Mütter- und Schwangerenforum

6110 Gramm - Deutschland schwerstes Baby

Gehe zu Seite:
Abuja
10218 Beiträge
28.07.2013 08:08
Zitat von Turboprinzessin:

4620 ist ja jetzt auch nicht gerade ein zartes Gewicht

Was ich mir denken würde, wäre eine SS Diabetes, ohne die Person zu kennen. Das wäre so mein Vorurteil.

Das der Körperbau der Mutter nichts mit dem Geburtsgewicht des Kindes zu tun hat, sollte doch eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch wissen.

nicole_jv3
5403 Beiträge
28.07.2013 08:19
Klar, die Kommentare mit dem Gewicht der Mutter sind bescheuert.

Aber ehrlich gesagt tut mir die kleine auch leid. Ich weiß ja nicht, was die gute Frau gegen ihre ss-Diabetes getan hat. Aber ich habe mehrere bekannte mit ss-Diabetes. Und alle, die in der Schwangerschaft auf ihre Ernährung geachtet haben bzw sich Spritzen gesetzt haben haben normalgewichtige Kinder bekommen. Klar, kann's da schon mal über die 4 kg gehen, aber über 6?!? Ok, da gehört auch richtig Disziplin zu mit der Ernährung, aber man tut das fürs kind!
Sicher, ich kenn die Frau nicht. Aber ihre Diabetes war ja anscheinend auch bekannt, sie kann also nicht sagen sie wusste von nix. Und ich kann mir bei dem Geburtsgewicht der kleinen nicht vorstellen, dass sie konsequent auf ihre Ernährung geachtet hat. Ja, vielleicht ein Vorurteil von mir, aber gut...
28.07.2013 09:07
es gibt halt genug die sich richtig gehen lassen.
jeder hat doch so jemand im Freundeskreis.
Und hier ist Kritik auch ok find ich, denn nur Sch* essen obwohl man für ein zweites Menschlein verantwortlich ist geht gar nicht. und das sind auch die die dann ihren Kindern mit 9 Monaten Monte, Fruchtzwerge usw reinschieben, furchtbar

ABER: es gibt genug andere Ursachen, Wasser,SS Diabetes...
deshalb , ohne die genaueren Umstände zu kennen loszuwettern.
unfair !

page_82
4916 Beiträge
28.07.2013 09:08
Zitat von nicole_jv3:

Aber ehrlich gesagt tut mir die kleine auch leid. Ich weiß ja nicht, was die gute Frau gegen ihre ss-Diabetes getan hat. Aber ich habe mehrere bekannte mit ss-Diabetes. Und alle, die in der Schwangerschaft auf ihre Ernährung geachtet haben bzw sich Spritzen gesetzt haben haben normalgewichtige Kinder bekommen. Klar, kann's da schon mal über die 4 kg gehen, aber über 6?!? Ok, da gehört auch richtig Disziplin zu mit der Ernährung, aber man tut das fürs kind!
Sicher, ich kenn die Frau nicht. Aber ihre Diabetes war ja anscheinend auch bekannt, sie kann also nicht sagen sie wusste von nix. Und ich kann mir bei dem Geburtsgewicht der kleinen nicht vorstellen, dass sie konsequent auf ihre Ernährung geachtet hat. Ja, vielleicht ein Vorurteil von mir, aber gut...

Die Ss-Diabetes wurde bei der Mutter aber nicht erkannt, somit konnte sie dem auch nicht entgegen wirken
Anna16
2257 Beiträge
28.07.2013 09:35
Zitat von page_82:

Zitat von nicole_jv3:

Die Ss-Diabetes wurde bei der Mutter aber nicht erkannt, somit konnte sie dem auch nicht entgegen wirken

Ich wollte es gerade schreiben, villt wusste sie garnicht das sie Ss Diabetes hatte. Bei mir wurde es auch sehr spät erst festgestellt und das einzige was noch half war Insulin spritzen, was ich auch tat. Trotzdem war mein Sohn nicht gerade leicht und ich habe auch viel zugenommen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.07.2013 09:55
Ich bin auch nicht dick, habe in den SS "normal" (zw. 15 und 21 kg, beim schwersten Kind 15 kg) zugenommen und mein schwerstes Kind hatte 5160 g - ohne Diabetes!
Und was ich da noch anmerken möchte, ist, dass ich bei einem vermeintlich gut recherchiertem Artikel echt schreiend im Kreis rennen möchte, wenn ich sehen, dass sie Diabetes mit "i" hinten schreiben...
Laura.Marie
954 Beiträge
28.07.2013 12:08
Ich hatte vor der schwangerschaft unter Gewicht. Mein sohn kam mit 4600 kg Uf die welt.

In dem Artikel sind rechtsch fehler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt