Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
18.02.2015 15:09
Zitat von YviMaus1991:

Ich hab wieder so heftig meine mens.... selbst super plus hält nicht lange
naja hoffe habs bald hinter mir das wir herzeln können

NMT ist der 17.3. nicht der 18.3. hab mich verrechnet

wie gehts euch allen?
Velinaya gibt es was neues????
Honey wie sieht es bei dir aus?

aber als positives Zeichen, du hast deine Mens nicht nach .....x Tagen erst bekommen, sondern nach Zeitplan, das wird
YviMaus1991
10391 Beiträge
18.02.2015 15:11
Zitat von Velinaya:

Zitat von YviMaus1991:

Ich hab wieder so heftig meine mens.... selbst super plus hält nicht lange
naja hoffe habs bald hinter mir das wir herzeln können

NMT ist der 17.3. nicht der 18.3. hab mich verrechnet

wie gehts euch allen?
Velinaya gibt es was neues????
Honey wie sieht es bei dir aus?

aber als positives Zeichen, du hast deine Mens nicht nach .....x Tagen erst bekommen, sondern nach Zeitplan, das wird

Hab gerade im anderem thread gelesen das du eine AS hattest, das tut mir sooo unendlich leid für dich. Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt. wenn du privat schreiben magst kannst mich jederzeit anschreiben.

YviMaus1991
10391 Beiträge
18.02.2015 15:11
Zitat von Honeyflower:

Bei mir gibt's nichts Neues.
Dass ich durch ein Wunder zu den suuuper wenigen Frauen gehöre, die einfach nochmal ne Zwischenblutung bekommen glaube ich nicht. Die wäre ja auch schwächer.
Muss leider einfach warten, was die FÄ am Montag sagt.
Obwohl ich eigentlich schon weiß, was dabei rauskommt.

drücke dir trotzdem mal ganz fest die daumen
Velinaya
2892 Beiträge
18.02.2015 15:12
Ich bin zurück aus dem KH, die AS ist ohne Komplikationen verlaufen.

Ich darf jetzt mindestens 3 Zyklen nicht mehr hibbeln, da das Risiko für eine erneute Fehlgeburt höher ist.

Der Arzt gestern hat es als Zufall betitelt, dass das Herzchen letzte Woche aufgehört hat zu schlagen. Er konnte diesen Zeitraum aufgrund der Größe des Krümelchens eingrenzen u. meinte, dass es nicht lange her ist.

Heute hat der Arzt bei der Visite gemeint, ich soll mir bei der nächsten Schwangerschaft keine Gedanken machen es kommt nunmal leider vor und nächstes Mal sieht es bestimmt anders aus...

Das Krümelchen wird in der Pathologie untersucht und ich kann in 10 Tagen anrufen und da bekomme ich vielleicht eine Information.

Muss sagen im Herbst ist es mir nicht so sehr nahe gegangen wie jetzt, weil damals waren die Schwangerschaft ja nur 2 Wochen aufrecht und ich habe kein Baby auf dem Ultraschall gesehen. Diesmal war ja alles vorhanden. Ich bekomme die Bilder einfach nicht aus dem Kopf, auf dem Ultraschall das Baby und dort wo man das Herz normalerweise flimmern sieht, war nichts....

Ich muss jetzt einfach in der nächsten Zeit einen Abstand bekommen zum Kinderwunsch. Erstmal diese Fehlgeburt verarbeiten und dann vielleicht im Herbst wieder einen Neuanfang starten.

Es tut einfach zu weh im Moment, vorallem wenn mir Leute sagen: Sie haben ja schon einen gesundes Kind.
Ich finde, das macht mein Baby aber leider auch nicht mehr lebendig und ich habe einfach ein Recht zu trauern und mir zu denken, wie sch** die Welt doch sein kann.
YviMaus1991
10391 Beiträge
18.02.2015 15:16
Zitat von Velinaya:

Ich darf jetzt mindestens 3 Zyklen nicht mehr hibbeln, da das Risiko für eine erneute Fehlgeburt höher ist.

Der Arzt gestern hat es als Zufall betitelt, dass das Herzchen letzte Woche aufgehört hat zu schlagen. Er konnte diesen Zeitraum aufgrund der Größe des Krümelchens eingrenzen u. meinte, dass es nicht lange her ist.

Heute hat der Arzt bei der Visite gemeint, ich soll mir bei der nächsten Schwangerschaft keine Gedanken machen es kommt nunmal leider vor und nächstes Mal sieht es bestimmt anders aus...

Das Krümelchen wird in der Pathologie untersucht und ich kann in 10 Tagen anrufen und da bekomme ich vielleicht eine Information.

Muss sagen im Herbst ist es mir nicht so sehr nahe gegangen wie jetzt, weil damals waren die Schwangerschaft ja nur 2 Wochen aufrecht und ich habe kein Baby auf dem Ultraschall gesehen. Diesmal war ja alles vorhanden. Ich bekomme die Bilder einfach nicht aus dem Kopf, auf dem Ultraschall das Baby und dort wo man das Herz normalerweise flimmern sieht, war nichts....

Ich muss jetzt einfach in der nächsten Zeit einen Abstand bekommen zum Kinderwunsch. Erstmal diese Fehlgeburt verarbeiten und dann vielleicht im Herbst wieder einen Neuanfang starten.

Es tut einfach zu weh im Moment, vorallem wenn mir Leute sagen: Sie haben ja schon einen gesundes Kind.
Ich finde, das macht mein Baby aber leider auch nicht mehr lebendig und ich habe einfach ein Recht zu trauern und mir zu denken, wie sch** die Welt doch sein kann.

Ich finde es unmöglich wenn leute sowas sagen oder denken du hast ein recht wie jede andere um dein baby zu trauern. ich wünsche dir für die nächste zeit auf jedenfall ganz ganz ganz viel kraft. ich würde dich am liebsten mal richtig in den arm nehmen und drücken aber leider kann ich es nur im gedanken tuen....
es ist echt nicht fair...

3monate hibbelpause ist vllt ganz gut um alles zu verarbeiten. fang an zu hibbeln wenn du dich stark genug danach fühlst...

ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll aber es tut mir einfach so leid für dich und hoffe dein baby kommt schnell wieder und bleibt dann auch.
Mary_Melmac
553 Beiträge
18.02.2015 15:23
Zitat von Velinaya:

Ich kann das gut nachempfinden wenn man Abstand braucht.
Vielleicht ist es wirklich eine gute Sache um wieder zu kräften zu kommen.
Fühl dich gedrückt....und auch ich drücke ganz fest die Daumen das dein Baby schnell wieder an deine Tür klopft.

Ja...einfach nur unfair!
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
18.02.2015 16:21
Tut mir leid wegen deinem Krümelchen. Und gemein sowas zu sagen oder zu denken. Trauer so viel du möchtest und wie du es brauchst. Fühl dich umarmt.

Schade das es heute mit dem Herzeln net mehr klappt, aber Spermien können sich ja bis zu 5 Tage im Körper aufhalten, natürlich unter guten Voraussetztungen aber morgen noch nen Herzchen zu setzten wäre sicher nicht verkehrt.

Meine Ovus haben heute wieder eine Linie. War wohl gestern Nachmittags doch zu oft am Trinken und Klo gehen.
UL ziehen hab ich auch ab und zu, bin gespannt.

Mal eine frage an die Mütter mit mehreren Kids. Ab wann ist den am besten dem Kind zu erzählen das man Schwanger ist? Würde auf jeden Fall ein Buch kaufen zur Verständnis. Da aber beide so eng aneinander sind musste Ich das damals ja nicht und überlege nun wenn es doch bald klappt wann und wie ich das erzählen soll.
Minchen2310
3919 Beiträge
18.02.2015 18:29
Zitat von Velinaya:

es tut mir so unendlich leid für dich, dass du dein Engelchen wieder ziehen lassen musstest... also ich finde es auch unmöglich, zu sagen, dass du ja schon ein Kind hast... ich finde auch, das macht es keinen Deut besser- solch eine Sch... ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, dass ihr den Verlust überwindet und denke auch, Abstand ist da jetzt erst mal wahrscheinlich das Beste...
wenn ihr dann wieder loslegen dürft/wollt drücke ich natürlich die Daumen, dass deine Sternchen dir ganz bald ein Geschwisterchen schicken... fühl dich mal ganz doll gedrückt
Minchen2310
3919 Beiträge
18.02.2015 18:32
ich war jetzt in der Stadt heute mittag und bin fix und alle... ist doch einfach irgendwie anstrengend in der SS aber jetzt hab ich sogar schon die ersten Ostergeschenke für die Kids (Marcel und meine Nichten)- und das Geburtstagsgeschenk für unsere Nichte- die hat Anfang März...
morgen kommen die Schwiegereltern und wollen mit Marcel einen Ausflug machen- da haben mein Mann und ich mal bisle Zeit für uns aber am Vormittag muss ich erst mal noch ins Orthopädie-Geschäft und mir meine Stützstrümpfe anpassen lassen juhu

juhuuuuu, nachher kommt wieder der Bachelor
Honeyflower
2214 Beiträge
18.02.2015 20:11
Velinaya
Erste einmal: Schön zu hören, dass die AS wenigstens ohne Komplikationen verlaufen ist und es dir körperlich gut geht.
Fühl dich auch von mir gaaaanz doll gedrückt!
Wenn man trauert, ist es vollkommen egal, ob man kein Kind hat oder schon 10.... Hör nicht drauf, wenn jemand etwas blödes dazu sagt!
Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und gönne auch deinem Körper die Ruhe. Ich habe zwar gehört, dass dieses 3 Zyken warten veraltet ist und der Körper eine Ss erst zulässt, wenn er dazu bereit ist, aber lasst euch die Zeit um zu trauern und alles zu verarbeiten.
Bin in Gedanken bei dir! Alles Gut!

Erdbeer
Ich habe gelesen, dass man es den Kids erst sagen soll, wenn man den Bauch schon deutlich erkennt. Dann ist es für sie greifbarer (da ist immerhin schon was) und das Risiko, dass etwas passiert ist geringer (Gott behüte!)
Aber die Idee zusammen mit nem Buch finde ich super!
Mandy87
6762 Beiträge
18.02.2015 20:56
Mary: ja der Ovu heute ist positiv. Es könnte gereicht haben. Drück dir die Daumen. Wenn der positiv ist dann ist dein ES innerhalb der nächsten 24-36 Stunden.

Yvi: bei mir ist genau das Gegenteil.
Habe schon seit Monaten sehr wenig Mensblut, entweder Wechsel ich ein ob (normal) nach 24 Stunden (selbst dann ist es nicht ganz voll gesaugt) oder so wie die letzten zwei Tage komme ich mit ca. 3 Slipeinlagen hin.
Hoffe das du nicht immer so krass deine Mens hast!!!

Honeyflower: musst du echt noch so lange warten bis du zum FA kannst? Ich finde es Mega schlimm das du so lange auf die Folter gespannt wirst.

Velinaya: tut mir so leid für dich!!!!! Fühl dich mal gedrückt!
Honeyflower
2214 Beiträge
18.02.2015 21:04
Zitat von Mandy87:

Mary: ja der Ovu heute ist positiv. Es könnte gereicht haben. Drück dir die Daumen. Wenn der positiv ist dann ist dein ES innerhalb der nächsten 24-36 Stunden.

Habe schon seit Monaten sehr wenig Mensblut, entweder Wechsel ich ein ob (normal) nach 24 Stunden (selbst dann ist es nicht ganz voll gesaugt) oder so wie die letzten zwei Tage komme ich mit ca. 3 Slipeinlagen hin.

Honeyflower: musst du echt noch so lange warten bis du zum FA kannst? Ich finde es Mega schlimm das du so lange auf die Folter gespannt wirst.

Nicht nur du....
Der Doc im KH meinte nur, ich solle abwarten und dass man Anfang nächste Woche auf jeden Fall erkennen müsste, was Sache ist. Machen könne er und ich eh nichts außer abwarten und die Natur entscheiden lassen.
Vor 2 Tagen war ja noch ne Fruchthöhle zu sehen, aber seit dem ja auch Blutungen.
Von daher hoffe ich eigentlich nur noch, dass wenigstens alles abgegangen ist und ich wieder hibbeln darf.
Mary_Melmac
553 Beiträge
18.02.2015 21:15
Zitat von Mandy87:

Danke Mandy
Es ist gut Frauen zu haben die sich damit auskennen!
Nächsten Monat bin ich bestimmt auch schlauer!

Achtung Buchtipp:
Habe mir das Buch "Babygeflüster" von Birgit Zart zugelegt und verschlungen. Für uns Kinderwunschfrauen genau das richtige wie ich finde. In dem Buch geht es auch unter anderem darum, das wir unseren Bauch nicht als verräter sehen sollen weil er uns kein Kind schenkt oder um unterbewusste Traumata die einer Schwangerschaft im weg stehen können.
Mir hat das Buch echt geholfen und ich denke, das es nicht schaden kann, da mal reinzulesen! Birgit Zart ist sehr einfühlsam und schafft es, mir aus der Seele zu sprechen. Die ersten paar Seiten haben mich zum weinen gebracht...nicht aus trauer sondern weil ich so gerührt war! Sie hat ein tolles Bild vom Kind! Es lohnt sich echt, der " Babyflüsterin " mal zuzuhören. Ich bin zwar erst im 2 ÜZ...das heißt aber nicht, das ich nicht auch Ängste habe...denn die " hatte " ich! Dank Biggi geht es mir etwas besser und ich weiß genau, das mein Baby irgendwo auf mich wartet...wir müssen nur noch zueinander finden. Auch die Sache mit meinem Sternchen habe ich durch dieses Buch etwas besser verarbeiten können! Birgit sagt, unsere Wunschkinder sind uns ganz nah...
macila
46 Beiträge
18.02.2015 23:23
Zitat von ErdbeerMaus:

Tut mir leid wegen deinem Krümelchen. Und gemein sowas zu sagen oder zu denken. Trauer so viel du möchtest und wie du es brauchst. Fühl dich umarmt.

Schade das es heute mit dem Herzeln net mehr klappt, aber Spermien können sich ja bis zu 5 Tage im Körper aufhalten, natürlich unter guten Voraussetztungen aber morgen noch nen Herzchen zu setzten wäre sicher nicht verkehrt.

Meine Ovus haben heute wieder eine Linie. War wohl gestern Nachmittags doch zu oft am Trinken und Klo gehen.
UL ziehen hab ich auch ab und zu, bin gespannt.

Mal eine frage an die Mütter mit mehreren Kids. Ab wann ist den am besten dem Kind zu erzählen das man Schwanger ist? Würde auf jeden Fall ein Buch kaufen zur Verständnis. Da aber beide so eng aneinander sind musste Ich das damals ja nicht und überlege nun wenn es doch bald klappt wann und wie ich das erzählen soll.

Also bei meinen zwei ist auch der Abstand so klein, dass ich nicht viel erzählen musste. Diesmal werde ich es nach den berüchtigten drei Monaten sagen...
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
19.02.2015 08:35

Hibbelliste für ein 2015 Baby

•´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`•

Akumiii - 26 Jahre - 6. ÜZ - NMT: 21.2.

macila - 27 Jahre - 2 Kind - 1. ÜZ - NMT: 1.3

Blue83 - 31 Jahre - 3 Kinder 5. ÜZ - NMT: 4.3.

Blessed - 28 Jahre - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT: 5.3

Mary_Melmac - 27 Jahre - 2. ÜZ - NMT: 7.3.

ErbeerMaus - 26 Jahre - 2 Kinder - 4. ÜZ - NMT: 12.3.

Sassi687 - 27 Jahre - 7. ÜZ - NMT: 12.03

DWMira - 19 Jahre - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT: 13.3

Mandy87 – 27 Jahre – 9. ÜZ - NMT: 15.03.

YviMaus1991 - 23 Jahre - 11. ÜZ - NMT: 17.3

Honeyflower - 24 Jahre - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT: Noch unbekannt

•´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`•

Wir haben es geschafft

EvaGorbach- 28 Jahre - 2 Kinder - ET: 05.03.2015

Franzi5385 - 29 Jahre - ET: 07.03.2015

NatNat - 23Jahre - 1 Kind - ET: 10.03.2015

happymama33 - 33 Jahre - ET: 13.03.2015

Bella87 - 26 Jahre - ET: 04.04.2015

Umi - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 05.04.2015

princess0710 - 23 Jahre - ET: 18.04.2015

Stern12 - 21 Jahre - ET: 21.04.2015