so ists bei mir zumindest) liegt sondern halt bei z.B. 5....dann bekommst du Tabletten mit dem Hormon Thyroxin. Die musst du dann jeden morgen, 30min vorm Frühstück, am besten noch im Bett liegend, nehmen. Aber es ist gut, dass man das entdeckt hat, vielleicht hast du jetzt bald mehr Energie und Kraft und noch ein paar Sachen verbessern sich dadurch, zum Beispiel sagt man, dass man schneller schwanger wird, wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist .

hey danke für die tolle antwort! also mein tsh wert liegt bei 5,12 hab eben nochmal mit meinem arzt gesprochen. ja ich denke ich werde es auch in angriff nehmen und dort hin fahren, problem ist nur das es soweit weg ist und ich das mit der arbeit nicht so geregelt bekomme... deswegen die frage mit dem hausarzt... er meinte ich muss es schnellstmöglich behandeln lassen da es auch irgendwann späötfolgen haben kann... musst du die tabletten dein leben lang nehmen? wie hoch war denn dein wert zu anfang? mein fa meinte es liegt schon außerehalb der grenzen... bin ein wenig irritiert weil damit habe ich nicht gerechnet. er sagte auch das man bei so einem wert gar nicht schwanger werden könnte! danke dir nochmal. ich finde geultraschallt sollte demnächst in jedem wörterbuch zu finden sein
15.11.2011 19:19
Zitat von blindfisch:

Zitat von Polly1210:

Hi zusammen!
Das wars für mich!Gestern morgen war ich zur Blutabnahme und gestern nachmittag kam die Mens. am ZT 42,kein Juli Baby!
Jetzt wird mein Hormonhaushalt gecheckt!
Bin echt aufgeregt!
Hoffe das alles OK ist!

Hi Polly,
sowas ähnliches hatte ich und eine Freundin auch mal. Bei mir kam nur 4 Tage die Mens nicht (unter Pilleneinnahme) und dann hab ich einen SS-Test gemacht gemacht und 2 Stunden später fings dann an mit Mens. Bei meiner Freundin kam die Mens 6 Monate nicht nachdem sie die Pille abgesetzt hatte und kaum wurde bei ihr das Blut untersucht, kam die Mens.

Ich hoffe trotzdem, dass sich bei dir bald alles einpendelt und du auch einen Bauchbewohner bekommst.

Vielen Dank!Das Hoffe ich auch sehr!
Müüs
19282 Beiträge
15.11.2011 20:31
@livia: oh nein das hatte ich auch vor der pille. solche schwindelanfälle und krämpfe. hilfe, ich will das nicht wieder kriegen
Müüs
19282 Beiträge
15.11.2011 20:32
NMT-Liste für ein Julibaby 2012:

NoVeMbEr:
Müüs : 19.11.11 , 1. ÜZ, Test am: evtl. 20.11.11

cherrypie : 21.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 23.11.11

minny81 : 21.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 22.10.11

mummymouse2006 : 21.11.11 , 3. ÜZ nach FG, Test am: ??.11.11

bommel : 21.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 21.11.11

WiR wArTeN nOcH:
Tamara101 : 25.10.11 , 1. ÜZ, kein Test

willismama : 27.10.11 , 1. ÜZ, kein Test

krümelchen007 : 27.10.11 , 3. ÜZ

melamexx : 07.11.11 , 8. ÜZ, Test am: 13.11.11 --> negativ

sia87 : 11.11.11 , 2. ÜZ, Test am: 18.11.11

Kala87 : 14.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 14.11.11 --> negativ
-------------------------------------------------- --------------------------------------------------
Wir bekommen ein Julibaby 2012:
kleinaberfein : ET: 02.07.12 (pos. Test am 20.10.11)

Melli226 : ET: 05.07.12 (pos. Test am 26.10.11)

Zara85 : ET: 10.07.12 (pos. Test am 28.10.11)

Blindfisch : ET: 08.07.12 (pos. Test am 31.10.11)

lightkeeper : ET: 14.07.12 (pos. Test am 31.10.11)

jenny26 : ET: 14.07.12 (pos. Test am 01.11.11)

Locki22 : ET: 19.07.12 (pos. Test am 10.11.11)

MaMi010510 : ET: 23.07.12 (pos. Test am 13.11.11)
-------------------------------------------------- --------------------------------------------------
Melli226
6871 Beiträge
15.11.2011 20:33
Müüsi, mein ET ist der 07.07.
kleinaberfein
2581 Beiträge
15.11.2011 20:33
Zitat von krümelchen007:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von krümelchen007:

Hallo Krümelchen,

hey danke für die tolle antwort! also mein tsh wert liegt bei 5,12 hab eben nochmal mit meinem arzt gesprochen. ja ich denke ich werde es auch in angriff nehmen und dort hin fahren, problem ist nur das es soweit weg ist und ich das mit der arbeit nicht so geregelt bekomme... deswegen die frage mit dem hausarzt... er meinte ich muss es schnellstmöglich behandeln lassen da es auch irgendwann späötfolgen haben kann... musst du die tabletten dein leben lang nehmen? wie hoch war denn dein wert zu anfang? mein fa meinte es liegt schon außerehalb der grenzen... bin ein wenig irritiert weil damit habe ich nicht gerechnet. er sagte auch das man bei so einem wert gar nicht schwanger werden könnte! danke dir nochmal. ich finde geultraschallt sollte demnächst in jedem wörterbuch zu finden sein

krümelchen
Ich nehme auch jeden morgen L - Thyroxin tablette.. Vor meiner ersten SS sagte mir der Schiddrüsen Arzt das ich mit diesen werten nicht ss werden würde und nach 2 monaten hat es dann doch geklappt googel mal da steht einiges wissenswertes wie es unmittelbar mit der fruhtbarkeit zusammenhaengt... Und als ich SS wurde habe ich die tablette von mir aus nicht mehr genommen und da hat der Arzt mit mir sowas von geschimpft und sagte mir das das kind doof wird wenn ich es nicht nehme... Deshalb wenn du SS wirst sollst du es auf jeden fall weiternehmen...
Müüs
19282 Beiträge
15.11.2011 20:34
NMT-Liste für ein Julibaby 2012:

NoVeMbEr:
Müüs : 19.11.11 , 1. ÜZ, Test am: evtl. 20.11.11

cherrypie : 21.11.11 , 1. ÜZ, Test am: 23.11.11

minny81 : 21.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 22.10.11

mummymouse2006 : 21.11.11 , 3. ÜZ nach FG, Test am: ??.11.11

bommel : 21.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 21.11.11

WiR wArTeN nOcH:
Tamara101 : 25.10.11 , 1. ÜZ, Bluttestergebnis: negativ (15.11.11)

willismama : 27.10.11 , 1. ÜZ, kein Test

krümelchen007 : 27.10.11 , 3. ÜZ

melamexx : 07.11.11 , 8. ÜZ, Test am: 13.11.11 --> negativ

sia87 : 11.11.11 , 2. ÜZ, Test am: 18.11.11

Kala87 : 14.11.11 , 3. ÜZ, Test am: 14.11.11 --> negativ
Wir bekommen ein Julibaby 2012:
kleinaberfein : ET: 02.07.12 (pos. Test am 20.10.11)

Melli226 : ET: 07.07.12 (pos. Test am 26.10.11)

Zara85 : ET: 10.07.12 (pos. Test am 28.10.11)

Blindfisch : ET: 08.07.12 (pos. Test am 31.10.11)

lightkeeper : ET: 14.07.12 (pos. Test am 31.10.11)

jenny26 : ET: 14.07.12 (pos. Test am 01.11.11)

Locki22 : ET: 19.07.12 (pos. Test am 10.11.11)

MaMi010510 : ET: 23.07.12 (pos. Test am 13.11.11)
Kala87
36830 Beiträge
Hey Mädels.
*
Also Mens ist immer noch nicht da, entweder ich habe mich doch verschätzt, bin Schwanger oder habe irgend etwas anderes.
*
An alle die ihr Mens bekommen haben, tut mir leid.
Müüs
19282 Beiträge
Zitat von Melli226:

Müüsi, mein ET ist der 07.07.

eingetragen

mein ZS, der 6 tage so viel war, ist nun weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt