Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
20.02.2013 10:04
Guten Morgen!

@EarlyBird
mein Hund ist ein Podenco-(mix?) und schon 10 jahre alt. leider benimmt er sich aber überhaupt nicht so und ist noch immer richtig aufgedreht und nur am Rennen.
Den Bericht auf Arte habe ich gestern nur so nebenbei geschaut und deshalb leider nicht so viel davon mitbekommen. Hast du ihn gesehen?

@Ersttrimesterscreening
ja, also man sollte schon wissen, wie man mit einem negativen Ergebnis umgeht. Wir haben das vorher besprochen und festgestellt, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen im sozialen Bereich kein KInd mit Downsyndrom bekommen wollen würden. Hatte das glaube ich im Studi-Thread schon mal ganz genau erklärt. Aber das Screening ist halt auch viel mehr als das Messen der Falte. Du hast eine echt tolle Sicht auf das Mäuschen und bekommst auch super viele Infos. Z.B. da ist Urin in der Blase, also funktionieren die Nieren und ganz viel mehr. Ich war dafür bei einer Praxis für Pränataldiagnostik und hab dann auch gleich gefragt wegen der Feindiagnostik. Der Arzt meinte wir haben jetzt einen super Überblick bekommen und an unserer Stelle würde er die 250,- (oder waren es nur 200?) lieber sparen.
Meine FA meinte auch, dass sie selbst die Feindiagnostik im 2. Screening durchführt und dann alles ganz ganz genau ansehen wird.

Im Julithread haben aber auch total viele einfach eine Überweisung bekommen obwohl es keine Notwendigkeit gab, dann musst du nichts zahlen.

@Sunny
wir haben leider noch kein Outing. Aber dafür Mädchen- + Jungenname die beide gleich toll sind Ich denke allerdings es wird ein Mädchen. Wobei ich letztesn einen Traum hatte und da war es dann ein Junge
Chance auf ein Outing bekommen wir entweder nächsten Donnerstag oder in 5 Wochen beim 2. großen Screening. Meine FA meinte, dass es sich meistens da zeigt.
20.02.2013 10:08

HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre****11.ÜZ.*****16.3.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***7.ÜZ***??

Mit Baby im Bauch:

Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ** ET 10.03
Lalelu81********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** ET 11.04
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ *** ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ ***ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt
Mauziii * 34 Jahre **Kiel** 1.ÜZ* der kleine Emil kam am 1.2. zur Welt

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

20.02.2013 10:09
@Sunny
dein et ist der 10.3.?
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 12:27
Hallo, ich bin zurück aus der Klinik und irgendwie schon wieder verunsichert...Mein FA meinte ja beim letzten Mal schon, dass das Fruchtwasser allerhöchstens noch obere Norm sei...jetzt sei es doch wieder viel zu viel, und dann liegt es aber in der 83. Perzentile laut Befund und damit wäre es ja obere Norm...zu dumm auch, dass mein FA das nie exakt ausgemessen hat...und dann sei mein Kleiner jetzt 2 Wochen im Voraus und müsste auf jeden Fall alle 10-14 Tage ausgemessen werden, mein FA hat es gestern nicht gemacht - ohne zu wissen, dass ich heute schon den Termin im KH hatte...und naja sie hat mich schon gefragt wie ich zum Kaiserschnitt stehe, es würde ja vermutlich darauf hinauslaufen...und als ich sagte, das ginge nur in Vollnarkose kriege ich zu hören, dass die Kinder, egal wie schnell sie wären, ja immer Narkose abbekommen und bebeutelt werden müssen...jetzt bin ich echt unsicher, ob das das richtige Krankenhaus für mich ist, dabei war ich so überzeugt von denen und richtig gute Alternativen gibt es hier eigentlich auch nicht...auf jeden Fall merke ich dass ich wieder voll niedergeschlagen bin...
nina777
4073 Beiträge
20.02.2013 13:42
hallo mädels .....uns gehts gut. nina wächst und gedeiht. jetzt lächelt sie schon verzückt wenn ich mit ihr spiele und rede. Ich hoffe nur das das kind nicht total verunsichert ist weil ich jedesmal ein tränchen verdrücke wenn sie anfängt mit lachen. aber ich kann einfach nicht anders.....das ist soooo süß .

earl ich habe auch einen kater und eine katze und kann dir sagen das sie sich langsam gewöhnen. am anfang sind sie dem kindersitz aus dem weg gegangen und jetzt setzen sie sich auch schon mal daneben und schnuppern sogar am ninchen.

lina so ein test in gar nicht nötig und es ist viel viel schöner es beim ultraschal zu erfahren. die spannung war so schön und die tränen liefen als es uns offenbart wurde. ja ja ich weiß, bin ne heulsuse .

lalelu warum will man denn unbedingt einen ks machen? wie groß er letztendlich ist weiß man doch noch nicht. oder hast du außer der diabetes noch andere große probleme. und warum nur unter vollnarkose?
20.02.2013 14:27
@Lalelu
das war ja ein nicht so schöner termin für dich heute.
Warum ist das Fruchtwasser zu viel, wenn es doch laut den Kennzahlen im Normalbereich liegt?
Warum würde es auf einen KS hinauslaufen und warum nur unter Vollnakose?
Wenn es dir in dem KH nicht so gut gefallen hat schaut euch doch einfach noch mal ein anderes an. Es gibt doch sicherlich einige KHs bei euch, oder?

@Nina
schön, dass alles mit der Kleinen so gut läuft.
Ja, du hast Recht, ist sicher schöner life dabei zu sein, wenn es ein Outing gibt. Mit dem Geschlecht nervt mich gerade einfach nur, dass ich wahrscheinlich wirklich noch 5 Wochen warten muss, weil sie am nächsten Donnerstag nur ganz kurz US machen wird. Ich bin so schrecklich neugierig und es hilft auch nicht gerade, dass im Julithread die Mehrheit der Mädels schon das Geschlecht kennt.

@me
ich glaube heute ein Stupsen im Bauch gemerkt zu haben. Das war 3 mal kurz und ganz leicht an derselben Stelle und dann 2 STunden später nochmal in der Gegend. Ob das wohl das Mäuschen war???
Sunny83
990 Beiträge
20.02.2013 16:48
Zitat von EarlyBird:

@sunny: Schön, dass es dir und deinem Sohnemann gut geht! Wie sind deine Pläne für die Geburt? Gehst du ins KH?

Habt ihr eigentlich alle ein Ersttrimester-Screening machen lassen? Ich denke, ich würde das schon ganz gerne machen lassen und ca. 100 Euro sind ja auch ok. Aber ich muss das auch noch mal mit meinem Freund genau besprechen. Es macht ja nur Sinn, wenn sich daraus eine Konsequenz für uns ergeben würde bei auffälligem Ergebnis. Das ist echt nicht leicht zu entscheiden .
Dann gibt es ja noch die Feindiagnostik, die aber erst später gemacht werden kann. Ich habe jetzt gelesen, dass der FA dazu eine Überweisung ausstellen kann und dann kostet es nichts. Habt ihr das machen lassen bzw. lasst es noch machen? Habt ihr es selbst gezahlt?

Ja ich werd wieder ins gleiche kh gehen wie bei Luis damals. Da war's echt gut und ich hab mich wohl gefühlt.
Ich hab in keiner ss irgendeine weitere Untersuchung als nötig gemacht, da für mich fest stand das es eh nix ändern würde wenn sie was finden würden!
Sunny83
990 Beiträge
20.02.2013 16:50
Zitat von Lina85:

@Sunny
dein et ist der 10.3.?

Ja richtig. Schön das ich wieder in die liste aufgenommen wurde!

Bin mal gespannt was es bei dir wird. Mein Gefühl hat sich in beiden ss bestätigt. Mal sehn ob deins auch recht hat.
Sunny83
990 Beiträge
20.02.2013 16:53
Zitat von lalelu81:

Hallo, ich bin zurück aus der Klinik und irgendwie schon wieder verunsichert...Mein FA meinte ja beim letzten Mal schon, dass das Fruchtwasser allerhöchstens noch obere Norm sei...jetzt sei es doch wieder viel zu viel, und dann liegt es aber in der 83. Perzentile laut Befund und damit wäre es ja obere Norm...zu dumm auch, dass mein FA das nie exakt ausgemessen hat...und dann sei mein Kleiner jetzt 2 Wochen im Voraus und müsste auf jeden Fall alle 10-14 Tage ausgemessen werden, mein FA hat es gestern nicht gemacht - ohne zu wissen, dass ich heute schon den Termin im KH hatte...und naja sie hat mich schon gefragt wie ich zum Kaiserschnitt stehe, es würde ja vermutlich darauf hinauslaufen...und als ich sagte, das ginge nur in Vollnarkose kriege ich zu hören, dass die Kinder, egal wie schnell sie wären, ja immer Narkose abbekommen und bebeutelt werden müssen...jetzt bin ich echt unsicher, ob das das richtige Krankenhaus für mich ist, dabei war ich so überzeugt von denen und richtig gute Alternativen gibt es hier eigentlich auch nicht...auf jeden Fall merke ich dass ich wieder voll niedergeschlagen bin...

Das dich das verunsichert kann ich total verstehen. Ich würd mir echt noch mal ein anderes kh anschauen und deren Meinung dazu anhören. Danach kannst du immer noch entscheiden wo du entbinden möchtest.
lalelu81
3730 Beiträge
20.02.2013 17:37
Also erstmal habe ich mich wieder beruhigt. Das Fruchtwasser ist viel aber obere Norm und damit viel besser als noch vor einigen Wochen...wenn der Kleine wirklich soviel zugenommen hat - OK aber wirklcih glauben kann ich das nicht....ich vertrage die Medis von der PDA/spinalen nicht deshalb geht nur Vollnarkose, ich hatte sowas mal am Bein und das GEfühl kam einfach nicht zurück es hat ewig gedauert und alle wurden nervös, deshalb lasse ich mir das nicht rückenmarksnah geben, nicht dass ich am Ende nen Querschnitt habe...

zum Thema Ersttrimesterscreening: ich habe es nicht gemacht, denn ich wollte auf keinen Fall so eine Prozentrechnerei beginnen und ich wollte auch keine Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches und deshalb war ich dagegen, außerdem sind die in 5% der Fälle falsch positiv und es gibt sonst kein diagnostisches Verfahren, das man sonst zulassen würde in der Praxis mit einer derartigen Fehlerquote...hatte aber mit meinem FA gleich besprochen dass ich stattdessen ne Überweisung zum Diff-Sono in der 21. SSW bekomme und dadurch war das dann umsonst. Als das mit dem Fruchtwasser losging hatte ich dann ja sogar ne Indikation und Sorge dass die Entscheidung falsch war, aber bei dem FD-US gucken sie auch nach Trisomiemarkern usw und das ist halt auch viel genauer...man muß sich halt nur im Klaren sein, dass die SS dann viel weiter fortgeschritten ist...aber ich hätte ein Kind mit Trisomie 21 auch bekommen...nur bei einer Trisomie 18 hätte ich abgebrochen...

habe gerade mit meinem Mann gesprochen und er möchte dass ich noch ein anderes KH anschaue, er meint mit dem Gefühl lässt er mich ungern in die Geburt gehen, also nochmal nen Termin woanders machen...mal sehen, vielleicht ist es dort ja besser...

Edit: 21.02. U50!!!
21.02.2013 12:00
Zitat von lalelu81:

Also erstmal habe ich mich wieder beruhigt. Das Fruchtwasser ist viel aber obere Norm und damit viel besser als noch vor einigen Wochen...wenn der Kleine wirklich soviel zugenommen hat - OK aber wirklcih glauben kann ich das nicht....ich vertrage die Medis von der PDA/spinalen nicht deshalb geht nur Vollnarkose, ich hatte sowas mal am Bein und das GEfühl kam einfach nicht zurück es hat ewig gedauert und alle wurden nervös, deshalb lasse ich mir das nicht rückenmarksnah geben, nicht dass ich am Ende nen Querschnitt habe...

zum Thema Ersttrimesterscreening: ich habe es nicht gemacht, denn ich wollte auf keinen Fall so eine Prozentrechnerei beginnen und ich wollte auch keine Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches und deshalb war ich dagegen, außerdem sind die in 5% der Fälle falsch positiv und es gibt sonst kein diagnostisches Verfahren, das man sonst zulassen würde in der Praxis mit einer derartigen Fehlerquote...hatte aber mit meinem FA gleich besprochen dass ich stattdessen ne Überweisung zum Diff-Sono in der 21. SSW bekomme und dadurch war das dann umsonst. Als das mit dem Fruchtwasser losging hatte ich dann ja sogar ne Indikation und Sorge dass die Entscheidung falsch war, aber bei dem FD-US gucken sie auch nach Trisomiemarkern usw und das ist halt auch viel genauer...man muß sich halt nur im Klaren sein, dass die SS dann viel weiter fortgeschritten ist...aber ich hätte ein Kind mit Trisomie 21 auch bekommen...nur bei einer Trisomie 18 hätte ich abgebrochen...

habe gerade mit meinem Mann gesprochen und er möchte dass ich noch ein anderes KH anschaue, er meint mit dem Gefühl lässt er mich ungern in die Geburt gehen, also nochmal nen Termin woanders machen...mal sehen, vielleicht ist es dort ja besser...

Edit: 21.02. U50!!!

Herzlichen Glückwunsch!
wie die zeit vergeht, mir kommt dein UHU wie gestern vor !

Ich drücke dir die Daumen, dass es in dem anderen KH besser ist . Habt irh schon eines in der näheren AUswahl?

Dass du bei der Erfahrung keine PDA haben möchtest kann ich wirklich gut verstehen, das war sicherlich sehr beängstigend.
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2013 12:58

21.02.2013 14:04
Ich finde dein Bauch sieht in der 33. etwas kleiner aus als in der 30. Kann aber auch am Oberteil liegen. Also merken: Rot macht dich schlank

@Bilder
hat jemand von euch die Bilder chronologisch geordnet bzw, zusammengestellt? Wenn ja, zeigen!
Ich will das auch machen, aber im Moment lohnt sich das noch nicht so richtig.
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2013 15:36
das muß ich mal machen, aber sooo viele Bilder habe ich auch gar nicht...man sieht halt ein wenig dass der Bauch sich zu senken beginnt finde ich aber wäre ja alles mein Plan schön bis 36+5 die Beine still halten und ab dann jeden Tag schwimmen
21.02.2013 15:55
Zitat von lalelu81:

das muß ich mal machen, aber sooo viele Bilder habe ich auch gar nicht...man sieht halt ein wenig dass der Bauch sich zu senken beginnt finde ich aber wäre ja alles mein Plan schön bis 36+5 die Beine still halten und ab dann jeden Tag schwimmen

Ich habe gestern am WW auch vergessen ein Bild zu machen Aber ist noch nicht so wild, da sich ja noch nicht so viel getan hat.
Schwimmen fördert Wehen?
Ich würde auch gerne mal wieder schwimmen gehen, aber allein finde ich das echt doof.
Nächste Woche beginnt mein Yogakurs, naja er beginnt nicht, aber ich steige dann ein mit einer Schnupperstunde. Der ist halt fortlaufend, was ich eigentlich nicht so toll finde, da man bei einem Kurs mit Anfang sicher schneller andere Leute kennenlernt.
Aber später mache ich dann noch mal einen, den die KK zahlt, da gibt es auch einen Starttermin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt