Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
06.08.2012 16:44
Hmmm, ja aber ist vielleicht noch etwas früh für sowas oder? Ich habe ja erst im Mai die Pille abgesetzt...

Wann bist du denn zum Endo gegangen?
lalelu81
3730 Beiträge
06.08.2012 16:47
naja ich habe die Pille ja nie vertragen und bin schon vor 7 Jahren abgeklärt worden, weil meine Zyklen immer so super lang waren (bis zu 4 Monaten) damals habe ich gesagt, ich will bestimmt mal irgendwann SS werden und dann will ich nicht erst mit dem abklären anfangen...es muß ja kein PCOS sein, aber du es muß ja nen Grund haben mit der Zyste und ich würde mal die Hormonachsen beim Endokrinologen durchchecken lassen...
EarlyBird
4961 Beiträge
06.08.2012 17:06
Wahh, 30 neue Beiträge in der kurzen Zeit!! Ihr seid ja schreibwütig, hihi .

@Granini: Ein liebes 'Hallo' an dich! Da du noch ziemlich jung bist, hibbelst du wohl auf dein erstes Kind? Hast du vorher die Pille genommen? Verwendest du jetzt irgendwelche Hilfsmittel (Temp.messen oder Ovus)? Ich drück dir die Daumen, dann es bei dir schnell klappt!
@Essen: Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Paprika-Spitzkohlgemüse. Also nix aufregendes. Ich bin ja auch mal gespannt, ob ich Gelüste auf Fleisch bekomme, wenn ich schwanger bin. Ich esse ja seit 19 Jahren fleischlos. Das wäre echt krass, aber essen werde ich es bestimmt nicht!
@lalelu: Ich habe jetzt voll Lust auf deinen Shake, mmmhhhh! Die Ikeauhr hatte ich in meiner letzten WG übrigens auch
@Mia: Ach du, das tut mir echt leid für dich! Und dann ist auch noch deine FA im Urlaub. Hoffentlich ist es keine Zyste! Wie wird denn sowas behandelt?
granini
1768 Beiträge
06.08.2012 17:50
@ early bird: Vielen Dank Ja, es wäre unser erstes Kind. Allerdings hatte ich 2009 eine Eileiterschwangerschaft. Die Schwangerschaft war zwar damals nicht gewollt, aber wir haben uns trotzdem gefreut, als ich positiv getestet habe. Die Pille habe ich jetzt bereits im Mai abgesetzt. Seitdem haben wir dann bis zum letzten Monat anderweitig verhütet. Hilfsmittel benutzen wir nicht, jedenfalls noch nicht
LG
06.08.2012 20:17
Zitat von EarlyBird:

Wahh, 30 neue Beiträge in der kurzen Zeit!! Ihr seid ja schreibwütig, hihi .

@Granini: Ein liebes 'Hallo' an dich! Da du noch ziemlich jung bist, hibbelst du wohl auf dein erstes Kind? Hast du vorher die Pille genommen? Verwendest du jetzt irgendwelche Hilfsmittel (Temp.messen oder Ovus)? Ich drück dir die Daumen, dann es bei dir schnell klappt!
@Essen: Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Paprika-Spitzkohlgemüse. Also nix aufregendes. Ich bin ja auch mal gespannt, ob ich Gelüste auf Fleisch bekomme, wenn ich schwanger bin. Ich esse ja seit 19 Jahren fleischlos. Das wäre echt krass, aber essen werde ich es bestimmt nicht!
@lalelu: Ich habe jetzt voll Lust auf deinen Shake, mmmhhhh! Die Ikeauhr hatte ich in meiner letzten WG übrigens auch
@Mia: Ach du, das tut mir echt leid für dich! Und dann ist auch noch deine FA im Urlaub. Hoffentlich ist es keine Zyste! Wie wird denn sowas behandelt?

Wenn sie keine gr0ßen Beschwerden machen garnicht, erst wenn sie nach mehreren Monaten nicht weg gehen oder starke Beschwerden machen wird operiert. Diese Op hatte ich ja bereits am 7.6

Man kann veruchen durch eine künstlich gerbeigeführte Blutung die Zyste zum abbau zu "zwingen". Meistens verschwinden sie jedoch von selber aber man hat solange halt kein ES weil sie oft auch Hormone produzieren.
lalelu81
3730 Beiträge
07.08.2012 07:01
ja die Hormonspirale wäre da gut, nicht? An irgendsowas erinnere ich mich...
Aber erstmal guten Morgen Mädels!
Morgen darf ich endlich zum FA ich fürchte zwar, dass es noch zu früh ist um etwas zu sehen, aber ich freue mich dennoch....außerdem wird er mich 24h-Dienst-technisch aus dem Verkehr ziehen und das ist gut so, da bin ich viel zu platt für...
Was liegt bei euch heute an?
magicjunoo
320 Beiträge
07.08.2012 09:03
huhu!
war lang nicht mehr hier!
hab ich was verpasst?

lalelu du bist schwanger,seh ich das richtig?? Herzlichen glückwunsch=)
noch jemand schwanger geworden in der letzten zeit???

wie gehts euch denn so?
07.08.2012 09:11

HIBBELLISTE

Miabrown ****** 26 Jahre *** 2. ÜZ ***23.07.
Miezi*********23 Jahre****3.ÜZ.*****03.08
EarlyBird*******31 Jahre ***2.ÜZ***10.08.
Lina85 ******* 27 Jahre **Nordwesten** 4. ÜZ *** 27.08.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***1.ÜZ***27.08

Schon schwanger:

Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ

noch dabei?:
Nia-Sol********39 Jahre***1.ÜZ*** ??
Mrs_Jackson *** 25 Jahre *** 2. ÜZ ***

07.08.2012 09:21
Guten Morgen!

Ich habe die Liste mal wieder ausgegraben, die war schon wieder ganz schön nach Hinten gerutscht.

@MagicJuno
hui, du bist schon in der 10. Woche! So schnell vergeht die Zeit also doch. Beim Hibbeln hab ich das Gefühl sie steht einfach nur still

@Lalelu
Vielleicht hast du ja Glück und man kann schon was sehen beim Fa
bei mit liegt heute wieder nur die blöde HA an. Muss da heute echt mal n ganzes Stück weiter kommen außerdem muss ich noch n bisschen was für meinen Uni-Job arbeiten. Aber das ist nicht so viel.

Heute ist Zyklustag 13 und ich hatte noch keinen Smiley
Aber die Rechnung ist auch wirklich, wie du Lalelu schon sagtest komisch: Hier sagt der Rechner der ES wäre am 9.8. wenn ich 28 tage Zyklus eingebe, das ist aber dann schon Zyklustag 15 und meine App geht von 29-tägigen Zyklen aus (die nimmt den Durschnitt aller Zyklen) und sagt der ES wäre am 10.8., also an Tag 16
sehr verwirrend, dachte ich doch immer der ES wäre im "normalen"Zyklus am 14. Zyklustag.
Oder wird der erste Tag einfach nicht gezählt?

lalelu81
3730 Beiträge
07.08.2012 09:31
hm bei 28 tagen muesste er an tag 14 liegen die zweite zyklushaelfte ist ja immer 14 tage lang zumindest normalerweise...
07.08.2012 09:38
Zitat von lalelu81:

hm bei 28 tagen muesste er an tag 14 liegen die zweite zyklushaelfte ist ja immer 14 tage lang zumindest normalerweise...

ja, denke ich auch, aber bei allen Rechnern wird nur der 15. Zyklustag angezeigt. Kannst ja mal ausprobieren. Mein letzter nmt war am 26.7.
lalelu81
3730 Beiträge
07.08.2012 10:57
@ Lina: stimmt irgendwie naja da sind Ovus wohl doch besser...
ich war gerade mein Kleid bei der Scheiderin holen, also meine Brüste dürfen nicht mehr viel wachsen aber sind ja auch nur noch knapp 2 Wochen
jetzt wollte ich das bei der Reinigung abgeben für Reinigung und Bügeln, da wollen die da 90! Euro für haben, ich dachte ich fall hinten über...
07.08.2012 11:09
Zitat von lalelu81:

@ Lina: stimmt irgendwie naja da sind Ovus wohl doch besser...
ich war gerade mein Kleid bei der Scheiderin holen, also meine Brüste dürfen nicht mehr viel wachsen aber sind ja auch nur noch knapp 2 Wochen
jetzt wollte ich das bei der Reinigung abgeben für Reinigung und Bügeln, da wollen die da 90! Euro für haben, ich dachte ich fall hinten über...

WAS 90,- ???
die sind ja
probier doch noch mal ne andere Reinigung vielleicht sind die ja günstiger. In 2 Wochen wachsen die Brüste ja sicher nicht mehr so stark oder?
Oh man, ich hoffe bei mir werden die dann nur minimal größer

ja, bin froh über das Ovuding
07.08.2012 11:23
Miezi???

Wie sieht es bei dir aus? HAst du noch mal getestet? Oder ist die Mens gekommen???

Bin neugierig
07.08.2012 13:17
Hui bei mir kommt gerad die raus! Dabei hat es doch gerade erst geregnet. Irgendwie ist das doch mal wieder kein richtiger Sommer. Ständig Regen und warm wird es auch nicht so richtig

Hab mir , passender Weise, Vorgestern eine Regenjacke bestellt. Eigentlich sollte die heute ankommen. Hab extra mit dem Duschen gewartet, damit ich den Postboten nicht verpasse, aber nun ist es schon nach 1 und der ist noch immer nicht hier. Bis halb drei warte ich noch, dann will ich aber wirklich duschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt