Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Piinklady
1172 Beiträge
11.02.2015 13:09
Zitat von Mary_Melmac:

Bin auch nicht so sicher ob was mit dem "Geschlechter Timing" wirklich klappt. Ich wäre ja sehr froh, wenn es überhaupt klappt
Hauptsache gesund!

Mal wieder was in eigener Sache:
Ich nehm jetzt seit 3 Tagen Folsäure und habe mir auch den Kindlein komm Tee bestellt. Der müsste heute angekommen und ich stelle mir die Frage, ob ich, wenn ich ihn trinke, meinem Körper nicht zu viel " neues" antue. Klingt nach einem verrückten Gedanken aber ich mag halt nichts falsch machen.
Was meint ihr?
Erst nächsten Monat mit dem Tee anfangen wenn sich der Körper an die Folsäure gewöhnt hat oder alles gut?
Fraaaagen über Fraaaagen!
Und ich hab mir jetzt doch Ovus gekauft...einfach um zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe und wann der immer ca ist

Also mein Zyklus hat sich durch den Tee stark verändert ich würde ihn nicht mehr nehmen
Mary_Melmac
553 Beiträge
11.02.2015 13:11
Ja...blöd das man nicht vorher wissen kann, was der Tee im Körper anstellt.
Hast du denn anderen Tee getrunken? Nur Frauenmantel oder so?
Piinklady
1172 Beiträge
11.02.2015 13:15
Zitat von Mary_Melmac:

Ne hatte nur den diesen einen Monat und dann im nächsten nichts mehr
Mary_Melmac
553 Beiträge
11.02.2015 13:18
Ja, ich muss mal überlegen was ich machen werde...Mh!
Blue83
2158 Beiträge
11.02.2015 13:31
Huhu..
letzten Endes ist das geschlecht auch egal..
Ich habe jetzt Himbeerblättertee und Frauenmantel..Folio nehme ich schon seit Dezmber damit die Werte abgedeckt sind..
AmyPixie
8693 Beiträge
11.02.2015 14:22
Zitat von Mary_Melmac:

Was genau zeigt er denn an?
Jaja man merkt...ich bin neuling

Ach, das ist weit verbreitet Und wird auch gerne so weiter gegeben. Der Ovu misst den LH anstieg. Das ist dafür verantwortlich, dass ein Ei springt. Allerdings kann das auch steigen, wenn garkein sprungreifes Ei da ist - und dann springt auch nichts. Der Ovu zeigt eigenltich nur, dass ein Ei springen könnte, wenn eins da ist
Mary_Melmac
553 Beiträge
11.02.2015 14:32
Achso...aver immerhin hat es schonmal mit dem ES zu tun...da war ich ja garnicht so schlecht
Minchen2310
3919 Beiträge
11.02.2015 15:28
Zitat von Piinklady:

Zitat von Mary_Melmac:

^

bist du sicher, dass du den Kindlein-Komm-Tee hattest und nicht einen Zyklustee?? Weil der Kindlein-Komm-Tee soll den Zyklus eigentlich nicht beeinflussen, sondern nur bei der Eireifung unterstützen und nach ES dann eben bei der Einnistung... also mein Zyklus hat sich durch den Tee nie verändert... es gibt aber auch Zyklustee, der den Zyklus regulieren soll...
oder könnte es sein, dass sich bei dir durch Absetzen der Pille oder andere Hormonschwankungen was am Zyklus geändert hat? Man muss dem Körper ja doch immer etwas Zeit geben, bis sich alles einpendelt- der eine ist halt schneller, der andere nicht so...

Minchen2310
3919 Beiträge
11.02.2015 15:30
Zitat von Piinklady:

Zitat von Mary_Melmac:

Bin auch nicht so sicher ob was mit dem "Geschlechter Timing" wirklich klappt. Ich wäre ja sehr froh, wenn es überhaupt klappt
Hauptsache gesund!

Mal wieder was in eigener Sache:
Ich nehm jetzt seit 3 Tagen Folsäure und habe mir auch den Kindlein komm Tee bestellt. Der müsste heute angekommen und ich stelle mir die Frage, ob ich, wenn ich ihn trinke, meinem Körper nicht zu viel " neues" antue. Klingt nach einem verrückten Gedanken aber ich mag halt nichts falsch machen.
Was meint ihr?
Erst nächsten Monat mit dem Tee anfangen wenn sich der Körper an die Folsäure gewöhnt hat oder alles gut?
Fraaaagen über Fraaaagen!
Und ich hab mir jetzt doch Ovus gekauft...einfach um zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe und wann der immer ca ist

Also mein Zyklus hat sich durch den Tee stark verändert ich würde ihn nicht mehr nehmen

Melmac- da das alles pflanzlich ist (Folsäure und Tee) sehe ich da kein Problem, dass du es nicht zusammen nehmen kannst... es sind ja keine Hormone oder so- da kann eigentlich nix passieren... aber klar, musst du wissen... die Folsäure ist ja auch kein Medi sondern zur Nahrungsergänzung- dass dein Körper einfach das bekommt, was er vielleicht durch die normale Nahrung nicht bekommt und optimal auf eine SS vorbereitet wird...
Piinklady
1172 Beiträge
11.02.2015 15:37
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

Zitat von Mary_Melmac:

^

bist du sicher, dass du den Kindlein-Komm-Tee hattest und nicht einen Zyklustee?? Weil der Kindlein-Komm-Tee soll den Zyklus eigentlich nicht beeinflussen, sondern nur bei der Eireifung unterstützen und nach ES dann eben bei der Einnistung... also mein Zyklus hat sich durch den Tee nie verändert... es gibt aber auch Zyklustee, der den Zyklus regulieren soll...
oder könnte es sein, dass sich bei dir durch Absetzen der Pille oder andere Hormonschwankungen was am Zyklus geändert hat? Man muss dem Körper ja doch immer etwas Zeit geben, bis sich alles einpendelt- der eine ist halt schneller, der andere nicht so...

Ich hatte den Kinderlein-komme Tee
Ich hatte die Pille im Juni 14 abgesetzt und immer einen super regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen außer dann halt in dem Monat wo ich den Tee getrunken habe, aber ich hatte auch kurz vor meinen Tagen ne pilzinfektion daran könnte es sonst auch gelegen haben
Naja und im nächsten Zyklus habe ich gar nichts gemacht und schwups es hat geklappt
Minchen2310
3919 Beiträge
11.02.2015 17:50
Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

Zitat von Mary_Melmac:

^

Ich hatte die Pille im Juni 14 abgesetzt und immer einen super regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen außer dann halt in dem Monat wo ich den Tee getrunken habe, aber ich hatte auch kurz vor meinen Tagen ne pilzinfektion daran könnte es sonst auch gelegen haben
Naja und im nächsten Zyklus habe ich gar nichts gemacht und schwups es hat geklappt

hmmm, ich bin ja auch nicht der Experte... weiß nur, dass der Tee eigentlich den Zyklus nicht beeinflussen sollte... aber Hauptsache, es hat jetzt geklappt bei dir
Piinklady
1172 Beiträge
11.02.2015 17:57
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

...
^

hmmm, ich bin ja auch nicht der Experte... weiß nur, dass der Tee eigentlich den Zyklus nicht beeinflussen sollte... aber Hauptsache, es hat jetzt geklappt bei dir

Das sehe ich genauso, wenn nur nicht diese bräunlichen Sb seit ner Woche wären
Minchen2310
3919 Beiträge
11.02.2015 18:00
Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

...

was sagt der FA dazu? Vielleicht ein Hämathom??
Piinklady
1172 Beiträge
11.02.2015 18:28
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

...

Das es halt häufig ist zum Anfang! Das Baby entwickelt sich trotzdem sehr gut! Und die SB ist auch schon viel weniger als zum Anfang, ich hoffe bald ist sie ganz weg!
Minchen2310
3919 Beiträge
11.02.2015 19:37
Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Piinklady:

Zitat von Minchen2310:

...

Das es halt häufig ist zum Anfang! Das Baby entwickelt sich trotzdem sehr gut! Und die SB ist auch schon viel weniger als zum Anfang, ich hoffe bald ist sie ganz weg!

na dann wird schon alles gut werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt