Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
12.10.2015 19:53
Darf ich fragen was du für Fragen hast?
Ich komm mir grad vor wie ein Depp weil ich mir da noch null Gedanken gemacth habe
12.10.2015 20:01
Bei Sophie ist am einen Zahn das Zahnfleisch ziemlich weit weg. Der KiA meinte dass ist nichts schlimmes, käme vom Zahndurchbruch und es wird sich irgendwann schließen. Hätte da aber gerne die Meinung vom Fachmann. Zumal es beim Zähneputzen auch hin und wieder blutet. Und sie hat weiße Flecken auf den Zähnen. Das ist ja ein Zeichen für viel Fluorid. Auch da meinte der KiA, das wäre nichts schlimmes und ein zuviel an Fluorid gebe es nicht. Da will ich aber auch die Fachmann Meinung, ich persönlich denke nämlich schon, dass es ein zuviel an Fluorid gibt. Joa das wärs soweit
Und ich finde man kann nicht früh genug damit anfangen die Zähne zu kontrollieren, zumal sie sich dann auch schon daran gewöhnt zum Zahnarzt zu gehen
12.10.2015 20:06
Hm ok. Sowas ist jetzt bei uns nicht. Bei ihr ist bis jetzt alles normal.

Aber dann werde ich wohl demnächst mal wieder einen Termin für mich machen und sie mitnehmen.
Ich muss gestehen ich geh selber selten weil meine Zähne echt gut sind. Hab nie Probleme. Aber dann nehm ich das wohl mal in Angriff

Danke dir
12.10.2015 20:10
Meine Zähne sind auch super. Hatte noch nie ein Loch und der Zahnarzt strahlt immer wenn er mich sieht und sagt dass ich einer der wenigen problemlosen Patienten bin als ich schwanger war, meinte er, er hätte bei einer Schwangeren noch nie so tolles Zahnfleisch gesehen ich geh aber trotzdem mindestens 1x im Jahr damit das auch so bleibt. Und die Komplimente nehm ich auch gerne mit wenigstens meine Zähne sind gesund
carolein82
10161 Beiträge
12.10.2015 20:50
Mai, hier heißt es, dass man Kinder mit etwa 3 das erste Mal mit zum Zahnarzt nimmt.
Bommel, bekommt Sophie Flourid? Cathi - ihr erinnert euch - ist Zahnarzthelferin und gibt ihren Kindern kein Flourid.
12.10.2015 20:54
Oh ok danke Caro.
Ich frag einfach mal beim Zahnarzt wann er es empfiehlt.
Gisou
10626 Beiträge
12.10.2015 22:40
Zitat von Bommel90:

Bei Sophie ist am einen Zahn das Zahnfleisch ziemlich weit weg. Der KiA meinte dass ist nichts schlimmes, käme vom Zahndurchbruch und es wird sich irgendwann schließen. Hätte da aber gerne die Meinung vom Fachmann. Zumal es beim Zähneputzen auch hin und wieder blutet. Und sie hat weiße Flecken auf den Zähnen. Das ist ja ein Zeichen für viel Fluorid. Auch da meinte der KiA, das wäre nichts schlimmes und ein zuviel an Fluorid gebe es nicht. Da will ich aber auch die Fachmann Meinung, ich persönlich denke nämlich schon, dass es ein zuviel an Fluorid gibt. Joa das wärs soweit
Und ich finde man kann nicht früh genug damit anfangen die Zähne zu kontrollieren, zumal sie sich dann auch schon daran gewöhnt zum Zahnarzt zu gehen

Ein zuviel an Fluorid gibt es nicht???? Timmy hat diese Flecken immer noch. Und ich hab immer peinlich darauf geachtet dass er die Tabletten niemals zeitgleich zur Zahnpasta bekommt. Fluoridhaltige Zahnpasta gab es hier erst als ich die Tabletten abgesetzt hatte. Mittlerweile gibt es nur noch das Kinderzahngel von Weleda. Fluorid erhält hier keins meiner Kinder. Sogar meine KiÄ ist von dem Trip runter, sie verschreibt es nicht mehr. Nur noch Vitamin D!
13.10.2015 07:29
Sophie bekommt Fluorid über die Vitamin D Tabletten und ich würde ihr dann gerne welche ohne geben. Zahnpasta benutzen wir noch keine. Sie hat auf 3 von 4 Zähnen die Flecken. Bin gespannt was der Zahnarzt meint.
Der KiA meinte dass irgendso ein Oberzahnarzt mal gesagt hätte, wenn er weiße Flecken sieht, weis er dass er kein Karies findet, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das gesund ist.
Wenn nicht kauf ich die Tabletten eben selbst
13.10.2015 09:43
War beim zuckertest alles gut One?
onewish
6186 Beiträge
13.10.2015 09:49
Zitat von Bommel90:

Bis jetzt hat noch niemand angerufen. Ich denke also weiter positiv, denn falls ich nochmal hin muss wird das Zeug noch süßer sein

Was ist denn an Fluorid so schlimm? In meiner Zahnpasta ist auch welches drin

Kaddl wie geht es dir? Fühl dich gedrückt von mir. Ich hoffe die Blutungen hören schnell auf.
13.10.2015 09:59
Ich drück die Daumen!

Prinzipiell nichts. Im gewissen Maße braucht man das auch. Man hört nur öfter dass zu viel nicht gut ist. Würde die Zähne und die Knochen brüchig machen etc. Mein KiA meint aber dass das käse wäre. Bin gespannt was der Zahnarzt dazu sagt
onewish
6186 Beiträge
13.10.2015 10:04
Danke

Da gibt es wahrscheinlich so viele Meinungen wie es Ärzte gibt
Gisou
10626 Beiträge
13.10.2015 10:24
Ich halte nichts mehr von der Gabe von Fluorid..... http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

und unsere KiÄ bestärkt mich in meiner Denkweise!
dkaddl
14462 Beiträge
13.10.2015 12:17
Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

Bis jetzt hat noch niemand angerufen. Ich denke also weiter positiv, denn falls ich nochmal hin muss wird das Zeug noch süßer sein

Was ist denn an Fluorid so schlimm? In meiner Zahnpasta ist auch welches drin

Kaddl wie geht es dir? Fühl dich gedrückt von mir. Ich hoffe die Blutungen hören schnell auf.

Danke mir geht's so lala. Blutungen werden schon weniger, denke in 1-2 Tagen sind die vorbei, aber sonst bin ich halt einfach total traurig. Könnte den ganzen Tag nur weinen (aber wem erzähl ich das), aber versuche es zu vermeiden vor unserer Maus, sie merkt so schon dass es mir nicht gut geht. Und es belastet mich total dass ich nicht weiß wie lange wir pausieren sollen. Eigentlich war der Zeitpunkt jetzt perfekt... Die Ärztin im KH sagte 1 Monat, die bei der Hotline von der kiwu sagte 3-4 Monate, was mir und meinem Mann eigentlich zu lange ist. Aber ich weiß ja nicht ob mein Körper vorher schon bereit ist... Ach alles kacke, Du weißt ja wie das ist.

Ich drück die Daumen für den zuckertest.
13.10.2015 13:14
Die Dame von der Hotline meinte damals auch dass eine IUI erst genachtet wird, wenn die Maus ein Jahr alt ist und der Arzt war anderer Meinung. Also abwarten.
Ich denke auch dass es langt eine mens zu warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt