Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
26.08.2012 22:27
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
...

Lieber Romane... Aber ja keine Weiberschnulzen oder oberflächliche Strandlektüre

Was ist n dein Lieblingsbuch?

Hm... Zur Zeit würde ich sagen "Kafka am Strand".
Lege mich mit sowas allerdings nicht so fest... Habe weder eine Lieblingsfarbe, noch ein Lieblingsessen...und auch kein richtiges Lieblingsbuch

klingt auch spannend.
lalelu81
3730 Beiträge
27.08.2012 07:44
Guten Morgen Mädels,
ich muß heute etwas später los, habe erst noch nen Termin, bei dem mir gesagt wird, was ich alles nicht mehr darf und wo Gefahren für mein ungeborenes Kind lauern...als ob ich das nicht selber wüsste, aber Vorschrift ist Vorschrift...also hin...und da wir ein Klinikverbund sind, muß ich dafür in ne Verbundsklinik alles ziemlich nervig, sonst würde ich jetzt schon in der Frühbesprechung sitzen...
Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt, wie es mit dem Arbeiten klappt...diese 3 Tage Fortbildung haben mich so verausgabt, dass ich mit Eisbeutel auf dem Kopf gestern im Bett verbracht habe...total blöd
Ich bin echt auf 70 vorgealtert, gut dass das nur vorrübergehend ist
Boah im Aprilthread ist nur noch Gezicke, ich habe ja schon nicht mehr soviel reingeschaut, aber son richtiger Austausch ist gar nicht mehr möglich...
jilana
2840 Beiträge
27.08.2012 08:01
Zitat von lalelu81:
Guten Morgen Mädels,
ich muß heute etwas später los, habe erst noch nen Termin, bei dem mir gesagt wird, was ich alles nicht mehr darf und wo Gefahren für mein ungeborenes Kind lauern...als ob ich das nicht selber wüsste, aber Vorschrift ist Vorschrift...also hin...und da wir ein Klinikverbund sind, muß ich dafür in ne Verbundsklinik alles ziemlich nervig, sonst würde ich jetzt schon in der Frühbesprechung sitzen...
Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt, wie es mit dem Arbeiten klappt...diese 3 Tage Fortbildung haben mich so verausgabt, dass ich mit Eisbeutel auf dem Kopf gestern im Bett verbracht habe...total blöd
Ich bin echt auf 70 vorgealtert, gut dass das nur vorrübergehend ist
Boah im Aprilthread ist nur noch Gezicke, ich habe ja schon nicht mehr soviel reingeschaut, aber son richtiger Austausch ist gar nicht mehr möglich...

Echt? /:
Was ist denn da los...?
Bin ja noch "ziemlich neu" hier in der MC - aber ich war schnell sehr überrascht, wie grantig viele Mädels hier miteinander umgehen fand das schon sehr erschreckend... in jedem 3. Thread gibts Streitereien und manchmal artet das ja schon fast in Mobbing hier aus habe oft bemerkt, dass User ziemlich hart kritisiert wurden, bloß weil sie ein "heikles Thema" angesprochen haben (z.B. dass sie Hartz4 beziehen, wofür man in manchen Situationen ja gar nichts kann...).
27.08.2012 08:05
Ja ich finde auch das hier sehr viel gestritten wird...

Man merkt das einige Mädels nur auf Angriff sind nicht besonders produktiv
jilana
2840 Beiträge
27.08.2012 08:12
Zitat von miabrown:
Ja ich finde auch das hier sehr viel gestritten wird...

Man merkt das einige Mädels nur auf Angriff sind nicht besonders produktiv

Am schlimmsten sind die Mütter, die ständig, immer und überall über alles am BESTEN Bescheid wissen und denen die Kinder aller anderen Frauen einfach IMMER "ach so leid tun" weil sie es ja so superschlecht bei ihren Eltern haben.
27.08.2012 08:20
Guten Morgen!

@Lalelu
ich denke nach dem 1. drittel wirst du wieder 3 entspannterer Monate erleben. So hab ich bisher zumindest immer ehört, dass Schwangerschaften häufig verlaufen.

@ Streit
ich finde dieses Forum eigentlich ganz entspannt und friedlich. Aber als ich ein mal so angemacht wurde (ihr wisst sicher noch) war ich echt geschockt
Wenn es fiese Sachen sind und es in Richtugn Mobbing geht würde ich das auch melden. ANsonsten habe ich jetzt in den letzten Tagen zwei Streits mitbekommen. Ein mal ging es dabei nur darum, dass jemand von der Liste genommen wurde. Das hat mich echt verwundert. Ich werfe andauernd Leute von der Liste ohne es böse zu meinen. Aber was bringt das schon, wenn sie drauf sind aber nicht mehr schreiben Dann kommen sie erst zu der Abteilung "Noch dabei?" und dann irgendwann weg. Naja, wenn das jemandem nicht passt sagt Bescheid
EarlyBird
4961 Beiträge
27.08.2012 09:54
@Bücher: 'Kafka am Strand' ist toll! Ich habe alle Bücher von Haruki Murakami gelesen, er ist wirklich mein Lieblingsautor! 'Mister Aufziehvogel' und 'Naokos Lächeln' fand ich am besten. Ansonsten liebe ich noch Gabriel García Márquez...vor allem 'Hundert Jahre Einsamkeit' und 'Die Liebe in den Zeiten der Cholera'. Ein anderes Lieblingsbuch ist 'The book of love' von Nicole Krauss. Das habe ich aber nur auf englisch gelesen, weiß nicht wie die dt. Übersetzung ist. Das Buch geht so ans Herz!
@Streit: Lina, ich glaube, ich weiß welchen Listenstreit du meinst. Es ist doch ok, wenn man von der Liste genommen wird, wenn man lange nicht schreibt. Sonst wird das ja total unübersichtlich. Naja, ich schreibe erst mal eh nicht mehr in dem Thread, da ich da nie so richtig reingekommen bin....selbst auf meinen 'Abschiedskommentar' hat keine reagiert. Da bleibe ich lieber bei euch
27.08.2012 10:02
Zitat von EarlyBird:
@Bücher: 'Kafka am Strand' ist toll! Ich habe alle Bücher von Haruki Murakami gelesen, er ist wirklich mein Lieblingsautor! 'Mister Aufziehvogel' und 'Naokos Lächeln' fand ich am besten. Ansonsten liebe ich noch Gabriel García Márquez...vor allem 'Hundert Jahre Einsamkeit' und 'Die Liebe in den Zeiten der Cholera'. Ein anderes Lieblingsbuch ist 'The book of love' von Nicole Krauss. Das habe ich aber nur auf englisch gelesen, weiß nicht wie die dt. Übersetzung ist. Das Buch geht so ans Herz!
@Streit: Lina, ich glaube, ich weiß welchen Listenstreit du meinst. Es ist doch ok, wenn man von der Liste genommen wird, wenn man lange nicht schreibt. Sonst wird das ja total unübersichtlich. Naja, ich schreibe erst mal eh nicht mehr in dem Thread, da ich da nie so richtig reingekommen bin....selbst auf meinen 'Abschiedskommentar' hat keine reagiert. Da bleibe ich lieber bei euch

mir ging es da genauso. Hatte mich im Mai auch mal dort vorgestellt und n bisschen mitgeredet. Sind alles total liebe Mädels, nur irgendwie ist es halt schwer dort mitzuschreiben weil alle entweder schwanger sind oder schon ein Kind haben. Außerdem ist das ja auch schon ne feste Gruppe, die schon sooo lange existiert.

Haruki Murakami was für ein Genre ist das eigentlich? Hatte mir die Beschreibung von Kafka am Strand bei Wiki**** durchgelesen aber konnte darüber nicht so ganz auf das Genre schließen.
27.08.2012 10:04
ohhhh ich sehe gerad Magischer Realismus....den mag ich sehr. Dann werd ich wohl auch noch ein Buch von dem Kaufen.
Warum hast du das auf Englishc gelesen? Das ist im Orginal Japanisch, oder? Oder schieb der das auf Englisch?

edit:
Sorry, verlesen. Das war ja n anderer Autor
27.08.2012 10:10
Ist es sinnvoll "Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt" zuerst zu lesen?? Da steht nämlich die bauen zum Teil aufeinander auf.

Lohnt sich das?
jilana
2840 Beiträge
27.08.2012 10:18
Ach ist das schön hier auf wen zu treffen der Haruki Murakami auch so sehr liebt wie ich

Quietschie
3275 Beiträge
27.08.2012 11:58
Hallo Mädels....
Hab gerade einen SST gemacht... negativ.... na dann auf in ÜZ 5...
27.08.2012 12:05
Zitat von Quietschie:

Hallo Mädels....

oh man, das ist ja doof

nmt ist am Mittwoch oder? hast du nen Frühtest gemacht?
Quietschie
3275 Beiträge
27.08.2012 12:09
Zitat von Lina85:

Zitat von Quietschie:

Hallo Mädels....

oh man, das ist ja doof

Ja mittwoch.... hab zwei gemacht, so nen Onestep von ebay und einen aus dor Drogerie.... der onestep is angeblich nen frühtest ja....
27.08.2012 12:19
Zitat von Quietschie:

Zitat von Lina85:

Zitat von Quietschie:

Hallo Mädels....

oh man, das ist ja doof

Ja mittwoch.... hab zwei gemacht, so nen Onestep von ebay und einen aus dor Drogerie.... der onestep is angeblich nen frühtest ja....

Dann wird es wohl stimmen, denke ich so zwei tage von nmt. Oder was meinst du? Gibt ja auch Mädels bei denen die tests vor nmt immer negativ waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt