Mütter- und Schwangerenforum

Verstopfung bei Kleinkind 13,5 Monate

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
11.06.2012 16:38
Hallo Mädels.

Ich bräuchte mal ein Paar Tips.

Kurz zur momentanen Situation

Jana hat seit ca 10 Tagen probleme mit dem Stuhlgang.
Ihr gehts an sich gut, sie hat auch anscheinend keine schmerzen.

Vor 7 Tagen konnte ich ihr mit Pflaumensaft von dm abhilfe verschaffen, nachmde 3 Tage lang nix kam. Vor 4 Tagen hat sie dann ohne Hlfsmittel 2 kleine Hasenknödelchen in die Windel gelegt und seitdem ist wieder stilstand...

Heute morgen hat sie nen teelöffel milchzucker in ihren tee bekommen aber der hat nix genützt.
Hab dann heute wieder Pflaumensaft geholt, von dem sie nun auch schon ca 70ml getrunken hat aber es regt sich nix.

Das letzte mal hatte der Saft nach 30 minuten seine Wirkung entfaltet.

Hat noch jemand ein paar vorschläge für mich auf natürlichem wege abhilfe zu verschaffen?

(Morgen hab ich nen arzttermin mit ihr aber ich mag nicht unbedingt medis für sie da es ihr an sich ja gut geht)

Ich danke euch schonmal.

Lg Laura
Mayleenchen
1347 Beiträge
11.06.2012 16:41
Zitat von Laurettisch:

Hallo Mädels.

Vor 7 Tagen konnte ich ihr mit Pflaumensaft von dm abhilfe verschaffen, nachmde 3 Tage lang nix kam. Vor 4 Tagen hat sie dann ohne Hlfsmittel 2 kleine Hasenknödelchen in die Windel gelegt und seitdem ist wieder stilstand...

Heute morgen hat sie nen teelöffel milchzucker in ihren tee bekommen aber der hat nix genützt.
Hab dann heute wieder Pflaumensaft geholt, von dem sie nun auch schon ca 70ml getrunken hat aber es regt sich nix.

Hat noch jemand ein paar vorschläge für mich auf natürlichem wege abhilfe zu verschaffen?

(Morgen hab ich nen arzttermin mit ihr aber ich mag nicht unbedingt medis für sie da es ihr an sich ja gut geht)

Ich danke euch schonmal.

Lg Laura

Apfelsaft? Ist abführend.
-Brünni88
23365 Beiträge
11.06.2012 16:42
Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Laurettisch:

Hallo Mädels.

Ich danke euch schonmal.

Lg Laura

Apfelsaft? Ist abführend.

Den hab ich jetzt weggelassen weil sie seitdem sie 3 tage lang apfelsaft getrunken hatte verstopfung bekommen hat

Deswegen dachte ich eigentlich es kommt davon
Mayleenchen
1347 Beiträge
11.06.2012 16:45
Ööh? o.O das ist ja komisch. Sonst lass sie doch an nem Pfirsich lutschen? Hat gewiss schon paar beißerchen? aber vllt hat dein KiA ja nen hausmittelchen? Ich weiß sonst auch nicht
-Brünni88
23365 Beiträge
11.06.2012 16:46
Zitat von Mayleenchen:

Ööh? o.O das ist ja komisch. Sonst lass sie doch an nem Pfirsich lutschen? Hat gewiss schon paar beißerchen? aber vllt hat dein KiA ja nen hausmittelchen? Ich weiß sonst auch nicht

ja mein kind ist nicht immer in der norm

sie hat 6 zähnchen

das mit dme pfirsich versuche ich später mal. danke dir
11.06.2012 16:47
Hmmmm ich hätte auch nur den tip mit dem Milchzucker, aber das hilft ja nicht... Wir hatten das Problem auch, wir haben nen einlauf für zuhause mitbekommen, das hat super geholfen und tut auch nicht weh, aber seit dem gehts besser... Da war nico 6 monate alt... Ich hoffe du findest ne lösung nicht das es noch bauchweh gibt...
-Brünni88
23365 Beiträge
11.06.2012 16:50
Zitat von Nati1983:

Hmmmm ich hätte auch nur den tip mit dem Milchzucker, aber das hilft ja nicht... Wir hatten das Problem auch, wir haben nen einlauf für zuhause mitbekommen, das hat super geholfen und tut auch nicht weh, aber seit dem gehts besser... Da war nico 6 monate alt... Ich hoffe du findest ne lösung nicht das es noch bauchweh gibt...

danke dir. bisher hat auch milchzucker geholfen, wenn es probleme gab aber irgendwie klappts diesmal nicht

naja so lange es ihr noch gut geht mache ich mir jetzt mal nicht allzu viele sorgen. sie würde sich ja schon beschweren und ihr bauch ist auch nicht hart oder so
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.06.2012 16:52
milchzucker reizt den darm und is ned unbedingt gut. es gitb apfelpulver zum anrühren. oder wenn sie richtig kauen kann trockenfrüchte. apfelmus. birnen sind auch sehr gut. viel trinken.
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.06.2012 16:53
Ehrlich gesagt find ich das noch völlig im Rahmen O.o
Wenn jetzt 10 Tage nix kam, dann würd ich mir auch Sorgen machen, aber nach 4 Tagen.. Hmm..

Also, was du machen kannst, ist auf jedenfall gucken, das sie genug trinkt und ausgewogen isst. Das sollte in dem Alter schon machbar sein. Dann kannst du ihr Williams Christ Birne oder Pfirsich Maracuja Gläschen geben, das wirkt auch ziemlich durchschlagend.

Milchzucker bewirkt meistens das Gegenteil, als das, was gewollt ist. Würd ich daher nicht geben.

Und Sauerkrautsaft wird sie wohl kaum trinken

Notfalls gibt´s vom Arzt ein Klistier für zu Hause
11.06.2012 16:56
Zitat von butterfly1987w:

milchzucker reizt den darm und is ned unbedingt gut. es gitb apfelpulver zum anrühren. oder wenn sie richtig kauen kann trockenfrüchte. apfelmus. birnen sind auch sehr gut. viel trinken.

Milchzucker hat mir meine KIÄ damals aber auch empfohlen, und bei uns hilft der super...
-Brünni88
23365 Beiträge
11.06.2012 16:57
danke für die tipps.

sie hat bisher nur schneidezähne also trockenfrüchte kauen ist nicht so der renner

10 tage finde ich schon viel sie macht ja normal alle 1-2 tage nen kacki und isst auch nix anderes als vorher
butterfly1987w
18602 Beiträge
Zitat von Nati1983:

Zitat von butterfly1987w:

Milchzucker hat mir meine KIÄ damals aber auch empfohlen, und bei uns hilft der super...
ja, er reizt den darm und verursacht so durchfall, bzw bei verstopfung dann normalen stuhlgang. besser als chemie auf jeden fall aber dennoch nich gut. ich würd erst andere sachen versuchen.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
Blaubeeren sind auch abführend ,das hilft bei meinem Sohn sehr gut
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.06.2012 16:59
Zitat von Laurettisch:

danke für die tipps.

sie hat bisher nur schneidezähne also trockenfrüchte kauen ist nicht so der renner

10 tage finde ich schon viel sie macht ja normal alle 1-2 tage nen kacki und isst auch nix anderes als vorher
bauchi mit öl massieren in uhrzeigersinn. und immer schön warm halten. fahrradfahren mit den beinchen. vielleicht auch ein schub? wenn meine wächst braucht sie mehr und hat weniger übrig zum kackern
hat sie bauchweh oder so?
-Brünni88
23365 Beiträge
11.06.2012 16:59
also falls bis heut abend noch nix passiert ist versuche ich es mal mit den genannten obstsorten. zur zeit sind wir bananenfans aber das hat sich bisher nicht auf ihren stuhlgang ausgewirkt

apfel mag sie keinen aber birne und pfirsich werde ich ihr schon eintrichtern können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt