Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
31.01.2017 16:05
Zitat von Kala87:

Mandy, ich drücke so fest die Daumen.

Honey, wie sieht es bei dir aus?

Danke!
Honey...
439 Beiträge
01.02.2017 21:49
Zitat von Kala87:

So weit ganz gut... Habe morgen Termin zum Ultraschall in der Klinik, habe nun Clomifen genommen und bin gespannt was sich getan hat, musste nur eine halbe Tablette 3 Tage nehmen, als ich das mit der Fä gemacht habe musste ich eine ganze nehmen und das 5 Tage! Naja, ich seh ja morgen ob es was gebracht hat Sonst ist alles beim alten... Suchen immer noch ne Wohnung oder Haus und diese Woche muss ich auch mal mehr arbeiten, das lenkt mich dann wenigsten etwas ab
Wie geht es dir?
Mandy87
6762 Beiträge
02.02.2017 05:28
Drücke dir die Daumen dass die Tabletten gereicht haben!

Sucht ihr euer Eigenheim?
Kala87
36830 Beiträge
02.02.2017 12:40
Zitat von Honey...:

Zitat von Kala87:

So weit ganz gut... Habe morgen Termin zum Ultraschall in der Klinik, habe nun Clomifen genommen und bin gespannt was sich getan hat, musste nur eine halbe Tablette 3 Tage nehmen, als ich das mit der Fä gemacht habe musste ich eine ganze nehmen und das 5 Tage! Naja, ich seh ja morgen ob es was gebracht hat Sonst ist alles beim alten... Suchen immer noch ne Wohnung oder Haus und diese Woche muss ich auch mal mehr arbeiten, das lenkt mich dann wenigsten etwas ab
Wie geht es dir?

Na da drücke ich fest die Daumen, dass die halbe Tablette gereicht hat.
Und dass ihr auch bald was passendes zum Wohnen findet
Mandy87
6762 Beiträge
03.02.2017 11:20
30 Minuten nach Termin bin ich heute endlich drangekommen. So voll ist es da selten.
Also: heute und morgen noch spritzen. Sonntag 21 Uhr ES auslösen und auch das letzte Mal Nasenspray.

Und am Dienstag um 9 Uhr ist Punktion
Er meint diesmal wären es 2-3 Eichen mehr. Aber was davon wirklich reif ist sehen wir ja erst nach der Punktion.

So jetzt gleich erst mal der Chefin sagen dass ich am Dienstag meine "Bauchspiegelung" habe...
Kala87
36830 Beiträge
03.02.2017 11:29
Zitat von Mandy87:

30 Minuten nach Termin bin ich heute endlich drangekommen. So voll ist es da selten.
Also: heute und morgen noch spritzen. Sonntag 21 Uhr ES auslösen und auch das letzte Mal Nasenspray.

Und am Dienstag um 9 Uhr ist Punktion
Er meint diesmal wären es 2-3 Eichen mehr. Aber was davon wirklich reif ist sehen wir ja erst nach der Punktion.

So jetzt gleich erst mal der Chefin sagen dass ich am Dienstag meine "Bauchspiegelung" habe...

Da drücke ich ganz fest die Daumen
Mandy87
6762 Beiträge
03.02.2017 21:32
Danke
Mami101215
401 Beiträge
04.02.2017 06:11
Ich melde mich auch mal wieder und drücke dir Mandy ganz fest die Daumen!

Und den anderen natürlich auch, die es brauchen können!!!!

Ich selbst habe mir am Dienstag die Mirena(Hormonspirale) legen lassen und würde es bis jetzt jedem empfehlen. Bin gespannt ob ich sie mir mal ziehen lasse, oder ob ich jetzt fertig bin
Mandy87
6762 Beiträge
04.02.2017 19:28
Zitat von Mami101215:

Ich selbst habe mir am Dienstag die Mirena(Hormonspirale) legen lassen und würde es bis jetzt jedem empfehlen. Bin gespannt ob ich sie mir mal ziehen lasse, oder ob ich jetzt fertig bin

Danke schön!

Ich hoffe du kommst gut mit der Spirale zurecht!!!
Kala87
36830 Beiträge
04.02.2017 19:33
Zitat von Mami101215:

Ich hatte die mirena auch und kam gut damit zurecht
Habe sie mir aber nach einen Jahr wieder ziehen lassen, da der Wunsch nach Kind Nr 2 doch aufkam. Hätte mir somit das Geld sparen können
Minchen2310
3919 Beiträge
04.02.2017 21:45
Ich bin auch schon am überlegen, wie wir nach dem dritten Kind verhüten sollen... Ich will keine Hormone mehr nehmen.. Hätte gerne ne endgültige Lösung, weil bei uns soll es keine Nr 4geben nach 3habe ich fertig
Aber mein Mann kann sich noch nicht mit einer Vasektomie anfreunden und bei Frauen ist der eingriff ja leider etwas aufwändig... Ich denke wir lassen uns während der SS mal beraten... Sollte aus medizinischen gründen (was ich aber nicht hoffe ) ein KS notwendig sein lasse ich mich wahrscheinlich gleich sterilisieren...
Mandy87
6762 Beiträge
04.02.2017 22:09
Darum muss ich mir leider keine sorgen machen weil mein Mann ja auf natürlicher Weise keine Kinder zeugen kann.
Die Wahrscheinlichkeit ist sooooo minimal dass ich es immer drauf anlassen kommen würde.
Kala87
36830 Beiträge
04.02.2017 22:42
Zitat von Minchen2310:

Ich bin auch schon am überlegen, wie wir nach dem dritten Kind verhüten sollen... Ich will keine Hormone mehr nehmen.. Hätte gerne ne endgültige Lösung, weil bei uns soll es keine Nr 4geben nach 3habe ich fertig
Aber mein Mann kann sich noch nicht mit einer Vasektomie anfreunden und bei Frauen ist der eingriff ja leider etwas aufwändig... Ich denke wir lassen uns während der SS mal beraten... Sollte aus medizinischen gründen (was ich aber nicht hoffe ) ein KS notwendig sein lasse ich mich wahrscheinlich gleich sterilisieren...

Der Eingriff für den Mann ist definitiv ungefährlicher als für eine Frau.
Mein Mann hatte es ja auch schon durch und er war danach noch genauso männlich wie davor. das ist bei Männern immer so eine Kopf Sache, dass sie dann einfach nicht mehr mann genug sind.
Sie haben dennoch Orgasmen und kommen dabei, nur eben ohne fruchtbare Spermien.

Ich werde mich sehr wahrscheinlich jetzt beim ks sterilisieren lassen, damit mein Mann, nicht nochmal unters Messer muss. Er hatte ja die steri und das rückgängig machen schon.
Minchen2310
3919 Beiträge
05.02.2017 08:24
Zitat von Kala87:

Zitat von Minchen2310:

Mein Mann hatte es ja auch schon durch und er war danach noch genauso männlich wie davor. das ist bei Männern immer so eine Kopf Sache, dass sie dann einfach nicht mehr mann genug sind.

Ich werde mich sehr wahrscheinlich jetzt beim ks sterilisieren lassen, damit mein Mann, nicht nochmal unters Messer muss. Er hatte ja die steri und das rückgängig machen schon.

Ich hoffe,wir finden eine Lösung,wenn es soweit ist...der Mann einer Freundin hat es auch machen lassen,von daher weiß ich schon,dass alles noch wie vorher ist,nur keine Spermien mehr da sind...aber mach das mal meinem Mann klar
Geht das einfach rückgängig machen?
Ich hätte halt Angst davor, weil es für Frauen ja auch ne hormonelle Umstellung ist...dann kommt man ja quasi schon vorab in die Wechseljahre
Kala87
36830 Beiträge
05.02.2017 09:09
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Kala87:

Zitat von Minchen2310:

Ich hoffe,wir finden eine Lösung,wenn es soweit ist...der Mann einer Freundin hat es auch machen lassen,von daher weiß ich schon,dass alles noch wie vorher ist,nur keine Spermien mehr da sind...aber mach das mal meinem Mann klar
Geht das einfach rückgängig machen?
Ich hätte halt Angst davor, weil es für Frauen ja auch ne hormonelle Umstellung ist...dann kommt man ja quasi schon vorab in die Wechseljahre

Okay, dann weißt es ja schon. Dein Mann sollte einfach mal mit dem Mann feiern Freundin sprechen.
Also ob es einfach geht, kann nur der behandelnde Arzt dann sagen.
Bei meinem Mann waren es ja nur 6 Monate, wo er sterilisiert war.
Aber zum großen Teil, ist das definitiv machbar. Kostet aber dementsprechend also sollte gut überlegt sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt