Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind
15.06.2012 08:44
Zitat von Pusteblume13:
Nein, du kannst dich nicht mit deinem Freund versichern, das funktioniert erst, wenn du mit ihm verheiratet bist.
.
Und wie gesagt, ich würde es nicht verheimlichen vor deinem Chef,ich hab dir ja gestern diese Seiten geschickt und auf der zweiten Seite stand ja auch, dass er dich falls es rauskommt totzdem kündigen kann, weil du es ihm verheimlichst hast . Ich würde mir das nochmal gut durch n Kopf gehen lassen.
Ist nur ein Tipp von mir.
Das ist schlicht FALSCH!!!!!!!!!!!!
Die SS und auch das verheimlichen Derselbigen ist KEIN Kündigungsgrund!
Es stimmt einfach nicht! Wer erzählt euch denn immer so einen Blödsinn???????
Eine Frau ist NICHT verpflichtet ihre SS mitzuteilen!
§5 Abs. 1 MuSchG sagt ganz klar sie soll, nicht sie muss. Das ist ein Unterschied! Und JA, ich bin in der Lage Gesetzestexte so zu lesen wie sie gemeint sind!
.
Es sollte doch auch allgemein bekannt sein, dass die Frage nach SS und Kinderplanung in einem Vorstellungsgespräch nicht beantwortet werden müssen und man sogar lügen darf, sollte diese Frage gestellt werden!
.
Hier wird ein Falschwissen verzapft, das ist haarsträubend!
.
Genausowenig hat ein AG das Recht in den Mutterpass zu schauen. Er hat das Recht eine Bescheinigung über die SS aus der der ET hervorgeht zu verlangen. MEHR NICHT! Und diese Bescheinigung muss er sogar bezahlen, wenn der FA dafür was in Rechnung stellt!
.
LG, Sunny
15.06.2012 08:49
Zitat von sunrisefranzi:
Zitat von Pusteblume13:
Nein, du kannst dich nicht mit deinem Freund versichern, das funktioniert erst, wenn du mit ihm verheiratet bist.
.
Und wie gesagt, ich würde es nicht verheimlichen vor deinem Chef,ich hab dir ja gestern diese Seiten geschickt und auf der zweiten Seite stand ja auch, dass er dich falls es rauskommt totzdem kündigen kann, weil du es ihm verheimlichst hast . Ich würde mir das nochmal gut durch n Kopf gehen lassen.
Ist nur ein Tipp von mir.
Das ist schlicht FALSCH!!!!!!!!!!!!
Die SS und auch das verheimlichen Derselbigen ist KEIN Kündigungsgrund!
Es stimmt einfach nicht! Wer erzählt euch denn immer so einen Blödsinn???????
Eine Frau ist NICHT verpflichtet ihre SS mitzuteilen!
§5 Abs. 1 MuSchG sagt ganz klar sie soll, nicht sie muss. Das ist ein Unterschied! Und JA, ich bin in der Lage Gesetzestexte so zu lesen wie sie gemeint sind!
.
Es sollte doch auch allgemein bekannt sein, dass die Frage nach SS und Kinderplanung in einem Vorstellungsgespräch nicht beantwortet werden müssen und man sogar lügen darf, sollte diese Frage gestellt werden!
.
Hier wird ein Falschwissen verzapft, das ist haarsträubend!
.
Genausowenig hat ein AG das Recht in den Mutterpass zu schauen. Er hat das Recht eine Bescheinigung über die SS aus der der ET hervorgeht zu verlangen. MEHR NICHT! Und diese Bescheinigung muss er sogar bezahlen, wenn der FA dafür was in Rechnung stellt!
.
LG, Sunny
Wie gesagt, ich kenne es nur so. Wie ich es geschrieben hatte. Aber ich hab diese Gesetze auch nicht studiert. Aber wenn du, wie du sagst, dich bestens damit auskennst. Dann will ich auch nichts dagegen sagen. Sie wird schon das Richtige machen.
15.06.2012 08:49
in meiner bescheingung stand der Et und die ssw wann es festgestellt wurde
15.06.2012 09:13
So würde eigentlich in den Attest stehen müssen, wie mein FA gemeint hatte:
Frau ***
geboren am: ***
Anschrift: ***
befindet sich in der *** Schwangerschaftswoche
Voraussichtlicher Geburtstermin: ***
Letzter Arbeitstag: ***
Datum, Unterschrift
Frau ***
geboren am: ***
Anschrift: ***
befindet sich in der *** Schwangerschaftswoche
Voraussichtlicher Geburtstermin: ***
Letzter Arbeitstag: ***
Datum, Unterschrift
15.06.2012 09:23
Ja, da steht nicht, "Wann wurde das festgestellt" ?
Da steht zwar in wäre z.b. in der 7 SSW ..heisst solange nicht, das ich seit 3 Wochen weis, das kann er nicht nachweisen und Gedanken lesen kann er auch nicht.
Am 5.7 habe ich meinem nächsten FA Termin, da wäre ich ca´ in der 10 SSW. Ich werde mir ZUERST den Attest holen wenn ich am 5.7 eh einen Termin haben und dann sage ich Ihn direkt am Montag, jenachdem ob da ein Datum stehen sollte, wann der Attest gestellt worden ist, was ich auch denke.....und sobald ich vor Ihn stehe und Ihn das "beichte" überreiche ich Ihn direkt auch den Attest, denn so oder so würde er das haben wollen, wegem dem ET und Schutz!
Wenn er mich DIREKT fragen sollte: "Sei ehrlich Frau **** Sie haben das schon vorher gewusst oder?"
Sage ich einfach: "Nein, ehrlich gesagt nicht......ich war mir nicht sicher...mir geht es wunderbar bis jetzt....hatte ab und zu Bauchweh und bin zum FA gegangen wegen normaler Krebskontrolle und Sie hatte das dann festgestellt...."
Sowas ähnliches erzähle Ich Ihn auch..dann sollte er aufhören mir solche Fragen zu stellen!
Da steht zwar in wäre z.b. in der 7 SSW ..heisst solange nicht, das ich seit 3 Wochen weis, das kann er nicht nachweisen und Gedanken lesen kann er auch nicht.
Am 5.7 habe ich meinem nächsten FA Termin, da wäre ich ca´ in der 10 SSW. Ich werde mir ZUERST den Attest holen wenn ich am 5.7 eh einen Termin haben und dann sage ich Ihn direkt am Montag, jenachdem ob da ein Datum stehen sollte, wann der Attest gestellt worden ist, was ich auch denke.....und sobald ich vor Ihn stehe und Ihn das "beichte" überreiche ich Ihn direkt auch den Attest, denn so oder so würde er das haben wollen, wegem dem ET und Schutz!
Wenn er mich DIREKT fragen sollte: "Sei ehrlich Frau **** Sie haben das schon vorher gewusst oder?"
Sage ich einfach: "Nein, ehrlich gesagt nicht......ich war mir nicht sicher...mir geht es wunderbar bis jetzt....hatte ab und zu Bauchweh und bin zum FA gegangen wegen normaler Krebskontrolle und Sie hatte das dann festgestellt...."
Sowas ähnliches erzähle Ich Ihn auch..dann sollte er aufhören mir solche Fragen zu stellen!
15.06.2012 13:14
Huhu....
Da bin ich mal wieder...
Was gibt´s neues???
Oh man, ich hab soviel zu tun im moment....
Montag darf ich zum FoliTV
Da bin ich mal wieder...
Was gibt´s neues???
15.06.2012 20:39
mein maler steht auch schon vor der tür..überpünktlich...so ein mist echt denke über nacht wird es ganz da sein...
und mein männe liegt auf der couch und äußert sich gar nicht,,ärger ich mich grade total drüber...
und mein männe liegt auf der couch und äußert sich gar nicht,,ärger ich mich grade total drüber...
15.06.2012 20:56
Zitat von lyra83:
mein maler steht auch schon vor der tür..überpünktlich...so ein mist echt denke über nacht wird es ganz da sein...
Oh man, super von dein männe, mich würde das belasten...das kommt ja einem so vor, als wäre es einem egal.
tut mir echt leid =/ oh man.....hoffentlich klappt im nächsten zyklus!!
15.06.2012 20:57
Zitat von Katrin2812:
Huhu....
Da bin ich mal wieder...
Was gibt´s neues???
Ich hab grad etwas Bauchweh werd mich wieder hinlegen....hoffentlich vergeht das bald.
15.06.2012 22:31
Zitat von Janvier:
Zitat von Katrin2812:
Huhu....
Da bin ich mal wieder...
Was gibt´s neues???
Ich hab grad etwas Bauchweh werd mich wieder hinlegen....hoffentlich vergeht das bald.
gute besserung,janvier!
hey lilly, eisprung genutzt ???? wie ist dein gefühl ??
ich habe ein sehr gutes gefühl..
15.06.2012 22:53
Zitat von jana1811:
Zitat von Janvier:
Zitat von Katrin2812:
Huhu....
Da bin ich mal wieder...
Was gibt´s neues???
gute besserung,janvier!
Huhu Jana, ich bin raus, nichts mit gemeinsamer Hibbelitis, leider. War alles doof gestern, musste auf einmal an die AS denken und den Rest kannst dir ja denken
Wir versuchen es wahrscheinlich heute nochmal aber das dürfte zu spät sein.
16.06.2012 07:58
Zitat von Janvier:
Zitat von lyra83:
Oh man, super von dein männe, mich würde das belasten...das kommt ja einem so vor, als wäre es einem egal.
tut mir echt leid =/ oh man.....hoffentlich klappt im nächsten zyklus!!
echt vorallem kenn ich ihn gar nicht so..jetzt gehts in 7 Üz oh man..
16.06.2012 09:20
Zitat von Lillylala:
Zitat von jana1811:
Zitat von Janvier:
Zitat von Katrin2812:
Huhu....
Da bin ich mal wieder...
Was gibt´s neues???
gute besserung,janvier!
Huhu Jana, ich bin raus, nichts mit gemeinsamer Hibbelitis, leider. War alles doof gestern, musste auf einmal an die AS denken und den Rest kannst dir ja denken
Wir versuchen es wahrscheinlich heute nochmal aber das dürfte zu spät sein.
Guten Morgen,
und hat gestern noch geklappt?
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt