Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
01.02.2013 20:40
mauzi Herzlichen Glückwunsch . .....ach was freue ich mich für dich. und emil ist ein wunderbarer name

kleiner emil auf der Welt. Ich wünsche dir und deiner mama eine wunderschöne kuschel-u. kennlernzeit.

wow mauzi da war der ks aber höchste eisenbahn .....musstest also doppelt leiden du arme
nina777
4073 Beiträge
01.02.2013 20:44
lina wenn die geburt natürlich kurz bevor steht, bzw du schon in den presswehen liegst, ist es für einen einlauf zu spät. aber ansonsten würde ich mir gleich einen geben lassen wenn ich im ks angekommen bin. die meisten hebammen bieten den aber auch in der regel an.
Miezi
384 Beiträge
01.02.2013 21:02
@sonne ich drück dir die Däumchen Wir zwei schaffen das auch noch
jilana
2840 Beiträge
01.02.2013 22:40
MAUZI Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Sonne2013
4170 Beiträge
02.02.2013 09:21
Zitat von Miezi:

@sonne ich drück dir die Däumchen Wir zwei schaffen das auch noch

Danke.. Ja ich hoffe das ich danach schlauer bin ..

Ich drück dir auch die Daumen
lalelu81
3730 Beiträge
02.02.2013 09:59
Guten Morgen allerseits! Irgendwie werde ich zunehmend unzufriedener bin einfach schon zu lange zuhause...ich bin halt eigentlich ein super aktiver Mensch und dieses rumgehänge geht mir mächtig auf den Keks...irgendwie immer das Gleiche...

@ Sonne dann geht es ja jetzt wenigstens schnell...oft ist der erste Zyklus nach dem Durchpusten ja schon sehr erfolgreich
@ Miezi: Musstet ihr nicht jetzt auch wieder zum Urologen?

Wnsche euch allen einen schönen Tag und solltet ihr die Sonne sehen, schickt sie mir doch mal im Ruhrgebiet vorbei!
02.02.2013 11:24
Mauziii, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil!!!
02.02.2013 11:30
@bauch
ja, die Julibäuche sind unglaublich. Viele da bekommen auch ihr erstes Kind und haben trotzdem schon so einen großen Bauch. Ich bin wirklich froh, dass das bei mir nicht so extrem ist. Würde mich wirklich stören noch 6 Monate mit einer solchen Kugel herumzulaufen. Morgens sieht man bei mir gar nichts. Aber wenn ich dann etwas gefrühstückt habe sieht man es (wenn man es weiß) schon recht deutlich.

Mist, jetzt wollte ich noch auf eure ganzen Beiträge eingehen...aber ich muss los...warum rennt die zeit am Wochenende immer so???
Ich melde mich später noch mal
jilana
2840 Beiträge
02.02.2013 12:12
Zitat von lalelu81:

Guten Morgen allerseits! Irgendwie werde ich zunehmend unzufriedener bin einfach schon zu lange zuhause...ich bin halt eigentlich ein super aktiver Mensch und dieses rumgehänge geht mir mächtig auf den Keks...irgendwie immer das Gleiche...

@ Sonne dann geht es ja jetzt wenigstens schnell...oft ist der erste Zyklus nach dem Durchpusten ja schon sehr erfolgreich

Wnsche euch allen einen schönen Tag und solltet ihr die Sonne sehen, schickt sie mir doch mal im Ruhrgebiet vorbei!

Sonne2013
4170 Beiträge
02.02.2013 21:33
Zitat von lalelu81:

Ich hoffe es .. aber der Zyklus dadrauf wäre auch nicht schlimm
03.02.2013 11:07
Ich muss mich mal kurz bei euch ausheulen. Am Freitag habe ich einen stärkeren Stromschlag bekommen und war im Krankenhaus. Gott sei dank ist mit Krümel alles in Ordnung
Ich hatte echt angst! Die Ärztin hat mich beim Ultraschall gefragt ob wir bereits wissen was es wird. Ich habe nein gesagt. Sie meine sie wüsste es auch nicht. Man konnte e direkt zwischen die Beine gucken. Und nun ja da war nichts jetzt ist mein Mann total komisch. Er streichelt meinen Bauch nicht mehr und wirkt ständig total enttäuscht so kenne ich ihn garnicht. Er meint er hat angst das er nicht weiß wie er mit ihr umgehen muss. Ich bin echt traurig!
Miezi
384 Beiträge
03.02.2013 11:50
@mia oje ich drück dich mal, das find ich aber bisschen fies von deinem Schatz..... Aber ich Denk das wird bestimmt ganz schnell wieder gut

@me ja zum Urologen sollten wir 4 Wochen später nochmal hin allerdings fand ich den so unmöglich und mein Schatz soll jetzt erst mal zum endokrinologen da hat er Ende diesen Monat Termin. Der Urologe wird eh nicht viel sagen können weil ich davon ausgehe dass wenn die Qualität letztes mal schlecht war wird sie diesesmal auch nicht viel besser sein. Und eine künstliche Befruchtung können wir ja eh erst machen wenn ich 25 bin und das ist ja erst im Herbst... Wir versuchen es einfach so weiter mit regelmäßig aber nach Lust und laune Herzeln da ich im Geschäft grad eh Stress hab wegen den anderen 2 Schwangeren und die neue erst im März kommt und dann erstmal eingearbeitet werden muss ist es eh grad schwierig mich zu schonen usw von demher wäre eine künstliche Befruchtung die reinste Geldverschwendung. Wenn wir das im Herbst machen werde ich das vorher meinen Chefs sagen und hoffen dass sie dafür Verständnis haben dass ich nicht 150 Prozent geben kann in der zeit aber jetzt warten wir schon so lange das ich nicht viel Hoffnung auf den normalen weg habe.... Das schöne daran ist aber das es mit jeden mal weniger weh tut wenn's nix war, man gewöhnt sich also auch daran so langsam
Mauziii
2499 Beiträge
03.02.2013 14:23
Hallihallo ihr Lieben!
MsMuffin hat euch allen ja schon so lieb Bescheid gegeben, vielen Dank liebe Lena! :-*
Ich möchte mich ganz doll bei euch für die vielen Glückwünsche bedanken!
Wir haben uns sehr gefreut!
Emil schläft gerade selig auf meiner Brust, da dachte ich, ich melde mich mal mit meinem Geburtsbericht bei euch.

Donnerstag, 31.01.13
Wir essen nochmal lecker und gucken gemütlich fern, BitBurger hat ein neues alkoholfreies Bier mit 0,0 Umdrehungen, das gönn ich mir mal, dazu ein großes Ben&Jerry's Eis!
Sehr lecker! Um 20 Uhr will ich mir die Thromboseinjektion verpassen, versage aber total, ich kann mich nicht überwinden, gerate leicht in Panik, mein Freund jagt sie mir dann in den Oberschenkel. Prima! Um 23 Uhr liege ich im Bad und setze mir das Klistier. Ist gar nicht schlimm, nach knapp 10 Minuten ist der Spuk vorbei und ich fühle mich 'erleichtert'
23:49 Uhr: wir liegen im Bett, können noch fünf Stunden schlafen! Passt!

Freitag, 01.02. 13: Irgendwann nachts wache ich auf, Bauchgrummeln! AHA! Da kommt noch was! Juhu! Aufgestanden, zur Toilette, Durchfall! Super, ich freu mich! Wieder ins Bett, aber ich kann nur dösen. Mein Bauch wird hart und schmerzt! Aha, das sind vielleicht diese Senkwehen, von denen alle so reden ... wieder hoch, zur Toilette, wieder Durchfall. Ich freu mich weiterhin, denn einen gefüllten Darm 'ärks' wollte ich nicht beim KS! Wieder ins Bett, aber ich kann nicht schlafen, ich versuche so zu atmen, wie es mir Elisabeth im GVK gezeigt hat! Joa, wird besser-ein wenig! Mein Freund wird wach, 'Alles gut?' 'Bestimmt, mein Bauch tut weh, liegt bestimmt am Einlauf! Hab vielleicht Wehen!' 'OK!' 'Versuch zu schlafen, ich kann nicht mehr liegen'
Auf ein 3. zur - Toilette, diesmal mach ich mal Licht an! Uha, da ist blutiger Schleim! Juhu, Schleimpfropf, Guten Tag!
Ich setze mich ins Wohnzimmer ... 04:00 Uhr und ticker Lena mal an, sie schreibt gleich zurück, da sie selbst gerade wach wurde! Das passt ja! Ich berichte ihr von den Wehen und gehe dann um halb 5 duschen, müssen ja eh bald los! Unter der Dusche werden die Schmerzen schlimmer, mein Freund kommt rein und wundert sich! Er fragt, was er machen soll - äh mir fällt nix ein, aber ich will mich auch nicht anstellen und versuche leiser zu veratmen. Mit einerApp, versuche ich die Abstände zu messen, aber da stimmt was nicht, alle drei Minuten, das kann nicht sein, also lasse ich es wieder! Das KH liegt in der Nähe, wir brauchen nur 10min, wollten um kurz nach 6 los. Um 05:40 stehe ich im Flur und unten macht es 'GluckGluck' kein Fruchtwasser, fühlt sich nach Blut an und richtig, meine Slipeinlage ist voller Blut! 'Äh, Hase?! Können wir doch jetzt schon los?' Mein Freund sieht das Blut und wird ganz zappelig, jaaaa los los los ... Ich musste ein bisschen kichern!
Er ist ein gemütlicher Autofahrer, das war dann diesmal anders ... Wir sind also ein wenig schneller da ich steige schon mal aus, veratme und gehe zum Kreißsaal! 'Guten Morgen, ich bin Christina, der erste Kaiserschnitt, bin ein wenig früher, da ich blute, kannst du mal gucken?' 'Na klar' Sie guckt meine neue wieder blutige Slipeinlage an. 'Oh, geht los was? Dann geht mal rüber zur Station aufs Zimmer, die Ärztin kommt gleich!'
Wir gehen rüber, leider kein Familienzimmer mehr frei! Durch den Sturm wollten viele viele Babys in Kiel schlüpfen. Ich muss zwei Mal veratmen, da kommt die Ärztin rein, schaut mich verwundert an, 'Sag mal, hast du Wehen?' 'Ja, ich glaub schon!'
Wir wieder rüber in den Kreißsaal! Ich komme ans CTG, kaum liege ich, rollt wieder was an und ich kann schön den Ausschlag bewundern! Die Ärztin tastet nach dem MuMu und ruft die Hebamme, die tastet auch noch mal. 'Wie lange geht das schon so?' 'Hm, seit 3?!' 'Ah, OK? Der MuMu ist bei 7-8 cm' Da musste ich schon lachen. Da bekam ich dann einen Wehenhemmer- puh! Danke!
Der KS wurde dann um eine Stunde vorverlegt!
Mein Freund kam in die Männerschleuse und schickes OP Zeug an! Ich in den OP. Man, waren da viele Menschen, ich bekam die Spinale und das große Zittern! Kam wohl von den Medis sagten sie! Dann kam das Tuch, Elisabeth hielt meine Hand bis mein Freund kam und redete beruhigend auf mich ein! Dann wurde ich durchgeruckelt, bekam aber sonst nicht viel mit, da ich mich auf die Augen meines Freundes konzentrierte, die füllten sich dann mit Tränen, als das erste Quieken unseres Sohnes zu hören war! Und meine dann auch!
Ich bekam ihn kurz gezeigt, dann wurde er weggebracht, aber schon nach kurzer Zeit, wurde er mir wieder auf die Brust gelegt und wir konnten ihn bewundern!
Unbeschreiblich!
Mein Freund ging dann mit Emil zum Kreißsaal und bekam ihn auf die Brust gelegt, während ich genähnt wurde. Danach verbrachten wir dann noch zwei Stunden zusammen im Kreißsaal bevor ich mein Zimmer auf Station bezog.

Emil: 01.02.2013
Größe: 51cm
Gewicht: 3350g
KU: 38

Mir gehts auch gut, war vorgestern schon hoch, um mich zu waschen. Die Narbe schmerzt, aber ich bekomme Schmerzmittel. Der Kleine saugt schon fleißig und ich warte auf den Milcheinschuss, der hoffentlich bald kommt! Bin sehr glücklich, dass Emil mit dem Tag einverstanden war, den wir ihm ausgesucht hatten und dass ich echte Wehen erleben durfte, so hatte ich (fast) ein Geburtserlebnis, wie ich es mir gewünscht habe!
MsMuffin
4344 Beiträge
03.02.2013 14:32
Sooo, ich habe die große Ehre den kleinen Emil auch noch bildlich vorzustellen, da Mauzii schlecht Fotos hochladen kann. Die kommenden Fotos wird es wohl nur in der Galerie geben.

Ganz frisch geschlüpft mit den überglücklichen Eltern .

lalelu81
3730 Beiträge
03.02.2013 16:39
Oh wie toll! Danke Mauzi für den Bericht und danke für das tolle Foto...
@ Mia: das mit deinem Mann finde ich auch seltsam aber mein Mann sagt auch immer dass es sich für ihn unterschiedlich real anfühlt...
@ Miezi: ich weiß nicht ob ich es meinem Chef überhaupt sagen würde, das erhöht nur den Druck...vielleicht ist es bei deinem Schatz ja ähnlich wie bei Linas, da war die zweite Probe doch auch viiiiel besser...
Und manchmal ist es ja auch gut, wenn man sich nicht mehr so darauf versteift, ich finde deine Einstellung echt gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt