Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
08.12.2014 10:54
Mädels hier wird immer sooo wenig geschrieben
Echt schade

Wir haben hier ein paar die wirklich regelmäßig schreiben aber der Großteil in unserer Liste nicht ... Bei manchen weis ich nicht mal ob die hier noch rein schauen....

Nun ja vll bringt's was wenn man ein Thema anfängt ...
Gut mich würde interessieren ob eine von euch in ihrem Leben extra etwas wegen dem Kinderwunsch geändert hat ...

Damit mein ich nicht ... Ich nehm seit her folsäure sondern so richtige Sachen wie zB yvi die so toll abnimmt ...

Also ich hab immer blondierte Haare und wir viele wissen muss man da den Absatz oft machen deshalb hab ich meine Haare nun komplett dunkel das wenn eine ss entsteht ich die nicht alle 4 Wochen färben muss ...
AmyPixie
8693 Beiträge
08.12.2014 11:16
Ich hab nichts geändert Naja ich färbe meine Haare auch nicht mehr, weil man ja in einer SS nicht mehr färben soll...ich versuch ab und zu gesünder zu essen, aber mit wenig Erfolg
08.12.2014 11:40
herzchen von mucki wieder gehört,schon etwas lauter u besser zu finden wie vor zwei tagen,nur plötzlich links und nicht mehr rechts
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
08.12.2014 12:16
Also ich hab nicht wirklich was geändert, ich Trinke kein Alkohol und Rauche auch nicht also musste ich damit nicht aufhören .
Ansonst ist bei mir eigentlich alles gleich, ich färbe meine Haare seid längerem nicht mehr somit hab ich keine Schwarzen sondern Braune haare ^^.

Ich schreib nicht so viel da ich keine Ahnung von Ovus habe
Vollzeitmami
2228 Beiträge
08.12.2014 13:17
Ich hab nichts an meinem Lebensstil geändert!
Meine Haare hatte ich das letzte Mal heuer im Frühjahr gefärbt, und dann gar nicht mehr. Hat aber nichts mit dem Kinderwunsch zu tun! Mir gefällt plötzlich meine Naturhaarfarbe
Ich bewundere aber alle, die neben dem Kinderwunsch die Last auf sich nehmen, ihr Leben zu ändern!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
08.12.2014 13:18
Zitat von Laura91:

Mädels hier wird immer sooo wenig geschrieben
Echt schade

Wir haben hier ein paar die wirklich regelmäßig schreiben aber der Großteil in unserer Liste nicht ... Bei manchen weis ich nicht mal ob die hier noch rein schauen....

Da muss ich dir zustimmen
Mandy87
6762 Beiträge
08.12.2014 13:31
Ich habe mir meine Haare auch vor zwei Wochen wieder dunkler machen lassen. War jahrelang hellblond und jetzt wieder dunkelblonder Strähnen.
Ich rauche nicht (hab ich noch nie) und trinke sehr selten Alkohol.
Ab ES versuche ich gar nichts zu trinken, mir mehr Ruhe zu gönnen und etwas auf meine Ernährung zu achten.
Aber immer wenn meine Mens kommt könnte ich auf alles pfeifen....
Kennt das noch einer von euch?
Vollzeitmami
2228 Beiträge
08.12.2014 13:35
Zitat von Mandy87:

Ich habe mir meine Haare auch vor zwei Wochen wieder dunkler machen lassen. War jahrelang hellblond und jetzt wieder dunkelblonder Strähnen.
Ich rauche nicht (hab ich noch nie) und trinke sehr selten Alkohol.
Ab ES versuche ich gar nichts zu trinken, mir mehr Ruhe zu gönnen und etwas auf meine Ernährung zu achten.
Aber immer wenn meine Mens kommt könnte ich auf alles pfeifen....
Kennt das noch einer von euch?

Irgendwie ist es bei mir auch so.
Hab heute echt tierische Kopfschmerzen , möchte aber keine Schmerztablette nehmen, weil ich mir denk - was wenn doch
Nach Es bin ich vielleicht unbewusst doch ein wenig vorsichtiger.
08.12.2014 13:49
Trinken tu ich auch nichts mehr nach es.. Davor schon mal ein glas Sekt ... Nur mit dem Rauchen klappt es noch nicht ... Iwie kann ich das während der hibbel zeit nicht ... Wo ich damals positiv getestet hab hab ich noch eine geraucht und dann keine mehr ... Und ich weis so wird es diesmal auch sein .., wollte eig schon in der hibbel zeit aufhören aber klappt nicht

Beim essen naja ich ess was ich will aber ich Versuch auf Weichkäse zu verzichten obwohl ich den jeden Tag ess eig ich bin süchtig danach aber ess ihn jetzt schon nicht mehr ... Mehr hab ich eig nicht geändert ....
Vollzeitmami
2228 Beiträge
08.12.2014 14:01
Beim Essen hab ich nie sonderlich aufgepasst!
Geht ja in erster Linie um die Toxoplasmose, oder?
Und da ich die Infektion schon mal hatte, sei es kein Problem was ich esse, sagte mir in beiden SS meine FÄ
08.12.2014 14:17
Zitat von Vollzeitmami:

Beim Essen hab ich nie sonderlich aufgepasst!
Geht ja in erster Linie um die Toxoplasmose, oder?
Und da ich die Infektion schon mal hatte, sei es kein Problem was ich esse, sagte mir in beiden SS meine FÄ

Ja es müssen nicht alle darauf achten war bei einer Freundin von mir auch so das die das schon hatte und nicht drauf achten müsste ...
AmyPixie
8693 Beiträge
08.12.2014 14:21
Halt, bei einigen Sachen geht es nicht nur um Toxo, sondern auch um Listerien. Dagegen kann man nicht immun sein und es ist für das Baby auch sehr gefährlich.
08.12.2014 14:46
Zitat von AmyPixie:

Halt, bei einigen Sachen geht es nicht nur um Toxo, sondern auch um Listerien. Dagegen kann man nicht immun sein und es ist für das Baby auch sehr gefährlich.

Stimmt ... Wobei meine Freundin wirklich alles gegessen hat ...

Ich weis gar nicht mehr was was hat und was man darf und was nicht ...

Salamie Lachs Weichkäse Pistatzien rohes Fleisch usw sollen ja nicht essen ... Leberwurst auch nicht so viel ich weis ...
AmyPixie
8693 Beiträge
08.12.2014 14:55
Ich meine Toxo und auch Listerien sind bei uns sehr selten...aber es gibt das Risiko eben.

Keinen Rohmilchkäse (gibt auch Weichkäse, der ok ist), mein rohes oder nur geräuchertes Fleisch.
Minchen2310
3919 Beiträge
08.12.2014 15:50
also ich schränke mich während der Hibbelzeit noch nicht ein... das hatte ich beim letzten Mal gemacht und mich dadurch nur verrückt gemacht, weil ich dann noch enttäuschter war, wenns nicht geklappt hat... aber ich rauche sowieso nicht und Alkohol trinke ich auch sehr selten, von daher ist das bei mir eh kein Problem- aber den Glühwein aufm Weihnachtsmarkt lass ich mir jetzt doch noch nicht nehmen
vom Essen her versuche ich sowieso immer gesund zu kochen, weil Marcel ja auch was gesundes essen soll... aber es gibt bei uns auch mal was fettiges oder so- einfach in nem geringen Mas- normal halt und wir essen auch mal ne Portion Pommes unterwegs- da finde ich spricht nix dagegen (auch nicht in der SS), solange auch das nur ab und zu vorkommt...
auf diese Dinge, die man nicht essen darf in der SS achte ich jetzt vorher noch gar nicht- das mach ich dann wirklich nur während der SS... anfangs (also wenn man noch nix von der SS weiß) wird das Baby ja eh durch den Gelbkörper versorgt, von daher ists da noch nicht so wichtig, dass man bestimmte Lebensmittel weglässt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt