Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mutter = Unfähig und keine Ahnung??

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
06.10.2012 10:00
Hallo

meine kleine Maus lag die letzten drei Tage im Kh (Erbrechen,Exsikkose,Acetonurie,Tonsillitis).Zu diesem Zustand,kam es innerhalb von 2 Tagen.Ich muss dazu sagen,dass die kleine ziemlich zierlich ist (10 kg bei 84 cm).So sind dann auf Station und Maus sollte ihren Zugang bekommen.Da wurde ich schon doof von der Ärztin angemacht,das es ja besser wäre ich würde rausgehen. Es wäre ja schön öfter vorgekommen,das es dabei dann zur ''Sache'' ging.Ich natürlich sofort Kontra gegeben,das ich mein Kind in so einem Moment,ganz gewiss nicht allein lasse.Sind dann auf's Zimmer.Nachdem die kleine an der Infusion war,hatte das erbrechen schlagartig aufgehört.Zum Abendessen brachten sie ihr dann Weißbrot und Marmelade.Mein Kind isst weder das eine noch das andere.Habe dann nach dunklem Brot verlangt und ner Scheibe Käse.Da wurde ich dann schon für,wie soll ich sagen, dumm abgestempelt.Letztendlich hat sie dann doch ihren Käse bekommen und er ist drin geblieben.Am nächsten Morgen das gleiche,Weißbrot und Marmelade.Ich wieder zu den Schwestern und wieder musste ich mich mit denen anlegen.Am Abend war dann die Oberschwester anwesend.Ich kam grad auf's Zimmer und musste sehen das es wieder mal das gleich gab für die kleine.Ich mir das Tablett geschnappt und bin ins Schesternzimmer.Habe dort dann auf den Tisch gehauen,ob die mich für blöd verkaufen wollen.Die kratbürste von Oberschwester,meinte dann das mein Kind ja schließlich wegen Magen-Darm dort liegen würde und dies ihr Diät-Essen wäre. 1.Mein Kind hatte die ganze Zeit über nicht einmal Durchfall. 2.Seid dem sie am Tropf hing,hatte sie auch nicht mehr erbrochen.Habe sie dann gefragt wie sie darauf kommen würde.Es würde ja schließlich im Bericht stehen.Dann schnauzte sie mich an ob die kleine denn schon Stuhlgang gehabt hätte.Ja hatte sie. Hat dies denn jemand gesehen?? Ähh nein.
Naja da wurde ich dann als Lügnerin hingestellt und ob ich denn nicht wüsste warum mein Kind dort liegt und was ich dann hier zu suchen hätte Und es gäbe nichts anderes für die kleine wie Weißbrot und Marmelade.Zur Auswahl würde noch Nutella stehen. Mein Kind kennt kein Nutella. Und des muss sie auch nicht unbedingt.
Da ist mir dann ganz und gar die Hutschnur gerissen.Naja die 4 Damen im Schwesternzimmer,fingen dann an zu tuscheln und schauten mich von oben herab an.Bin dann lautstark zurück auf mein Zimmer,was die sich einbilden würden und das ich mir dies nicht gefallen lasse.Nur weil ich erst 23 bin brauch mich so ne Oberschwester,nicht als unfähig hinstellen.
Ich kenne mein Kind am besten und weiß was das richtige für sie ist.
Nachdem ich dann also dort Theater gemacht habe,hat die besagte Schwetser sich die Krankenakte meiner kleinen nochmal angeschaut und kam dann kurz und bündig in unser Zimmer.Die kleine hätte ja dann halt doch keinen Magen-Darm und der Stuhl wäre ja in Ordnung,also brauch die kleine auch kein Diät''fraß''.Wieso muss man sich erst mit denen anlegen,damit sie sich den Befund meines Kindes genau durchlesen??Und das lsutigste an der ganzen Sache,die meisten Schwestern auf Staion,waren Jünger wie ich
Da muss man sich dann was von em 18 Jährigen Mädel,welches sich in der Ausblidung befindet,sagen lassen
Zum erstaunen aller beteiligten,ging es Maus gestern so gut,sodas wir vorzeitig Nachhause durften.
Wieso werden immer junge Mütter so abgestempelt?

GLG MamavonA
06.10.2012 10:05
Ich glaube nicht, dass das allzu viel mit dem Alter zu tun hat. Man wird in Krankenhäusern ganz oft so behandelt. Ich denke, die sind einfach total überlastet und haben viel zu viel mit tatsächlichen Idioten zu tun, um noch jeden normalen Menschen normal behandeln zu können.
Lass dich nicht unterkriegen und bezieh nicht jedes bescheuerte Verhalten von anderen auf dich!
06.10.2012 10:08
Ich frage mich gerade was Diätessen mit Nutella und Marmelade
zu tun hat.
Also wenn ich Magen- Darm hab, ist das das Letzte was ich esse.
O Mann da wäre ich auch an die Barrikaden gegangen.

Noch alles Gute für die Kleine!

LG
nani26mz
5284 Beiträge
06.10.2012 10:09
Ist nicht wahr, ich wäre aber auch an die Decke gegangen, das geht mal garnicht. Völlig richtig reagiert, du bist die Mama und weisst am besten, was dein Engel braucht oder nicht, und musst dir sowas echt nicht gefallen lassen. Als ob man sein Kind in so einer Situation alleine lässt und gerade in einem Kh sollte man für Kinder eine etwas andere Kost als Marmelade oder Nutella bereit stellen und das wohl ohne Diskussionen.

Schön, dass es deiner Maus schnell wieder besser ging alles liebe
MamavonA
2767 Beiträge
06.10.2012 10:15
Zitat von Mamota:

Ich glaube nicht, dass das allzu viel mit dem Alter zu tun hat. Man wird in Krankenhäusern ganz oft so behandelt. Ich denke, die sind einfach total überlastet und haben viel zu viel mit tatsächlichen Idioten zu tun, um noch jeden normalen Menschen normal behandeln zu können.
Lass dich nicht unterkriegen und bezieh nicht jedes bescheuerte Verhalten von anderen auf dich!


Oohh jaadas waren die wirklich.In der Nacht war nur 1 Schwester anwesend.Auf Station lagen aber mind 4-5 Säuglinge ohne Eltern,die sich die halbe Nacht die Seele aus dem Leib geschrien haben.Klar die Schetwer hat nur 2 Hände und konnte jeweils nur eines Füttern..Von der Sauberkeit im Kh will ih erst gar net anfangen
MamavonA
2767 Beiträge
06.10.2012 10:16
Zitat von lilie86:

Ich frage mich gerade was Diätessen mit Nutella und Marmelade
zu tun hat.
Also wenn ich Magen- Darm hab, ist das das Letzte was ich esse.
O Mann da wäre ich auch an die Barrikaden gegangen.

Noch alles Gute für die Kleine !

LG


Eben. Das hat für mich auch nichts mit Diät zu tun.Naja dort bekommen es wohl alle Kinder die mit Magen-Darm dort liegen.

Danke.Es geht ihr schon viel viel besser
NoviMama2010
1067 Beiträge
06.10.2012 10:20
Das hat nichts mit dem Alter zu tun - ich hatte letztes Jahr die fast selbe Situation. Mein Kind hatte kein Magen-Darm sondern Verbrühungen, da sie sich ne heiße Tasse Tee vom Tisch gezogen hatte und über sich gekippt hatte. Wir lagen eine Nacht auf Intensiv und dann 2 Tage auf Kinderstation.
Ich bin 28 Jahre alt und habe mich genauso mit den Schwestern anlegen müssen. Auch wegen dem Essen. Mein Kind hat den selben Fraß vorgesetzt bekommen und kannte das von zu Hause ebenso nicht.
06.10.2012 10:27
als junge mama hast du IMMER mit vorurteilen zu kämpfen und wirst selten für voll genommen... (ich sprech da leider aus erfahrung)

denk dir nix dabei, beharre auf dein recht, du bist die mama und du weißt am besten, was dein kind braucht! und wenn die damen vom krankehauspersonal weiter soviel müll vom stapel lassen, wende dich doch an die klinikleitung - am besten persönlich, weil email und telefon kann man schön abwürgen und ignorieren
das is ja fast wie bei mir, als ich damals im kh den herrschaften erklären musste, dass ich keinen pfefferminztee trinkt, weil er den milchfluss negativ beeinflusst ...
hol die leute ruhig von ihrem hohen ross runter - nur weil 100 andere sich alles gefallen lassen, musst du das nicht auch!
Melek1013
13439 Beiträge
06.10.2012 10:50
Das ist ja echt der Hammer..
Ich war auch schon öfters mit meinem Sohn über 3-4 Tage im KH,aber ich hatte noch nie so ein Problem,ich wurde immer gefragt was er so ist und trinkt und habe auch immer etwas bekommen,was ich wollte..
Aber wie schon geschrieben wurde,frage ich mich auch warum man bei Magen-Darm dort Weißbrot und Marmelade oder Nutella bekommt
06.10.2012 11:06
Ich nehme mal an es liegt am Verhalten, dass junge Mütter so abgestempelt werden.

Mit der Zeit lernt man souveräner aufzutreten und die Menschen ohne ein böses Wort und ohne ein lautes Wort auszudiskutieren.
Mit 24 bin ich mit meinem ersten Kind auch noch ganz anders aufgetreten, in etwa so wie du es beschrieben hast. Heute mit 30 erlebt mich niemand mehr laut, fluchend oder sonstwie hektisch erregt, der meint er wüsste aufgrund seines weißen Kittels etwas besser als ich.

Damit kommt man letztendlich auch schneller an sein Ziel. Aber das kommt wie gesagt mit den Jahren und ist halt einfach so.
Wenn eine 40jährige so auftritt und da den halben Flur zusammenflucht, wird die ebenfalls abgestempelt. Es liegt nicht am Alter
butterflystar
108 Beiträge
06.10.2012 11:54
Hallo erstmal deiner maus gute besserung. Ich finde auch das du richtig reagiert hast und ich glaube jede mutter hätte so reagiert. Das mit den schwestern ist so das die meisten normale krankenschwestern sind und keine kinderkrankenschwestern und das ist so weil es keine krankenschwestern gibt also es ist ein mangel an schwestern und meine schwester ist auch krankenschwester und musste schon oft auf kinderstationen. Und wie du gesagt hast eine krankenschwester und sonst nur azubis.. Die azubis dürfen nichts alleine machen da muss immer eine ausgebildete dabei sein und das ist schwer wenn viele kinder da sind und ich versteh auch das die sich nur ne akte richtig angucken wenn man sie mal darauf anspricht. Klar sind sie überfordert wenn sie alleine sind. Das ding ist das es echt viele arbeitslose krankenschwestern gibt weil die krankenhäuser nicht genug geld haben um mindestens 3 ausgebildete schwestern auf der station zu haben. Sorry das ich mich jetzt so einmische aber ich finde man sollte auch die seite kennen trotzallem hätte ich genuaso gehandelt wie du.
Laura2012
1962 Beiträge
06.10.2012 13:19
Mhm, lies mal deinen Post durch und dann frag dich mal, ob deine (Über-) Reaktionen alle so gerechtfertigt waren.
Ich bezweifel nicht, dass es unhöfliche Krankenschwestern gibt, die hab ich auch schon erlebt, aber es hat auch was mit: "So wie ich in den Wald rufe, kommt es wieder zurück" zu tun.
In deinem Post liest man. "Verlangt", "auf den Tisch gehauen" "bin lautstark zurück auf mein Zimmer".
Wie schon jemand schrieb, dass ist kein Verhalten einer "gestandenen" Frau. Du begibst dich da selber in diese Rolle und wenn dir das häufiger passieren sollte, dann hat das nicht immer was mit den anderen zu tun.
Und 24 ist meiner Meinung nach auch kein zu junges Alter um ein Kind zu bekommen. Daran liegt es sicher nicht.
Crooklyngirl
350 Beiträge
06.10.2012 13:52
1. du bist 23 Jahre also somit erwachsen!!!!
2. Wenn man mit erbrechen ins KH kommt ist der erste verdacht Magen und Darm!!!
3. Weisbrot ist genau das richtige für so eine krankheit bzw nach dem erbrechen!

Manchmal macht man einen aufstand für nichts! Ich kenne das ich spreche aus erfahrung! Schön das es deiner kleinen wieder gut geht freut mich

Aber keiner wollte dir was böses und ich denke auch das das absolut nichts mit deinem alter zutun hat! Vielleicht eher mit deinem verhalten/reaktion!!!
MamavonA
2767 Beiträge
06.10.2012 14:47
Zitat von Crooklyngirl:

1. du bist 23 Jahre also somit erwachsen!!!!
2. Wenn man mit erbrechen ins KH kommt ist der erste verdacht Magen und Darm!!!
3. Weisbrot ist genau das richtige für so eine krankheit bzw nach dem erbrechen!

Manchmal macht man einen aufstand für nichts! Ich kenne das ich spreche aus erfahrung! Schön das es deiner kleinen wieder gut geht freut mich

Aber keiner wollte dir was böses und ich denke auch das das absolut nichts mit deinem alter zutun hat! Vielleicht eher mit deinem verhalten/reaktion!!!


1.Wurde der Verdacht auf Magen-Darm sofort wieder legt da sie durch ACETONURIE erbrochen hatte1Dies ist ein reiner Kreißlauf.Da sie nichts gegessen hatt die Tage zuvor,hat ihr Körper dieses Aceton gebildet.Man nennt es auch Acetonisches erbrechen!Also kein Magen-Darm!

2.Mag ja sein das Weißbrot nach erbechen gut sein soll!Ich habe auch nichts anderes behauptet.Meine Tochter leidet an chonischer Verstopfung.Und was bweirkt Weißbrot??? Es stopft! Also genau das falsche für mein Kind.Und die im KH wussten es!

3.Finde ich mein Verhalten keineswegs falsch.Es geht hier um mein Kind und wenn ich nach dem dritten mal wieder den gleichen Schei* bekomme,ist es ja wohl klar das es mir reicht!

Wenn dann bitte richitg lesen
MamavonA
2767 Beiträge
06.10.2012 14:49
Zitat von Laura2012:

Mhm, lies mal deinen Post durch und dann frag dich mal, ob deine (Über-) Reaktionen alle so gerechtfertigt waren.
Ich bezweifel nicht, dass es unhöfliche Krankenschwestern gibt, die hab ich auch schon erlebt, aber es hat auch was mit: "So wie ich in den Wald rufe, kommt es wieder zurück" zu tun.
In deinem Post liest man. "Verlangt", "auf den Tisch gehauen" "bin lautstark zurück auf mein Zimmer".
Wie schon jemand schrieb, dass ist kein Verhalten einer "gestandenen" Frau. Du begibst dich da selber in diese Rolle und wenn dir das häufiger passieren sollte, dann hat das nicht immer was mit den anderen zu tun.
Und 24 ist meiner Meinung nach auch kein zu junges Alter um ein Kind zu bekommen. Daran liegt es sicher nicht.



Ich denk mir meinen Teil hierzu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt