<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3
14.11.2016 09:27
Komme gerade aus der KiWu.
Auf der einen Seite ist noch nichts zu sehen (Arzt: Sie haben schon zu spritzen angefangen?), andere Seite sah "gut" aus.
Ich sahs höchstens 15 Sekunden auf dem Stuhl.
Der Arzt scheint aber zufrieden zu sein.
Ich soll weiter so spritzen und habe am Freitag morgen wieder einen Termin.
Wegen der Krankenkasse:
Der Arzt hat wohl mit einem Ansprechpartner telefoniert und denen alles erklärt.
Er wunderte sich nur wieso wir noch nicht Bescheid bekommen haben.
Da ich bis heute Abend arbeiten bin kann ich morgen erst da anrufen und das klären.
Man ist das alles ätzend.
Ach und ich habe auch gleich gefragt wie wir das mit der Probe von meinem Mann machen müssen wenn ich Punktion habe.
Wir können die wieder mitbringen.
Das wird meinen Mann freuen
Und die Blutabnahme von meinem Mann war wirklich wegen dem HIV Test.
Auf der einen Seite ist noch nichts zu sehen (Arzt: Sie haben schon zu spritzen angefangen?), andere Seite sah "gut" aus.
Ich sahs höchstens 15 Sekunden auf dem Stuhl.
Der Arzt scheint aber zufrieden zu sein.
Ich soll weiter so spritzen und habe am Freitag morgen wieder einen Termin.
Wegen der Krankenkasse:
Der Arzt hat wohl mit einem Ansprechpartner telefoniert und denen alles erklärt.
Er wunderte sich nur wieso wir noch nicht Bescheid bekommen haben.
Da ich bis heute Abend arbeiten bin kann ich morgen erst da anrufen und das klären.
Man ist das alles ätzend.
Ach und ich habe auch gleich gefragt wie wir das mit der Probe von meinem Mann machen müssen wenn ich Punktion habe.
Wir können die wieder mitbringen.
Das wird meinen Mann freuen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Und die Blutabnahme von meinem Mann war wirklich wegen dem HIV Test.
14.11.2016 10:49
Hallo ihr Lieben,
auch ich wollte mich nochmal melden und euch bescheid geben was nun weiter bei uns passsiert!
Das 2. SG zeigte auch das die Spermien meines Mannes einfach zu langsam sind und die bevor sie ankommen absterben! Uns wurde zu einer Insemination geraten und nächsten Monat geht es schon los! Ich werde mich an zt 1 da melden dann bekommen wir schnell kurzfristig einen Termin und dann wird alles weitere besprochen! Ich soll wohl Clomifen bekommen und dann werden die Spermien direkt in die Gebärmutter gespritzt!
Ich hoffe das es damit hilft. Die kk würde diese Methode ohne weitere Hormone bis zu 8 mal bezahlen aber man hört ja immer wieder das die Chance damit schwanger zu werden geringer ist als bei einer richtigen künstl. Befruchtung! Mein Mann sagte schon ob man nicht guckt das wir zwei komplett bezahlen und zwei die Kk die hälfte und uns dann später wenn es nicht geklappt hat die richtige künstl. Befruchtung nochmal bezahlt oder wenigstens uns unterstützt aber das ist mir momentan auch irgendwie alles zu viel Papierkram und ganz ehrlich?! Bei uns ist sonst ja nichts bis auf mein Endometriose das aber nicht ganz so schlimm zu sein scheint, die Ärztin ist guter Dinge und glaubt das wir das damit schaffen! Ich möchte das alles endlich bald abschließen können auch wenn es kein Baby mehr gibt! Wir hibbeln nun schon so lange und es gab Tage da hat es mich echt fertig gemacht, mittlerweile kann ich fast nicht mehr!
Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann reden und ihm sagen das ich nur diese Insemination ausprobieren will und wenn es dann nicht klappt dann ist das ok! Dann soll es vllt nicht!
Mandy, sehr schön das es bei Dir nun auch voran geht! Ich drücke euch unglaublich fest die Daumen
auch ich wollte mich nochmal melden und euch bescheid geben was nun weiter bei uns passsiert!
Das 2. SG zeigte auch das die Spermien meines Mannes einfach zu langsam sind und die bevor sie ankommen absterben! Uns wurde zu einer Insemination geraten und nächsten Monat geht es schon los! Ich werde mich an zt 1 da melden dann bekommen wir schnell kurzfristig einen Termin und dann wird alles weitere besprochen! Ich soll wohl Clomifen bekommen und dann werden die Spermien direkt in die Gebärmutter gespritzt!
Ich hoffe das es damit hilft. Die kk würde diese Methode ohne weitere Hormone bis zu 8 mal bezahlen aber man hört ja immer wieder das die Chance damit schwanger zu werden geringer ist als bei einer richtigen künstl. Befruchtung! Mein Mann sagte schon ob man nicht guckt das wir zwei komplett bezahlen und zwei die Kk die hälfte und uns dann später wenn es nicht geklappt hat die richtige künstl. Befruchtung nochmal bezahlt oder wenigstens uns unterstützt aber das ist mir momentan auch irgendwie alles zu viel Papierkram und ganz ehrlich?! Bei uns ist sonst ja nichts bis auf mein Endometriose das aber nicht ganz so schlimm zu sein scheint, die Ärztin ist guter Dinge und glaubt das wir das damit schaffen! Ich möchte das alles endlich bald abschließen können auch wenn es kein Baby mehr gibt! Wir hibbeln nun schon so lange und es gab Tage da hat es mich echt fertig gemacht, mittlerweile kann ich fast nicht mehr!
Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann reden und ihm sagen das ich nur diese Insemination ausprobieren will und wenn es dann nicht klappt dann ist das ok! Dann soll es vllt nicht!
Mandy, sehr schön das es bei Dir nun auch voran geht! Ich drücke euch unglaublich fest die Daumen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
14.11.2016 11:23
Honey: ich drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal klappt!!!
Ich kann deine Einstellung verstehen. Trotzdem würde ich das Thema mit deinem Mann noch mal besprechen.
Ich kann deine Einstellung verstehen. Trotzdem würde ich das Thema mit deinem Mann noch mal besprechen.
15.11.2016 09:42
Habe gerade mit der KK telefoniert.
Unser anliegen liegt noch beim medizinischen Dienst vor. Ich soll noch eine Woche warten dann sollten wir Bescheid haben.
Unser anliegen liegt noch beim medizinischen Dienst vor. Ich soll noch eine Woche warten dann sollten wir Bescheid haben.
17.11.2016 17:03
Wir haben Post von der KK bekommen.
Die sagen jetzt ernsthaft dass die 2 aktuelle SG haben wollen....
Sind die den voll bescheuert....
Denen liegt eins von Juni und August vor. Ist denen das nicht aktuell genug oder wollen die uns verarschen.
Sorry ich bin grad soooooo sauer.
Habe schon da angerufen aber der Herr könnte mir natürlich nicht weiter helfen. Ich habe gesagt dass alles vorliegt, dass es per Einschreiben geschickt wurde und dass ich das Gefühl haben dass die schreiben von denen Zeit Schinderei sind....
Ich werde morgen zurückgerufen.
Morgen früh habe ich ja einen Termin für US in meiner KiWu. Bin gespannt was der Arzt dazu sagt....
Die sagen jetzt ernsthaft dass die 2 aktuelle SG haben wollen....
Sind die den voll bescheuert....
Denen liegt eins von Juni und August vor. Ist denen das nicht aktuell genug oder wollen die uns verarschen.
Sorry ich bin grad soooooo sauer.
Habe schon da angerufen aber der Herr könnte mir natürlich nicht weiter helfen. Ich habe gesagt dass alles vorliegt, dass es per Einschreiben geschickt wurde und dass ich das Gefühl haben dass die schreiben von denen Zeit Schinderei sind....
Ich werde morgen zurückgerufen.
Morgen früh habe ich ja einen Termin für US in meiner KiWu. Bin gespannt was der Arzt dazu sagt....
18.11.2016 07:23
Oh je die KK...echt...
ich drücke dir die Daumen, das alles ganz schnell klappt und die KK auch alles übernimmt.
Ich lese immer fleißig mit ..und fieber mit...
ich drücke dir die Daumen, das alles ganz schnell klappt und die KK auch alles übernimmt.
Ich lese immer fleißig mit ..und fieber mit...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/164.gif)
18.11.2016 09:12
War gerade in der KiWu.
Dienstag ist die Punktion um 10 Uhr.
Sonntag muss ich auslösen.
Und jetzt der Hammer:
Mein Arzt hat in meinem Beisein mit der KK meines Mannes telefoniert.
Er hat die richtig zu Sau gemacht. Das ganze wäre ja nur Zeit Schindung. Er will mit jemanden sprechen der Ahnung von dem Thema hat.
Die KK beharrt auf die SG die im Abstand von 8-12 Wochen gemacht werden sollen und die meinen das wäre bei uns nicht gegeben (eins von Juni und Eis von Oktober)
Der Arzt hat den darauf von für nicht fähig erklärt und er wartet jetzt auf Rückruf.
Er sagte den am Telefon: soll das Paar jetzt noch 3 Monate warten (wegen den neuen 2 SG)? Das SG sei so eindeutig dass es selbst einen Laien klar sein muss...
So ging das 5 Minuten.
Wenn wir eine Absage bekommen soll mein Mann einen Anwalt einschalten
Dienstag ist die Punktion um 10 Uhr.
Sonntag muss ich auslösen.
Und jetzt der Hammer:
Mein Arzt hat in meinem Beisein mit der KK meines Mannes telefoniert.
Er hat die richtig zu Sau gemacht. Das ganze wäre ja nur Zeit Schindung. Er will mit jemanden sprechen der Ahnung von dem Thema hat.
Die KK beharrt auf die SG die im Abstand von 8-12 Wochen gemacht werden sollen und die meinen das wäre bei uns nicht gegeben (eins von Juni und Eis von Oktober)
Der Arzt hat den darauf von für nicht fähig erklärt und er wartet jetzt auf Rückruf.
Er sagte den am Telefon: soll das Paar jetzt noch 3 Monate warten (wegen den neuen 2 SG)? Das SG sei so eindeutig dass es selbst einen Laien klar sein muss...
So ging das 5 Minuten.
Wenn wir eine Absage bekommen soll mein Mann einen Anwalt einschalten
18.11.2016 09:22
Oooh ich drücke dir so die Daumen mandy
Und die kk hat echt ein Vogel
aber toll wie dein arzt sich für euch einsetzt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Und die kk hat echt ein Vogel
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
18.11.2016 10:11
Zitat von YviMaus1991:
Oooh ich drücke dir so die Daumen mandy![]()
Und die kk hat echt ein Vogelaber toll wie dein arzt sich für euch einsetzt
![]()
Danke.
Ich kann mich grad gar nicht wirklich drüber freuen.
Das mit der KK ist so scheisse.
Wenn die das nicht übernehmen können wir alles selbst zahlen.
18.11.2016 12:55
Zitat von Mandy87:
Zitat von YviMaus1991:
Oooh ich drücke dir so die Daumen mandy![]()
Und die kk hat echt ein Vogelaber toll wie dein arzt sich für euch einsetzt
![]()
Danke.
Ich kann mich grad gar nicht wirklich drüber freuen.
Das mit der KK ist so scheisse.
Wenn die das nicht übernehmen können wir alles selbst zahlen.
Ja das wäre scheisse aber ich denke das wird sich noch regeln
21.11.2016 16:28
Oh Mandy ich wünsche dir mega viel glück das sich alles zum Guten wendet und die Kk bezahlt! Die sind echt manchmal gemein!
Viel Glück
Viel Glück
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
22.11.2016 12:43
Bin endlich wieder zuhause.
Punktion ist gut verlaufen. Habe keine Schmerzen oder so. Nur eine leichte Blutung. Die sollte morgen aber wieder weg sein.
Mit wurden 7 Eizellen entnommen.
Morgen um 8:15 Uhr kann ich anrufen.
Ich hoffe das 2 zum einsetzen bleiben.
Wenn es mehrere schaffen werden wir welche einfrieren lassen.
Ich habe jetzt nur ein sehr sehr schlechtes Gewissen wegen der Arbeit.
Bin davon ausgegangen morgen wieder arbeiten zu können. Bin jetzt aber mindestens bis Ende der Woche krank geschrieben.
Habe meinen Mann eben mit der Krankmeldung zu meiner Arbeit geschickt.
Er hat gesagt es gab Komplikationen und ich melde mich.
Super, was soll ich den jetzt sagen?
Die denken ja das ich nur eine Zyste raus rausbekommen habe.
Punktion ist gut verlaufen. Habe keine Schmerzen oder so. Nur eine leichte Blutung. Die sollte morgen aber wieder weg sein.
Mit wurden 7 Eizellen entnommen.
Morgen um 8:15 Uhr kann ich anrufen.
Ich hoffe das 2 zum einsetzen bleiben.
Wenn es mehrere schaffen werden wir welche einfrieren lassen.
Ich habe jetzt nur ein sehr sehr schlechtes Gewissen wegen der Arbeit.
Bin davon ausgegangen morgen wieder arbeiten zu können. Bin jetzt aber mindestens bis Ende der Woche krank geschrieben.
Habe meinen Mann eben mit der Krankmeldung zu meiner Arbeit geschickt.
Er hat gesagt es gab Komplikationen und ich melde mich.
Super, was soll ich den jetzt sagen?
Die denken ja das ich nur eine Zyste raus rausbekommen habe.
22.11.2016 14:35
Mach dir keine Sorgen um die Arbeit. Als meine Zyste damals platzte war ich auch paar Tage krank geschrieben.
Ich drücke dir die Daumen das genug übrig bleiben
Ich drücke dir die Daumen das genug übrig bleiben
22.11.2016 14:48
Zitat von YviMaus1991:
Mach dir keine Sorgen um die Arbeit. Als meine Zyste damals platzte war ich auch paar Tage krank geschrieben.
Ich drücke dir die Daumen das genug übrig bleiben![]()
Ok, dann kann ich meiner Chefin ja sagen das die während der Operation geplatzt ist.
Jetzt hoffe ich nur dass sich auch genug Befruchten lassen und gut entwickeln
23.11.2016 08:30
Habe gerade in der KiWu angerufen.
Von meinem 7 gewonnenen Eizellen waren 5 reif. 3 haben sich befruchten lassen und 2 davon bekomme ich am Freitag um 10:15 Uhr zurück
Von meinem 7 gewonnenen Eizellen waren 5 reif. 3 haben sich befruchten lassen und 2 davon bekomme ich am Freitag um 10:15 Uhr zurück
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt