Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 09:43
Natürlich höre ich dir zu! Genauso gern wie immer!!!!

Hat dein Mann denn sehr viel getrunken??
Stefanie1983
1872 Beiträge
29.11.2014 09:47
Zitat von 3timesmama:

Danke liebes

Gute frage....also gesehen habe ich mindestens 1,5 liter bier....danach bin ich gegangen, weil es mir reichte...
Ich weiß auch nicht ob es auf die menge ankommt?!oder ob halt egal bei welcher menge die chance besteht dass die Chromosomen geschädigt werden?!
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 09:53
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von 3timesmama:

Danke liebes

Gute frage....also gesehen habe ich mindestens 1,5 liter bier....danach bin ich gegangen, weil es mir reichte...
Ich weiß auch nicht ob es auf die menge ankommt?!oder ob halt egal bei welcher menge die chance besteht dass die Chromosomen geschädigt werden?!

extremer alkoholismus und übermäsiger genuss kann natürlich probleme machen. muss aber nicht sein.

und er ist ja sicher kein alkoholiker!

bei meinem ersten kind wusste ich lange nicht, dass ich schwanger bin. (hatte ein implanon im arm und fühlte mich damit natürlich sicher)
da war ich grad 22 und hab auch abends noch party gemacht.
mein mann und ich haben diesen sommer immer mal einen gemütlichen beachparty abend veranstaltet.

meine tochter kam mit fast 4kg 9 tage vor termin putzmunter auf die welt.

ich habe auch FGs gehabt, aber ohne alkohol im spiel. (weil es ja geplant war)
das nagt lange an einem. ich werde es nie überwinden.

aber ich hatte auch noch 2 weitere male glück und hoffe einfach jetzt das beste für mein bärchen.

(ich singe dann immer und streichel meinen bauch, damit mein baby sich festhält!)

zuversicht ist das A und O!!!
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 09:54
danke flöckchen!!!

wir lesen uns später!!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
29.11.2014 10:20
Zitat von 3timesmama:

3timesmama, ich hab Pipi in den Augen!
Ich freu mich so für dich
Hab ich dir doch gesagt, dass ich noch nie von einem Pregnafix mit VL gehört habe. Meiner hat damals genauso ausgesehen wie deiner heute!
...jetzt hat alles Raten ein Ende

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, eine wunderschöne Schwangerschaft....

...und schnappe mir gerne ein paar Viren und hoffe sie "fruchten"
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 10:28
ooooh! danke vollzeitmama!

nun hab ich auch schon wieder tränchen verdrückt!!

ich halte meine daumen für euch alle gaaaanz doll!! ihr folgt hoffentlich alle ganz schnell!
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 12:23
Eine Kita-Freundin hat heute auch positiv getestet. ET ist nur einen Tag auseinander.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
29.11.2014 13:46
Zitat von 3timesmama:

ich halte meine daumen für euch alle gaaaanz doll!! ihr folgt hoffentlich alle ganz schnell!

Ich wünsche es uns allen hier...

Du Glückliche durftest schon im 1.ÜZ schwanger werden..... beneidenswert.....
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 13:49
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von 3timesmama:

Ich wünsche es uns allen hier...

Du Glückliche durftest schon im 1.ÜZ schwanger werden..... beneidenswert.....

Ist wirklich unglaublich.. ich kann es selbst nicht fassen
Stefanie1983
1872 Beiträge
29.11.2014 13:59
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von 3timesmama:

Danke liebes

extremer alkoholismus und übermäsiger genuss kann natürlich probleme machen. muss aber nicht sein.

bei meinem ersten kind wusste ich lange nicht, dass ich schwanger bin. (hatte ein implanon im arm und fühlte mich damit natürlich sicher)
mein mann und ich haben diesen sommer immer mal einen gemütlichen beachparty abend veranstaltet.

aber ich hatte auch noch 2 weitere male glück und hoffe einfach jetzt das beste für mein bärchen.

(ich singe dann immer und streichel meinen bauch, damit mein baby sich festhält!)

Ja das tröstet mich doch etwas.
Ich weiß halt nur wenn es schief gehen würde, würde ich ihm wohl für immer und ewig Vorwürfe machen.
Mal gucken ob er sich noch dazu äußert. Morgen ist die nächste feier.mal gucken ob ne Reaktion kommt......
So gar nicht auf mich einzugehen finde ich einfach nur gemein
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 14:37
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von 3timesmama:

Danke liebes

Ja das tröstet mich doch etwas.
Ich weiß halt nur wenn es schief gehen würde, würde ich ihm wohl für immer und ewig Vorwürfe machen.
Mal gucken ob er sich noch dazu äußert. Morgen ist die nächste feier.mal gucken ob ne Reaktion kommt......
So gar nicht auf mich einzugehen finde ich einfach nur gemein

Da stimmt.
Man sollte schon ehrlich und vernünftig mit einander reden können!!
Stefanie1983
1872 Beiträge
29.11.2014 15:43

~~ Hibbel-Liste für ein Sommerbaby 2015 ~~

Noch am Hibbeln :

Follina~~~ Alter: 27 Jahre ~~~ Ort: NRW ~~~ Kinder: 0 ~~~ ÜZ: 2 ~~~ NMT: 3.12.

Stefanie1983 ~~~ Alter: 30 ~~~Ort: NRW~~~ Kinder: 1 ~~~ ÜZ: 3 nach FG ~~~ NMT: 17.12.

Flöckchen2015 ~~~ Alter: 30 Jahre ~~~ Ort: Berlin ~~~ Kinder: 2 ~~~ ÜZ: 5 ~~~ NMT: 17.12.

Vollzeitmami~~~Alter: 33 Jahre~~~Ort: ~~~Kinder:2~~~ÜZ:3 ~~~NMT : 20.12.

Pia41985 ~~~ Alter: 29 Jahre ~~~ Ort:Mainz Kinder: keine ÜZ: ~~~ NMT: ~~~

Dany912 ~~~Alter: 32 Jahre ~~~ Ort: Frankfurt ~~~ Kinder: ~~~ÜZ: 1~~~NMT~~~

Positiv getestet :

Cocobella ~~~26 Jahre~~~ ET:

Pauline84~~~30 Jahre~~~ET:

Mausi82~~~ Jahre~~~ET:

Happily~~~26 Jahre~~~ET: 28./29.7.15

3timesmama~~~29 Jahre~~~ET: 11.8.15

Flöckchen2015
1989 Beiträge
29.11.2014 16:34
Zitat von Stefanie1983:

Ich bin gerade kurz davor das thema ganz zu streichen. Habe gestern ziemlich mit meinem mann gestritten. Hatte euch ja schon erzählt dass einige feiern momentan anstehen. Gestern fing es schon an. Ich wollte mit meinem mann darüber sprechen, den alkohol auf ein minimum zu reduzieren weil wir ja gerade wieder herzeln könnten. Er hat das sofort abgelehnt und hat dann auch gestern gut was getrunken. Er meint das hat keinerlei Auswirkungen. Ich sehe das anders...
Ich denke halt, wenn ich wirklich schwanger werden sollte, und es käme nochmal zu einer fg, dann würde ich ihm das definitiv vorhalten. Dann wäre es echt für mich das ende.
Und dass er das so locker sieht und ablehnt, zeigt mir eigentlich dass er gar nicht kapiert hat, wie schwer die fg für mich war.......
Ach ich weiß auch nicht. ....am liebsten würde ich sagen es ist jetzt dann halt durch den alkohol erstmal schluss mit hibbeln für 2-3 monate....
Aber da is ja dann auch wieder mein kinderwunsch ...kann das trotzdem nicht einfach so ausblenden...
Was würdet ihr tun?reagiere ich über? ?

hi ^^
ja also ich will jetzt nicht blöd rüberkommen und ich hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht böse ^^
aber ich denke schon, dass du etwas überreagierst
meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass der mann machen kann, was er will, er darf sich nur nichts spritzen. und Alkohol.. gut... ich denke aber, solange er sich nicht täglich besäuft, ist das nicht allzuschlimm...
viel wichtiger ist es, dass du nichts trinkst und anständig bleibst =)
Flöckchen2015
1989 Beiträge
29.11.2014 16:57
so.. endlich mal etwas zeit fürs Internet =)
bin seit donnerstag abend am Doppelschichten schieben, kinder sind bei Oma und das wird mit arbeiten voll ausgenutzt

also nochmal herzlichen Glückwunsch 3timesmama! konnte ja vohin nicht so viel schreiben, hatte bissl Zeitdruck =)
ich freu mich voll für dich! und habe nochmal deine tests verglichen, die deutlich das hcg doch steigt! gestern eigentlich kaum was zu sehen und heute dann ganz deutlich ohne raten! ich hoffe, es krallt sich fest und du bleibst uns hier ne weile erhalten

ich weiss noch nicht, welchen zyklustag ich heute bin... ich will es auch nicht wissen! also steffi, ich weiss ja, dass wir gleich weit sind, ich überspringe einfach deinen ticker! denn mag nicht wissen, wie weit ich grad bin, ich denke nur, dass ich irgendwann die nächsten 5-7 tage meine Eisprung haben müsste...... ich denke, das passt. ich will auch garnicht überlegen, wann was war oder ist. ich werde es am eisprungschmerz merken und ab da an zähl ich dann wieder die tage rückwärts =)
bin ja echt mal gespannt jetzt, weil erstens, überprüfe ich diesen Monat nicht, wann mein Eisprung ist (die letzten Monate war er zwar für meine Verhältnisse recht früh, tag 14 ca, aber normalerweise ist der Eisprung bei mir an tag 16/17) und ob sich was im Zyklus ändert, weil ich ja NICHT MEHR RAUCHE
das wird den Zyklus ja sicher auch positiv beeinflussen oder? also mal gucken, habe echt null Ahnung, wann diesen Zyklus mein Eisprung sein wird ich hoffe ich merke den Mittelschmerz auch nicht dass der in der nacht ist, wenn ich schlafe und ich nichts mitbekomme, ich dann die ganzen weiteren tage noch drauf warte, nix passiert und irgendwann kommt meine mens dann -> oder auch nicht lol

tja... also wie ihr lest, ich bin immer noch rauchfrei, heute tag 6 und mich stört es null. habe nicht mehr wirklich das Bedürfnis eine zu rauchen, es ist nur noch die Gewohnheit. zb im Auto (wenn kinder nicht im Auto sind, habe ich auch im Auto geraucht) wenn ich zur arbeit fahre, da habe ich IMMER eine geraucht - ganz genüsslich ja das ist halt so Gewohnheit, ich steige ins Auto ein, Motor an und das erste was ich dann mache, ist meinst eine kippe anzünden. das kommt mir immer in den kopf, einfach nur die Erinnerung, dass ich jetzt normalerweise eine rauchen würde. aber das verlangen danach habe ich nicht.

und gestern habe ich schatz endlich mal erzählt, dass ich nicht mehr rauche.... das war eigentlich ganz witzig, also ich habe gut gefeiert
er wollte mich dann gestern eine rauchen schicken und ich dann so "ne... geh du mal eine rauchen"... er so "ne, ich geh danach, ich lass erst dich rauchen gehen"... naja kurze Diskussion, wer jetzt rauchen geht, bis ich dann meinte "schatz...................... es ist ja schonmal lustig, dass du nichtmal gemerkt hast, dass ich seit 5 tagen nicht rauche..." da schaut er mich mit grossen augen an, fängt an zu grinsen, reisst seine arme nach oben (halt diese typische Haltung, wenn man sich freut und jubeln will) und fragt "bist du schwanger?" sooooooooooooooo süss!!! ne, leider bin ich ja noch nicht schwanger, aber das kommt vielleicht noch =)
joa, jetzt weiss er es also endlich

ansonsten ist nicht viel passiert.. mein Laminat ist immer noch nicht abgedeckt, ich lade gleich mal ein paar Fotos hoch, dann könnt ihr mal schauen, wie das alles so aussieht ^^

gibt es sonst noch was zu erzählen? mir fällt grad nichts ein

achja.. kennt sich da einer aus? wegen der küche? also die bezahlen mir ja irgendwann demnächst (hoffe ich) den schaden an den Küchenschränken. die küche ist aber schon 5 jahre alt. ich habe keine Rechnung mehr und kann denen also nicht beweisen, wie alt die küche ist, könnte natürlich auch sagen, dass sie erst 1 jahr alt ist, die küchenschränke waren ja auch noch im top zustand, es würde also keinem auffallen, wenn ich sagen würde, sie wäre erst 1 jahr alt.

ja jedenfalls... die bezahlen ja nur einteilsmässig oder? also wenn ein schrank als Beispiel 100 euro gekostet hat, dann bekomme ich mit Sicherheit keine 100 euro, um mir den gleichen schrank nochmal kaufen zu können, sondern ich bekomme dann vielleicht nur 40 euro oder so, denke ich oder? das wäre nämlich total mist... denn wie soll ich mir denn bitte von knapp 100 euro (sind ja drei schränke, die beschädigt sind) 3 doppeltür-schränke kaufen, inklusive einem schrank mit Spülbecken?? das reicht doch niemals... das heisst, ich müsste aus eigener tasche dann draufzahlen. das ist doch scheisse echt.... gibt es da nicht eine andere lösung? gerauchte schränke mag ich nicht kaufen, kann das nicht leiden, weil weiss ja nicht, wie sauber die waren ect... ist mir nix...
Flöckchen2015
1989 Beiträge
29.11.2014 17:08
so hier dann ein paar Fotos.. ich kann es einfach nicht verstehen, warum die das Laminat nicht komplett abdecken, sondern nur so ein bisschen. wie ihr seht, ist da alles voller staub und es sind auch überall kleine Steinchen aufm Laminat also wenn man draufläuft, würden ja automatisch kratzer entstehen oder? wie seht ihr das?
werde morgen auch nochmal in die Wohnung fahren und Fotos machen, also Nahaufnahme, damit man sieht, was alles aufm boden liegt, wieviel kleine Steinchen ect...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt