Mütter- und Schwangerenforum

Backenzähne? Wann kamen die bei euren Kindern?

Gehe zu Seite:
23.01.2017 08:33
Hey... mein kleiner hat vorletzte Nacht Fieber bekommen.
Gestern am Tag kommte ich es mit Fiebersaft runter bringen.
In der nacht stieg es bis zu 40 grad.

Er hat keinen schnupfen oder husten.

Sabbert teilweise extrem viel, greift sich dauernd an die ohren, hat wenig appetit und kaum durst, was ich nicht von ihm kenne.

Jetzt hat er noch um die 38 fieber,.spielt aber eigentlich ganz normal mit seinen sachen. Mehr am jammern ist er, aber das ist klar.

Gestern habe ich mir eingebildet, einen Backenzahn oben aus dem zahnfleisch weiß rausleuchten zu sehen.

Um 9.15 habe ich einen termin beim doc mit ihm. Ich möchte eine mittelohrentzündung ausschließen.

Ich habe trotzdem mehr das gefühl, dass es die backenzähne sind. Von den vorderen 8 fehlt auch noch einer unten.

Wie wars bei euren kindern, als sie diese monsterzähne bekamen? Wie habens sies überstanden? Und wie lange hat es gedauert? Er tut mir sooo leid.. das gute dran, es geht vorbei.

Vielen dank euch
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2017 08:35
Ich würde sagen, er ist krank. 40° Fieber finde ich, ist mehr als ein Indiz für Zähne.
Zur Frage, beim Mäuserich gings mit kurz nach dem ersten Geburtstag los, jetzt sind 4 Backenzähne durch. Die dauern eeeeewig.
Hufi84
2643 Beiträge
23.01.2017 08:49
Also bei 40 Grad sind nicht die Zähne schuld. Kann sein, dass die Zähne den Infekt nutzen, um durchzubrechen aber sie sind sicher nicht der Grund für das Fieber. Ich hätte jetzt auch mehr auf Mittelohrentzündung getippt.

Im Alter von deinem Süßen hatte meiner übrigens nocht gar keine Zähne Der erste kam mit 11 Monaten. Die vorderen vier Backenzähne glaub ich so zwischen eineinhalb und 2 und jetzt am Wochenende hab ich oben den letzten fehlenden Backenzahn bei meinem Mäusemann entdeckt. Er wird im März 3
23.01.2017 08:56
vielleicht mal zum Arzt und in die Ohren schauen lassen, vielleicht hat er ne Mittelohrentzündung wenn er sich immer dran fasst.

Für "nur" Zähne finde ich 40 ein bisschen zu viel
-M-Y-A-
23446 Beiträge
23.01.2017 09:29
Victoria war um die 2 Jahre und bei Lauren kommen sie jetzt, mit 6
23.01.2017 09:32
Meine beiden haben auch erst mit 10 bzw. 10,5 Monaten den 1. Zahn bekommen

Beim Großen kamen die Backenzähne mit 20-22 Monaten, waren dann auch die letzten Zähne.
Der Kleine hatte jetzt erst 5 Zähne, und letzte Woche sind die ersten 2 Backenzähne rausgekommen.

40° Fieber hatten wir aber Zähnen nie, das ist echt zu hoch, war dann höchsten auf 38°.

Gute Besserung!!
23.01.2017 10:30
Der doc ist sich zu 100% sicher, dass die backenzähne kommen.
Hört nix auf der lunge und sieht nix in den ohren.
Aber er sieht was im mund: die oberen 2 backenzähne, die extrem geschwollen sind und sich durchdrücken wollen.

Jetzt is er grad fieberfrei und schläft.
Danke euch.
wolkenschaf
11986 Beiträge
23.01.2017 11:19
Ziemlich spät. Erst nach dem zweiten Geburtstag ging es hier los.
23.01.2017 13:45
Jetzt...haben dadurch Fieber und eine dicke Erkältung.

Wir haben vier Zähne oben und 2 unten und jetzt meint die Dame Backenzähne zu bekommen. Einer ist schon durch der 2 ist auch schon zu erahnen und Nummer 3-4 stehen auch in den startlöchern.
23.01.2017 13:52
Zitat von Honorine:

Jetzt...haben dadurch Fieber und eine dicke Erkältung.

Wir haben vier Zähne oben und 2 unten und jetzt meint die Dame Backenzähne zu bekommen. Einer ist schon durch der 2 ist auch schon zu erahnen und Nummer 3-4 stehen auch in den startlöchern.


Oje

Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, dass die jetzt schon kommen. Aber soll so sein.
Trixi11
13580 Beiträge
23.01.2017 15:17
Wir kämpfen eher gerade mit Zahn Nr. 3 und 4 und er hat seit einer Woche schnupfen. Nun hat er auch noch husten und erhöhte Temperatur.

Wenn es wirklich am zahnen bei euch liegt, drück ich ganz doll die Daumen dass die endlich raus kommen und er nicht mehr so leidet. Zähne sind doch schon mies

Und bei meinem großen kamen die Backenzähne (die letzten zumindest) raus als er um die zwei Jahre war. An mehr kann ich mich nicht erinnen. Man verdrängt das alles irgendwie

Chilii
8022 Beiträge
23.01.2017 15:26
Mit 20 Monaten kam der erste Backenzahn. Die letzten 4 fehlen immer noch
Krissy88
703 Beiträge
23.01.2017 15:28
Meine Tochter hatte zwei Tage schlimmstes Fieber nur durch die Backenbiester.
Allerdings nur bei den hinteren Backenzähnen, bei den vorderen die gegen den 1. Geburtstag kamen, hat sie sich "nur" die Ohren gehalten und viel geschrien.
Aber jetzt bei den letzten vier hat sie so schlimm gefiebert dass sie alle 2 Stunden abwechselnd Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Saft gegen Fieber und Abschwellen bekommen ht.
Ich war auch total verwundert, aber bei ihr kam es definitiv nu von den Zähnen und kurz drauf waren die Dinger auch da.
Gute Besserung an den Kleinen!
23.01.2017 15:38
Ja ich hoffe sehr, dass er bald nicht mehr so leiden muss.
Und die zähne bald durch kommen. Er tut mir so leid.
bluesix
2807 Beiträge
23.01.2017 16:24
Zitat von Krissy88:

Meine Tochter hatte zwei Tage schlimmstes Fieber nur durch die Backenbiester.
Allerdings nur bei den hinteren Backenzähnen, bei den vorderen die gegen den 1. Geburtstag kamen, hat sie sich "nur" die Ohren gehalten und viel geschrien.
Aber jetzt bei den letzten vier hat sie so schlimm gefiebert dass sie alle 2 Stunden abwechselnd Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Saft gegen Fieber und Abschwellen bekommen ht.
Ich war auch total verwundert, aber bei ihr kam es definitiv nu von den Zähnen und kurz drauf waren die Dinger auch da.
Gute Besserung an den Kleinen!


Ja hier auch.
Bei den vorderen Backenzähnen war es schon nicht schön, aber jetzt sind unten die zwei hinteren nacheinaner gekommen und es war echt ein kampf.
Noch 2 oben dann haben wir auch alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt