Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Hmpunkt
34 Beiträge
02.07.2020 22:23
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Hmpunkt:

Hallo zusammen.
Mal so eine ganz dumme Frage, vermutlich. Schaut man sich so einen ganz klassischen Teststreifen (positiv oder negativ) von der SEITE an, was sieht man da?
Meiner ist nicht positiv, aber irgendwie in manchem Licht auch nicht ganz blütenweiß - und an der Seite, dort, wo der 2.Strich sein müsste, in gleicher Breite schwach durchfärbt. Eher nur an einer Seite. Aber auch nur an dieser Seite erahne ich oben etwas nicht blütenweißes (also wenn überhaupt, eher kein durchgängige Streifen)

Also zuallererst schaue ich persönlich mir meinen Schwangerschaftstest nicht von der Seite an. Wozu auch? Wenn auf den ersten Blick nichts zu sehen ist, wird er auseinandergebaut (zwecks Mülltrennung) und dann fliegt der fort. Du kannst aber mal ein bisschen Anschauungsmaterial zeigen. Vielleicht verstehen wir dich dann besser.

Zu allererst gucke ich mir so einen Streifen auch nicht von der Seite an Aber als ich so Stricheraten betrieb, fiel mir das auf. Leider konnte ich dat Ding nicht fotografieren, da mein Tel es nicht scharf stellte, und warf es dann weg, da es nunmehr auch 30min oder so doof rumlag und die Sache nicht besser machte zum Auseinanderbauen war es nicht, das war halt so ein klassischer Pipistreifen ohne Plastikhülle.

Oben also megaschwach ein nicht durchgängiges irgendwas, an dieser Stelle war die gesamte Seite des Tests durchfärbt (so wie auch der Teststreifen aussehen müsste).

Danke aber für Deine Antwort!
_Sophie_
5855 Beiträge
02.07.2020 22:30
Zitat von Hmpunkt:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Hmpunkt:

Hallo zusammen.
Mal so eine ganz dumme Frage, vermutlich. Schaut man sich so einen ganz klassischen Teststreifen (positiv oder negativ) von der SEITE an, was sieht man da?
Meiner ist nicht positiv, aber irgendwie in manchem Licht auch nicht ganz blütenweiß - und an der Seite, dort, wo der 2.Strich sein müsste, in gleicher Breite schwach durchfärbt. Eher nur an einer Seite. Aber auch nur an dieser Seite erahne ich oben etwas nicht blütenweißes (also wenn überhaupt, eher kein durchgängige Streifen)

Also zuallererst schaue ich persönlich mir meinen Schwangerschaftstest nicht von der Seite an. Wozu auch? Wenn auf den ersten Blick nichts zu sehen ist, wird er auseinandergebaut (zwecks Mülltrennung) und dann fliegt der fort. Du kannst aber mal ein bisschen Anschauungsmaterial zeigen. Vielleicht verstehen wir dich dann besser.

Zu allererst gucke ich mir so einen Streifen auch nicht von der Seite an Aber als ich so Stricheraten betrieb, fiel mir das auf. Leider konnte ich dat Ding nicht fotografieren, da mein Tel es nicht scharf stellte, und warf es dann weg, da es nunmehr auch 30min oder so doof rumlag und die Sache nicht besser machte zum Auseinanderbauen war es nicht, das war halt so ein klassischer Pipistreifen ohne Plastikhülle.

Oben also megaschwach ein nicht durchgängiges irgendwas, an dieser Stelle war die gesamte Seite des Tests durchfärbt (so wie auch der Teststreifen aussehen müsste).

Dann bleibt dir nur ein erneuter Test in ein paar Tagen. Dann siehst du ob du Adleraugen hast oder der "Strich" eine Fata Morgana war. Das HCG verdoppelt sich übrigens aller zwei Tage.

Gern geschehen!
Hmpunkt
34 Beiträge
02.07.2020 22:38
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Hmpunkt:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Hmpunkt:

Hallo zusammen.

Dann bleibt dir nur ein erneuter Test in ein paar Tagen. Dann siehst du ob du Adleraugen hast oder der "Strich" eine Fata Morgana war. Das HCG verdoppelt sich übrigens aller zwei Tage.

Gern geschehen!

Die Antworten die keiner recht hören möchte, sondern eine handfeste Diagnose oder die Mens
Aber Recht hast Du wohl. Schönen Abend!
Zimtnudel
825 Beiträge
02.07.2020 22:42
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was konkret du mit "Seite" meinst.

Aber eine nicht gänzlich durchgezogene Linie hatte ich auch schon, da hat ein Ovu abgefärbt. Die offenen Teststreifen sollte man echt nicht aneinander legen.
Ist das bei dir auszuschließen, dass da irgendwas abgefärbt haben könnte?
MissCoffee
12317 Beiträge
03.07.2020 06:50
Zitat von Hmpunkt:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Hmpunkt:

Hallo zusammen.

Ja das ist bei vielen Tests so weil da genau die Einkerbung und Einfärbung ist wo der Strich dann auftauchen sollte (bestenfalls) und dies eben etwas durchscheinen kann.
Hmpunkt
34 Beiträge
03.07.2020 06:51
Zitat von Zimtnudel:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was konkret du mit "Seite" meinst.

Aber eine nicht gänzlich durchgezogene Linie hatte ich auch schon, da hat ein Ovu abgefärbt. Die offenen Teststreifen sollte man echt nicht aneinander legen.
Ist das bei dir auszuschließen, dass da irgendwas abgefärbt haben könnte?

Ja, das kann ich ausschließen :/ Aber ich glaube, ich verbuche das als Ulk, ich hab jedenfalls noch nie von nem halben Strich gehört, vermute aber, dass diese seitlich sichtbare komplette Durchfärbung des Teststreifens normal ist, wenn ein zweiter Strich entsteht (der Kontrollstrich war nur an der Oberfläche).

Ich sollte heute meine Tage bekommen, aufgrund des letzten ungewöhnlich verlängerten Zyklus werde ich mich aber etwas länger zügeln und optimistisch sein, dass sie heute oder in der folgenden Woche irgendwann eintrudeln! Find es eigentlich schon reichlich unsinnig, vor Ausbleiben zu testen, aber ich tat es eben und das Ergebnis fand ich dann so seltsam, dass ich doch recht verwirrt war.
Hmpunkt
34 Beiträge
03.07.2020 06:54
Zitat von MissCoffee:

Ja das ist bei vielen Tests so weil da genau die Einkerbung und Einfärbung ist wo der Strich dann auftauchen sollte (bestenfalls) und dies eben etwas durchscheinen kann.

Aaaaaaahhhhh...also das ist mir neu, und erscheint mir absolut plausibel! Danke
Twinkle
1373 Beiträge
03.07.2020 16:13
Huhu kurzes Update zu meinem Test: ich bin leider nicht schwanger, der Test war tatsächlich falsch. Wirklich krass, eine eindeutige blaue Linie die beim durchlaufen erscheint, bei allen 2 Tests...aber egal. Ich werde diese Tests nie mehr kaufen und danke euch für die Hinweise
prime
1592 Beiträge
03.07.2020 17:38
Zitat von Twinkle:

Huhu kurzes Update zu meinem Test: ich bin leider nicht schwanger, der Test war tatsächlich falsch. Wirklich krass, eine eindeutige blaue Linie die beim durchlaufen erscheint, bei allen 2 Tests...aber egal. Ich werde diese Tests nie mehr kaufen und danke euch für die Hinweise
oh nee das tut mir leid
_Sophie_
5855 Beiträge
03.07.2020 18:05
Zitat von Twinkle:

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich auf deinem Weg, liebe Twinkle! Meine Daumen sind von Herzen ganz fest gedrückt.
Änna1807
385 Beiträge
05.07.2020 07:40

Das was man erahnen könnte ist ohne Farbe oder? Das war der letzte von diesen Tests. Ich werde erst wieder in ein paar Tagen testen, hab den einfach nur gemacht damit die weg sind. Heute ist zt 26-28,je nachdem wann ich erste Tag rechne mit schmierblutung am Anfang. Ich hab immer Zyklen zwischen 29 und 35 Tagen.

Mauselle
16225 Beiträge
05.07.2020 07:45
Ich finde den ziemlich deutlich für einen onestep
Tine91
4697 Beiträge
05.07.2020 07:55
Zitat von Änna1807:

Das was man erahnen könnte ist ohne Farbe oder? Das war der letzte von diesen Tests. Ich werde erst wieder in ein paar Tagen testen, hab den einfach nur gemacht damit die weg sind. Heute ist zt 26-28,je nachdem wann ich erste Tag rechne mit schmierblutung am Anfang. Ich hab immer Zyklen zwischen 29 und 35 Tagen.

Ich finde ihn auch sehr deutlich, aber irgendwie grau oder täuscht das?
Drücke die Daumen
Änna1807
385 Beiträge
05.07.2020 08:13
Zitat von Tine91:

Zitat von Änna1807:

Ich finde ihn auch sehr deutlich, aber irgendwie grau oder täuscht das?
Drücke die Daumen

Ja finde ihn auch grau
_Sophie_
5855 Beiträge
05.07.2020 09:51
Er muss nur schön stärker werden und Farbe bekommen. Ich persönlich mag diese Tests aber auch nicht sonderlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt