❀ Der Striche raten Thread ❀
14.09.2017 10:41
So - nun aber !
Hab grad schon voll die Horrorstorys gelesen dass auch welche dort 1-2 stehen hatten und beim Arzt dann der Test negativ war bzw. hcg nicht vorhanden oder im US nix zu sehen oder so
14.09.2017 12:40
Zitat von Minymaus:
So - nun aber !
Hab grad schon voll die Horrorstorys gelesen dass auch welche dort 1-2 stehen hatten und beim Arzt dann der Test negativ war bzw. hcg nicht vorhanden oder im US nix zu sehen oder so
Herzlichen Glückwunsch
Bleib positiv Es kann immer was schief gehen, aber freu dich dass es geklappt hat und genieß die Kugelzeit
14.09.2017 12:43
Minymaus es kann auch sein dass man im Ultraschall noch nichts sieht. Oder nur die Fruchthülle. Wenn Du es aushältst geh erst in zwei Wochen, dann kann man unter Umständen schon das Herzchen schlagen sehen.
14.09.2017 13:05
Ich versuche ja auch ruhig und positiv zu bleiben. Hab bei meiner Ärztin angerufen, wurde nach meiner letzten Mens gefragt und sie meinte dass ein Termin nächste Woche (abgesehen davon dass eh schon Donnerstag ist) erst Sinn machen würde und nun hab ich nächsten Mittwoch den 1. Termin.
Ich hab mich nun durch sämtliche Schwangerschaftsrechner "durchgearbeitet" bin mir aber so unsicher, weil der SST ja sagte 1-2 und bei dem Rechner hier steht z.B. dass ich schon 6. SSW bin.
Ich weiß, der SST besagt, wann ungefähr die Empfängnis war, aber mir kommt dann die 6. SSW schon arg weit vor.
Könnt ihr mir das ev. erklären?
Ich hab mich nun durch sämtliche Schwangerschaftsrechner "durchgearbeitet" bin mir aber so unsicher, weil der SST ja sagte 1-2 und bei dem Rechner hier steht z.B. dass ich schon 6. SSW bin.
Ich weiß, der SST besagt, wann ungefähr die Empfängnis war, aber mir kommt dann die 6. SSW schon arg weit vor.
14.09.2017 13:09
Zitat von Minymaus:
Ich versuche ja auch ruhig und positiv zu bleiben. Hab bei meiner Ärztin angerufen, wurde nach meiner letzten Mens gefragt und sie meinte dass ein Termin nächste Woche (abgesehen davon dass eh schon Donnerstag ist) erst Sinn machen würde und nun hab ich nächsten Mittwoch den 1. Termin.
Diese Rechner gehen von einem 28 Tage Zyklus aus bei dem der Eisprung am 14.ZT war. Kann aber bei dir nicht so gewesen sein. Daher kannst du mit diesen Rechnern nichts anfangen.
14.09.2017 13:13
Zitat von Engelchen1711:
Naja die Aussage "seinen Senf dazu geben" ist jetzt nicht grad die
freundlichste Formulierung.
Ich kenn sie nur im Zusammenhang ala "ist schön das du deine
Meinung zu sagst, interessiert mich aber nicht".
Ich kenn das nicht nur als abwertend. Ist einfach so eine Aussage: hat noch jemand eine Meinung
14.09.2017 13:14
Danke Dir!
Dann gehe ich also eher davon aus, was in der Packungsbeilage vom CB steht mit 3. - 4. Woche?
Dann gehe ich also eher davon aus, was in der Packungsbeilage vom CB steht mit 3. - 4. Woche?
14.09.2017 13:17
Du brauchst einen Rechner, bei dem du die Zykluslänge mit angeben kannst.
Z.b. der hier:
http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rec hner.html
Z.b. der hier:
http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rec hner.html
14.09.2017 13:31
Danke @November !
Ist es tatsächlich so, dass wenn beim CB digi "1-2" steht dass es dann ca. 6. SSW ist? Ist das seine eigene Erfahrung?
Ich hab auf den Link geklickt den du mir als SS-Rechner empfohlen hast (mit Angabe der Zykluslänge) und dort steht auch 6. SSW.
WENN es also wirklich so ist/ wäre, dass ich (bereits) in der 6. Woche bin, dann ist doch aber die Einnistung komplett abgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit des Abganges durch die nächste Mens, recht gering, oder?
Ist es tatsächlich so, dass wenn beim CB digi "1-2" steht dass es dann ca. 6. SSW ist? Ist das seine eigene Erfahrung?
Ich hab auf den Link geklickt den du mir als SS-Rechner empfohlen hast (mit Angabe der Zykluslänge) und dort steht auch 6. SSW.
WENN es also wirklich so ist/ wäre, dass ich (bereits) in der 6. Woche bin, dann ist doch aber die Einnistung komplett abgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit des Abganges durch die nächste Mens, recht gering, oder?
14.09.2017 13:50
Zitat von Minymaus:
Danke @November !
In den ersten 12 Wochen ist es leider immer sehr unsicher. Aber je weiter man ist, desto unwahrscheinlicher wird ein Abgang.
Den digi macht man ja ca am NMT (Tag an dem die Mens nicht einsetzten soll), d.h. ca bei 4+0 = 5.Ssw
14.09.2017 14:11
Zitat von Minymaus:
Danke @November !
Nein das ist Tatsache. Ließ doch Mal die Beschreibung vom CB digi durch.da steht das schön drinnen.
14.09.2017 14:20
Zitat von Minymaus:
Danke @November !
Ich lese eigentlich nur sehr still mit aber ich bin überrascht wie unwissend du bist ,......
Eine FG kann bis zur 12. Schwangerschaftswoche passieren und wird daher auch in den ersten 3 Monaten als die kritische Zeit bezeichnet. Das du nun in der 6. Woche bist ist keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft.
Wir alle hier drücken für jede Schwangere alle Daumen, dass sich das kleine Wunder mega gut einnistet und die schwangerschaft bis zum Ende ohne Komplikationen verläuft.
Es ist also von Vorteil, positiv zu denken, dass alles gut wird und die schwangerschaft genossen wird
14.09.2017 14:25
Dann lasse ich mal weiterhin alles auf mich zukommen und versuche die nächsten Wochen zu genießen
- Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt