Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen
05.01.2013 22:21
Zitat von likeANangel:
Meine Hebamme hat heute bei Sophia "Hungerstuhl" festgestellt!
Ich dachte es wäre nur leichter Durchfall! Als das vor ein paar Tagen los ging!
Hab nun doch heute meine Hebamme angerufen, haben sie gewogen, sie hat in 2 Wochen von 4340g auf 4420g zugenommen! Also leider kaum was..
Die Kurve sah auch nicht mehr schön aus!
Mir geht es so Mies! Ich hab selbst gewusst das ich nicht Mega viel Milch habe aber so schlimm hab eben die erste Flasche zugefüttert, sie schläft nun ganz seelig und ich könnte nur noch weinen!
Hab alles gegeben, fleißig die Bockshornkleesamenkapsel geschluckt, etwas Stilltee täglich, Viel Flüssigkeit etc..!
Ich dachte echt stillen wäre etwas einfacher!
Hey, Suesse..das hab ich bei Leo auch leider durch..ich hab auch viel geweint und alles ausprobiert..aber weisste , Leo ist genauso anhaenglich und Mamabezogen und gesund wie Paulina
Versuch Dich nicht allzu verrueckt zu machen*bussi*
05.01.2013 23:51
Zitat von miaa:
Zitat von likeANangel:
Ja aber das Haus dazu wurde ja gebaut![]()
Und ich hab mir abgewöhnt "Wohnungsbau" zu sagen, dass klingt ziemlich doof"was, ihr habt nur ne Wohnung gebaut?!" Hab ich mir anhören dürfen!
Kroatien ist ja quasi das selbe wie Italien, dass ist doch Super und total praktisch! Seit ihr da in der Nähe vom Meer?
Wohnung kostet doch Heute fast so viel wie ein Hausich dachte nur ich hab da mal wieder was durcheinander gebracht.
Ja wie jedes JahrMeer ist 2 min zu Fuß.
Wir wollen dann im September aber dieses Jahr endlich mal wieder fliegen!
Ich hatte die Wahl, außerhalb ein großes Haus bauen oder zentrale Lage bei meinen Eltern in der Nähe ne Eigentumswohnung!
Obwohl das ganze quasi so groß ist wie ein kleines Haus! Wir haben - also nur für uns - 400 m² Grund und die Wohnung hat 150 m²! 2 Garagen 1 Stellplatz und einen Riesen Keller!
Das reicht mir persönlich! Hab damit schon alle Hände voll zu tun!
05.01.2013 23:53
Zitat von NixeE:
Zitat von likeANangel:
Hab nun doch heute meine Hebamme angerufen, haben sie gewogen, sie hat in 2 Wochen von 4340g auf 4420g zugenommen! Also leider kaum was..
Mir geht es so Mies! Ich hab selbst gewusst das ich nicht Mega viel Milch habe aber so schlimm hab eben die erste Flasche zugefüttert, sie schläft nun ganz seelig und ich könnte nur noch weinen!
Hab alles gegeben, fleißig die Bockshornkleesamenkapsel geschluckt, etwas Stilltee täglich, Viel Flüssigkeit etc..!
Hey, Suesse..das hab ich bei Leo auch leider durch..ich hab auch viel geweint und alles ausprobiert..aber weisste , Leo ist genauso anhaenglich und Mamabezogen und gesund wie Paulina
Noch leide ich sehr unter der Situation!
Ich fühl mich nicht mehr so gebraucht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
06.01.2013 00:24
Zitat von likeANangel:
Zitat von miaa:
Zitat von likeANangel:
Ja aber das Haus dazu wurde ja gebaut![]()
Und ich hab mir abgewöhnt "Wohnungsbau" zu sagen, dass klingt ziemlich doof"was, ihr habt nur ne Wohnung gebaut?!" Hab ich mir anhören dürfen!
Kroatien ist ja quasi das selbe wie Italien, dass ist doch Super und total praktisch! Seit ihr da in der Nähe vom Meer?
Wohnung kostet doch Heute fast so viel wie ein Hausich dachte nur ich hab da mal wieder was durcheinander gebracht.
Ja wie jedes JahrMeer ist 2 min zu Fuß.
Wir wollen dann im September aber dieses Jahr endlich mal wieder fliegen!
Ich hatte die Wahl, außerhalb ein großes Haus bauen oder zentrale Lage bei meinen Eltern in der Nähe ne Eigentumswohnung!
Obwohl das ganze quasi so groß ist wie ein kleines Haus! Wir haben - also nur für uns - 400 m² Grund und die Wohnung hat 150 m²! 2 Garagen 1 Stellplatz und einen Riesen Keller!
Das reicht mir persönlich! Hab damit schon alle Hände voll zu tun!
Wir wollen auch auf keinen Fall aufs Land. Mein Mann und ich lieben Penthouse-Wohnungen aber mit dem Hund ist das nicht so Ideal und auch für Kinder ist ein Garten eben schöner - wenn wir Alt sind dann kaufen wir eine
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Das ist echt eine sehr große Wohnung! Toll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
06.01.2013 03:51
Bei uns sind doppelhaushälften so groß wie unsere Wohnung! Nur haben die ein Mega Treppenhaus und wir können unsren großen Flur nutzen!
Lina hat ihn jetzt für sich entdeckt, mit cd Player und Tütü tanzt sie Ballett darin! Da hat sie mehr Platz als im Zimmer!
Das ist eine 4 Zimmer Wohnung! 2 Kinderzimmer! Bad und extra Gäste wc! Und noch ne kleine Speisekammer!
Ich hab also quasi auch alles!
Und wir ich Erbe ja mal allein ein großes Haus, 500 m von hier von meinen Eltern und wir haben besprochen, dass wir evtl in 5-10 Jahren einfach tauschen wenn meiner Mama das zu viel wird!
Du hattest mal erzählt das ihr auch bauen wollt, aber ihr wartet noch auf den Bauplatz?!
Lina hat ihn jetzt für sich entdeckt, mit cd Player und Tütü tanzt sie Ballett darin! Da hat sie mehr Platz als im Zimmer!
Das ist eine 4 Zimmer Wohnung! 2 Kinderzimmer! Bad und extra Gäste wc! Und noch ne kleine Speisekammer!
Und wir ich Erbe ja mal allein ein großes Haus, 500 m von hier von meinen Eltern und wir haben besprochen, dass wir evtl in 5-10 Jahren einfach tauschen wenn meiner Mama das zu viel wird!
Du hattest mal erzählt das ihr auch bauen wollt, aber ihr wartet noch auf den Bauplatz?!
06.01.2013 15:38
Zitat von likeANangel:
Zitat von NixeE:
Zitat von likeANangel:
Noch leide ich sehr unter der Situation!
Ich fühl mich nicht mehr so gebrauchtobwohl ich weiß das das Schwachsinn ist! Meine Kinder brauchen mich, ob stillen oder nicht!!
Fühl dich fest gedrückt Saskia!
06.01.2013 19:42
@miaa: Der Campingplatz wo wir letztes Jahr waren heißt "Ca Savio" und da wo wir dieses Jahr hingehen heißt "Du Parc"
@saskia: ich find die Mobilheime klasse. Zwar bissl eng aber du machst einfach die Tür auf uns hast alles: Strand, Pool, Supermarkt, Minidisco, Animation , Spielplatz. Also für Kinder ein Paradies!
@saskia: ich find die Mobilheime klasse. Zwar bissl eng aber du machst einfach die Tür auf uns hast alles: Strand, Pool, Supermarkt, Minidisco, Animation , Spielplatz. Also für Kinder ein Paradies!
06.01.2013 23:47
Zitat von likeANangel:
Bei uns sind doppelhaushälften so groß wie unsere Wohnung! Nur haben die ein Mega Treppenhaus und wir können unsren großen Flur nutzen!
Ja eben und man alles af einer Etage oder max. 2! Das reicht ja normal auch aus 4 Zimmer.
Das Haus ist sicher schon älter, oder? Also ich persönlich würde nicht tauschen wollen. Steh nicht so auf alt und mir wäre das dann auch viel zu groß - muss ja auch geputzt werden
Ja wir sind immer hin und hergerissen ob wir wollen oder nicht (müssen eh noch warten auf eine Zusage für einen Bauplatz). Wir wissen einfach nciht ob wir uns wirklich an eine Stadt binden wollen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
07.01.2013 04:51
Nein, dass Haus ist nicht alt! Wir haben es vor nicht ganz 15 Jahren gebaut!
Und mein Papa ließ sich nicht Lumpen! Hat wirklich das massivste und langlebigste gebaut was man sich heut zu Tage leisten kann!
Also mich überlebt das Haus locker! Zumindest die großen Dinge!
Wir würden nur noch Kleinigkeiten machen, neue Küche oder ein neuer Anstrich, Böden Vllt noch! Obwohl alles noch sehr modern ist, da meine Mama das moderne mag und wir nen ziemlich ähnlichen Geschmack haben!
Ich mag auch keine alten Häuser! Aber wir werden sehen was passiert!
Vllt kaufen Alex und ich in 5 Jahren ja doch noch ein Haus!
Aber dann will ich ne Putzfrau
Ja, ich verstehe dich, für mich war klar wo ich wohnen will, da hatte Alex kaum eine Chance!
Und mein Papa ließ sich nicht Lumpen! Hat wirklich das massivste und langlebigste gebaut was man sich heut zu Tage leisten kann!
Also mich überlebt das Haus locker! Zumindest die großen Dinge!
Wir würden nur noch Kleinigkeiten machen, neue Küche oder ein neuer Anstrich, Böden Vllt noch! Obwohl alles noch sehr modern ist, da meine Mama das moderne mag und wir nen ziemlich ähnlichen Geschmack haben!
Ich mag auch keine alten Häuser! Aber wir werden sehen was passiert!
Vllt kaufen Alex und ich in 5 Jahren ja doch noch ein Haus!
Aber dann will ich ne Putzfrau
Ja, ich verstehe dich, für mich war klar wo ich wohnen will, da hatte Alex kaum eine Chance!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
07.01.2013 08:29
Zitat von -Lissi-:
Katrin würdest du Ca Savio empfehlen?
jein. Der Campingplatz ist sehr sauber und hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Aber er ist rießig. Glaub 3000 Stellplätze und wir haben bis zur Rezeption / Minidisco 15 Min. zu Fuss gebraucht.
Ich denke ein kleinerer Campingplatz ist noch stressfreier da man einfach kürzere Wege hat!
07.01.2013 12:53
Zitat von Felicity:
Zitat von -Lissi-:
jein. Der Campingplatz ist sehr sauber und hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Aber er ist rießig. Glaub 3000 Stellplätze und wir haben bis zur Rezeption / Minidisco 15 Min. zu Fuss gebraucht.
Ich denke ein kleinerer Campingplatz ist noch stressfreier da man einfach kürzere Wege hat!
Ah ok.
Evtl. wollen wir Urlaub aufm Bauernhof machen oder am Bodensee, da könnten wir nämlich kostenlos wohnen
07.01.2013 21:25
Zitat von likeANangel:
Das klingt ja toll Saskia. Da habt ihr richtig viel Platz zu viert. Wir haben im Moment 105 qm und 4-Zimmer, das möchte ich nie mehr missen! Wir wollen uns 2015 nach einem Haus umschauen... Wahrscheinlich nach einem 2-Familien-Haus weil meine Eltern ihre Eigentumswohnung verkaufen wollen und da wir ein super Verhältnis haben, wollen wir dann zusammen ein Haus kaufen. Ich muss sagen mir reicht eine große Wohnung nämlich auch voll und ganz, nur einen Garten möchte ich unbedingt für die Kinder haben. Ist halt auch total praktisch, wenn Oma und Opa so nah sind (natürlich nur, wenn das Ganze auch funktioniert - mit meiner Schwiegermutter wäre das undenkbar!!).
07.01.2013 21:31
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Felicity:
Zitat von -Lissi-:
Ah ok.
Evtl. wollen wir Urlaub aufm Bauernhof machen oder am Bodensee, da könnten wir nämlich kostenlos wohnen![]()
Das klingt doch super! Habt ihr da Bekannte? Wir liebäugeln gerade mit 1 Woche Cluburlaub in der Türkei, allerdings weiß ich noch nicht, ob ein Europäisches Land nicht doch besser wäre, dann ich möchte nicht unbedingt, dass die Kinder im Urlaub Durchfall bekommen. Das passiert in der Türkei ja doch öfter mal, wobei ich es persönlich immer schön dort fand. Und die Hotels sind halt einfach unschlagbar.
07.01.2013 21:43
Zitat von Mrs_C:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Felicity:
Zitat von -Lissi-:
Ah ok.
Evtl. wollen wir Urlaub aufm Bauernhof machen oder am Bodensee, da könnten wir nämlich kostenlos wohnen![]()
Das klingt doch super! Habt ihr da Bekannte? Wir liebäugeln gerade mit 1 Woche Cluburlaub in der Türkei, allerdings weiß ich noch nicht, ob ein Europäisches Land nicht doch besser wäre, dann ich möchte nicht unbedingt, dass die Kinder im Urlaub Durchfall bekommen. Das passiert in der Türkei ja doch öfter mal, wobei ich es persönlich immer schön dort fand. Und die Hotels sind halt einfach unschlagbar.
Meine Großeltern kommen da ursprünglich her und sie besitzen dort ein Miethaus wo eine Wohnung leer steht für die Familie, quasi eine Ferienwohnung
Ich würd auch lieber in ein europäisches Land fliegen allerdings kann einem z.B. Durchfall auch auf Mallorca oder so ereilen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt