Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
18.01.2013 09:23
Haben leider keinen Ausdruck bekommen und ja leider auch keine genauen Ansagen oder so, nur das die qualität schlecht ist weil zu wenig und zu langsam. Heute hab ich Gott sei dank frei dann kann ich ein bisschen hier aufräumen und zur Ruhe kommen eine Freundin will heut Abend mit mit weg gehen aber ich hab keine Lust, bin grade voll anhänglich Schatzi hat ja das Gegenteil befürchtet Aber irgendwie schweißt das jetzt zusammen hatte ja auch Angst dass es schlimm ist oder so aber ich habe nicht eine Sekunde überlegt ob unsere beziehung noch Sinn macht oder so, nein wir schaffen das schon irgendwie mit dem Kinder machen

@lalelu hui voll cool dass du jetzt doch noch ein Plätzchen gekriegt hast hast du dich mit dem shoppen so lange zurückgehalten? Ich muss mich glaub dann zusammenreißen dass sich nicht sofort die ganze Wohnung Umbau

@brief an den Urologen, ich glaube wir versuchen es noch mal müssen ja noch eine Probe abgeben, werde ihm das dann aber sagen mit dem Mädels (NACH dem auszählen natürlich ) ich versteh es echt nicht keine Arbeitskollegin hat ihn mir empfohlen die waren total zufrieden da. Allerdings sind die auch verheiratet und der Mann ist nicht übergewichtig vielleicht hat er ja was gegen Dickere? Keine Ahnung, aber mein Schatz ist voll süß und Tapfer
Miezi
384 Beiträge
18.01.2013 09:28
@lalelu wie hast du soviel abgenommen? Sind grade für jeden Tipp dankbar
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 09:35
@ Gewicht: also erstmal hatte ich ne Stoffwechselstörung, die behoben wurde, das hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr grundlos zunehme, aber´abnehmen musste ich dann genauso mühsam wie alle anderen...ich denke aber das ist natürlich auch eine Geschichte, die man sich insgesamt anschauen muß...wie ist das Essverhalten, wie die Hormonlage. Ich würde immer die Schilddrüse checken lassen, bevor ich abnehmen will und je nachdem wie ausgeprägt das Übergewicht ist, ggf. würde ich mal eine Glukosebelastung machen ähnlich wie der Zuckertest, den man in der SS macht (kann man beim HA machen man muss dann meist nur die 8 Euro für die Lösung bezahlen)...dann halte ich viel von einer Ernährung nach dem Logi-Prinzip und nur 3 Mahlzeiten am Tag, am Abend keine KH und halt Bewegung das ist das A und O...das ist so ungefähr der Rahmen, wenn man mit Logi nicht klar kommt geht auch die Carb 100-Formel, finde ich auch nicht schlecht, aber da muß man wieder Punkte zählen...auch Pape funktioniert, aber man muß sich exakt ans Programm halten...wenn du nochmal was genauer wissen willst melde dich, aber ich denke dann schreiben wir per PN, das sprengt sonst den Rahmen hier
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2013 11:39
Hallo ihr Lieben,

so, ich bin vom FA zurück. Ich war so nervös und mein Freund hat mich heute früh ganz verrückt gemacht. Er konnte selber vor Aufregung die Nacht kaum Schlafen, aber sagt dann beim Frühstück ständig zu mir, ich soll mich nicht verrückt machen, tzh.
Also, es ist alles in Ordnung! Der FA meinte vor dem US, dass ich nicht so viel erwarten soll, man könnte maximal nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen. Tja, und dann beim US waren seine erste Worte: Oh, das ist aber deutlich mehr als nur ein Punkt...und da schlägt ja auch schon das Herz !!! Bei den Worten und dem Anblick auf dem US-Gerät sind mir erst mal ganze Gesteinsbrocken von meinem Herzen gefallen . Es ist alles sehr gut entwickelt, sogar ein paar Tage voraus.
Ich sag euch, ich bin auf Wolke 7 aus der Praxis geschwebt, hihi.
Und hier ist mein Pünktchen :

18.01.2013 11:44
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

so, ich bin vom FA zurück. Ich war so nervös und mein Freund hat mich heute früh ganz verrückt gemacht. Er konnte selber vor Aufregung die Nacht kaum Schlafen, aber sagt dann beim Frühstück ständig zu mir, ich soll mich nicht verrückt machen, tzh.
Also, es ist alles in Ordnung! Der FA meinte vor dem US, dass ich nicht so viel erwarten soll, man könnte maximal nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen. Tja, und dann beim US waren seine erste Worte: Oh, das ist aber deutlich mehr als nur ein Punkt...und da schlägt ja auch schon das Herz !!! Bei den Worten und dem Anblick auf dem US-Gerät sind mir erst mal ganze Gesteinsbrocken von meinem Herzen gefallen . Es ist alles sehr gut entwickelt, sogar ein paar Tage voraus.

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
18.01.2013 11:46
Na siehst du alles wird gut!!!

Ich freue mich für Dich!!!
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 18:51
@ Early: ich freu mich so...diesmal wird alles gut!!! Schönes Foto!!!

Ich war heute mal auf der Arbeit meinen Spind leerräumen und die Kollegen besuchen. War echt nett, aber ich merke schon dass ich den Laden vermisse...
nina777
4073 Beiträge
18.01.2013 20:05
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

oh man da kommen mir ja vor rührung die tränen.....man man die hormone.
nina777
4073 Beiträge
18.01.2013 20:06
übrigends habe ich so gut wie nie geölt und bin nicht gerissen...... keine ahnung ob das wirklich so funktioniert.
nina777
4073 Beiträge
18.01.2013 20:15
so hier für meine hibblerinnen auch mein geburtsbericht von unserer Nina Justine.....

Die Nacht vom 13.1. auf den 14.1. war natürlich echt schlaflos. nicht nur das ich leichte wehen hatte, ich war so schrecklich aufgeregt. Ständig der Blick aufs Handy und ständig das Aufstehen......ich war echt fertig.

Morgens um 4.45 Uhr hielt mich nix mehr im Bett. Ich stand auf, kochte Kaffee und ging erst mal Duschen. Ich wollte frisch rasiert und duftend meine Nina in Empfang nehmen. Das mit dem frisch rasiert, konnte ich sogar einhalten. Schatzi stand auch auf und machte Frühstück. Am tisch war totenstille, da wir beide so unglaublich nervös waren. Er war ja nun das erste mal dabei und ich wußte was kommen wird. hihihi

Ich lief hin und her, hatte kein Sitzefleisch mehr. Punkt 6.00 Uhr gings endlich los. 6.05 Uhr standen wir schon auf dem KH-Parplatz. Oben im Kreißsaal erwartete man uns schon. Wir wurde sofort in den Kreißsaal geführt und nach einer freundlichen Begrüßung,gings auch schon mit dem Ctg los......nur miniwehen, aber es wird sich herausstellen das dieses Ctg-gerät die ganze Geburt über keine Wehe richtig aufzeichnet. Nach dem CTG wurde mir sofort das schicke Hemdchen in die Hand gedrückt.....oje es wird ernst. Eine schwesternschülerin stellte sich vor und wir wurden gefragt, ob sie die Entbindung leiten dürfte......natürlich unter Beobachtung. Ich fande die Sache extrem toll, weil ich wußte sie würde sich extreme Mühe geben. Dann kam der Einlauf....ich schickte Schatzi erst mal frühstücken, denn mittlerweile war es auch schon 8.00 Uhr. Ich war so froh diesen bekloppten Einlauf zu bekommen, denn das was passieren kann unter Presswehen wäre mein persönlicher Horror gewesen. Schatzi muss geschlungen haben, jedenfalls war er früher zurück wie ich von der toilette. Dann begann das warten auf die Ärztin und der Beginn unserer Geburt. Die Ärztin stellte sich vor mit den Worten, ich brauche ein wenig länger, denn ich bin erst seit einer Woche hier........uhhhhh dachte ich mir.......hoffe die hat vorher schon woanders geübt eine Flexüle zu legen, sonst lege ich sie selbst. Sie brauchte zum Glück nur 2 Anläufe. Ich wurde nochmal kurz aufgeklärt und gefragt welche Schmerzmittel ich nehmen würde.......ich lehnte erst mal alles ab. Konnte es mir ja noch anders überlegen. *grins* Mein Schatzi wurde immer nervöser......und sein toilettengerenne begann genau in diesem Moment. Er tat mir furchtbar leid. Um kurz vor 9.00 uhr endlich der Wehentropf.....ich war so extrem ungeduldig. Das nächste Warten begann......schatzi schaute auf den Monitor und ich merkte wie er zitterte. Er lenkte sich ab, in dem er mir erzählte was in den anderen kreißsällen so abging und wie stark die Wehenkurve war. Ich merkte ca. 20 min später die ersten wehen und meldete mich auch. Aber jeder sagte da ist nix, die schülerin gab meinem mann auch immer fein recht. Ich fing schon an zu veratmen und dachte mir......wenn das keine wehen sind, was kommt dann noch. nee nee nee ich überlegte jetzt schon welches schmerzmittel wohl als erstes in betracht kommen würde......aber noch war ich tapfer. schatzi fummelte ständig mit dem handy rum und erntete dann irgendwann böse blicke von mir. Mittlerweile waren die Wehen so heftig das ich anfing an schatzi zu ziehen. aber noch immer keine wehen auf dem ctg....ich ignorierte das scheiß ding dann einfach. Oje und dann begann das jammern......ich wollte nun doch eine pda.....aber die hebamme die kam, meinte nein, nein....nicht nötig. ich dachte nur......du blöde kuh.....warte man ab bis ich mich wieder wehren kann. sie kam wieder mit einer buscupanspritze.....brachte gar nix. Auf einmal machte es richtig laut Knack......häääää was war das. alles schaute mich erwartungsvoll und erschrocken an. aber ich konnte nix sagen.......tja fruchtwasser kam dann auch nur sehr sehr wenig. aber es war die fruchtblase......das war der moment wo es richtig los ging. Ein wehensturm.....alles an Tropf und so weiter wurden weggenommen, da es einfach zu schnell ging. Aber war schon zu spät. Die Hebamme meinte so fr. F. 5 wehen links und 5 wehen rechts und wir haben es geschafft. in ca. 1h werden sie ihr baby haben. ich kam genau bis zur 2 wehe und die hebamme nicht dazu ihr set zu entfalten. ich zog an schatzis schulter und presste wie ein bekloppte.....tja und die nina war schon da . ich war so glücklich.....schatzi zitterte und konnte nicht fassen was gerade passiert ist. hihi die hebamme war genauso geschockt und meinte nur......da ist sie aber durchgeschossen. Ich war so überwältigt.....und nur am heulen. (was mein mann ja auch unbedingt auf wath app kund tun müsste......oje habe ich ihn dafür gehasst als ich es entdeckte). Nina wurde mir auf die brust gelegt und ich jammerte nur noch.....mein mädchen.....was meinem mann die tränen in die augen schoss. heute meinte er, er werde nie vergessen wie verliebt ich sie schon in der ersten minute anschaute. die nabelschnur durchnitt natürlich der papa, der so voller adrenalin war, wie noch nie in seinem leben. Wir stellten beide fest, und auch die hebamme, das wir ein prima team waren und das ein moment in unserem leben war der alles übertraf.

ich hoffe mein geburtsbericht macht euch keine angst, sondern freude bzw. vorfreude auf das was für euch bald so weit sein wird.

eure nina
Mauziii
2499 Beiträge
18.01.2013 20:25
Und meine Tränen laufen jetzt auch nur so! Ganz ganz toll, Liebes!!

nina777
4073 Beiträge
18.01.2013 20:31
Zitat von Mauziii:

Und meine Tränen laufen jetzt auch nur so! Ganz ganz toll, Liebes!!

habe ihn jetzt selbst noch mal gelesen und heule nun auch.
Mauziii
2499 Beiträge
18.01.2013 20:33
Haha, du bist Eine!!

Zum Glück bin ich alleine, mein Freund weist mich sonst gleich ein. Bin so gespannt, wer die Nächste ist.

Hoffentlich kann sich Schnuppi bald melden und wo Linda ist, frage ich mich auch!
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 20:46
Nina vielen Dank!!! Und ein schöner Bericht ist das auch...blöde Technik, dass die nicht mal auf die Idee kommen, dass da ein Fehler vorliegt. Aber es beruhigt mich zu lesen, da ich ja auch davon ausgehe dass ich etwas eher eingeleitet werde...und eure Kleine ist sooo süß!!!

Ich habe gerade Powershopping im Internet gemacht...jetzt fehlt nicht mehr soviel, wenn alles geliefert ist...ich hätte jetzt gerne noch eine Einschlagdecke für die Autoschale und so...
Mauziii
2499 Beiträge
18.01.2013 20:58
@lalelu: stimmt, du hattest ja erzählt und gefragt ... wir haben das Babybay Maxi mit der Kokosmatratze, als Einschlagdecke haben wir eine von Fussenegger, die sind, obwohl Baumwolle, total weich. Fleece oder so, wollten wir nicht. An Kleidung haben wir nicht viel gekauft, meine Schwester hat total viel Gebrauchtes besorgt (eBay, Arbeitskollegen usw), Wickelkommode von Pinolino hab ich gebraucht von einer Freundin meiner Schwester gekauft, Maxi Cosi Pebble neu gekauft, hm und so Tüdelkram, wie Sterilisator, Wärmelampe, Wippe, Spielbogen, KiWa haben wir auch gebraucht bekommen.
Wenn der Kleine erstmal da ist, wird wahrscheinlich noch ein Haufen von Verwandten und Freunden dazukommen. hm, was fehlt noch? Ein Badeeimer und vielleicht ne Milchpumpe. Windeln und sowas haben wir schon hier ... Naja, ist ja nun auch bald soweit.

@Early: ich freu mich sehr über dein Foto, und dass man schon so viel sehen kann! Wie gehts dir denn so? Übelkeit oä?

@Mia: toll, dass du einen so schönen Urlaub hattest und alles so gut geklappt hat. Genießen, genießen, genießen ... Das hab ich mir im Sommerurlaub auch immer gesagt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt