Kuddel-Muddel-Pumkins
10.10.2020 08:42
Ich glaub ich kann das nachempfinden.
Nicht genug für dich selbst oder für andere?
10.10.2020 10:55
Zitat von MissCoffee:
Für andere... und auch für mich.
Ich merke, dass ich irgendwas für mich tun muss, aber ich weiß nicht so recht, was...
Das Einzige, was ich derzeit auch meinetwillen mache, ist der Spaziergang morgens. Das tut mir so gut.
Vielleicht ist es auch ein bisschen das Gefühl von Selbstverständlichkeit. Solange alles gemacht ist, wird nix gesagt. Wenn etwas fehlt oder nicht gut genug ist, kommt Gemecker. Also nich ein klassisches Aufregen, eher Bemerkungen am Rande oder Sticheleien.
10.10.2020 12:15
Zitat von Pumkin:
Zitat von MissCoffee:
Für andere... und auch für mich.
Ich merke, dass ich irgendwas für mich tun muss, aber ich weiß nicht so recht, was...
Das Einzige, was ich derzeit auch meinetwillen mache, ist der Spaziergang morgens. Das tut mir so gut.
Vielleicht ist es auch ein bisschen das Gefühl von Selbstverständlichkeit. Solange alles gemacht ist, wird nix gesagt. Wenn etwas fehlt oder nicht gut genug ist, kommt Gemecker. Also nich ein klassisches Aufregen, eher Bemerkungen am Rande oder Sticheleien.
Ich weiß genau was du meinst.
Vor allem wenn man selbst so viel macht und es von anderen dann nicht gesehen wird bzw wie du sagst als selbstverständlich hingenommen wird.
Wie das jeden Tag essen am Tisch steht, jeder frische Socken im Schrank hat, die Kids in den Kiga gebracht werden und abgeholt, Bei den Hausaufgaben geholfen wird, das Haus in Schuss gehalten wird, etc.
Mir hats geholfen das ich mal erzählt hab was ich so den ganzen Tag mache und das es ohne mich wohl keine frischen Socken etc geben würde.
Aber ich sehe selbst oft auch nicht was mein Mann so alles leistet bzw erkenne es zu selten an (jetz auf meinen Mann bezogen, kann ja auch jede andere Person sein).
Da hat es geholfen ihm das mal zu sagen, was er alle macht und das er es toll macht.
Wenn der der Spaziergang gut tut, behalt es auf jeden Fall bei.
Ich brauch auch irgendwas für mich. Ich will jetz wieder nähen da beide im Kiga sind aber der Kleine ist noch nicht ganz eingewöhnt und das zieht sich sicher noch länger. Mit dem hab ich nicht gerechnet und macht mit etwas unzufrieden mit mir selbst. Weil ich mir jetzt die 2-3h vormittags nicht gönnen kann für mich selbst.
13.10.2020 11:22
Diese beiden Fotos spiegeln momentan wohl so viel von uns wider...
Sie sind so schön und dennoch entstanden sie, als meine Herzen still da standen und jeder für sich gedanklich der kommenden Zeit entgegensah...
15.10.2020 08:24
Mädels, bitte drückt ab 9uhr fest die Daumen.
Die OP wird gut verlaufen.
Es wird ihm gut gehen.
Es wird alles gut werden.
Und Montag haben wir ihn wieder ... ganz bestimmt...
Die OP wird gut verlaufen.
Es wird ihm gut gehen.
Es wird alles gut werden.
Und Montag haben wir ihn wieder ... ganz bestimmt...
16.10.2020 13:03
Zitat von MissCoffee:
Ich drück die daumen.
Danke Coffee-Toffee
Tut mir leid, dass ich auf deinen Post nicht geantwortet hab.
Aber ja, so wie du es beschreibst, so geht es mir.
Oder ging... jetzt hab ich die Mädels ja bei mir und in Ausnahmesituationen halten Mausi und ich zusammen wie Pech und Schwefel.
Aber das Spazieren behalten wir bei. Egal ob ich mit Guppy allein oder mit meinen 2 weiteren Herzen. Es tut sehr gut
Um uns abzulenken, haben wir uns die Tage recht voll gepackt bis Montag.
Gestern waren wir bei einer Freundin bis spät nachmittags und abends gab es einen Mädelsfilmeabend. Heute gehen wir zum Kaffee zu meiner Trauzeugin und morgen Mittag kommt meine Muddi vorbei und geht mit Mausi 17uhr zum Nachtflohmarkt. Anschließend darf sie bei Smu schlafen und unternimmt sonntags was mit ihr (hoff ich) und dann kommt Papa Pumkin hoffentlich wieder nach Hause.
Wir haben jetz ein Foto ausgedruckt und eine Karte geschrieben und werden die dann vor unserem Kaffeebesuch mit einem Strauß Blumen an der Info des Krankenhauses abgeben, da ja wieder mal Besuchsverbot herrscht...
16.10.2020 13:11
Zitat von Pumkin:
Zitat von MissCoffee:
Ich drück die daumen.
Danke Coffee-Toffee
Tut mir leid, dass ich auf deinen Post nicht geantwortet hab.
Aber ja, so wie du es beschreibst, so geht es mir.
Oder ging... jetzt hab ich die Mädels ja bei mir und in Ausnahmesituationen halten Mausi und ich zusammen wie Pech und Schwefel.
Aber das Spazieren behalten wir bei. Egal ob ich mit Guppy allein oder mit meinen 2 weiteren Herzen. Es tut sehr gut
Um uns abzulenken, haben wir uns die Tage recht voll gepackt bis Montag.
Gestern waren wir bei einer Freundin bis spät nachmittags und abends gab es einen Mädelsfilmeabend. Heute gehen wir zum Kaffee zu meiner Trauzeugin und morgen Mittag kommt meine Muddi vorbei und geht mit Mausi 17uhr zum Nachtflohmarkt. Anschließend darf sie bei Smu schlafen und unternimmt sonntags was mit ihr (hoff ich) und dann kommt Papa Pumkin hoffentlich wieder nach Hause.
Wir haben jetz ein Foto ausgedruckt und eine Karte geschrieben und werden die dann vor unserem Kaffeebesuch mit einem Strauß Blumen an der Info des Krankenhauses abgeben, da ja wieder mal Besuchsverbot herrscht...
Na da kriegt ihr die zeit schnell rum ohne papa pumkin.
Der ist sicher flugs wieder zu hause.
Und das ist ne sehr schöne idee mit dem Foto.
16.10.2020 13:42
Zitat von Traumtänzerin84:
Ihr schafft das
Ich hoffe die OP verlief gut?
Soviel ich weiß ja.
Es musste ein recht großes Stück aus der Hüfte entnommen werden und alles in allem war es eine sehr lange OP....
Dementsprechend ist er heute noch recht k.o. ...
Oh, wie gern würde ich zu ihm wollen...
16.10.2020 14:21
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles ganz schnell und gut verheilt.
16.10.2020 18:14
Das glaub ich, ich drück die Daumen das es ihm schnell besser geht.
24.10.2020 11:05
Hallöchen ihr Lieben
Papa Pumkin ist gerade mit Mausi draußen, damit sie Rollschuh laufen kann an einem Platz etwas weiter weg und Guppy schläft friedlich an mir.
Seit Montag ging es hier etwas drunter und drüber und ich war ganz schön am Rotieren
Zu Beginn war Männel sehr pflegebedürftig, konnte nicht mal allein aufstehen, da ihm an der Hüfte ein Spahn vom Knochen für die OP am Handgelenk entnommen wurde.
Mausi kam mit der Gesamtsituation nicht zurecht. Die Angst um ihren Papa und die wenige Zeit für sie machten ihr zu schaffen.
Und Guppy bekam zudem noch Fieber... 39,6° war das Höchste.
ABER wir haben alles gemeistert bis hierher.
Heute kommt zum Mittagessen der Döner ins Haus geliefert, die Wohnung ist sauber, keine Wäscheberge mehr da, das Familienbett steht in den Startlöchern (3mx2m ) und ich liebäugel da wieder mal mit so einem Haus
Alles zu seiner Zeit.
Zum Verbandwechsel muss Männel auch nirgendwohin. Hab vom Chefarzt persönlich die Erlaubnis bekommen, das zu übernehmen und somit wurden wir mit allem eingedeckt.
Das Laufen geht nun wieder recht gut, auch das Aufstehen klappt besser und die Schmerzen werden stets geringer.
Mausi genießt nun die letzten Ferientage in volleren Zügen und Guppy liebt die Zeit mit uns allen zusammen.
Wisst ihr, ich hab seit der Diagnose von Männel den Sinn gesucht... es war doch alles perfekt, warum ist das passiert?
Langsam glaub ich, dass wir als Familie wieder zueinander finden mussten, um alle weiteren Wege schaffen zu können.
So und nun wird noch bissel gekuschelt
Habt ein tolles Wochenende
Papa Pumkin ist gerade mit Mausi draußen, damit sie Rollschuh laufen kann an einem Platz etwas weiter weg und Guppy schläft friedlich an mir.
Seit Montag ging es hier etwas drunter und drüber und ich war ganz schön am Rotieren
Zu Beginn war Männel sehr pflegebedürftig, konnte nicht mal allein aufstehen, da ihm an der Hüfte ein Spahn vom Knochen für die OP am Handgelenk entnommen wurde.
Mausi kam mit der Gesamtsituation nicht zurecht. Die Angst um ihren Papa und die wenige Zeit für sie machten ihr zu schaffen.
Und Guppy bekam zudem noch Fieber... 39,6° war das Höchste.
ABER wir haben alles gemeistert bis hierher.
Heute kommt zum Mittagessen der Döner ins Haus geliefert, die Wohnung ist sauber, keine Wäscheberge mehr da, das Familienbett steht in den Startlöchern (3mx2m ) und ich liebäugel da wieder mal mit so einem Haus
Alles zu seiner Zeit.
Zum Verbandwechsel muss Männel auch nirgendwohin. Hab vom Chefarzt persönlich die Erlaubnis bekommen, das zu übernehmen und somit wurden wir mit allem eingedeckt.
Das Laufen geht nun wieder recht gut, auch das Aufstehen klappt besser und die Schmerzen werden stets geringer.
Mausi genießt nun die letzten Ferientage in volleren Zügen und Guppy liebt die Zeit mit uns allen zusammen.
Wisst ihr, ich hab seit der Diagnose von Männel den Sinn gesucht... es war doch alles perfekt, warum ist das passiert?
Langsam glaub ich, dass wir als Familie wieder zueinander finden mussten, um alle weiteren Wege schaffen zu können.
So und nun wird noch bissel gekuschelt
Habt ein tolles Wochenende
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt