Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Blessed
546 Beiträge
02.12.2014 22:33
Zitat von Sassi687:

Zitat von Blessed:

Ach schön, Sassi, bist du Krankenschwester?

Laura, mein Ovu ist noch negativ. Habe heute 2 gemacht und echt gemerkt, dass es richtig doll einen unterschied macht, ob man zuvor getrunken hat oder nicht. Beim zweiten Test war heute Abend die zweite Linie schwächer als beim ersten Test, als ich davor über ne Stunde nichts getrunken hatte.

Wenn ich mal von einem 28 Tage Zyklus ausgehe, hätte ich NMT auch am 26.12. Ich denke, das könnte man mal so auf die Liste schreiben, dann weiß ich wenigstens so grob wo ich stehe Würdest du das machen Kala?

Bin Kinderkrankenschwester um genau zu sein. Ja chef sagte auch das ist bei jedem anders aber nen befruchtetes ei kann ja auch"schlecht" werden. Deswegen is die zeitspanne anders.ob man was spürt ist bei jeder Frau anders sagt er

Ach wie toll Ich war 1,5 Jahre in der Ausbildung, und dann bin ich in Mutterschutz gegangen. Ich habe sehr gern auf der Gyn gearbeitet Woher bist du denn?
Piinklady
1172 Beiträge
03.12.2014 05:55
Zitat von alitz:

Hallo ihr ,
Hab mich auf der Hibbelliste entdeckt.
Bin ÜZ 12 aber mit der NMT hab ich Probleme, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist.

Ich versuche es seit ein paar Tagen mal mit dem Tempi messen. Dazu möchte ich als Ergänzung Ovus benutzen.

Ja nun weiß ich nicht genau wann ich die Ovulationstests beginnen und zu welcher Tageszeit ich am besten testen soll.

Haben ein paar von euch da gute Erfahrungen oder Tipps ?

beginnen würde ich so am 7/8 Zyklustag!!!Aber das kommt auch auf deine Zykluslänge an!
Und immer mit dem frühurin!
Aber da ist nochmal ne Anleitung mit bei!
AmyPixie
8693 Beiträge
03.12.2014 06:25
Ovus darf man normal nicht mit Morgenurin machen Ich glaube nur bei dem CB ist das so...andere nicht. Aber normal gibts ja ne Anleitung zu den Ovus dazu
03.12.2014 06:57
Zitat von Blessed:

Zitat von Laura91:

Zitat von Blessed:

Laura, mein Ovu ist noch negativ. Habe heute 2 gemacht und echt gemerkt, dass es richtig doll einen unterschied macht, ob man zuvor getrunken hat oder nicht. Beim zweiten Test war heute Abend die zweite Linie schwächer als beim ersten Test, als ich davor über ne Stunde nichts getrunken hatte.

Wenn ich mal von einem 28 Tage Zyklus ausgehe, hätte ich NMT auch am 26.12. Ich denke, das könnte man mal so auf die Liste schreiben, dann weiß ich wenigstens so grob wo ich stehe Würdest du das machen Kala?

Okay ... Also ich hab kein gemacht und morgen auch nicht mach erst am Donnerstag bis Sonntag jeden Tag einen ...

Dein nmt ist aber bei einem 28 Tage Zyklus nicht der 26.12 wenn du die mens am 22.11 bekommen hast ... Ich hab meine am 21.11 bekommen und geh von 29 Tagen aus ist dann nmt 19.12 ... Deine kam am 22.11 du rechnest mit 28 Tagen ... Wär dann auch der 19.12 da du 1 zt weniger hast wie ich ...

Oh du hast recht, ich habe mich verzählt, aber der erste Tag des Zyklus zählt ja als 1, also würde ich doch am 20.12. rauskommen oder? Laura, wäre es etwa möglich das wir auch unsern Männern ein Weihnachtsgeschenk machen könnten? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht *großeaugenmach*

Guten morgen

Oh stimmt hab mich auch um 1 Tag verzählt
Der 20.12 ist unser nmt wenn wir bei dir von 28 und bei mir von 29 Tagen ausgehen
Ja du hast recht vll bekommen unsere Männer ein weiteres Weihnachtsgeschenk nur dafür müsste mein Zyklus diesen Monat auch bei 29 Tagen bleiben ... Die letzten 2 Monate waren ja 37 und 35 Tage ... Hoff das ist diesen Monat nicht wieder so dann können wir ja zusammen testen
Piinklady
1172 Beiträge
03.12.2014 06:57
Zitat von AmyPixie:

Ovus darf man normal nicht mit Morgenurin machen Ich glaube nur bei dem CB ist das so...andere nicht. Aber normal gibts ja ne Anleitung zu den Ovus dazu
[/quote
Achso naja ich habe nen Clearblue!!
Da steht das so in der Anleitung das man den frühurin nehmen soll!
ich denke aber auch das es so ist weil der ja am ausschlaggebenden ist den nimmt man ja für alles, Urinprobe oder SST
AmyPixie
8693 Beiträge
03.12.2014 07:00
Ne das ist wirklich nur beim CB so. Bei den anderen soll ausdrücklich keiner genommen werden, weil der LH Wert da verfälscht ist. Aber wenn man die Anleitung liest weiß man es ja. Und ich glaube es ist dann auch trotzdem individuell...manche haben ja schon probiert 2 oder 3 am Tag zu machen, um den Unterschied zu sehen.
Piinklady
1172 Beiträge
03.12.2014 07:05
aber das verstehe ich nicht, es haben doch alle Ovus das gleiche Ziel L, den Wert zu ermitteln
ist ja dann komisch das man es unterschiedlichen machen soll
Sassi687
815 Beiträge
03.12.2014 08:07
Zitat von Blessed:

Zitat von Sassi687:

Zitat von Blessed:

Bin Kinderkrankenschwester um genau zu sein. Ja chef sagte auch das ist bei jedem anders aber nen befruchtetes ei kann ja auch"schlecht" werden. Deswegen is die zeitspanne anders.ob man was spürt ist bei jeder Frau anders sagt er

Ach wie toll Ich war 1,5 Jahre in der Ausbildung, und dann bin ich in Mutterschutz gegangen. Ich habe sehr gern auf der Gyn gearbeitet Woher bist du denn?

ich komme aus Münster
Mandy87
6762 Beiträge
03.12.2014 09:25
Also ich habe auch bisher nur mitbekommen dass man Ovus abends machen soll, da sich der LH Wert wohl tagsüber aufbaut.
Ich mache die Tests immer so zwischen 17 und 20 Uhr, das variiert so wegen meinen Arbeitszeiten.
Ich fange morgen erst mit Ovus an weil ich heute erst zwischen 21 und 22 Uhr zu Hause bin und dann finde ich es schon sehr spät zum testen.

Zum Thema "wann merkt man eine SS": Ich habe bis dato auch immer gehört das man erst ab NMT was merken soll...
Aber einleuchtender wäre es wirklich ab der Einnistung.
Obwohl ich evtl denke das vieles auch Einbildung bzw. Hoffnung ist.
Nach meinem ES spüre ich auch IMMER was. Ziep hier, Ziep da, ein drücken, aufgeblähter Bauch...
Ich möchte mich am liebsten nicht jeden Zyklus verrückt machen, aber was soll man machen
Piinklady
1172 Beiträge
03.12.2014 09:42
Zitat von Mandy87:

Also ich habe auch bisher nur mitbekommen dass man Ovus abends machen soll, da sich der LH Wert wohl tagsüber aufbaut.
Ich mache die Tests immer so zwischen 17 und 20 Uhr, das variiert so wegen meinen Arbeitszeiten.
Ich fange morgen erst mit Ovus an weil ich heute erst zwischen 21 und 22 Uhr zu Hause bin und dann finde ich es schon sehr spät zum testen.

Zum Thema "wann merkt man eine SS": Ich habe bis dato auch immer gehört das man erst ab NMT was merken soll...
Aber einleuchtender wäre es wirklich ab der Einnistung.
Obwohl ich evtl denke das vieles auch Einbildung bzw. Hoffnung ist.
Nach meinem ES spüre ich auch IMMER was. Ziep hier, Ziep da, ein drücken, aufgeblähter Bauch...
Ich möchte mich am liebsten nicht jeden Zyklus verrückt machen, aber was soll man machen

Also bei meinem Clearblue steht das hier

Testen Sie nur einmal täglich, bis Sie hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen – Um verlässliche Ergebnisse für hohe Fruchtbarkeit zu erhalten, müssen Sie den ersten Urin nach der längsten Schlafphase verenden. – Wenn Sie hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen, können Sie häufiger testen. Vermeiden Sie aber eine hohe Flüssigkeitsaufnahme vor dem Testen.

AmyPixie
8693 Beiträge
03.12.2014 10:03
Wie gesagt, beim CB ist das anders, als bei allen anderen. Wieso weiß ich nicht, vielleicht steckt ja doch ein anderes System dahinter.

Ich hatte übrigens auch vor NMT Anzeichen (ziemlich bald nach dem ES). Die sicher nicht eingebildet waren, weil ich überhaupt nicht mit einer SS gerechnet habe und auch zu dem Zeitpunkt nicht gehofft habe. Habe es auch erst später als Anzeichen gedeutet. Mir war dauernd schlecht und ich hatte wohl Stimmungsschwankungen. Da war ich gerade im Urlaub und die Hälfte vom Urlaub haben die anderen gewitzelt, dass ich bestimmt schwanger sei. Naja, ich musste dann zu Hause einen Test machen, um mich zu beruhigen und der war positiv
Sassi687
815 Beiträge
03.12.2014 10:10
ich hätte auch so gerne nen positiven Test, aber ich glaub das kann ich diesen Zyklus abhaken, hab Siet gestern ne leichte Blutung und heute morgen war der Test negativ, also wird die Mens dann wohl morgen oder so richtig los gehen und dann ab in einen neuen Zyklus. wenn mir heute nur nich so schlecht wäre.
Mandy87
6762 Beiträge
03.12.2014 13:50
Zitat von Sassi687:

ich hätte auch so gerne nen positiven Test, aber ich glaub das kann ich diesen Zyklus abhaken, hab Siet gestern ne leichte Blutung und heute morgen war der Test negativ, also wird die Mens dann wohl morgen oder so richtig los gehen und dann ab in einen neuen Zyklus. wenn mir heute nur nich so schlecht wäre.

Nein wie doof. Tut mir echt leid
DWMira
1496 Beiträge
03.12.2014 17:11
Also wen alles stimmt müsste ich am 14.12 testen aber auch nur wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe ... Aber ich kenne mich ja bei mir kann nichts nach Plan laufen
DWMira
1496 Beiträge
03.12.2014 17:12
Zitat von Sassi687:

mir ist heute auch schon den ganzen Tag übel ... Denke steuere gerade auf ein Magen Darm zu da es hier zurzeit rum geht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt