❀ Der Striche raten Thread ❀
13.08.2020 19:39
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Zwischen 5 und 10 und meine lag bei 4,5 und dann bekomme ich sofort Tabletten Jetzt verstehe ich aber nichts ....mein Hausarzt sagte , ich MUSS die Tabletten nehmen , aber aus welchem Grund Frage ich mich jetzt .....ich hatte nie Symptome und auch hormonell war bei mir immer alles gut und bin weder unter noch übergewichtig Und der Spezialist für Schilddrüse hat ja die Diagnose , latente Unterfunktion angegeben. Echt komisch das ganze . Per Ultraschall hieß es auch meine Größe der Schilddrüsen liegt im Norm
Also ich bin mit einem TSH von 3,0 nicht schwanger geworden. Dann wurde die Thyroxindosis erhöht, der TSH sank auf 2,2 und im nächsten Zyklus hab ich positiv getestet.
Vielleicht lag es bei dir daran, das weiß man nie.
Ich werde seit 2 Jahren mit einem Wert von unter 2 nicht schwanger
Vor paar Monaten lag mein wert bei 1,5 . Weil ich damals als ich zwei Wochen die Tabletten nicht genommen hab und beim Spezialisten war , musste ich dann wieder mit den Tabletten anfangen....nur verstehe ich Grad nicht so ganz warum
Kann ich dir nicht sagen, ich muss eher diskutieren meine Dosis so einstellen zu dürfen, wie ich mich gut fühle. Ich bin da sehr empfindlich und der Bereich zwischen ich kann nicht schlafen und ich bin ständig müde ist sehr klein, obwohl mein TSH in beiden Fällen im Rahmen ist...
13.08.2020 19:49
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Jennytheangel:
Lustiger Weise sehe ich auf dem Bild einen Strich, auf deinem auseinander gebauten sehe ich keinen
Aber für ES+10 sieht der wunderbar positiv aus
Weil die Linie genau beim Wasserzeichen ist. Habe auch die Erfahrung gemacht, das weiter weg fotografiert die zarten Linien deutlicher sind
Ja stimmt. Könnte daran liegen, dass ich es nicht groß angeschaut habe
In paar Tagen spamen wir hier vl schon mit Tests rum
13.08.2020 19:51
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Dein TSH ist zu hoch, aber die freien Werte sind gut Wurde die Hypophyse kontrolliert?
Das nennt sich ja auch latente Unterfunktion weil nur der TSH wert erhöht ist und die anderen Werte sind auch ohne Tabletten gut und ich auch keine Nebenwirkungen ohne Tabletten habe ich verstehe deshalb nicht so ganz warum ich die Tabletten nehmen muss obwohl ich beschwerdefrei bin und es ja nur eine latente Unterfunktion ist
13.08.2020 19:54
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
...
Weil die Linie genau beim Wasserzeichen ist. Habe auch die Erfahrung gemacht, das weiter weg fotografiert die zarten Linien deutlicher sind
Ich hoffe es, ich fange langsam an zu spinnen
13.08.2020 20:39
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
...
Das sind meine Befunde von 28.05.2019 wo ich 2 Wochen die Tabletten nicht genommen habe ....
Kann jemand drauf schauen ....
Vielleicht kennt sich jemand aus
Dein TSH ist zu hoch, aber die freien Werte sind gut Wurde die Hypophyse kontrolliert?
Das nennt sich ja auch latente Unterfunktion weil nur der TSH wert erhöht ist und die anderen Werte sind auch ohne Tabletten gut und ich auch keine Nebenwirkungen ohne Tabletten habe ich verstehe deshalb nicht so ganz warum ich die Tabletten nehmen muss obwohl ich beschwerdefrei bin und es ja nur eine latente Unterfunktion ist
Hast du den Arzt mal genau das gefragt? Für mich wäre die logische Konsequenz eigentlich ein Check der Hypophyse, denn die sollte den Spiegel der Hormone messen und ist der zu niedrig, sollte sie TSH ausschütten, damit er sich erhöht. Aber hier wird ja mehr TSH ausgeschüttet als nötig... aber ich bin auch kein Arzt, vielleicht ist das bei manchen Leuten auch einfach normal Ich würde einfach immer hinterfragen, wenn ich etwas nicht verstehe
13.08.2020 21:10
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
...
Hast du den Arzt mal genau das gefragt? Für mich wäre die logische Konsequenz eigentlich ein Check der Hypophyse, denn die sollte den Spiegel der Hormone messen und ist der zu niedrig, sollte sie TSH ausschütten, damit er sich erhöht. Aber hier wird ja mehr TSH ausgeschüttet als nötig... aber ich bin auch kein Arzt, vielleicht ist das bei manchen Leuten auch einfach normal Ich würde einfach immer hinterfragen, wenn ich etwas nicht verstehe
Wo man macht man diesen Check? Das einzige was ich hatte ist ein normaler Hormoncheck beim FA und da war alles super.
13.08.2020 21:13
Zitat von Jennytheangel:
Ich bin aus ersehen auf absenden gekommen. Seht ihr auch den leichten strich ?
Ja :*
Glückwunsch
13.08.2020 21:15
Zitat von Zimtnudel:
Also ich bin tatsächlich mit diesem TSH-Wert von 4,xx schwanger geworden. Ich hab weder vor der Schwangerschaft, noch jetzt während der Schwangerschaft Schilddrüsenhorme eingenommen, sondern jetzt eben lediglich Jod.
Meine Diagnose ist halt auch latente Unterfunktion.
Der Hauptunterschied zwischen latent und manifest ist, dass bei ersteren der TSH-Wert zwar erhöht ist, aber die Schilddrüsenhormome in der Norm und bei zweiteres ist der TSH und die Hormone erniedrigt.
Deswegen bleiben ersteren auch die typischen Symptome i.d.R. aus.
Es wird halt trotzdem oft ein Mittel wie L-Tyroxin gegeben bei einer latenten UF. Wie sinnig es ist Hormone zu nehmen, welche die eigene Schilddrüse noch ausreichend selbst produziert, steht auf einem anderen Blatt.
Bei einer latenten Unterfunktion kann wirklich ein vergangener, anhaltender Jodmangel der Auslöser sein. Der Knoten, den ich hab, spricht auch dafür. Ich erinner mich auch, dass ich in frühem Teenie-Tagen nach einer Blutuntersuchung schonmal ein Jodpräparat nehmen musste, also war da irgendwann schonmal was.
Für mich klang das halt sehr plausibel, weshalb ich mich nun Frage , wozu ich die Tabletten denn überhaupt nehme
13.08.2020 21:23
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
...
Warum
13.08.2020 21:25
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
...
Wo man macht man diesen Check? Das einzige was ich hatte ist ein normaler Hormoncheck beim FA und da war alles super.
Kann ich dir leider nicht sagen, bei mir passte der zu hohe TSH zu den freien Werten und den Antikörpern, weshalb ganz klar Hashimoto diagnostiziert werden konnte
13.08.2020 21:31
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Octavia:
...
Kann ich dir leider nicht sagen, bei mir passte der zu hohe TSH zu den freien Werten und den Antikörpern, weshalb ganz klar Hashimoto diagnostiziert werden konnte
Ich hab ja eigentlich die Diagnose bei einem Spezialisten latente Unterfunktion bekommen, ich denke nicht das ich da noch dafür untersuchen lassen muss
Wenn ich zb die Tabletten weg lasse und nicht nehme , dann geht es mir gleich wie mit Tabletten, ich merke kein Unterschied mir geht es gut . Und im Internet steht auch dass sich nicht alle Ärzte einig sind, ob man eine latente Unterfunktion behandeln muss oder nicht , denn das haben anscheinend viele Menschen und Bemerken es nicht , eben weil sie keine Beschwerden haben
13.08.2020 21:31
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
...
Warum
Ich fange an mir Anzeichen einzubilden
Naja ich freue mich erstmal auf die Hochzeit morgen und wenn ich Samstag aufwache möchte ich gaaaaanz unbedingt deinen Test hier sehen
13.08.2020 21:35
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
...
Warum
Naja ich freue mich erstmal auf die Hochzeit morgen und wenn ich Samstag aufwache möchte ich gaaaaanz unbedingt deinen Test hier sehen
Wie weit seid ihr zwei denn?
13.08.2020 21:37
Nur wenn er nicht komplett weiss ist. Was an ES+8/9 durchaus sein kann
13.08.2020 21:40
Zitat von Titanium2016:
Zitat von mini.maus:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mini.maus:
...
Warum
Wie weit seid ihr zwei denn?
ES+7 heute
- Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt