Mütter- und Schwangerenforum

Kind 1 Jahr hat 38,6 grad Fieber... Wann sollte man zum Arzt? Was hilft?

Gehe zu Seite:
23.04.2014 17:05
Hallo,

Eig. Halte ich davon nicht viel, erst im net nachzufragen und dennoch hoffe ich ihr könnt mir helfen...
Ich selbst hatte gefühlte 100 Jahre kein Fieber mehr und Finni war noch nie krank.

Meine kleine ist seit letzter Woche ein Jahr und seit gestern Nacht hat sie Fieber... Ich hab bei ihr die Temperatur gemessen und die lag bei 38,8 grad...
Daraufhin gab ich ihr ein schmerzzäpfchen ..
Die Temperatur ging denn auf 38,0 runter.. Das hielt bis zum Mittag an.ich hab am Vormittag noch beim Arzt angerufen und der meinte, wenn ich kommen sollte, muss ich mit einer sehr langen Wartezeit rechnen. Und stundenlang in einem klitzekleinen vollgestopften Wartezimmer mit kränkelndem Kind sitzen ist jetzt nicht so bombe...

Finja ist quietschfidel, lacht , spielt und quatscht... Hunger hat sie auch ...
Momentan zahnt sie auch stark.
Nun ist das Fieber wieder auf 38,6 gestiegen...

Was kann ich tun, um ihr zu helfen?
Wadenwickel mag sie ja überhaupt nicht...

Danke
Miss_Geschick
5589 Beiträge
23.04.2014 17:07
Also ich persönlich gehe erst zum Arzt wenn das Fieber länger als 3 Tage anhält oder wenns 39,8 hat und das Kind schlapp ist. Mein kleiner hatte vor kurzem 39,6 aber war recht gut drauf. Da hab ich einfach abgewartet und es is dann von allein weg gegangen.
mybaby2014
122 Beiträge
23.04.2014 17:11
Braucht keine Wadenwickel....macht man bei etwas älteren kindern...ich meine, wenn das fieber nicht höher als 39 kommt und sie eigentlich keine Beschwerden hat dann ist das 1. erhöhte Temperatur und 2. Kann es vom zahnen kommen...würde dann noch abwarten in welchen Abständen das fieber hoch geht....ab 38.5 kann man Zäpfchen geben und abwarten....wenn sich verschlimmert dann doch zum arzt!
Gute Besserung
Tinni2013
3007 Beiträge
23.04.2014 17:22
Also bei kleinen Mäusen spricht man doch erst ab 38,5 von erhöhter Temperatur?! Oder nicht?!
Mein kleiner war verschnupft letzte Woche und hat doll gezahnt hatte 39.4 und man hat's ihm nicht angemerkt mit vibrucol und hustentropfen ging's von alleine wieder weg.
23.04.2014 17:29
bei 38,6 und einem Kind, das mopsfidel ist, hätte ich nichtmal ein Zäpfchen gegeben ich glaub, bei 38,6 wüsste ich nichtmal, wie hoch mein Kind fiebert, da ich erst messe, wenn mein Kind mehr als nur etwas quakig ist, bzw. wirklich heiß ist...
einzige ausnahme: zum Schlafengehen... denn schlaf ist die beste Medizin und sollte doch erholsam sein
...Teufelchen...
2672 Beiträge
23.04.2014 17:55
Meiner hatte von Freitag bis Montag 40 fieber. Mussten im 4 stunden takt ibu und para geben. Samstag im kh sprach man von ner Bronchitis. Da montag der husten schlimmer war und mein kind buchstäblich nur noch in den seilen hing nochma zum notdienst. Ende vom Lied: Lungenentzündung. Haben Antibiotika bekommen. Was zum Glück gleich nach der ersten gabe das fieber drückte. Seit heut isst er auch wieder.

Ich denke die erhöhte Temperatur kommt vom zahnen und da dein kind gut drauf is würde ich mir da jezz nich so die sorgen machen

Gute Besserung
23.04.2014 18:23
Danke für eure Antworten...

Mir ist das mit dem Fieber aufgefallen, weil sie sonst max. 37,5 grad hatte...
Und da ist es mir aufgefallen..
Ich werde bis freitag früh warten und wenn es da nicht wieder normal ist, gehe ich zum Arzt...

Miss_Geschick
5589 Beiträge
23.04.2014 18:31
Zitat von FinjasMama:

Ich werde bis freitag früh warten und wenn es da nicht wieder normal ist, gehe ich zum Arzt...

Misst du jeden Tag Fieber oder woher weißt du ihre "normale " Tempi?
Das is nicht nötig so oft zu messen.
23.04.2014 18:49
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von FinjasMama:

Misst du jeden Tag Fieber oder woher weißt du ihre "normale " Tempi?
Das is nicht nötig so oft zu messen.

Nein, ich messe nicht jeden Tag... Ich messe nur wenn ich das Gefühl habe , das sie besonders warm ist.. Und das wärmste was ich gemessen habe waren 37,5 grad
Schicki.Micki
3474 Beiträge
23.04.2014 19:45
hatte das mäuschen denn schon 3tage-fieber? das kam mir als erstes in den sinn.

meine 2 waren bis auf das hohe fieber, quietschfidel. und nach 3 tagen war von jetzt auf gleich alles vorbei und der ausschlag kam.
23.04.2014 19:48
Zitat von Schicki.Micki:

hatte das mäuschen denn schon 3tage-fieber? das kam mir als erstes in den sinn.

meine 2 waren bis auf das hohe fieber, quietschfidel. und nach 3 tagen war von jetzt auf gleich alles vorbei und der ausschlag kam.

Nein Finja hatte noch nie was...

Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört
Schicki.Micki
3474 Beiträge
23.04.2014 19:50
da kommt von jetzt auf gleich meist hohes fieber, bis an die 40 grad. nach meistens 3 tagen verschwindet das wieder und ein ausschlag kommt.

ist ne kinderkrankheit...

http://www.babycenter.de/dreitagefieber
23.04.2014 19:51
38,6 ist laut meinem Kia Fieber und keine erhöhte Tempi mehr. Wenn sie gut drauf is würd ich sie tagsüber fiebern lassen und evtl nachts Zäpfchen/Saft geben wenn du meinst sie bräuchte es.
Wir hatten jetzt auch grad von Sa bis gestern Fieber - abends warens so 39,2-39,7 Grad. Da hilft uns nurofen ganz gut in der Nacht.
Schicki.Micki
3474 Beiträge
23.04.2014 19:53
38,6 ist für mich auch schon fieber.

worauf du achten solltest - dass deine maus genug trinkt. wenn sie vielleicht wenig appetit hat, dann ist das ok. der kommt schon wieder. aber trinken muss sein.
23.04.2014 20:03
Zitat von Schicki.Micki:

38,6 ist für mich auch schon fieber.

worauf du achten solltest - dass deine maus genug trinkt. wenn sie vielleicht wenig appetit hat, dann ist das ok. der kommt schon wieder. aber trinken muss sein.

Ja also trinken tut Finja mehr als genug... Am Tag bis zu 1 1/2 Liter und in der Nacht eine Flasche mit 300ml

Ich schau mal... Finni schläft erstmal sehr ruhig. Zum Glück..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt