Mütter- und Schwangerenforum

Großfamilie <3 Hibbeln auf kind Nr 4/5/6

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
16.08.2021 22:05
Hallo.
Ich wollte mal hören ob eventuell noch andere Muttis hier sind die schon mehrere Kinder haben und nochmal Hibbeln wollen.
Eigentlich dachte ich meine Familien Planung sei abgeschlossen aber in den letzten Wochen merke ich immer öfter das da eventuell doch noch jemand fehlt und ich merke wie ich mehr und mehr drüber nach denke.
Geht es noch jemandem so??
Ich bin Mama von 4 Kindern.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katzenmamax4
60 Beiträge
16.08.2021 22:40
Hallo, mir geht es ähnlich. Habe auch bereits vier Kinder, meine Jüngste ist letzte Woche drei Jahre alt geworden. Und seit ein Paar Monaten verspüre ich wieder den Wunsch nach Familienzuwachs. Unserer Umfeld wird uns für verrückt erklären, aber das war schon bei der vierten Schwangerschaft so Also hibbeln wir seit dem letzten Monat wieder und hoffen auf ein fünftes Wunder.
Mal schauen, ob wir noch mehr Gleichgesinnte finden.
Emma87
51 Beiträge
16.08.2021 22:47
Ich komme auch dazu

Unsere ersten 4 sind zwischen 2008 und 2014 geboren. Nummer 5 war damals schon nicht ausgeschlossen, wir haben sie damals zeitlich nur etwas nach hinten verlagern müssen.

Seit Mai versuchen wir uns jetzt daran
Julia123
1597 Beiträge
16.08.2021 23:16
Das freut mich das ich mit dem Wunsch nicht alleine bin

@Katzenmamax4
Meine kleinste ist letzten Monat 1 geworden.
Bei mir wäre es im Umfeld und der Familie genau so. Bei Nr 4 hieß es schon, oh gott jetzt ist dann aber auch mal schluss mehr müssen ja nun wirklich nicht sein.
Drücke euch ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Ich starte diesen Monat mit dem hibbeln.

@Emma87
Dann hoffe ich das ihr bald positiv testen dürft wenn ihr seit Mai schon hibbelt.
Mein ältester und mein mittlerer haben einen Abstand von 7 Jahren und zu der kleinen sogar 10 Jahre.
Meine 4 sind zwischen 2010 und 2020 geboren
Palabras
763 Beiträge
17.08.2021 15:02
Ich wünsche euch viel Spaß beim Hibbeln. Hier wurde Wunschbaby Nummer 6 (5 sind noch im Haushalt) im Februar geboren.
Wir sind damit nun (leider) komplett.
Emma87
51 Beiträge
17.08.2021 16:09
Zitat von Julia123:

@Katzenmamax4
Bei mir wäre es im Umfeld und der Familie genau so. Bei Nr 4 hieß es schon, oh gott jetzt ist dann aber auch mal schluss mehr müssen ja nun wirklich nicht sein.

@Emma87
Dann hoffe ich das ihr bald positiv testen dürft wenn ihr seit Mai schon hibbelt.
Mein ältester und mein mittlerer haben einen Abstand von 7 Jahren und zu der kleinen sogar 10 Jahre.

Andere wissen doch sowieso immer alles besser!

Bei uns weiß keiner, dass wir gern ein fünftes hätten, aber da die ersten 4 alle mit 2 Jahre Abstand gekommen sind, wurde schon gemunkelt, ob dann eben 2 Jahre nach dem 4. wieder eins kommt

Bis auf das erste Mal musste ich immer ca 6 ÜZ hibbeln, also istcrs dieses mal auch noch im Rahmen
Ich hatte schon immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus und nach dem Absetzen der Pille muss sich dann ja ohnehin erst wieder alles einspielen
Emma87
51 Beiträge
17.08.2021 16:10
Zitat von Palabras:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hibbeln. Hier wurde Wunschbaby Nummer 6 (5 sind noch im Haushalt) im Februar geboren.

Danke!

Leider? Das hört sich ja an, als wäre da noch Luft nach oben
Palabras
763 Beiträge
17.08.2021 18:50
Zitat von Emma87:

Zitat von Palabras:

Danke!

Leider? Das hört sich ja an, als wäre da noch Luft nach oben

Ja, die Entscheidung hat mein Verstand getroffen. Mein Herz hätte gerne noch mehr Kinder. Aber vor allem aus gesundheitlichen Gründen reicht es
Julia123
1597 Beiträge
18.08.2021 17:39
Zitat von Emma87:

Zitat von Julia123:

@Katzenmamax4

@Emma87

Andere wissen doch sowieso immer alles besser!

Bei uns weiß keiner, dass wir gern ein fünftes hätten, aber da die ersten 4 alle mit 2 Jahre Abstand gekommen sind, wurde schon gemunkelt, ob dann eben 2 Jahre nach dem 4. wieder eins kommt

Bis auf das erste Mal musste ich immer ca 6 ÜZ hibbeln, also istcrs dieses mal auch noch im Rahmen
Ich hatte schon immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus und nach dem Absetzen der Pille muss sich dann ja ohnehin erst wieder alles einspielen

Ja das stimmt wohl.
Ich hab immer unterschiedliche abstände gehabt.
Mal sehen wie es diesmal wird und wie ich es wenn es soweit ist verkünden soll. Viel Freude werde ich nicht erwarten.

Ja hast recht das liegt noch gut im Rahmen.

Wie alt sind deine Kinder?
Ah halt stop wenn alle im abstand von 2 Jahren kamen dann kann ich es mir ja ausrechnen.

Meine Kids sind 10,8,3 und 1
dine21
926 Beiträge
19.08.2021 13:20
Würde mich dazu Gesellen wenn ich darf?

Ich bin 33 Jahre und habe 4 Kids 12,9,7 und 2) und aktuell mit Nr. 5 Schwanger.

Bei uns heißt es auch immer ihr werdet doch nicht nochmal eins bekommen. 4 reichen doch vorallem weil noch 2 von meinem Mann aus erster Ehe dazu kommen. Wir sind also jetzt schon 2 Erwachsene und 6 Kinder, aber mir fehlt einfach noch was.
Julia123
1597 Beiträge
19.08.2021 17:43
Zitat von dine21:

Bei uns heißt es auch immer ihr werdet doch nicht nochmal eins bekommen. 4 reichen doch vorallem weil noch 2 von meinem Mann aus erster Ehe dazu kommen. Wir sind also jetzt schon 2 Erwachsene und 6 Kinder, aber mir fehlt einfach noch was.

Ja klar sehr gerne.

Ach ja hier ebenfalls. Aber da geb ich nix drauf.

Wow wie schön dann seid ihr ja schon eine große Familie. Find ich super.
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Warst du schon beim Arzt?

Lg
Katzenmamax4
60 Beiträge
19.08.2021 21:59
Ich finde es echt traurig, dass Großfamilien von ihrem Umfeld so wenig unterstützt werden. Vor allem die verhaltene Freude von meiner Familie hat mich bei Nr. 4 hart getroffen. Bei euch scheint es nicht viel anders zu sein.

Zumindest haben wir tolle Freunde, die mehr Vertrauen in uns haben.

Ich liebe meine Großfamilie und freue mich schon sehr auf unsere Nr. 5. Mal schauen, wie lange wir hibbeln müssen. Bisher bin ich immer spätestens im zweiten ÜZ schwanger geworden. Aber man wird ja nicht jünger
Katzenmamax4
60 Beiträge
19.08.2021 22:00
Zitat von dine21:

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft!
Lovelymom3
116 Beiträge
25.07.2024 13:38
Hallo, ich bin gerade hier drüber gestolpert.

Wir haben 4 tolle Kinder. Unsere kleinste ist heute auf den Tag genau 1 Woche.

Meine größte wird in 2 Wochen 13, die andere 11 am Montag und unser Sohn ist 2 1/2 Jahre.

Ja beim 4 gab es von einigen entsetzen. Sehr verletzend, scheinbar bei euch auch. Kinderreiche sind auch immer schnell Assis .... Wir haben keine staatlichen Hilfen, sind alle glücklich nagen nicht am Hungertuch...meine zwei großen gehen aufs Gymnasium.. auch ich und mein Mann sind nicht ungebildet... Die Leute sind oft ja fast entsetzt, wenn man die Klischees nicht erfüllt

Nun etwas anderes ich merkte schon in der Schwangerschaft der kleinen ich hätte gerne 5 Kids. Nach der Geburt die gerade wie gesagt 7 Tage her ist bin ich Felsenfest überzeugt das ich gerne auf ein 5 hibbeln möchte .. nicht jetzt.. aber wieder so mit einem altersabstand von 2 Jahren .. verrückt oder...

Vernünftig nein sicher nicht... Aber jedes Kind ist ja nie wirklich vernünftig .. immerhin hab ich ein passendes auto einen Zafira... Mein Mann hat seinen kleinen fiesta um an die Arbeit zu fahren. Gut Zimmer müsste dann erstmal sicher 2 3 Jahre geteilt werden
. Hatten meine großen aber damals auch bis sie die große 9 war sogar. Momentan ist das Kinderzimmer auch eher Deko vom Zwerg.. die ersten Jahre sind meiner Erfahrung nach eh sehr nah an den Eltern.. der junge schläft eigentlich auch immer bei uns oder spätestens nachts kommt er zu uns.

Vielleicht ist ja jemand von euch Großfamilien aktiv mag sich austauschen oder oder .. würde mich freuen.
schoko_keks1234
3532 Beiträge
25.07.2024 15:29
Zitat von Lovelymom3:

Hallo, ich bin gerade hier drüber gestolpert.

Wir haben 4 tolle Kinder. Unsere kleinste ist heute auf den Tag genau 1 Woche.

Meine größte wird in 2 Wochen 13, die andere 11 am Montag und unser Sohn ist 2 1/2 Jahre.

Ja beim 4 gab es von einigen entsetzen. Sehr verletzend, scheinbar bei euch auch. Kinderreiche sind auch immer schnell Assis .... Wir haben keine staatlichen Hilfen, sind alle glücklich nagen nicht am Hungertuch...meine zwei großen gehen aufs Gymnasium.. auch ich und mein Mann sind nicht ungebildet... Die Leute sind oft ja fast entsetzt, wenn man die Klischees nicht erfüllt

Nun etwas anderes ich merkte schon in der Schwangerschaft der kleinen ich hätte gerne 5 Kids. Nach der Geburt die gerade wie gesagt 7 Tage her ist bin ich Felsenfest überzeugt das ich gerne auf ein 5 hibbeln möchte .. nicht jetzt.. aber wieder so mit einem altersabstand von 2 Jahren .. verrückt oder...

Vernünftig nein sicher nicht... Aber jedes Kind ist ja nie wirklich vernünftig .. immerhin hab ich ein passendes auto einen Zafira... Mein Mann hat seinen kleinen fiesta um an die Arbeit zu fahren. Gut Zimmer müsste dann erstmal sicher 2 3 Jahre geteilt werden
. Hatten meine großen aber damals auch bis sie die große 9 war sogar. Momentan ist das Kinderzimmer auch eher Deko vom Zwerg.. die ersten Jahre sind meiner Erfahrung nach eh sehr nah an den Eltern.. der junge schläft eigentlich auch immer bei uns oder spätestens nachts kommt er zu uns.

Vielleicht ist ja jemand von euch Großfamilien aktiv mag sich austauschen oder oder .. würde mich freuen.

Ich bin ganz bei dir

Aktuell bin ich mit Nr 5 schwanger. Nach 4 Jungs kommt nun endlich die kleine Schwester ♡

Meine großen Kinder sind 11, 9, 8 und 5 Jahre.
Eigentlich dachte ich nach 4, dass wir fertig sind. Dann kam erst bei mir der Wunsch wieder auf und dann bei meinem Partner

Ach und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt