Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.09.2014 21:19
Zitat von Pünktchen86:

Guten Abend Mädels,
Ich meld mich morgen, hab noch zutun.
Nachti ihr Süssen

Haha
Gute nacht liebes
16.09.2014 07:08
Yvi das ist ja toll zu mir,der 10war zwar wieder etwas stärker,aber zu schwach für nmt und intakte ss,also hoffe ich die mens kommt bald und auf in den neuen zyklus ich muss dann in die apotheke,hab so blähungen*sorry* igitt furchtbar sowas kann man auf arbeit gebrauchen
Pünktchen86
308 Beiträge
16.09.2014 09:57
Guten Morgen Mädels

Curlie
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, mir würde es genauso gehen. ABER warts ab, in 2 Wochen sieht Frau dafür schon umso mehr! Ich bin schon gespannt auf dein erstes Foto.

YviMaus
Na das klingt doch total toll! Ich hoffe auch das deine Mens jetzt kommt und du dann in einen neuen Zyklus starten kannst. Hoffentlich schaffst du es in den nächsten Tagen mal zum FA. Und ich bin gespannt was der/die dann sagt. Ich finde deine Ausdauer und Geduld wahnsinn. Ich hätte schon lang ne Krise bekommen. Du hälst dich sooooo tapfer!! Weiter so Maus!!

So, und nun erzähl ich mal wieder ein wenig von meiner kleinen Welt.

Unsere Hochzeit ist geplant für den 9.April 2015 und wir sind ganz fleissig dabei unser Hochzeitsferkel zu füllen. Nun möchte ich gern eine einfache Hochzeit da wir ja für etwas pompöses nicht genug Geld haben. Nun haben sich meine Schwiegereltern eingeschaltet nachdem mein Verlobter ihnen unseren Plan für unseren besonderen Tag erzählt hat. Sie wollen uns finanziell unterstützen (das sei sogar immer so). Aber irgendwie komme ich mir so bedüftig vor wenn ich das annehme. Mein Traum ist es schon auf einem Schloss zu heiraten, ich mag die Atmosphäre dort immer wahnsinnig Aber wir haben uns das mal angeschaut und es wäre wirklich teuer... Mein Verlobter sagt wir sollen es annehmen, aber ich zögere noch. Allerdings finde ich es wahnsinnig lieb das sie uns helfen möchten und irgendwie würde ich mich auch freuen wenn ich meinen Traum erfüllen könnte was die Hochzeitslocation usw angeht. Ich bin in einem Dilemma. Da meine Eltern/Familie nicht soviel Geld haben können sie nichts dazu geben und das möchte ich auch nicht, genauso wie ich es irgendwie nicht möchte das meine Schwiegereltern etwas dazu geben. Ei...Ei...Ei... Frau muss schwierige entscheidungen treffen... Was meint ihr denn dazu?

Mein Verlobter studiert momentan noch, aber im Sommer 2015 ist er fertig. Dann hat er einen Bachelor in Informatik. In seinen Semesterferien (die er jetzt gerade hatte) absolvierte er ein Praktikum in einer Firma in Bern. (mit dem Zug 20 min von hier). Und die waren so von ihm begeistert das er schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Ab anfang August 2015 geht`s los Falls er den Bachelor nicht besteht und noch 1/2 Jahr verlängern muss kann er trotzdem dort arbeiten, aber für weniger Lohn. Macht aber nix. Wenigstens kommt Geld rein, denn momentan leben wir nur von meinem Lohn da er während dem Studium nichts verdient. Und arbeiten kann er nicht gehen da er wirklich oft und lange in der Schule ist und dann nach der Schule und am Wochenende noch lernen muss. Ich finde es auch wichtig das er sich auf sein Studium konzentriert, das geht vor

Ich arbeite in einer Cafe die auch gleichzeitg eine Bar ist. Als Serviceangestellte. Wir servieren mehr Getränke als essen. Aber wir haben dort sehr viele Freiheiten Und wir sind alle (auch mit den Gästen) per Du! Das schafft ein super Arbeitsklima! Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit. Der Lohn ist ganz ok, es könnte ja immer mehr sein

Wir leben momentan in einer 3 Zimmerwohnung wo noch ein Zwergi platz hätte, es würde sowieso zu beginn in unserem Schlafzimmer mit schlafen. Dann haben wir noch 2 ganz liebe Katzen. Alyne und Malay (aber wir sagen Lyni und Laylay), sind Geschwister und werden morgen 2 Jahre alt. Sie verstehen sich super und spielen immer soooo süss miteinander

Wenn dann unser Zwergi mal da ist und ein paar Monate jung ist wollen wir umziehen auf`s Land. Momentan wohnen wir in der Stadt aber da wir selber auf dem Dorf aufgewachsen sind wissen wir das wir das auch für unsere Kinder wollen.

Naja, ich bin gespannt wielang es dauert bis sich unser Zwergi ankündigt. Momentan bin ich scheinbar sehr fixiert auf Schwangere, denn ich sehe an jeder Ecke eine

In den Monaten wo ich nicht hier sein konnte nahm ich wieder die Pille. Warum, wieso weshalb möchte ich nicht erzählen auch was da los war nicht, aber ihr versteht das ja. Nun habe ich seit dem 07.09 wieder die Pille abgesetzt, hatte auch schon Abbruchblutung. Wir haben das absetzen der Pille am gleichen Tag noch mit herzeln gefeiert. Mein Verlobter sagt zwar das es nicht unbedingt in den nächsten 3 Monaten klappen müsse (wegen seinem Studium), aber er würde sich trotzdem sehr freuen wenn`s klappt und wir haben beide gesagt das wenn man einen günstigen Zeitpunkt finden will es irgendwie nie einen gibt weil immer irgendwas ist. Er sagt auch immer das ich sicher wahnsinnig niedlich aussehen werde mit einer Zwergikugel Babynamen suchen wir auch schon immer zwischendurch mal raus

Ohhhhh, ich kann`s kaum erwarten...
16.09.2014 12:01
Hey Mädels!!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hatte irgendwie keine Zeit und Lust reinzuschauen
Mir geht es soweit recht gut. Übelkeit ist leider immer noch bisschen da, ab und an muss ich noch spucken... Kreislauf ist mal besser, mal schlechter. Außerdem hab ich schon mit Rückenschmerzen zu klagen, wenn ich ziemlich lange unterwegs bin und Ischiasschmerzen hab ich auch schon...
Franziska ist zur Zeit auch ziemlich anstrengend, versucht ihre Grenzen auszutesten. Letztens ist sie zu weit gegangen, dann hab ich ihre Schnuller vor ihrer Nase in den Müll geworfen Seitdem muss sie ohne Schnuller schlafen und es klappt erstaunlich gut. In der ersten Nacht hat sie zuerst geweint, dann in den Schlaf gesungen. Jetzt fragt sie nur jedesmal noch danach und dann sag ich, haben wir nicht mehr, dann gibt sie Ruhe und schläft.
Dienstag ist auch schon die Op von Franziska, mir ist schon ganz mulmig, auch wenn es nur ein winziger Eingriff ist. Freitag müssen wir nochmal zum Kinderarzt und noch zum Narkosearzt, bin froh, wenn das alles rum ist.
Achja, WW - 16. ssw

rommy: wie schauts bei dir aus?

Eva: Glückwunsch zum Outing!

CurlieAngel: Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wieso sollte dich dein Chef gleich rausschmeißen? Hab auch nur ein 400€job und darf aber solange bleiben, wie es mir gut geht.
ganz normal, dass man in der ssw noch nix sieht. Deswegen war ich erst in der 9. ssw beim Arzt

Ivymaus: du machst die Liste toll! mein FA-Termin ist am 25.09. um 16:30 Uhr

Bella: schön, dass es dem Bauchzwerg gut geht! Schmierblutungen sind natürlich nicht toll. Weiß man denn, woher die kommen? Tolles Bildchen!

SS-Gelüste: ich kann absolut keine Streichwurst mehr riechen, geschweige denn Essen, obwohl ich die immer gern hatte. Und natürlich will mein Mäuschen morgens ein Streichwurstbrot... und ich liebe Salat!

Pünktchen: schön, dass du wieder bei uns sein willst!! Haben dich schon vermisst!!
schön, dass ihr heiraten werdet!! Ich würde das Angebot deiner Schwiegereltern auf jeden Fall annehmen! Man heiratet schließlich nur einmal. Bei uns wars auch so, (allerdings nicht bei der Hochzeit, sondern in der ersten SS mit der Erstausstattung) dass die Schwiegereltern jede Menge beigesteuert haben, Klamotten, Kinderzimmer und Kleinkram, und meine Mama hat nur zum Kinderwagen beigesteuert. Am Anfang wars auch komisch, aber wenn sie das wollen, sollen sie doch. Freu dich einfach!

Minchen: ich hab meinem Kind mit etwas über 1 Jahr schon Honig gegeben.

princess: tolles bildchen!!

willkommen an die Neuen und viel Glück!!
Minchen2310
3919 Beiträge
16.09.2014 13:10
hallöchen...
ich hatte heute schon wieder ne Zwischenblutung weiß echt nicht, was das sein kann... na ja, ich rufe nachher mal meine FÄ an und lass mir nen Termin geben... irgendwie spinnt mein Zyklus wohl total

zu der Hochzeit- also ich würde das Geld von den Schwiegereltern annehmen- warum auch nicht?? Wir wurden bei unserer Hochzeit auch unterstützt und haben auch jetzt was zum Hausbau dazu bekommen- meine Schwiegereltern sagen immer... irgendwann erben wir sowieso alles und wenn sie es jetzt grade übrig haben geben sie uns lieber gleich was, dann, wenn wirs brauchen können wir sind immer ganz froh drum, weil uns das Geld echt weiterhilft... und mein Mann verdient nicht schlecht- also bedürftig sind wir deshalb nicht... das darfst du so nicht sehen... bei uns ists halt auch so, dass meine Eltern weniger haben wie seine- aber das ist halt einfach so...

ich werde jetzt mal kochen... wir waren schwimmen heute früh
Pünktchen86
308 Beiträge
16.09.2014 13:31
NatNat

Warum wird denn Franziska operiert? Ich hatte das nicht mitbekommen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Aber hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt für deine Kleine.

Minchen

Ich würde heute wirklich den FA anrufen und fragen oder gleich noch Termin abmachen. Ich hoffe das alles gut ist!! Gib unbedingt Bescheid!!
Pünktchen86
308 Beiträge
16.09.2014 13:42
Mal eine Frage, ab wann, nach dem Herzeln, nistet sich die Eizelle ein? Kann man denn 9 Tage nach dem Herzeln schon SS-Anzeichen haben?
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.09.2014 14:53
Zitat von Pünktchen86:

Mal eine Frage, ab wann, nach dem Herzeln, nistet sich die Eizelle ein? Kann man denn 9 Tage nach dem Herzeln schon SS-Anzeichen haben?

Wenn du es + 9 bist wieso nicht?
Einige damen testen da schon positiv
Also ich denke mal ja
Pünktchen86
308 Beiträge
16.09.2014 14:59
Danke YviMaus
Minchen2310
3919 Beiträge
16.09.2014 15:16
ich würde glaub auch noch bisle warten mit testen... sonst ist man so enttäuchst ich kann das verstehen...

ich hab jetzt mal bei meiner FÄ angerufen und gefragt... es kann normal sein, dass man Zwischenblutungen hat, wenn man die Pille weglässt... ich soll es nochmal beobachten diese Woche und am Fr nochmal anrufen... das beruhigt mich ja jetzt bisle...
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.09.2014 17:43
Zitat von Minchen2310:

ich würde glaub auch noch bisle warten mit testen... sonst ist man so enttäuchst ich kann das verstehen...

ich hab jetzt mal bei meiner FÄ angerufen und gefragt... es kann normal sein, dass man Zwischenblutungen hat, wenn man die Pille weglässt... ich soll es nochmal beobachten diese Woche und am Fr nochmal anrufen... das beruhigt mich ja jetzt bisle...

Hab ja net gesagt soll testen nur das es einige tun und daher auch schon ss Symptome möglich wären
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.09.2014 22:10
Pünktchen: gern geschehen drücke dir ganz fest die Daumen. Ja ich hab ne menge geduld... wunder mich selber. Aber ich denke vom stressen und ärgern wird es auch net besser
Zum Thema Hochzeit: erstmal finf ich es toll das ihr heiratet ♥ freut mich sehr bin gespannt wann mein dchatz sich traut mir ein Antrag zu machen
Ich würde das geld aucb annehmen. Die machen es ja gerne und werden ja nicht dazu gedrängt auch soll dieser tag ein unvergesslicher tag werden
Auch wenn es dir verständlicherweise unangenehm ist.
Siehe meine Situation: ich hab kein kontakt zu meinen eltern seit knapp 2 jahren.
Meine schwiegerellis in spee sind mega lieb. Die Schwiegermutter könnte auch kein geld dazu geben der Schwiegervater evtl ein wenig auch auch net die welt.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es annehmen

NatNat : danke dir gebe mir große Mühe termin wird morgen eingetragen

Minchen: ich würde auch zum fa gehen

Zu mir: habe weiter braunen ausfluss mens lässt sich Zeit kommt aber ganz sicher. Hatte auch bissl frisches blut am papier heute nachmittag
Hab bissl angst das es dann wieder so schwallartig kommt blute wie ein abgestochenes Schwein und das echt nicht toll
Aber egal hauptsache mens kommt

Der tag heute war anstrengend musste tabletten von 30 bewohnern stellen und wurde ständig gestört habe 2 stunden länger als sonst gebraucht
Vorallem wenn man tabletten, die kleiner sind als Süßstofftabletten sind, nochmal teilen muss nervig vorallem zerbröckeln diedann immer ganz toll
Ach naja genug aufgeregt

Hätte normalerweise Donnerstag früh und freitag spät und Wochenende spät dienst. ...
Hat sich heute alles geändert. ..
Darf Donnerstag und Freitag nachtschicht arbeiten hab Wochenende frei und muss Montag noch ne nachtschicht schieben....
Ich werde so kaputt sein....
Vorallem hätte ich Montag frei gehabt. .. naja dafür Dienstag frei...
Naja so ist das in Pflegeberufen... nix kann man planen jeder tag ist anders xD

Heute hat mir eine omi beinahe die Hand gebrochen unmöglich und die Frau ist klar im kopf.. ne kollegin musste mir helfrn kommen.
Dabei wollt ich ihr nur ein btm plaster kleben weil die immer so höllische schmerzen hat... verstehe einer die omis von heute

Ohweh jetzt hab ich auch mal viel geschrieben
Curlieangel
1556 Beiträge
17.09.2014 09:03
Guten Morgen @all

ich wünsch euch nen schönen Tag.. Für mich heisst s morgen auch wieder ran an die Arbeit.. war jetzt ja 1,5 Wochen daheim.. Sitze nur in einem Büro und bearbeite Reklamationen.. =D von daher nicht sooo anstrengend, wie bei manch einer von euch -- aber mal Respekt an alle die ständig stress ausgeliefert sind.. Ihr macht das toll..

ja was gibts sonst noch heute ?? Ach ja heute abend geht mein ItalienischKurs los.. =D Ja ich geh mit meinen 31 Jahren nochmal auf Schule.. und lerne jetzt endlich italienisch.. =D ..

LG
17.09.2014 12:46
Hey Mädels!!

Nuckelfreie Nächte klappen super Sie fragt zwar jedesmal danach, aber ich sag ihr dann, dass wir keinen mehr haben, dann ist das für sie in Ordnung und sie geht ins Bett. Ja, die Bockphase ist ja zum Glück fast "nur" Abends, wenn ich ihr den Schlafanzug anziehen will und Zähne putzen möchte. Weiß nicht, wieso. Tagsüber ist sie meistens ein Engelchen. Vielleicht liegts daran, weil sie schon müde ist, oder was weiß ich.
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich meine kleine Blase schon leicht spüren kann?
Bauchibild gibts ein andermal. Hätte zwar eins da, ist aber zu groß Muss erst noch das Programm runterladen, und irgendwie klappt das nicht...

Minchen: hoffe, die Zwischenblutungen hören endlich mal auf, ist bestimmt richtig nervig...

Ivymaus: ohje, so ne böse Omi. Wechselschicht wär, glaub ich, nix für mich. Ich würd wohl dann immer aussehen wie ein Zombi. Aber ich denke, man gewöhnt sich wohl an alles.

CurlieAngel: viel Spaß in der Arbeit Hab heute frei und wir fahren mit der Mutter-Kind-Gruppe mit der Tschu-Tschu-Bahn. ich freu mich
Und viel Spaß in deinem Italienischkurs!

Pünktchen: bei ES+9 kann man durchaus schon Anzeichen haben. Viel Glück!!
Franziska bekommt ihre Polypen raus. Sie bekommt kaum Luft durch die Nase und schnarcht ziemlich laut, hör sie die ganze Nacht durchs Babyfon Ist zum Glück nur ein minimaler Eingriff, aber trotzallem Vollnarkose.
Curlieangel
1556 Beiträge
17.09.2014 14:35
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!!

Nuckelfreie Nächte klappen super Sie fragt zwar jedesmal danach, aber ich sag ihr dann, dass wir keinen mehr haben, dann ist das für sie in Ordnung und sie geht ins Bett. Ja, die Bockphase ist ja zum Glück fast "nur" Abends, wenn ich ihr den Schlafanzug anziehen will und Zähne putzen möchte. Weiß nicht, wieso. Tagsüber ist sie meistens ein Engelchen. Vielleicht liegts daran, weil sie schon müde ist, oder was weiß ich.
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich meine kleine Blase schon leicht spüren kann?
Bauchibild gibts ein andermal. Hätte zwar eins da, ist aber zu groß Muss erst noch das Programm runterladen, und irgendwie klappt das nicht...

Minchen: hoffe, die Zwischenblutungen hören endlich mal auf, ist bestimmt richtig nervig...

Ivymaus: ohje, so ne böse Omi. Wechselschicht wär, glaub ich, nix für mich. Ich würd wohl dann immer aussehen wie ein Zombi. Aber ich denke, man gewöhnt sich wohl an alles.

CurlieAngel: viel Spaß in der Arbeit Hab heute frei und wir fahren mit der Mutter-Kind-Gruppe mit der Tschu-Tschu-Bahn. ich freu mich
Und viel Spaß in deinem Italienischkurs!

Pünktchen: bei ES+9 kann man durchaus schon Anzeichen haben. Viel Glück!!
Franziska bekommt ihre Polypen raus. Sie bekommt kaum Luft durch die Nase und schnarcht ziemlich laut, hör sie die ganze Nacht durchs Babyfon Ist zum Glück nur ein minimaler Eingriff, aber trotzallem Vollnarkose.

ohje polypen, das steht bei uns noch aus.. -.- Jonah ist ja schon 5 und jetzt fällt halt auf, das er oft näselt und halt auch als mal schnarcht.. also heisst es gleich Polypen und Mandeln untersuchen lassen.. bin gespannt ob s bei uns auch auf ne OP rausläuft.. oO

und danke .. = D bin schon gespannt ob ich die jüngste bin im Italienisch Kurs.. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt